Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::daumen:
     
  2. Lustig irgendwie, dass viele Fans dem Elend bereits vor dem Spiel ins Auge geblickt haben und ein Großteil eine hohe Niederlage erwartet hat, aber Dutt offenbar - trotz seiner ausgeklügelten und genialen Offensiv-Lauf-um-dein-sportliches-Leben-Taktik - hier mal eben nebenbei 0:7 im Schongang abgefrühstückt wurde.

    Willkommen in Bremen, Robin. Auch Fritz, ausgekoren zum Anführer dieser voller Tatenkraft drängenden Mannschaft, konnte diesen nicht vorhersehbaren Untergang verhindern. Dabei waren es doch nur noch Kleinigkeiten, die man vor dem Spitzenspiel - tschuldigung, mein Rechner zeigte gerade das Jahr 2004 an - *räusper*, verändern musste. Bereits vor zwei Wochen erkannte man nur noch auf der Torhüter-Position ein Problem, das früh genug bereinigt wurde. Hier zählt ja das Kollektiv - da kann auf einzelne keine Rücksicht genommen werden. Wäre ja auch doof wenn der eh schon psychologisch total angekratzte Mielitz elf mal hinter sich greifen müsste - chapeu für diese Weitsicht.

    Auch Makiadi, ein Wunschspieler Dutts, ein Teufelskerl. Der hält wie Alleskleber die Abwehr und die Offensive zusammen - wäre da nicht dieses verflixte Lösungsmittel, das offenbar jeder Bundesligatrainer gegen Werder im 1-Hilfe-Gepäck hat. Mist, sowas doofes aber auch. Bleibt ja zumindest unsere gewaltige Kreativität im Vorwärtsgang. Äh moment. Wie? Bisher solltet ihr nur Schmetterlinge auf eine Tafel malen? Mein Fehler, der Fokus lag ja auf dem Anrühren von Beton. Kunstunerricht ist erst im nächsten Jahr dran.

    Gut das wir Garcia haben, viel Jubelei gibts ja nicht. Keinerlei Bewegung mehr auf den Rängen. Bischen knuddeln gegen die Kälte. Danke.

    Moment, am Horizont sehe ich gerade eine kleines Gummiboot die Weser entlang treiben. Drin sitzen lauter Fans, die Schilder mit der komischen Aufschrift TS hochhalten und ihren Anker vor dem Stadion werfen. Die hatte Xaver doch schon längst rausgespült. Na ein Glück gehts ihnen wieder gut - nix passiert.

    Werder Tollhaus 2013
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Aber natürlich nur für die negativen Dinge. Also ist er im Moment allein verantwortlich.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, dieser Sportjournalist ist ja auch DER Superexperte...:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich auch noch an vielen "Medien-Aussagen" erinnern kann, wo gerade bei Caldirola und Garcia vom Gegenteil die Rede war. Heute so, morgen so eben...:lol::lol:)
     
  5. Weiterentwicklung....dass ich nicht lache....
    Vielleicht ist Elia nicht mehr so grottig wie zu Beginn, sondern hat ein wenig zur Vor-Werder-Zeiten-Form gefunden....das wars dann aber auch.

    Was immer auch war, wir konnten gegen den Abstieg spielen, wir konnten eine Grottensaison hinlegen - die Spiele gegen Bayern waren immer etwas besonderes, wir waren immer deren Angstgegner....damals hatte die Mannschaft noch Stolz.....
     
  6. :lol::lol::lol::daumen:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da ist was dran, Diego! ;)
     
  8. Über Geduld brauchen wir uns nicht austauschen!Dazu stehe ich auch weiterhin,sonst hätte ich nicht darauf verwiesen,daß ich erwarte,daß man in der Winterpause gemachte Fehler korrigiert und entsprechende Maßnahmen ergreift.
    Dazu gehört es auch(wie Du selbst sagst),daß Fritz dringlichst zur Disposition stehen muß.Nicht ein bißchen!
    Ich erwarte von Dutt,daß er in der Rückrunde eine Mannschaft formt,in der Fritz eine Rolle als Back up findet.
    Ich finde es fahrlässig und eines verantwortungsvollen Trainers nicht würdig,darauf zu verweisen,daß man sich im Zweifelsfalle die notwendigen Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe holen könne.Nicht der erste unglückliche Satz in seiner medialen Außendarstellung.

    Werder kann sich weder personelle Schnellschüsse noch einen Kuschelkurs mehr mit einem Trainer leisten.
    Ein Umbruch oder ein Neuanfang impliziert auch,daß man frühzeitig den Mut hat,sich wieder voneinander zu trennen.
    Ich bin kein Freund davon,Dutt hier 2-3 Saisons halten zu müssen,weil das "Werder-like" ist(war)!

    Wichtig ist,daß seine Arbeit glaubwürdig ,nachvollziehbar und eine Entwicklung beinhaltet.
    Noch hat er mein Vertrauen.Aber das bröckelt,sukzessive!
     
  9. letzte Saison nach dem 15.Spieltag

    21 Punkte 26-24 Tore

    Heute

    16 Punkte 19-34 Tore

    Das kann ja eigentlich nirgends anders als in Liga 2 enden...

    Immerhin haben wir nur die zweitmeisten Gegentore bekommen....:roll:
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn man dann noch bedenkt wie viele der 16 Punkte Duselpunkte waren, wird es richtig frostig am Osterdeich.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade in der Sportschau:

    Fischer zum Thema Hochwasser/Überflutung des Stadions:

    "...hätte einen unglaublichen Schaden genommen. Ob wir den überstanden hätten, weiß ich nicht.."

    Unfassbar! Hängt die Existenz des Vereins etwa daran, dass das Stadion nicht überflutet werden darf? Dann gute Nacht Werder. Denn für mich ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, das dies früher oder später auch mal der Fall sein wird. Wie nah man an sowas ist, zeigten die letzten Tage...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Bremen ist doch Heute schon von Bayern überflutet worden..:D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Das habe ich auch gedacht. Da sind wir uns tatsächlich mal einig.

    Er meinte es bestimmt so, dass Allofs` "bestelltes Feld" notgedrungen überschwemmt worden wäre und die Saat Schaden genommen hätte. :O
     
  14. Ich hatte heute das Pech (oder letztendlich Glück), heute meine DK abgeben zu müssen und damit nicht ins Stadion zu können. Natürlich trotz familiärer Weihnachtsfeier immer mit einem Ohr am Radio, so zumindest das Debakel kommentiert mitbekommen. Eben noch mal die "Highlights" (wie höhnisch klingt das eigentlich) auf WERDER.TV angeschaut.

    Nun, was bleibt? Zunächst sollte man sich klarmachen, dass Fussball "nur" die schönste Nebensache der Welt ist. Trotzdem kennt jeder Fan dieses beschissene und meistens bis zum Montagabend (und manchmal länger) nicht weichende Gefühl nach Niederlagen. Manchmal schlimmer (nach Niederlagen wie gegen Mainz), manchmal weniger schlimm (nach Niederlagen gegen Mannschaften, denen wir aktuell eh nicht das Wasser reichen können).

    Aber nach dem heutigen Spiel, das eher dieses "weniger beschissen" Gefühl auslösen sollte, bleibt fast nur ein Schock. Der Schock darüber, dass eine Mannschaft, die vor 3 Jahren noch CL gespielt hat, aktuell nur noch ein Opfer derer "da oben" ist.

    Der Schock darüber, dass das, was man eigentlich immer befürchte hat, nun wohl doch Wirklichkeit ist: Die Mannschaft hat sich nicht entwickelt. Hat man nach einem guten Ansatz hier und guter Moral da immer irgendwie noch das Positive gesehen, so sind heute 11 Spieler des FCB mit einem Spiegel in der Hand auf den Platz gelaufen und haben diesen jedem Werder-Spieler vors Gesicht gehalten. Im Spiegel zu sehen die bittere Erkenntnis, dass wir zu Lasten der Offensive zwar auch mal stabil stehen können, aber gleichzeitig auch die Einsicht, dass jedwede nur im Ansatz offensive Ausrichtung doppelt und dreifach zu Lasten unserer Defensive geht.

    Ich habe heute in den WERDER.TV Highlights nicht einen Bayern Spieler ausgelassen jubeln sehen, was ein Indiz für den aktuellen Stellenwert des SVW ist. Noch schlimmer aber: Ich habe heute fast keinen Bayern-Spieler im Ansatz ordentlich schwitzen sehen. Es war ein Spaziergang gegen das, was von dem SVW der vergangenen Jahre noch übrig ist…und das ist anscheinend nicht viel.

    Ich bin eigentlich kein Schwarzmaler, ich mag auch nicht diese "wir werden alle sterben" Foristen, die nach Niederlagen das Forum bevölkern. Aber nach heute bin ich ratlos und sehr besorgt über den weiteren Weg meines Vereins.

    Der SVW hat sich in den letzten Jahren nicht nur Stück für Stück selbst demontiert, sondern anscheinend gleichzeitig gleich Tief in der Erde verbuddelt. Gründe für den Niedergang kann ich nicht nennen, Thesen gibt es viele. Es ist mir auch egal…solange dieser Verein hoffentlich irgendwie und irgendwann mal wieder in die richtige Spur zurückfindet. Aktuell fehlt mir aber der Glaube daran. :(
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das klang wirklich sehr erschreckend, wenn es wirklich so gemeint war, wie er es gesagt hat.
     
  16. Eigentlich zahlt eine Versicherung für sowas.
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich schon. Aber vermutlich müssen die Beiträge gespart werden, damit wir unserem Captain auch noch ein weiteres Jahr sein Gehalt zahlen können...
     
  18. Naja, dann weichen wir auf Platz 11 aus...und spielen gleich mit der U23...schlimmer kanns ja nicht werden...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Absichern von Elementar-Schäden ist aber extrem teuer!
     
  20. Das stimmt natürlich. Allerdings muss man auch bedenken, dass das Stadion direkt an einem Fluss steht, der natürlich auch mal über die Ufer treten kann.