Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%
  1. Es gibt zu feiern: WERDER BREMEN spielt nächste Saison BUNDESLIGA.
     
  2. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3


    Das Foto ist ja fast symbolisch: Man sieht, wer diese Saison definitiv nicht "die Hosen an" hatte...
     
  3. Es ist geschafft Chapeau bitte nie wieder so eine Saison :heul:
     
  4. Naja, du sprichst mir iwo aus der Seele. Grundsätzlich hast du auch recht. Und auch komisch das nur Kohfeld mit einer gebotenen Bedächtigkeit und Erleichterung gesprochen hat, das bereits ab morgen die Aufarbeitung beginnt. Spieler in den verdienten? Urlaub...naja....

    Für heute wolln wir mal nicht so sein, denke ich, immerhin haben die es gewürgt, ja das trifft es sehr gut, bekommen.
    Also, die Erleichterung in uns allen, da wollen wir die Party nicht verderben.

    Aber eines sage ich hier auch in aller deutlichkeit nicht zuletzt AUCH zu den Spielern, bzw. denen die uns nächste Saison noch begleiten mögen:
    Das war mehr als mit 2 blauen Augen der wirklich aller aller letzte Warnschuss! Unmöglich das man nochmal solch ein Glück bekommt. Bei all den Schwierigkeiten die es zu überstehen gab, vieles davon war selbst herbeigeführt durch wirklich schlimme Leistungsverweigerungen.
    Ich bin mir nämlich auch sicher, das die Fans nie wieder eine solche Zuseherei mitmachen werden.
    Iwann ist wirklich jeder Kredit mal aufhebraucht, deshalb;

    LERNT DARAUS UND VERGESST DIESE SAISON NIE NIE NIEMALS MEHR IN EURER KARRIERE.
    Jetzt sollte jeder wissen, wie schnell man mitunter absteigen kann und das kein Vereinsname dagegen immun ist....

    Danke
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es war nicht das erste Mal und ich fürchte, dass es irgendwann wieder so kommt. So lange Werder finanziell nicht vorne mitspielen kann, so lange werden sie es auch sportlich schwer haben.
     
    green66 gefällt das.
  6. Ja, zu Hoffenheim und denen küsse ich dafür die Füsse!
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Man gut das Baumann so ein breites Kreuz hat und viel von Fußball versteht. Hätte man FK rausgeschmissen, dürfte jetzt der Abstieg perfekt sein.

    Das ist ebbend der Vorteil, wenn man ehemalige Spieler in verantwortlicher Position hat.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Einige Kommentare hier sind ja fast so peinlich wie die auf Facebook.
    Lasst die Jungs doch diesen Moment feiern. Meint ihr denn wirklich, die feiern sich für die geile Saison? *kopfschüttel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Berliner69, Kosto10, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  9. War eine sehr schwierige Saison, in der Tat! Das Management wird aus den Fehlern lernen müssen, seit November 2019 immer größeres Risiko in Kauf genommen zu haben.

    Der Klassenerhalt ist natürlich ein Grund zum Feiern, da der Verein kein finanzielles Desaster erlebt und dazu auch keine Arbeitsplätze unmittelbar in Gefahr geraten. Letztlich ist der Klassenerhalt auch enorm wichtig für die Stadt. Durch Corona denke ich, werden wir nächste Saison andere Vereine im Keller sehen, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, eine davon dürfte Schalke sein, vielleicht verabschiedet sich sportlich auch noch die Union. Für Bremen wird es darauf ankommen, dass wieder einer von, neu zu holenden, jungen Talenten einschlägt, denn am Transfermarkt wird man keine Granaten kaufen können, höchstens Ausgemusterte.
     
  10. Erledigt ;)
     
  11. Randale nach dem Spiel.
    Der Werder-Bus wurde angeblich beschädigt.
    :facepalm:
     
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Was ist daran peinlich, wenn man äussert das man diese ausgelassene Feierei unangemessen oder befremdlich findet? Ich war auch irritiert. Aber irgendwie ist es in und um unseren Verein herum üblich geworden das man den Fans nicht zugesteht ihre eigenen Empfindungen zu haben. Es kann den Spielern keiner verbieten zu feiern als hätten die den Pokal gewonnen. Ebenso sollte man aber auch den Fans zugestehen das sie überschwengliche Freude nicht so angebracht finden.
     
  13. Nein, ich bin nicht froh. Es war eine absolut beschissene Saison. Mit einem unfähigen Trainer, einem unfähigen Sportdirektor und einem unerträglichen Klüngel im Management. Das ist ein Hühnerhaufen und kein Management. Dilletantismus pur.

    Ja, man ist "erstklassig" geblieben - hat jedoch leider weiterhin nur eine drittklassige Mannschaft und Amateure an den Schaltstellen sitzen. Was, bitteschön, soll denn jetzt anders werden? Mit diesen Spielern, die nun "gekauft" werden müssen, ist der Abstieg in der kommenden Saison sowas von vorprogrammiert.

    Kohfeldt wird, wenn er schlau ist, schleunigst das Weite suchen, weil er genau weiß, dass mit Baumann's Erbe (Torso als Mannschaft) nichts zu holen sein wird. Ist auch ein guter Zeitpunkt. Unter seiner Ägide ist Werder nicht abgestiegen, somit kann er mit halbwegs erhobenem Kopf abtreten - und nicht mit dem Kopf unter dem Arm wie es angemessen wäre.

    Und Baumann sollte sich ebenfalls überlegen, sich auf's Altenteil zurückzuziehen, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

    Der Verein muss schleunigst saniert werden. Standardtrainer raus, Mental-Coach raus, die gekauften Spieler irgendwie loswerden, um wenigstens etwas Geld für richtige und vor allem gesunde Fußball-Spieler zur Verfügung zu haben. Die besseren Spieler (Vogt, Rashica) werden uns ohnehin verlassen. Was bleibt ist eine irrsinnig überbezahlte "Thekenmannschaft", die es sogar in der dritten Liga schwer haben dürfte.

    Der erheblich schmerzhaftere, aber vor allem heilsamere und deshalb meiner Meinung nach bessere Weg wäre der Abstieg gewesen. Finanzielle Verluste hin oder her. Ein Kehraus, der alles in Frage stellt, was sich über die letzten Jahre an "Gerümpel" angesammelt hat.

    Ein Verein wie Heidenheim, der von vornherein von völlig anderen Voraussetzungen ausgehen müsste, wenn er erstklassig wird, trifft erheblich pragmatischere und sinnvollere Entscheidungen, weil eben ein entsprechender Spielraum in keinem einzigen Bereich der Vereinsführung vorhanden ist.

    Bei Werder wurde Geld, was noch nicht einmal vorhanden war/ist, schlichtweg "zum Fenster rausgeschmissen". Die Folgen sind weitreichend - und werden den Verein die nächsten Jahre begleiten - selbstverständlich mit entsprechenden Konsequenzen. Wenn der Verein nicht radikal an den entsprechenden Stellschrauben dreht, sondern, ähnlich der Bundesregierung, nur hier und da mal ein "Schräubchen bewegt, dann gnade uns Gott - oder wer auch immer.
     
    diestulle, Berliner69, floppko und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich bin seit mehr als 40 Jahren Werder-Fan und habe nach dem Klassenerhalt hier mal eure Kommentare überflogen. Ehrlich gesagt, bin ich etwas geschockt über die viele Häme und Polemik.

    Das Team war vor ein paar Wochen klinisch tot und hat sich nun wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Das darf man dann auch mal ausgelassen feiern oder? Wer selbst Mannschaftssport betreibt, kann das sicher verstehen.

    Florian Kohfeldt ist aus meiner Sicht ein exzellenter Trainer, um den uns andere Clubs beneiden. Mit vielen anderen Trainern nach einem Trainerwechsel wären wird wohl abgestiegen. Außerdem hat er die Werder-DNA. Er verdient jetzt mindestens eine weitere Spielzeit, mit einer vernüftigen Vorbereitung und - im Rahmen der Möglichkeiten - dem ein oder anderen neuen (jungen) Spieler. Diese Spieler müssen charkterlich zu Werder passen und brennen. Falls es wieder nicht läuft, kann man sich immer noch trennen.

    Die Verantwortlichen werden die Lehren aus dieser Seuchensaison ziehen (müssen).

    Lebenslang Grün-Weiss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    green66, Kosto10, Roihesse und 4 anderen gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sich nur an @celine1912 Wunsch gehalten.:D
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  16. Gesteht man doch jedem und jeder zu. Aber man darf das genau so peinlich finden wie andere die Spieler peinlich finden. Das sollte man den Fans doch zugestehen, meinst du nicht ;)
     
    SeeMA gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe gar nicht wo das Problem dabei liegt. Natürlich ist einem zum Feiern zumute, wenn man gerade den sicher geglaubten Abstieg verhindert hat. Dabei ist es doch egal, ob die Leistung am Ende alles andere als gut war. Wir und auch jeder Fußballer weiß doch ganz genau, dass es emotional sogar viel geiler ist, nicht abzusteigen, als einen Titel zu holen, auch wenn da gerne jeder lieber tauschen würde.
    Es fällt einfach eine unglaubliche Last von einem ab. Insofern finde ich das absolut nicht befremdlich, wenn man da ausgelassen feiert. Es gibt ja was zu feiern. Wer nicht so denkt, sollte sich mal hinterfragen, ob er lieber abgestiegen wäre. Ich glaub jeder wirkliche Werder-Fan hat gestern in irgendeiner Form gefeiert. Die ewigen Miesepeter nerven doch nur. Dass Werder sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und sich nach dieser Saison einmal komplett hinterfragen muss, steht doch außer Frage. Die Aufarbeitung beginnt heute.
     
    Kosto10, Dennis81, FatTony und 2 anderen gefällt das.