Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

    17 Stimme(n)
    31,5%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann braucht man wenigstens nichts mehr erwarten, als das, was zur Zeit herauskommt.
     
  2. Ich will ja nicht sagen, ich (und viele andere hier) habs ja gesagt, aber ich habs ja gesagt. Nachdem die Transferperiode im Sommer beendet und somit klar war, dass Werder mit DIESER Truppe antreten muss, stand für mich fest, dass mit dieser Transferperiode, in der man bereits mit Biegen und Brechen echte Verstärkungen hätte holen MÜSSEN, der Todesstoß für Werder besiegelt war!!

    WENN in der WP nicht 2-3 erstklassige Spieler (1 x Abwehr, 2 x OMF oder 1 x OMF und 1 x Sturm) verpflichtet oder zumindest ausgeliehen werden, STEIGT WERDER AB. PUNKT!

    Wenn man selbst bei eigener guter Leistung und 2:0 Führung zu Hause gegen Nürnberg ein Spiel NICHT gewinnen kann, ist man Abstiegskandidat Nr. 1 oder Nr. 2 verdammt noch mal! Diese schei$$ Schönrednerei bringt Werder nicht weiter und ko.tzt mich nur noch an!
     
  3. @Schmielitz und @Benjinho :tnx:

    Traurig ist, dass ich für die kommenden Heimspiele kein bißchen Zuversicht verspüre, denn wir sind so dermassen weit davon entfernt, mal einen Gegener zu kontrollieren und ihn mit gutem offensiven Spiel gar keine oder wenig Chance lassen, deren Offensivspiel zu entfalten.
     
  4. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Da haben wir unterschiedslose Ansichten. Wenn man ein 3-Gänge-Menü servieren will, dann kann man nicht nur eine Vorspeise auf den Tisch knallen und Haupt- und Nachspeise für die Zukunft versprechen. Wenn die Vorspeise dann auch noch fad schmeckt, dann verschwendet man wahrscheinlich nicht mal mehr einen Gedanken daran, die restlichen Gänge in ferner Zukunft zu probieren. Besser ist es, sich Gedanken über das gesamte Menü zu machen und es bei jeder Zubereitung zu kultivieren und verbessern. :D
     
  5. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Wenn es irgendwann in naher Zukunft heißt: Hansa Rostock besiegt Werder
    Bremen in der 3.Liga mit 4:1, reden die Verantwortlichen wahrscheinlich immer noch vom Umbruch und einer "Im Soll"-Leistung.
    Vielleicht heißt dann ja unser Trainer: Lothar Matthäus!

    Was für aussichten :unfassbar::roll::bier:
     
  6. Also ich hoffe, das ist nicht dein Ernst!!

    Ich komme nicht aus Italien, aber ich liebe Pizza und Nudeln.
    Ich komme nicht aus Mainz, aber ich habe diese Stadt voll und ganz in mein Herz geschlossen!
    Ich liebe meine Freundin, auch wenn sie nicht aus meiner "Region" kommt (sie kommt übrigens aus Syke :D ).

    Ich halte es für - gelinde gesagt - absolut beschränk, die Liebe zu etwas von seiner regionalen Herkunft abhängig zu machen.
    Klar, jeder Mensch braucht Wurzeln, eine regionale Identität und in irgendeiner Weise identifiziert man sich immer mit seiner Heimat - selbst wenn die Jena heißen sollte. Und jeder Mensch hat deshalb auch eine gewisse Solidarität mit seiner Heimat.

    Aber Personen, die die Liebe zu etwas Wunderschönem von regionaler Herkunft ABHÄNGIG machen, würden ja mit vollkommen blinden Augen durch die Welt laufen... Es gibt da doch wesentlich wichtigere Faktoren für Sympathie / Antipathie! Und ich glaube, auch du, lieber SVW-Matt wirst schon Dingen verfallen sein, die nicht aus Bremen kommen ;-)

    Und um wieder konkret zu werden: Wenn ich aus München käme und weder Fan des FCB oder der 1860er wäre, dann würde das doch wohl eher dafür sprechen, dass ich mich bewusst für einen Verein entschieden habe, mit dem ich mich identifizieren kann!

    Verstehst du das oder komm ich dir jetzt richtig suspekt vor? :D
     
  7. Super Beitrag! Grüße aus dem Taunus:daumen:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @OneLastTry_

    Suspekt ist mir Deine Andeutung zu Jena! :cool: :confused: :(

    Dafür muss man sich sicher nicht schämen!
     
  9. Gestern zum Spiel bleibe nun mal festzuhalten das wenn Prödl spielt wir immer mit Gegentor anfangen weil unser Ösi (und einige leider andere auch)mal wieder schlicht mit Tempo und Kopf überfordert war.
    Wolfsburg war nun mal besser und heißer,punkten muß man gg. andere Truppen.
    Was Ich bei Werders Perso-Politik nicht verstehe...unser Eishockey-Manager hat vor der Saison mit Akpala,Wurtz,Arni und leider auch Füllkrug 4 Stürmer abgegeben,nun sind Petersen und di Santo verletzt und in der Kabine wird nun Flaschen drehen gemacht wer im Sturm spielen muß,das kann es nicht sein,das ist man schlicht zu blauäugig in die Saison gegangen,da wurde am falschen Ende gespart,sorry.Oder hofft hier noch jemand auf den Durchbruch von Elia?!
    Das hat nix mit Oberschlauheit zu tun,das sind nun mal leider Fakten!!
     
  10. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde man sollte die Situation unseres Vereins nicht auf dem Rücken der Spieler,des Trainers und des Sportchefs austragen.
    Die Verantwortlichen für diese schreckliche Spielanlage und Situation sind Allofs,Schaaf,Fischer und Lemke.
    Ich habe einen Ausblick aufs Weserstadion,und immer wenn dort Dienstags bis Donnerstags die Flutlichtanlage aus ist,weiß ich die schönen Zeiten sind vorbei.Es tut weh mitansehen zu müßen was zur Zeit läuft.Es macht einfach keine Freude mehr Werder zu sehen.
    Wir als Fans können das nicht ändern,aber ich bewundere die Leute die 300 KM und mehr fahren um diesen "Rumpelfussball"zu sehen.
    Es ist die schlechteste Werdermannschaft aller Zeiten,trotzdem Lebenslang-Grün-Weiss.:schal:
     
  11. :tnx: Danke für diesen Beitrag aus Österreich. Er beschreibt sehr gut wieso man, auch wenn man in einem anderen Land lebt, mit einem Verein aus Deutschland Sympathisieren kann. Und für mich gibts in Deutschland eben nur Werder, egal was noch kommt
     
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich habe es am Anfang der Saison gesagt das wir gegen den Abstieg spielen werden und gestern hat man leider gesehen das ich Recht habe :mad:.

    Die ganze Schönrederei kotzt mich an, von den 12 Punkten haben wir die Hälfte mit Glück geholt. Nach vorne geht gar nichts mehr.

    Einfach traurig anzusehen was aus Werder geworden ist, Wolfsburg ist selbst nicht gefestigt wie man sieht und dann so eine erbärmliche Leistung.

    PFUI
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuanfang hin oder her. So Blutleer darf sich ein team nicht presentieren.

    9 Tore nach 10 Spieltagen, davon drei gegen Nürnberg. Die klingen bei mir alle Alarmglocken!!!

    Im Spielaufbau spielt Werder wie ein Absteiger. Und in der Abwehr sind große Lücken. Zwei der drei Tore von Wolfsburg waren vermeidbar wenn man aggressiver gestört- und besser gestanden hätte.

    Ich hoffe nur das man bis zur Winterpause noch 8 Punkte sammelt und sich dann in der winterpause verstärkt.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das man Gestern einen Akpala sehr gut benötigt hätte. Mit nur zwei Etatmäßigen Stürmern in die Saison zu gehen, zu dem einer Ladehämmungen hatte und einer eine Wundertüte ist, halte ich für fatal!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie soll das gelingen?

    Wenn es 5 werden, können wir mehr als zufrieden sein!
     
  15. Mir, als einfachen Fan, ist es gestern nicht in die Birne gegangen warum in der 1. Hz. die Bälle vom TW und Prödl immmer lang nach vorne gekloppt wurden. WOBs Innenverteidigung hatte damit keinerlei Probleme. Der Ballverlust war vorprogramiert.

    Zu Beginn der 2. Hz. wurde ansatzweise versucht schnell und flach nach vorne zu spielen. Das habe ich ob der körperlichen Unterlegenheit von Werder verstanden. Leider ist mir völlig schleierhaft warum Fritz und Garcia bei Spieleröffnung schon weit in der WOB Hälfte stehen mussten.

    Bitte um taktische Nachhilfe.
     
  16. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
    Sehe ich genauso.

    Wir sind nur noch ein Punktelieferant...und daran wirds sich so schnell auch nix ändern,leider !
     
  17. In der ersten Hälfte gab es keinerlei Bewegung im DM und keine Anspielstationen. Miele und Prödl sind dann die Leidtragenden und bekommen die Kritik ab. Das hat sich dann mit der Einwechslung von Iggy gebessert.
    Mir wäre da auch lieber, wenn Fritz und Garcia das Aufbauspiel von hinten heraus unterstützen würden.
     
  18. tust du doch gar nicht. Aber ich kann schon verstehen, dass du Schiss hast, die Wette einzugehen. ;)
     
  19. Kann man so sehen, sehe ich aber zur Hälfte anders: Akbala und Anautovic sind viel zu teuer in Anbetracht ihrer Leistung gewesen. Keiner von beiden hätte gestern oder in den Spielen davor weitergeholfen, beide leiden über die Zeit gesehen eher an Torallergie als in die Kategorie "guter Stürmer" zu passen.

    Beim Verleih von Wurtz und Füllkrug sehe ich das ähnlich wie du, wobei es sich in Zukunft für Werder noch als hilfreich erweisen kann, wenn die beiden im oberen Bereich der 2. Liga mehr Spielpraxis als in Bremen haben und sich dabei weiter entwickeln. Im Moment fehlt aber zumindest einer von ihnen, keine Frage.
     
  20. Prödl hat schon gegen Freiburg reihenweise - und nicht erst da - uninspirierte Katastrophenbälle nach vorn gedroschen, die sofort beim Gegner waren. Dem kannst' auch das Dortmunder Mittelfeld zurseite stellen, ohne dass er plötzlich das Kapitel "Spieleröffnung" beherrscht. Er ist halt (wie andere im Team auch) spielerisch limitiert, ohne ihm da nahe treten zu wollen. Was ich an ihm eher schätze ist, dass er immer noch in Bremen ist und das ganze mit trägt.