Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das passiert wenn man nur das liest was man lesen will und sich einbilden will.
    Ich hätte gerne 0:0 und 1:0-Siege, nur leider scheint das nicht Dutts Konzept zu sein.
    Ach nee stimmt die bösen Fans haben ihn so unter Druck gesetzt.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Kritik kam doch nicht nur von den Medien und den Fans, sondern wurde doch auch schon von Offizieller Seite geäußert. Da sind doch bei bestimmten Anlässe so Sätze gefallen, wie dass die "Marke Werder Bremen erkennbar" bleiben müsse.

    Nö! Man steht auch nicht auf Platz 6 der 2. Liga, wenn man ständig 0:0 spielt. Der Unterschied in den Konzepten ist folgende, wenn man hinten stabil steht, dann schafft man es eben auch in schlechten Spielen mal schlicht nen Punkt zu holen. In besseren gewinnt man dann gerne auch mal. Und man schafft es dann gerne auch mal nur zwei oder drei Chancen in Spielen zu haben, die man dann aber auch noch 2:0 gewinnt. In Kaiserslautern holte man trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit des Gegners, dank der straken Defensivleistung, dann doch noch ein 2:2. Gegen Dresden gewann man unlängst ein Spiel mit 3:0 in dem der KSC im gesamten Spiel nicht eine einzige Ecke hatte.
    Man steht hinten sicher, fuhr ein paar Konter und hätte das Ding sogar noch locker mit zwei Toren mehr vom Platz gehen können.
     
  3. Für mich war das heute der absolute Offenbarungseid einer Werdermannschaft. Natürlich hat heute keiner etwas besonderes erwartet. Aber sich so zu präsentieren, dies ist sportlich gesehen eine Katastrophe. Diese Mannschaft ist ein, eigentlich fehlt die Bezeichnung dafür, Gebilde das die Bezeichnung Mannschaft nicht verdient. Und die Stimmen nach dem Spiel, das haben wir schon viel zu oft gehört. Wenn sich nicht radikal etwas ändert, und daran glaube ich zur Zeit nicht, dann geht es noch schlimmer nach unten als wir alle gedacht haben. Ich verstehe auch nicht wie hier einige schreiben, lieber einmal 7:0 zu verlieren, als siebenmal nur 1:0. Dies ist was die Punkte angeht zwar richtig, aber so ein gravierendes Negativerlebnis bekommt diese Mannschaft, trotz aller Beteuerung, nicht so schnell aus dem Kopf raus. Für das Spiel gegen Hertha habe ich ganz wenig Hoffnung, und gegen Leverkusen wird es wieder eine Niederlage. Das große Zittern wird uns die ganze Saison nicht verlassen, hoffentlich mit einem positiven Ende.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    @felissilvestris: Das nimmt für mich aber erst recht nicht die Schuld von Dutt. Entweder ich stehe zu dem was ich tue oder ich lasse es.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Von welchem Offiziellen kamen denn diese Sätze? Nenn mal Namen!

    Aha, es geht also auch nur mit Offensive. Die hat man vermutlich in der Aufstiegssaison eingeübt!

    Würdest Du behaupten, dass bei Werder der "Konter-Fußball" klappt? Dass man zielstrebig und sicher nach vorn spielen kann? Dass es überhaupt denkbar ist, ohne eigene Ecke zu siegen? Steht Werder DMn überhaupt hinten sicher? Selbst in den "zu Null" gewonnenen Spielen gegen Braunschweig und Augsburg? Ich weiß nicht, wie es beim KSC ist: Aber auch dort wird die Abwehr sicher durch gelegentliches Spiel nach vorn ab und zu entlastet, oder?

    Wenn dort inzwischen die Balance stimmen sollte, könnte man sich in der Tat ein Beispiel dran nehmen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Die Aussagen waren verheerend. Ich wünsche ihm, vielleicht zu Weihnachten, einen Termin beim PR-Berater. Das meine ich nicht hämisch, sondern ernst!
     
  7. Es ist nur noch peinlich,in Berlin müssen Punkte her,eigentlich sogar drei.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war zunächst sehr wohl Dutts Konzept. Und trotz dieser (oder gerade wegen dieser?) o.a. Ergebnisse wurde hier fast nur rumgemotzt...

    Trotzdem hätte Dutt natürlich diese Linie durchziehen müssen, egal, von welcher Seite die Kritik auch kommt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Kritik kam von mir z.B. nur in der Hinsicht, dass das Konzept noch nicht konsequent genug umgesetzt wurde( dazu bis jetzt immer wieder Personalrochaden, die ein Einspielen nicht wirklich möglich machen), da trotz absolut defensiver Ausrichtung der Gegner zu viele Chancen hatte.

    Und zur Kritik von offizieller Seite, unterhält man sich nicht beim Vertrag unterschreiben/verhandeln nicht über Konzepte/Ideen etc. Irgendwie werden hier Spieler und Fans und Offizielle als Buhmänner gegen den armen Dutt dargestellt.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nehmen wir doch die Spiel Dresden oder gegen Kaiserlautern. Der KSC macht eigentlich immer recht wenig fürs Spiel. Die Gegner laufen sich meist tot an der engmaschigen Raumaufteilung des KSC. Hinzu kommt, dass man eben die Lufthoheit hat.
    Gegen Dresden sah die Torschussstatistik auch entsprechend aus 10:17 aus Sicht des KSC. Entscheidend daran ist aber, dass der KSC acht dieser zehn Torschüsse innerhalb des 16er abgab. Dresden hingegen zwölf seiner 17 von außerhalb des 16er. Der KSC lässt einfach wenig richtig gute Torchancen gegen sich zu. Gegen Kaiserslautern ist das ganze noch eklatanter gewesen. Der KSC schoss insgesamt nur sieben mal auf das Tor der Pfälzer. Der FCK gab in die andere Richtung hingegen 31 Torschüsse ab. Davon aber eben nicht viele wirklich gefährlich. Und wenn doch war Orlishausen in dem Spiel da.
    Die Konter des KSC werden übrigens nicht selten über lange Bälle auf van der Biezen eingeleitet. Gerne auch Diagnolabälle. Ansonsten hat man zwei sehr schnelle Flügelspieler. Gerade der junge Manuel Torres gefällt mir da sehr gut, allerdings fehlt ihm manchmal dann noch sein bisschen die Konzentration.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht wegen der Siege, wegen der absolut destruktiven Art der Entstehung und des damit verbundenen absolut notwendigen Dusels! ;)

    Wenn es seine Überzeugung war, hätte er es auf keinen Fall ändern dürfen. Hat er selbst nicht aber zu Beginn der Saison schon davon gesprochen, irgendwann offensiv spielen lassen zu wollen?
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich kann dem auch nicht zustimmen. Hier wurde keineswegs fast nur herumgemotzt. Im Gegensatz gab es sogar sehr viele die den Weg von RD bereitwillig mitgegangen sind.
    Im Stadion sogar noch mehr, da wurde die Mannschaft doch immer gut unterstützt.

    Von offizieller Seite kann ich mich da auch an wenig Druck erinnern.

    Umso unverständlicher sollte Dutt aufgrund dieser vereinzelten kritischen Stimmen sein Konzept verändert haben. Ich glaube das aber ohnehin nicht.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sei mir nicht böse, aber der KSC-thread ist andernorts!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das finde ich jetzt ein bisschen daneben.

    Es ging um das dahinter stehende Konzept! Und wie es eben mitgetragen wird. Aber auch egal!

    Habe es im Dutt-Thread ja schon gesagt: Sein Fehler ist das Konzept der stabilen Defensive nicht konsequent durchzuziehen, sondern eben wieder zugunsten vom (geforderten) Offensivfussball geopfert zu haben.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Was wäre das nach diesem Spiel für eine Ehre gewesen ?:unfassbar:

    Zumindest kann man an diesem Spiel sehen, was TS uns da hinterlassen hat. Er hätte schon vor drei Jahren gehen müssen !
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, ich dachte zum KSC als Beispiel hattest Du vorher schon alles gesagt.

    Stabile Defnsive ist natürlich gut und wichtig, aber nicht zum Preis eines vollständigen Offensiv-Verzichts. Dutt musste offensiver agieren lassen, sonst hätten wir nicht mal 16 Punkte bisher ergattert. In der 1. Liga musst Du auch in der Lage sein, selbst Tore erzielen zu können, was vorher praktisch nicht der Fall war.

    Wenn er gegen seine Überzeugung handelte, wäre es grundsätzlich schlecht. Derzeit scheint er selbst nicht genau zu wissen, was er will.
     
  18. Konzept? Defensive? Offensive?

    Wat schreibt ihr denn hier fürn Zeug. Meine güte...wir waren sau schlecht und bayern ist 3 klassen besser als wir....das sollte jeden halbwegs verständlich sein.

    Werder ist seid Jahren die lachnummer der Bundesliga und das haben sie heute unter beweis gestellt. Absolut richtig so eine Klatsche zu bekommen...wer Spieler wie Fritz gegen bayern austellt....oh sorry...der ist selber schuld.

    0:7 geht völlig in ordnung und leider aber wahr hat bzw verdient sich werder immer mehr den abstieg.

    Das ist peinlich so eine blamage daheim zu bekommen aber dieser verein ist leider nur noch eine Lachnummer !!!
     
  19. habe heute den perfekten Wiesenhof gesehen.... Hühnerchaos pur
     
  20. letztes Bild der Skyübertragung des Spiels heute
    Clemens Fritz im Gespräch mit Pizarro.
    Pizarro :Wieso spielt du eigentlich noch?
    Fritz : Bei uns muß die Null stehen