Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das hast Du gut gemacht:)
    Ich werde heute noch für die Kriegsgräberfürsorge spenden.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, wir packen den Namen WERDER erstmal irgendwo ins Archiv und nennen uns ab der Rückrunde "SV Wiesenhof Bremen".

    Zum einen können wir dafür vielleicht noch eine weitere Million bei dem allseits bekannten und "geschätzten"^^ Sponsor holen und der Name passt zudem exakt zu unserer derzeitigen Spielweise...
    ...und andererseits wird der Name WERDER mit dieser Rekord-Elf nicht mehr weiter durch den Kakao gezogen. Punkt. :(
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ladies & Gentlemen, ich geh jetzt ins Bett...
    ...das wird morgen ein "schönes" Aufwachen werden. :D

    Mal schauen, ob sich Wonti morgen für den Doppelpass kurzfristig krankgemeldet hat. :lol:

    Good night...
     
  5. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich habe mir heute ganz bewusst das Spiel nicht angesehen weil ich mir genau so etwas wie heute gerechnet habe ....leider
     
  6. didi57

    didi57

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +12
    Einfach nur armselig:kotz. Wenn Worten auch mal taten folgen würden, aber aber. Betrachtet man die Rückrunden der letzten Spielzeiten, da hat Werder noch kräftig abgebaut!Würde für die Rückseire wohl Abstieg bedeuten. Aber vielleicht würde ein Neuaufbau in der zweiten Liga neuen Aufschwung bringen.:daumen:Aber die Hoffnung auf Besserung oder Wunder stirbt bekanntlich zuletzt.:ugly:
     
  7. Und auch ich glaube das genau dieses System genau das richtige für uns wäre. Eben Konterspiel.
    Den allermeisten Vereinen sind wir doch sowohl individuell als auch in punkto Mannschaftsstärke unterlegen. Wir versuchen mit herkömlichen Spielsystemen sei es nun Raute, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 paroli zu bieten. Meistens funktioniert dies jedoch nicht. Hinzu kommt doch das unser Spiel so viel zu leicht zu durchschauen ist.
    Mit einem einstudierten Konterssystem/spiel würden wir zwar "aus der Art schlagen", könnte uns aber wieder Voran bringen.
     
  8. Ein Abstieg würde das Gegenteil bewirken. Das wäre unser "Genickbruch"
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    1 Punkt ist drin! :daumen: :grinsen:
     
  10. in der abwehr sind die guten (naldo, merte, sokratis, affolter) alle abgegeben worden, gleichwertiger ersatz nicht ansatzweise geholt. auf den aussenpositionen ist auch wenig passiert. wenn du dann keinen sehr guten torhüter hinten drin hast, der auch mal 1-2 richtig schlechte phasen in nem spiel rettet mit seinen paraden, kriegste halt auf die fresse.

    caldirola
    garcia
    ekici
    iggy
    junu
    kroos
    makiadi
    petersen

    das sind grade mal 8 spieler, davon 2-3 leute die nur guter ersatz sind. damit kannste nix reißen.

    fritz gewinnt keine laufduelle mehr, in der mitte haste luca (gutes talent) lucki öder prödl können gar nix, garcia könnte was werden. es gibt keinen richtigen 6er neben makiadi. elia kann vielleicht nochmal was werden. ekici auch, wenn man ihn mal konstant zocken lässt. petersen is ein sturmtank der flanken und pässe von außen braucht, den muss man füttern. hunt labert ständig über neue verträge. was soll das? seit 10 jahren ist der hier profi und hat noch so gut wie gar nix gebracht.

    hunt ist nen richtig guter und einer der ganz wenigen, der in der letzten saison ne gute form hatte. die meisten spieler hätten diese mannschaft schon längst verlassen um international oder nationalelf zu spielen. wäre hunt ein söldner, wäre er zum wiese/merte/naldo zeitpunkt gegangen. aber manchmal sollte man einfach erstmal die klappe halten und einfach nur spielen. über verträge kann er bei der weihnachtsfeier reden, wenn er eichin abgefüllt hat ;)

    seit 4 jahren werden nur rückschritte gemacht. allofs hat die kohle mit vollen händen aus dem fenster geworfen. es wurde unheimlich viel geld verschleudert, man war einfach nicht wirtschaftlich gesund. das geht dann steil bergab, sobald längere zeit der sportliche erfolg ausbleibt. jetzt haben wir fast keinen cent mehr und sind auch zu stur mal wirtschaftliches risiko zu gehen. vielleicht es auch gut so, wenn man kein risiko geht.

    es gibt soviele spieler die hätten kommen können für die problemzonen. aber wenn selbst düsseldorf (giefer) oder augsburg und mainz bessere talente und spieler abbekommt, läuft was beim scouting schief. leute wie bittencourt, leitner, prib, barnetta z.b die gehen woanders hin heutzutage. selbst ein merkel lässt sich lieber in die italienische bedeutungslosigkeit verleihen. früher hätten die um verträge bei werder gebettelt.

    jetzt kommt dutt und soll mit eichin alles besser machen. ich glaube auch fest daran das die beiden den kahn wieder flott kriegen. wird halt ne zeit dauern und ist eigentlich überflüssig, wenn lemke & co früher gehandelt hätten und dem allofs seinen vertrag nicht verlängert hätten.

    das 0:7 kann man nicht mehr ändern. jetzt kann man eigentlich nur noch auf freitag hoffen. bzw ich erwarte einfach 3 punkte! die sollen sich alle mal zerreissen und fighten bis zum umfallen. der dutt soll den spielern mal die ersten 75 minunten von nürnberg am freitag zeigen. dann wissen die spieler wie sowas geht.
     
  11. Zumindest kann man sehen, was wird an TS hatten. Der konnte sogar mit dieser Gurkentruppe was bringen.
     
  12. Was denn?
    Das wir letzte Saison die Klasse gehalten haben war garantiert nicht sein Verdienst sondern es war einfach Glück das noch welche schlechter waren als wir.
    Den Großteil des Kaders hat er mit Allofs zusammen gestellt, also das kann es auch nicht sein.
    Zudem er die letzten Jahre auch noch bessere Spieler zur Verfügung gehabt hat (deBruyne, Sokratis, Piza, Merte etc.)
     
  13. Mehr als jeder Trainer, der den Verein nicht seit Ewigkeiten kennt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Das haben wir ja die letzten Jahre gesehen, obwohl die "Gurkentruppe" da noch deutlich besser besetzt war.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Ja vor allem auf der Trainerposition.
     
  16. Wow, hab mir das Spiel ja bewusst nicht angeguckt, einerseits weil der Ausgang klar war, andererseits weil ich Bayern nicht ertrage und hab jetzt gerade das Ergebnis gesehen, 0:7 meine Fresse.

    Es gab mal Zeiten da haben wir gegen die scheiß Bayern immer gut ausgesehen, selbst wenn wir nur im Mittelfeld der Tabelle waren, wir waren sogar mal deren Angstgegner, ärgerlich das sich alles so entwickelt hat.
     
  17. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    :lol::lol::lol:
     
  18. Da werde ich mich schützend vor sie stellen", äußerte sich Cheftrainer Robin Dutt nach Spielende, und ergänzte: "Solch eine hohe Niederlage kann auch eine ganz große Chance sein, dass das Team eine Mentalität entwickelt, nach dem Motto: Wir gegen den Rest der Welt!"

    Davon hat man jetzt aber auch langsam die Nase Voll! Vielmehr wie Sprüche
    kommen von RD und TE auch nicht. Ich sehe keine verbesserung zur letzten Saison, sicher darf man gegen Bayern verlieren, aber im eigenen Stadion sich so Abfertigen zu lassen geht garnicht. Ich bin der Meinung und das war ich von beginn an, das RD nicht der geeignete Trainer ist.Und wenn unser Verein nicht langsam was unternimmt dann sehen wir uns in der zweiten Liga.Dort angekommen wird es sehr schwer wieder zurückzukommen.
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Es ist einfach zum kotzen!!!!!!!

    Man kann gegen Bayern verlieren, damit hab ich ja gerechnet, aber 0:7 ist eine Demütigung.

    Ich hab von Anfang an gesagt das wir gegen den Abstieg spielen, die Abwehr ist genauso schlecht wie letzte Saison, am Saisonanfang hatten wir Glück. Die 2schlechteste Abwehr haben wir schon wieder :mad:. Alles wird schön geredet in Bremen und nächstes Spiel wirds besser, von wegen.

    Wenn ich hier im Forum lese das es besser wird dann kann ich nur sagen, heuer wirds genauso wie letzte Saison, gegen den Abstieg :mad::mad::mad:.

    Die Abwehr ist einfach nur schlecht, es hat sich gar nichts geändert.

    VERDAMMTE SCHEISSE, bin sehr enttäuscht.
     
  20. Es ist erschreckend,wie hier ein 0:7 durchflutscht!

    Ist das inzwischen kollektive Schnappatmung?

    Wo liegt eigentlich noch der Anspruch mehr zu fordern,als ein dünnes Süppchen Wasserbouillon schlürfen zu wollen.
    Auch gegen eine Übermacht wie Bayern DARF man sich nicht in Selbstgefälligkeiten auflösen und zur Tagesordnung übergehen,als habe man ja jetzt erstmal das Gröbste hinter sich gebracht.
    Dann kann man demnächst den Wiesenhofschen Hühnerhaufen gleich mit grünweißen Strapsen auf den Rasen schicken,um einen höheren Unterhaltungswert zu erzielen.
    Solange man nicht absteigt könnte die Nummer glatt funzen.

    Wenn man mir als jungem Spieler ständig erzählen würde,daß es nur darum geht,den Abstieg zu vermeiden,dann penn ich bis zum 30.Spieltag vor mich hin,bis ich die Tabelle um die Ohren geknallt kriege,um wach zu werden.

    Ich meine das ernst!
    Es ist ein schleichendes Gift,wenn alle in das gleiche Horn blasen,daß vor 2-3 Saisons ohnehin keine Erwartungshaltung greifen kann(darf)!

    Woher soll man denn die Motivation nehmen,über sich selbst hinauswachsen zu wollen,wenn doch alle um einen herum sich behutsam betüddelt entwickeln dürfen?


    Mal ist die Mannschaft potentiell unterqualifiziert,dann erreicht der Trainer seine Spieler nicht.Mal liegt es an den Verletzten,mal liegt es am Schiedsrichter.Mal erkennt man zur eigenen Genugtuung,daß die anderen auch nicht besser sind ,um schnell und insgeheim zu reflektieren,daß eigentlich alles im Lot ist,-wenn es die ganzen Nörgelköppe runterrum nicht gäbe.Man kann das beliebig fortsetzen!

    Es fehlt die Nudelrolle im Hirn!Der Beißreflex,der Tunnelblick,besser sein zu wollen als die anderen!Der Sammersche Schweinehund !


    0:7!
    Gegen Hertha treten wir anders auf.Wir analysieren .Wir kennen unsere Fehler.Wir arbeiten dran.:lol: