Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nö..... Bode Baumann geht's um den Wohlfühloasenfaktor, Werder Weg und Happy Family.... :p
    Ligazugehörigkeit, Erfolg???
    Unwichtig :wall:
     
  2. Dann bin ich schon mit dem Abstieg gestraft. Warum soll ich Baumän nehmen? Der sieht aus wie ein gerupfter Uhu mittlerweile
     
  3. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Formulierung hat für mich eigentlich konkretere, aktuelle Gründe.

    • 1.) Ich habe dabei die letzten Spiele von Weder in der Liga im Kopf, vor allem das Auswärts-Abschneiden in Mainz bzw. die dortige Art und Weise. Von der Bedeutung und Struktur her steht Werder nun heute genau so ein Spiel ins Haus.
    • 2.) Das erste Relegationsspiel war fürchterlich, gegen einen Gegner mit einem Trainer, der ausgebuffter ist als der "beste Trainer".
    • 3.) Ich habe die Heidenheim-Spiele in Liga 2 gesehen, wie sie dort auftreten, wie schwer es ist, dort gegen sie auswärts zu punkten. Ja, das waren Zweitliga-Gegner und nicht Werder. Aber Werder spielte gerade zuletzt gegen die vermeintlich schlagbaren Gegner in entscheidenden Situationen wie ein Zweitligist.
    • 4.) Das, was man nach außen hin mitbekommt (in Interviews, Pressekonferenz, etc.), ist die Wortwahl der Führungskräfte, sagen wir mal, mindestens suboptimal. Es wirkt einfach zu sehr danach, als würde das Feuer auf Sparflamme gehalten. Und das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder. Sie schleichen über selbigen wie eingeschüchterte Schäflein, die vom bösen Wolf bedroht sind. Es fehlt der eigene Biss, die eingeimpfte eigene Wehrhaftigkeit.


    Ein höherer Sieg seitens Werder wäre daher für mich vor all diesen Hintergründen eine Überraschung. Ich sage nicht, dass keine solche möglich ist, halte sie aber selbst aktuell für unwahrscheinlich. Sollte es doch wider meines Erwartens ein 4:1 wie im Pokal aus Werder-Sicht werden (oder höher mit 3-Tore-Vorsprung), bitte, um so willkommener.

    Käme es also tatsächlich so, koche ich gerne nach Corona einen großen Topf leckere Gulasch-Suppe für ca. 10 bis max. 15 Leute hier aus dem Thread, die auf so ein Ergebnis gesetzt haben, wenn sie sich mal gleichzeitig in Bremen befinden. Aber wie gesagt, ich glaube aktuell nicht daran. Es wäre für mich ein neues "Wunder von der entfernten Weser".
     
  4. ich muss doch nochmal rein. Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen. 82 Lenze zählt der. Von ihm habe ich Werder eingeimpft bekommen. Schrieb ich schonmal. Er erinnert sich gern an die Zeit, als er mit dem Fahrrad in das 20km entfernte Stadion gefahren ist, sich dort Zeitung unter die Füße (!) gelegt hat, damit die nicht so schnell kalt werden. Er erinnert sich gern an die Zeiten mit und seit Schütz.

    Und er ist der festen Überzeugung, dass es heute ein "klares" 1:1 gibt. Und mein Vater hatte eigentlich immer recht. Nicht im Fußball aber sonst.

    So von mir dann nun doch ein Tipp: ein "klares" 1:1
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bleib bei uns @mmertin....
    Zusammen packen wir es :beer:

    Und hinterher trinken wir alle einen"Kurzen " auf deinen Vater :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und markus gefällt das.
  6. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, lieber einen Kurzen trinken als ein langes Gesicht machen! ;)
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bitte nicht überheblich sein, Demut walten lassen.

    Außerdem:

    Werder ist nicht Bayern, sondern mindestens 1 Klasse schlechter. Dennoch kann man von den Bayern lernen: bei Ballbesitz zügig, gradlinig und schnell nach vorne spielen anstelle dieses lahmarschigen ständigen Geschiebes zur Seite oder zurück. Die Ballbesitzquote sagt überhaupt nichts.

    Und nicht in Rückstand geraten. Aufholen und Powerplay kann Werder überhaupt nicht.
     
  8. Kann ich mich da gleich mal anmelden? :)

    Edit: Ach so. Nur für die Leute die auf nen hohen Sieg getippt habe. Dann bin ich raus :wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2020
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  9. Kinners, so einen Bammel hatte ich seit dem vorletzten Spieltag 1985 nicht mehr. Vielleicht sollte man den Otto einfach mit auf die Bank setzen. Das haben die Löwen mal mit dem Lorant im entscheidenden Relegationsspiel gemacht... Die sind gleich doppelt so schnell gerannt und haben es geschafft.
    Spass beiseite, alle, die ihr auflauft und spielt. KÄMPFT!!!!!! Wir stehen hinter Euch!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin und Karlsson gefällt das.
  10. Willkommen in der Voith-Arena :D

    [​IMG]
     
  11. Wortspiel des Jahres :)
     
    WilderSüden und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Allerdings :)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er meine Voith-Arena nicht Feucht-Arena... :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf jeden Fall das modesteste Stadion auf der Ostalb... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Modesteste :D
     
  16. [​IMG]
     
    sturmpercht und tz_don gefällt das.
  17. Man könnte es auch unser Schicksalsstadion nennen..:ugly:
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bei alllem bitte bedenken: Werder braucht Tore!
     
  19. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    An den Lorant habe ich letztens auch gedacht. So einen hätten wir die letzten Wochen (aber nur) als Motivationstrainer brauchen können.
    Noch ein "echter Lorant" :

    Die Spieler sollen das Maul halten und RENNEN! :kommmalher: :)

    Nebenbei gesagt finde ich den Optimismus von vielen von euch echt bemerkenswert. :schal:
     
    sturmpercht, tz_don und Berliner69 gefällt das.
  20. ENTER THE VOITH!
     
    WilderSüden gefällt das.