Spieltagsthread 02.01.2020 SV Werder Bremen-1.FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Cyril Sneer, 2. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. So kann man es natürlich auch sehen :)
     
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wir haben doch kein Mittelfeld. Was soll denn der Sargent da machen? Der rennt wie eine Wildsau umher weil die Mannschaft kein Konzept vom Trainer erhält, WIR HABEN KEIN MITTELFELD. Wenn du im Mittelfeld keine Qualität hast oder wenigstens jemanden der sich durchsetzen kann, dann verkümmert jeder Stürmer. Die arme Sau da vorne rennt sich seine Eier ab und das für umsonst. WEIL UNSER TRAINER EINFACH KEINEN PLAN HAT. DIE GANZE MANNSCHAFT RAFFT NICHT WAS ER GENAU WILL. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNN
     
  3. :kotz:
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ganz genau.
    Wenn man ohnehin seit langem gegen den Abstieg kämpft und dann noch die Mittelfeldspieler Kruse, Delaney, Claassen und Rashica (derzeit verletzt) ohne gleichwertigen Ersatz abgibt, ist das desaströse Ende abzusehen.
    Mit so kleine Murkeln wie Schmid und Osako im Mittelfeld, die vom Gegner weggeblasen werden, kann man keine Klasse erhalten.
     
  5. Das ist nicht mehr lustig sowas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.
    Hoffe mal du bekommst keinen.
    Das ist so A...... L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  6. Vielleicht Ja vielleicht war diese Niederlage der Anfang vom Ende fuer FK und FB. In dem Fall duerfte man Union nicht nur dafuer dankbar sein das sie uns in der vergangenen Saison den Allerwertesten gerettet haben. Hach das waere ein Traeumchen, endlich die Hoffnung auf eine kompetente sportliche Leitung und Trainerstab.
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  7. Wenn nicht irgendwie ein Wunder geschieht, dann ist der Verein bis auf alle Ewigkeit tot! Man klammert sich doch schon seit Jahren am letzten Strohhalm. Warum sonst sollte man solche wirren Transfers tätigen. Ist ja als würde ich mein Auto finanzieren mit 12 Monaten Raten-Pause und dann ein langes Gesicht ziehen, wenn die Bank dann nach 12 Monaten die erste Rate fordert. Man hat vor lauter Ratlosigkeit und Verzweiflung einfach völlig kopflos gehandelt.
     
  8. Wir gehen den weg Kaiserslauterns, wenn sich
    nicht bald erwas ändert
     
    Slipringbody gefällt das.
  9. Ich bin ja so froh, dass der Vertrag mit Baumann vorzeitig verlängert wurde, damit kein anderer europäischer Top-Verein dieses Genie von Sportdirektor einem (wieder-)aufstrebenden Verein wie Werder wegkauft. Beeindruckt hat mich wieder einmal die Offensive der Grün-Weißen. Tauchten doch die Union-Verteidiger regelmäßig duckmäuserisch unter dem geballten Angriffs-Bollwerk von Werder ab und wurden annähernd "plattgewalzt". Tja, gegen eine Ur-Gewalt wie die Werder-Offensive hat keine Verteidigung der Welt etwas zu lachen.

    Und in der Defensive? Bedingungsloser Einsatz wurde nur noch von Sprintstärke übertrumpft. Eine stählerne Festung bot sich dem Gegner dar und jeder Einzelne wirkte die ein Goliath gegen die Angreifer. Selbst durch rüdeste Attacken (z.B. gegen Friedel an der Eckfahne) ließ man sich nicht beeindrucken, behielt die Spielübersicht und befreite sich durch kluges Spiel.

    Es ist eine Wohltat, diesen filigranen Technikern, die mit viel Herz und noch mehr Verstand, dem Gegner wieder und wieder ihre Spielweise aufzwingen und so immer wieder brandgefährliche Torraumszenen kreieren, die den Zuschauern schier den Atem nehmen.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann endlich die Planungen für ein größeres Stadion beginnen, um den Bedarf an Dauerkarten überhaupt annähernd befriedigen zu können. Die Rede ist von einer Arena für ca. 70-80.000 Zuschauer, die dann diesen versierten Ballkünstlern hautnah sein und die von der Mannschaft verbreitete Siegesstimmung unmittelbar aufnehmen können.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Kader der Supertalente noch lange vom unsagbar talentierten Trainer Kohfeldt, dem eine ganz große Karriere beschieden wird, weiterhin optimiert - und vom sich in der Vergangenheit durch eine faszinierend effektive Personal- und Spielerpolitik ausgezeichnet habenden Management zusammengehalten wird.

    Ich bin froh, dabei sein zu dürfen, wenn ein noch ungeschliffener Diamant im europäischen Spitzenfußball weiter an Glanz gewinnt und als neuer Stern am Fußball-Horizont aufgehen wird.
     
  10. Für Osako wäre es wohl das beste, würde er gen Heimat verkauft werden... Dort wird er verehrt, was ihm hier so schnell nicht passieren wird...
    Das will er aber wohl selber nicht, wg. der Familie.

    Ja, das war sowas von erbärmlich vorhin. Das konnte man sich nicht einmal ansatzweise schön saufen - so viel Alkohol gibt es im Land Bremen gar nicht, dass das eventuell klappen würde...:ugly::motz:

    Ich stimme dir zu, dass die Aufstellung etwas, naja, überraschend war.
    Warum wurde der junge Dinkci nicht einmal mitgenommen, und warum Mbom nicht von Beginn an aufgestellt, wo FK vorab noch von der Körperlichkeit der Eisernen sprach. Ein laufender Meter wie Bittencourt ist da nicht unbedingt geeignet, auch wenn der an normalen Tagen durchaus kratzt und beißt (bildlich gesprochen natürlich), was heute allen gefehlt hat.
    Und dann natürlich die ewige Frage, warum FK immer und immer wieder an Osako festhält, der in der Regel abtaucht und enttäuscht?

    Aber: wenn du so vehement forderst, dass ein neuer Trainer her muss: Wer soll es denn deiner Meinung nach besser machen hier? Rehagel steht vermutlich nicht mehr zur Disposition. Schaafs große Zeiten sind längst vorbei. Und: wie Schlacke gerade äußerst eindrucksvoll bewiesen hat, garantiert ein neuer Trainer noch lange nicht, dass sofort alles besser wird. Wer also sollte sich das hier freiwillig antun? Wer?

    Ich halte es für mehr als bedenklich, wenn ein Hoffnungsträger auserkoren wird, der über weite Teile der Saison vorhersehbar ausfällt, und dann ein Ersatz für sehr viel Geld besorgt wird, der aber auch entweder verletzt oder in so etwas wie einem (lange andauernden) Formtief steckt. Das Geld, das seinerzeit für ihn verbraten wurde, fehlt jetzt natürlich, hätte vor der Corona-Krise sicherlich besser angelegt werden können, wenn da nicht diese Sache mit dem Stallgeruch gewesen wäre... (leider gibt es hier keine Gruselschrift...)

    Ich weiß auch nicht, wie das besser werden könnte...:facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD:
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Union zeigt brutal auf wie man mit einem guten Trainer und einer Top Kaderplanung auch ohne Spieler wie Kruse richtig effektiv die Liga rockt.

    ...und jetzt finde die zwei Hauptfehler bei uns...:ugly:
     
  13. Achso dachte des erkennt man von selber :)
     
  14. Ernsthaft ???KATS, Diego und Özil ???
    Ich dachte man lebt in der Vergangenheit wenn man na ex 1 Jahr nachtrauern aber des????
    Bitte komm darüber hinweg
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war eine gemeinschaftliche Mannschaftsleistung, die einfach erbärmlich war. 0:2. Das Standard heim Ergebnis. Nach zwei Siegen dachte jeder, man könnte einfach mal offensiv mitspielen. Das kann Werder aber nicht.
    Auf Heimspiele sollten wir echt verzichten. 14 Punkte nach 17 Spielen. Tja hat letzte Saison ja auch gereicht :D
     
  16. Noch sind es 14 Punkte nach 14 Spielen (wie letzte Saison)...
    ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Mega :D
     
  18. Kann ich nicht beurteilen. Aber das unsere KG keinen Vorstand hat, das kann ich beurteilen ;)
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, eher langweilig. Diese Ironie ist so ein Wiederbelebnis aus den 90ern. Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören. Lieber klare Worte. Was soll ich denn daraus ziehen? Die Mannschaft spielt scheiße, der Trainer ist scheiße, der Sportdirektor ist scheiße, der Vorstand ist scheiße, warum bin ich eigentlich noch hier? Das ist im Endeffekt die Ausssage und die Frage ist berechtigt: Warum sind wir noch hier?
     
    socke10, tribby1603 und Chrissi282 gefällt das.