Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    DER ist schon seit sehr vielen Spieltagen schlecht... :O
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dieses Interview von Dutt war eigentlich verheerend. Je länger man drüber nachdenkt, andere Aussagen dazu hinzuzieht (heutiges Interview), desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass Dutt hier gegen seine eigenen Überzeugungen handelt und spricht. Möglicherweise um aufkommenden Zweifeln positiv entgegenzuwirken, möglicherweise um seinem Image als "netter Schwiegersohn" gerecht zu werden. Die Aussagen in Interviews wirken mMn sehr "gestanzt".

    Auch wenn ich selbst oft für eine offensivere Spielausrichtung eingetreten bin, war heute definitiv der falsche Zeitpunkt dafür. Dazu gab es schon wesentlich bessere Gelegenheiten. Dass er u.a. meiner Forderung offenbar nachkommt, müsste mich eigentlich freuen. Nicht jedoch, wenn jemand dabei gegen seine eigenen Grundsätze verstößt. :(
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol:
    So, wie im Jahr davor^^
    Allerdings dann in der 2. Liga... :roll:
     
  4. batman25

    batman25

    Ort:
    NULL
    Eichin hat letzte Saison erkannt und auch kommuniziert das die Mannschaft wenig Charakter hat . Das traurige ist das er nicht genug geändert hat ! Man kann schlechter sein , aber man sollte genug Charakter haben und voll gegen halten und sich währen ! ( von mir auch mal unsauber ) OK hat man ansatzweise bei den Argentiniern und dem Italiener gesehen ! Das heißt in der Winterpause müssen noch weitere Spieler dieses Schlags verpflichtet werden , auch wenn das heißt mal finanziell ins Risiko zu gehen !
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist aber da nicht der einzige gewesen. Hier in Bremen wurde in der Hinsicht schon ein ziemlicher Druck aufgebaut. Ich habe dazu gerade etwas im Dutt-Thread geschrieben.

    In Bremen fehlt es an der notwendigen Geduld für einen geordneten Wiederaufbau. Man will Spektakel, weil einige meinen, dass es der einzige Weg sei die Marke "Werder" zu verkaufen.

    Wie gestern Abend mal gesagt, man sollte sich in dieser Hinsicht den KSC mal zum Vorbild nehmen!
     
  6. Ich will mal ein Lob aussprechen (weil hier sonst nur gebasht wird)

    Die Jungs haben es geschafft, dass diese Bayern es nicht zweistellig geschafft haben!!!


    :applaus: dafür! Weiter so!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der würde hier vermutlich eh jetzt nicht wieder anfangen. Es sei denn, man verdonnert ihn dazu, weil er ja noch Vertrag hat. :cool:

    Unabhängig davon sieht aber jetzt wohl jeder, dass es auch letzte Saison hauptsächlich am Kader lag. Mit der Zeit relativiert sich vieles! ;)
     
  8. Nur dass TS letzte Saison noch einen besseren Kader hatte (Sokratis und KdB waren hier Leistungsträger).;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, und den hat der arme TS auch einfach so ohne Mitspracherecht vorgesetzt bekommen. :roll:
     
  10. altair.

    altair. Guest

    :applaus::daumen:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das würde ich auch nie behaupten. ;)

    Wenn er diesem Druck jedoch erliegt, hat er ein Problem als Trainer eines Profi-Teams! ;) Nicht nur in Bremen.

    Das glaube ich derzeit nicht. Man bevorzugt vermutlich eher die Offensive, weil es, gerade bei der Drei-Punkte-Regel, erfolgsversprechender ist. Spektakel und Markenwerbung kann man betreiben, wenn man aus dem Gröbsten raus ist!

    Ob die als Vorbild taugen?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Blick auf die Tabelle der 2. Liga reicht wohl aus um die Frage zu beantworten. Vor allem vergleich mal den Gegentorschnitt dieser Saison mit der Abstiegssaison von vor zwei Jahren!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Beide wollte ein Herr Eichin übrigens innovativ ersetzen. ;)

    Im Vergleich zu KATS haben TERD jetzt die damals dringend benötigte Erfahrung geholt. Damit müsste mehr drin sein als derzeit gezeigt. ;)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was willst Du denn damit sagen? Sollen wir uns mit einem Zweitliga-6. vergleichen?

    Wenn Du Augsburg gesagt hättest,...!
     
  15. Und? Trotzdem hatte TS einen besseren Kader zur Verfügung.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Zum Thema Defensive-Offensive:
    Ich erinner mich an die gleiche Diskussion unter TS, als es, wenn wir hinten relativ sicher standen, hieß, wir müssen mehr nach vorne tun und die Balance stimmt nicht. Bei Dutt heißt es nun er wurde leider unter Druck gesetzt und musste ja quasi deswegen auf Offensive setzen.
    Im Endeffekt ist es aber nur das gleiche Problem wie bisher:cool:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht um das Konzept, welches hinter Arbeit steht und wie es von den Personen im Verein und den Fans mitgetragen wird.
    Nach dem gestrigen - wirklich grausam anzuschauenden - 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Bochum wurde da nicht gepfiffen oder gar die Mannschaft oder Trainer kritisiert. Die Mannschaft wurde für die erneute super Defensivleistung abgefeiert.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und was hat das mit der heutigen Leistung und Dutts Arbeit zu tun? Einerseits soll nicht mit Schaaf verglichen werden und andererseits wird immer wieder sowas zum Vergleich herangezogen.
    Egal was wir für einen Kader hatten, der jetzige ist ebenfalls locker bulitauglich und sicher nicht schlechter als der von Augsburg, Hertha und co. Und genau darum geht es!
    Es gab eine Vorbereitung, Neuverpflichtungen und eine Hinrunde und bisher nichtmal Entwicklungsansätze zu sehen.
     
  19. ... wo die meisten Nationalspieler später, aufgrund von Quali-Spielen, dazugestoßen sind.
    Aber ich sehe es so wie du.
    Eigentlich müsste man mittlerweile eine Weiterentwicklung sehen.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Diese Probleme haben andere Vereine aber auch :) und die haben jetzt auch unter der Saison Doppelbelastung.
    Und ist ja auch nicht so, als wäre der Kader komplett erneuert und null eingespielt.

    Ich finde es halt auch sehr riskant sich in den Medien teilweise sehr großtönig zu äußern und dann aber null Entwicklung oder zumindest Ansätze zu zeigen.