Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%
  1. So habe ich die Äußerungen von @peggy76 nicht verstanden. Es ging nicht um die Emotionen von Spielern, sondern die Abwertung von Fans/Foristen (als "Miesepeter & Co".), die eben nicht vor Freude taumelnd den "Nichtabstieg" feiern.
     
    Berliner69 und floppko gefällt das.
  2. Teilweise regt man sich im Forum darüber auf, dass die Spieler nach dem geschaften Klassenerhalt sich gefreut und gefeiert haben. Wer aber mal Fußball gespielt hat, kann sich da sicher reindenken, wenn man nach einer so "beschissenen" Saison es doch noch erreicht hat, nicht abzusteigen und einfach nur sehr erleichtert ist. Ich kann das jedenfalls gut verstehen.
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx:

    Man versteht halt gern was man verstehen will. Vor allem wenn man provozieren will
     
    floppko gefällt das.
  4. Häh, die H.Fans beachmeissen unseren Bus, weil die Spieler gefeiert haben.

    OK, ich nehme meine "Danksagung" von gestern zurück.

    Liebe schwäbische Dorfbewohner:

    Mir ist schon klar, das ihr als kleiner Dorfclub nicht wisst, was das Feiern ist. Das ist etwas was man tut, wenn man sich freut. Wenn man das für sich selbst in Anspruch nimmt, so wie ihr auf euren zahlreichen Schützenfesten, Dorffesten etc. dann hat man das auch anderen zuzugestehen, will man nicht als Asozial gelten.

    Oder glaubt ihr, ihr hättet das Privilieg dazu? IHR hattet schon genug davon! Seht mal, ihr durftet euch mit dem ruhmreichen und großem SV Werder Bremen messen.
    Mehr habt ihr euch durch den 3.ten Platz der weinger wichtigen 2.Liga auch nicht verdient.

    Jetzt mal nicht übertreiben und größenwahnsinnig werden und viel Spaß in Hamburg und Sandhausen. Da gehört ihr hin! Oder glaubt ihr ernsthaft, alle in der 1.Liga erwischt ihr in einer formschwachen Situation?

    Genießt lieber nicht dauernd auf die Fresse zu kriegen und jetzt bezahlt euer Dorf gefälligst den Schaden!
     
  5. Die Mannschaft kann feiern, ist ok für mich, das war viel Druck die letzten Wochen, das darf dann auch mal raus. Ich persönlich habe mich etwas gefreut, aber jetzt z.B. nicht so sehr wie am letzten Spieltag. Im Endeffekt war mir tatsächlich egal ob wir abgestiegen wären - und bevor mir jetzt jmd meine Fanschaft abspricht: ich sehe die Saison sehr kritisch und hätte gerne als erstes einen Wechsel auf dem Sportdirektorposten. Wir sind mit dem blauesten aller Augen gerade so noch davongekommen - nach einem 10jährigen Niedergang - vom Champions League Anwärter zum Abstiegskandidaten. Wären wir abgestiegen, wäre die Chance größer gewesen, dass großer Druck von außen dafür sorgt, dass sich was ändert. Jetzt bleiben wir drin, ist auch eine Chance, die muss aber auch genutzt werden und da bin ich mir unsicher. Ich bin seit Tag1 Baumann gegenüber sehr kritisch, weil er direkt Skripnik hielt und damit nicht mehr als eine Marionette von Bode war - zwischenzeitlich schien es so, als könne er mich überzeugen, aber diese Saison, die letzten Transferphasen, die selbstauferlegten finanziellen Verpflichtungen, die uns recht wenig Spielraum auch für die nächsten Transferphasen geben, das ist einfach nur Note 6. Und ich befürchte Baumann darf auch noch weiter die Weichen für unsere Zukunft stellen und davor graut es mir. Aber gut, schauen wir mal, wie immer bin ich gerne bereit mir das Gegenteil beweisen zu lassen, aber wie so oft in den letzten Jahren muss man leider erwarten, dass es gerade so weiter geht mit dem Niedergang Werders - nur viel schlechter geht halt nicht, wenn man die Liga halten will.

    Einen Typen wie Eberl bräuchten wir - man sieht wie entscheidend diese Position ist - siehe auch Bayern und Hoeness, Allofs bei uns in der guten ersten Zeit, Bobic bei Frankfurt etc... diese Position ist meist sogar wichtiger als der Trainer, weil meist konstanter. Und da kannst du dir einfach keinen Baumann drauf leisten, wenn du was erreichen willst.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber ein Abstieg kann NIEMALS irgendein Vorteil sein. Das hat so weitreichende Konsequenzen, dass kein Fan das ernsthaft wollen würde. Ein Abstieg könnte bedeuten, dass wir auf ewig nicht mehr hochkommen, weil wir nicht die Möglichkeiten dazu haben. Schau dir den HSV an. Das ist nicht nur Unvermögen. Die größte Chance auf den Aufstieg hast du direkt nach dem Abstieg, aber auch nur dann, wenn du das Personal weitestgehend zusammen hälst und das ist ja nicht das, was du erwartest. Jedes weitere Jahr in Liga 2 verringert deine TV-Gelder und Sponsoreneinnahmen und damit auch deine Chancen auf den Aufstieg.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Ich hab nicht gesagt, dass ich will, dass die absteigen, sondern dass es mir egal wäre, weil ich durchaus auch Chancen (wie zB Baumann weg) in einem Abstieg gesehen hätte. Und ja, es gibt den HSV als mahnendes Abstiegsbeispiel aber auch Gladbach oder Frankfurt als positives Beispiel. Von daher KANN ein Abstieg auch Positives bewirken.
     
    Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kann einem das egal sein als Fan? Natürlich kann es positive Effekte geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dass es ganz tief bergab geht. Es gibt immer positive Beispiele, aber das sind Randerscheinungen.
     
  9. Und auch das sind Emotionen. Ich bin ebenso gepolt das ich Leute nicht verstehen kann die nicht den Moment feiern können. Aber das nicht zu verstehen ist ja mein Problem, dennoch kann ich das wohl äußern, ebenso wie andere ihre Verwunderung oder gar Unmut äußern weil Spieler mega erleichtert sind und das feiern.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Preis eines Abstiegs wäre mir aber für die Ablösung Baumanns dann doch zu hoch.
    Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass er dann tatsächlich auch ginge/gegangen würde.
     
  11. Na klar kann er das. Wenn damit personale Veränderungen verbunden sind, ist das sehr gut möglich. Haben andere Vereine schon vorgemacht.

    jetzt steigen wir halt nächstes Jahr ab und haben wieder ein Jahr verloren zur besseren Zukunft. Die wird es mit Baumann niemals geben.
     
    marsupilami und MrDave7 gefällt das.
  12. Ich möchte kein "Heidenheim" Sympathisant werden. Steine gegen unseren Mannschaftsbus? Danke, das was's. Fischsuppe - ja. Aber Steine?. Die ticken wohl nicht richtig.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon geschrieben, die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Trend nach einem Abstieg ist verschwindend gering und man muss sofort wieder aufsteigen. Die allermeisten Vereine verschwinden in der Bedeutungslosigkeit oder avancieren zur Fahrstuhlmannschaft.
     
    Purgy und green66 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pass auf, das war wieder die Polizei schuld.
    Die da völlig überzogen reagiert hat! :D
    Lasst die Fans doch feiern. :klatsch:
     
  15. Dass es noch geklappt hat, hat nichts mit eigenem Können zu tun. Erst hat Ddorf uns beschenkt, und dann hat auch HDH nicht wirklich das Angebot angenommen, in Liga 1 zu spielen. Und weil es eigentlich ein Geschenk ist, noch in der 1. Liga spielen zu dürfen, sollte man jetzt nur nicht viel rumposaunen, sondern demütig an eine Bestandsaufnahme gehen.
    Dazu muss aber vor auch gehören, die Führungsriege zu hinterfragen und hier vor allem FB und FK. Wenn beide bleiben, wird das Gewurschtel so weitergehen, weil sich ja beide jetzt bestätigt fühlen (es hat ja so geklappt, also warum wechseln?). Es sind nicht allein die Spieler, die teilweise am Rande ihrer beschränkten Möglichkeiten gespielt haben, sondern eben vor allen der Trainer, der einen Weg gegangen ist, der nichts von Lernfähigkeit und notwendiger Veränderung und Umsetzung beinhaltet hat. Wenn er dann so weiter macht, dann wird ein sehr schwieriges 2020/2021.
    Die Spieler sind teilweise nicht wirklich erstligareif, die Zukäufe oder Ausleihen sind genauso Reststücke aus anderen Vereinen, die dort mehr oder weniger auf dem Abstellgleis standen und jetzt im Nachhinein noch richtig teuer werden für WERDER. Wie ein Selke in der Versenkung verschwindet und dann bei einem eventuellen Kauf noch 10 Mio oder mehr kosten soll, kann man nicht verstehen. Mit Toprak und Bittencourt ist es ja nicht viel besser.

    So, jetzt nicht kommen, dass WERDER kein oder kaum Geld hat. Es geht anderen Vereinen auch nicht besser. Ändern muss sich deshalb auch die Einstellung und der Wille, etwas zu erreichen. Vielleicht ist das ja mit diesem Kader möglich. Es wäre wünschenswert, dass mehr als Platz 16 rauskommen kann, vielleicht so um 10 - 12. Aber geht das mit dem Trainer?

    Erleichterung jetzt ja, aber große Hoffnung auf Veränderung und nachhaltige Besserung? Eher nicht.
     
    Weserpizarro24 und marsupilami gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach dem markierten Satz muss man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen.:kaffee:
     
    marsupilami gefällt das.


  17. Habt ihr euch verdient! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  18. Das stimmt beides, wobei ich gar nicht weiß wie hoch der Preis eines Abstiegs tatsächlich wäre. Klar, für evtl. entlassene Mitarbeiter tut es mir leid - aber ansonsten? Ich als Fan würde gerne eine leidenschaftliche Mannschaft mit möglichst mehr Siegen als Niederlagen und ab und an einer positiven Überraschung (wie zB Sieg gegen eine Übermannschaft) sehen. Attraktiven Fussball halt. Aber nochmal 10 Jahre Abstiegskampf? Puuh... wäre dann nicht ein oberer Mittelfeldplatz in Liga 2 mit ab und an Aufstiegschancen positiver und spannender? Europa sehe ich sowieso erstmal unrealistisch, und die nächsten 20 Niederlagen gegen Bayern find ich auch sehr unspannend. Vielleicht bin ich auch einfach generell die erste Liga leid. Die ersten Plätze sind reserviert und wenn man da jemals wieder ne Chance haben will, muss man schon eher den Weg von Gladbach oder Frankfurt gehen. Und dazu muss erstmal ausgemistet werden - Bode/Baumann sind für mich die Falschen dafür und in Liga1 glaub ich gibts nicht genügend Druck, dass sich da was ändert. Und Duelle gegen Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, etc finde ich auch nicht spannender als Sandhausen, Heidenheim oder Fürth. Und ab und an ein Nordderby ist doch das Salz in der Suppe. Aber ja, generell bin ich auch lieber in der 1. Liga, wenn es nicht immer nur gegen Abstieg geht - aber mit dem vorhandenen Personal sehe ich da kaum eine andere Chance.
     
    Angry_C gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da gar nicht so weit von dir weg.
    Dieses Rumgekrebse um die Abstiegsränge mit gelegentlichem Aufschwung auf Platz 8 nervt mich auch, naja oder langweilt mich, besser gesagt.
    Macht keinen Spaß um die goldene Ananas zu zocken.
    Da waren diese Relegationsspiele schon fast ein "Highlight"....So blöd das klingen mag.
     
    MrDave7 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Preis eines Abstiegs ist erst einmal, dass die Einnahmen gewaltig einbrechen. Gleichzeitig wird der Kader extrem ausgedünnt und durch U23 und random Zweitligaspieler aufgefüllt, die nicht für die erste Liga taugen. Schafft man damit nicht sofort den Wiederaufstieg, sinken die Einnahmen nochmal gewaltig und Sponsoren springen ab. Je länger man unten ist, desto mehr passt sich der Verein an die zweite Liga an, bis vom Erstliganiveau nichts mehr übrig ist. Wenn du Glück hast, steigt dein Verein dennoch mal auf, kann sich dort dann aber nur sehr schwer halten, weil gute Spieler nicht mehr im Verein bleiben aufgrund der finanziellen Situation.

    Du kannst es damit vergleichen, was passiert, wenn du immer international spielst und dann irgendwann im Mittelfeld landest. Dir fehlt plötzlich das Geld, um noch wieder auf die internationalen Plätze zu kommen und dein Image wandelt sich zur grauen Maus. Zweite Liga ist dasselbe Prinzip, nur existenzieller.

    Im Übrigen ist gar nicht gesagt, dass wir auf ewig Abstiegskampf sehen werden. Werder ist mit seinen finanziellen Mitteln ein Verein, der sich immer zwischen Platz 5 und 16 bewegen wird, wobei internationales Geschäft und knapper Klassenerhalt Ausreißer darstellen. Letzte Saison waren wir bockstark und sind dennoch nicht in die EL gekommen, weil die Konkurrenz leider auch ziemlich gut war. Diese Saison hab ich schon mal ausgerechnet, dass wir ohne Verletzungspech vermutlich irgendwo um Platz 10 gelandet wären.