Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1.  
  2. Die haben immerhin noch besser gegen München ausgesehen wie dein klein Werder..:lol:
     
  3. Hey, nur weil wir eine beschi.... Mannschaft haben, unfähige Verantwortliche, heißt das noch lange nicht das du andauernd den Verein in den Dreck ziehen musst.
    Oder aber er hat recht und du bist wirklich HxV Fan.
     
  4. :lol::lol::daumen:
    steh immer noch unter Schock...... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 0:7 ... SIEBEN :unfassbar:
    eig war ich immer positiv gegenüber Dutt ... aber ..... 7 Dinger im eigenen Stadion....puuuhhh :eek:
     
  5. gisi

    gisi

    Ort:
    NULL
    Ich finde es noch nicht einmal schlimm gegen die Bauern zu verlieren, wären da nicht all die Spiele vorher gewesen wo man dachte es müssten doch Punkte drin sein, nein da wurde gespielt als hätte Dutt Schlaftabletten verteilt deren Wirkung immer erst kurz vor Schluss nachgelassen hat und da war natürlich alles zu spät
     
  6. Was Anderes hat der Verein aber nicht verdient..HSV-Fan zu sein wäre die Todesstrafe..
    bin immer noch Werder-Fan und das schon 15 Jahre..doch noch nie habe ich einen solchen toten Verein gesehen wie zur Zeit..und es gibt auch noch Leute hier,die versuchen Alles schön zu reden usw..es hat sich nix geändert und wird sich auch nix andern..Werder ist leider noch viel schlechter als in den letzten 3 Jahren..:wink:
     
  7. mamu

    mamu

    Ort:
    Ehingen
    Es ist traurig das man sich die ganze Woche auf das Spiel freut und dann spielt nur die eine Mannschaft Fussball. Bayern mag zwar gut sein aber ist es zuviel verlangt das die Bremer mitspielen??? . Man muss sich schämen für so eine Einstellung. Wenn selbst der Manager und der Trainer sagen Bayern ist kein Maßstab dann haben wir nix in der 1 Liga zu suchen. Man sollte auch Fussball spielen können ohne 30 oder 40 Millionen zu kosten. Aber welches Spiel in dieser Saison war schon gut? Keins. Elia wird gelobt weil er hinten gut mitspielt und auch mal paar Tore geschossen hat, aber ist es nicht sein Job das zu tun? Fritz schiesst nur die Bälle in den Bremer Himmel. Lukimya ist nur Statist. Ob der Torhüterwechsel sinnvoll war ist auch fraglich. Es macht zur Zeit keinen Spaß das man Fan dieser Mannschaft ist. Das Publikum gibt 100 % mehr für den Verein als die Mannschaft selber.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die spielen doch erst nächste Woche gegen die Bayern....
     
  9. Und werden mit Sicherheit ähnlich weggemetzelt
     
  10. rotgruen

    rotgruen

    Ort:
    NULL
    Hier geht's ja rund. Hochinteressante sehr emotionale Diskussion, aber meistens mit Niveau. Gefällt mir immer noch. Habe mich schon vor Jahren eingeschlichen, weil Werder als alter Angstgegner meines FCB, in meinen Anfangsjahren (80er) sogar jahrelang quasi unbezwingbar, immer auch eine Hassliebe war.
    Von einem solchen Ergebnis hat man früher nicht mal geträumt.
    Aber ich würde es auch nicht überbewerten. Werder hat erlebt, was passiert, wenn man gegen die heutigen Bayern nicht "draufgeht" (wobei "draufgehen" ja nicht so ablaufen muss wie bei Augsburg gegen Robben). Aber dennoch muss es auch nicht 0:7 ausgehen, Bayern hatte schon Spiele mit deutlich mehr Torchancen, die 1:1 ausgegeangen sind.
    ich wünsche mir Werder wieder irgendwann als großen Gegener, schade, dass das seit Jahren gar nicht mehr klappt. Ob man dafür einen Neuaufbau in der zweiten Liga braucht, wie hier mehrfach formuliert wurde? Ich denke nicht, das ist sehr gefährlich, die Zeiten als große Vereine aus der Zweiten wieder eingeschlagen sind (z.B. VfB 1978, Werder 1981) sind so nicht wiederholbar. Was man mit wenig Geld bzw. quasi pleite (weiß nicht wie's da bei Werder aussieht) durch kluge Arbeit erreichen kann hat der BVB in den letzten Jahren gezeigt. Werder hat das Prinzip eigentlich erfunden, immer wieder gute junge Spieler heranziehen (oder entdecken) und über Jahre hohes Niveau spielen, dann natürlich auch mit den verdienten CL-Millionen.
    Das Duo Allofs+Schaaf war ein Dream-Team, ein Glücksfall, so wie Klopp Watzke beim BVB oder Hoeness einst beim FCB, der damals übrigens auch im Mittelmass dümpelte.
    Mit der derzeitigen Führung brauchts wohl Geduld, oder gibt es Alternativen?
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich weiß nur nicht ob ich lieber"Debakel" höre oder, dass dieses Spiel eine "Chance" ist.
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ein Duell auf Augenhöhe wird es nie mehr geben. Der Kommerz hat so zugenommen das das große Geld in der CL. verdient wird, da kommt niemand mehr ran.
    Gründet die scheiß Europaliga und spielt mit euresgleichen um die Wette.

    Hoffentlich sind eure "Fans" wieder alle sicher nach der großen Feier nach Hause gekommen. Ich würde denen ans Herz legen in Zukunft etwas vorsichtiger mit den Bayrern Fanutensilien in der Ostkurve umzugehen.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Mit Sport hat das schon lange nichts mehr zu tun. Letztlich ist genau das eingetreten, was kluge Köpfe wie Bruchhagen und Lemke immer vorhergesagt haben.
     
  14. rotgruen

    rotgruen

    Ort:
    NULL
    Das mit der Augenhöhe haben die Dortmunder vor ein paaar Jahren auch noch geglaubt. Aber ich stimme zu, die Diskrepanz zwischen den international spielenden Vereinen, vor allem in der CL und dem Rest wird immer größer. Aber das ist ein europaweites Problem, ob das je angegangen wird... Aber niemand beim FCB will eine Europaliga und ich glaube niemand will letztlich die ewige Dominanz (auch wenns sichs eine Zeitlang geil anfühlt ;-). Aber vor zwei Jahren war Dortmunder Dominanz. Geht also schnell auf und ab.
    War nicht vor Ort, was haben die denn in der Ostkurve mit den Utensilien "verbrochen"?
     
  15. Ruhig Blut fischken, er hat sich ja noch recht höflich gezeigt.
    Das Auswärtsfans nichts in der Ostkurve zu suchen haben stimmt natürlich und ist einfach nur zum kotzen.
    Kann die Bayern auch nicht ab, aber an der sportlichen Misere die wir jetzt haben sind wir leider zum Großteil selbst schuld.
     
  16. rotgruen

    rotgruen

    Ort:
    NULL
    Ach, der gute Klassenkampf. Gibt's den auch noch? Werder war in den 2000er Jahren fast durchgängig international im Geschäft, Viele Jahre in der CL. Hochprofessionell, denn das muss man mal schaffen. Da ist auch eine Menge Geld geflossen. Wenn man da nicht mehr (Dauerhaftes) draus macht liegt es nicht an den anderen.
    Und bitte nicht die Mär von "Sport", der "wahren Liebe" und "wir spielen nicht für Geld", und das im Profifussball. Dann bitte ab in Liga 3 (da geht's aber auch um Geld...).
     
  17. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL
    naja werder hat lang genug in der championsleague mitgespielt.
    wenn ihr nix daraus macht und für die zukunft sorgt, ist das nicht die schuld von anderen, die gute arbeit geleistet haben.

    immer auf sich selber gucken, da ist meistens der fehler.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Der Abstand vergrößert sich rasend schnell. Nur wer dauerhaft CL spielt kann sich einen guten Kader leisten und sich den Bayrischen Aufkäufern erwehren.
    Werder wird das nie mehr aufholen, wir sprechen da nicht von zwei Jahren. Die Bayern werden die Liga nach belieben beherrschen wenn sie sich nicht selbst zügeln oder sich wie Ulli H. selbst ins Bein schießen. Gute alte Traditionsvereine wie Werder, Gladbach, Köln, Frankfurt oder Kaiserslautern können da nur temporär mithalten und mit viel Glück ein guter Sparringspartner sein. Dann kommen Kunstvereine wie Bayer Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg in die so viel Kohle reingepumpt wird das selbst ein Idiot wie Felix Magath die nicht zum Kentern bringen kann, schade eigentlich. Ich finde es übrigens auch völlig richtig das Lemke Klaus Allofs den Geldhahn irgendwann abgedreht hat sonst hätten wir noch mehr Schräglage. Irgendwann macht das alles keinen Spaß mehr.

    Zu den Bayern in der Ost:

    Viele haben keine Lust darauf sich von den Gästefans in der eigenen Kurve verhöhnen zu lassen. Mir geht das Abfeiern der roten tierisch auf das Gemüt weil wir eben nicht auf Augenhöhe sind. Bleibt in der Westkurve und gut.
    Ein großer Mann zertritt keinen Regenwurm, verstehst du das?
    Weist du was am Sielwall passiert ist?
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wir haben das Geld in den Kader und ins Stadion gesteckt. Wenn Ihr damals nicht das Olympiastadion geschenkt bekommen hättet würdet ihr wahrscheinlich immer noch an der Grünwalder Straße spielen.

    Ulli hat ganze Arbeit geleistet, er ist ein super Vorbild!
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest