Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

    17 Stimme(n)
    31,5%
  1. Ehrlich gesagt, nein.
    Komme aus der Nähe von Bremen und hier gibt es ne Menge Bayern und seit den letzten Jahren natürlich auch ne Menge BVB Fans und ich denke mir jedes mal das die eigentlich in unser Beuteschema passen müssten, sich aber lieber für Erfolg entschieden haben.
    Würde mich natürlich freuen Werder Fans in Süd, Ost und West zu treffen aber immer mit dem Hintergedanken, "warum sind die nicht Anhänger eines Vereins aus ihrer Region?".
     
  2. Das wir keinen einzigen Punkt mehr holen könnte ich mir auch durchaus vorstellen, aber das wir kein einziges Tor mehr machen halte ich für übertrieben.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast mein tiefstes Mitgefühl... :D

    Das Zweikampfverhalten hatte mir ebensowenig gepasst...einmal sind sie sogar diskutierend vorne im Sturm stehengeblieben, da konnte einem schon die Spucke wegbleiben.
    Nur waren sie auch oft einfach zu langsam und "gedankentrüb", dass sie überhaupt erst gar nicht in die Zweikämpfe kamen... :D
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mir so die Metropolen Deutschlands so anschaue und jeder dürfte nur Fan seines Heimatvereins sein...
    ...dann wäre es ohnehin ne Frage der Zeit, bis wir die Zelte in der zweiten Liga aufspannen könnten...bei unserem tollen "Einzugsgebiet".

    Ich sehe das ohne Hintergedanken...die gehören einfach missioniert...Punkt, fertig und aus! :D :cool:

    P.S.: Über einen erklecklichen Teil der Bayern-(Erfolgs...) Fans kann ich doch nur schmunzeln...bringen selber in ihrem eigenen Leben nichts auf die Reihe, aber der Verein solls dann richten.^^ :wink:
    Lass die Wichte doch...
     
  5. Danke, aber ich möchte am Elend Werders nicht noch mehr profitieren...

    Gegen wen soll denn Werder zumindest noch einen Punkt holen? Ganz ehrlich, ich sehe das noch nicht mal gegen Hannover, trotz deren Packung heute...

    So 03.11.2013 17:30 Uhr
    Werder Bremen : Hannover*96 ―
    Sa 09.11.2013 15:30 Uhr
    Schalke*04 : Werder Bremen ―
    So 24.11.2013 17:30 Uhr
    Werder Bremen : Mainz*05 ―
    Sa 30.11.2013 15:30 Uhr
    1899*Hoffenheim : Werder Bremen ―
    Sa 07.12.2013 15:30 Uhr
    Werder Bremen : Bayern München ―
    Fr 13.12.2013 20:30 Uhr
    Hertha*BSC : Werder Bremen ―
    Sa 21.12.2013 15:30 Uhr
    Werder Bremen : Bayer Leverkusen ―
     
  6. Ich fasse zusammen:

    Verloren und dennoch auf einem Nichtabstiegsplatz !

    Klasse Leistung !

    Wenn es am 34. Spieltag auch noch so ist, haben wir das
    Minimalziel erreicht. Vielleicht ist es auch schon das Maximalziel unseres Teams.

    Mehr fällt mir leider dazu nicht mehr ein...:confused:
     
  7.  
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Desolat! Einfallslos und mutlos. Keine Klasse. Nur Mielitz war gut!

    Jetzt gegen Hannover 3 Punkte, sonst gehts auf einen Abstiegsplatz.
     
  9. DiegoFan1310

    DiegoFan1310 Guest

    Ist nur schade, dass Bremen gegen Freiburg und Nürnberg die Punkte liegen lassen hat, die wären wichtig gewesen, nun wirds richtig eng... 16. Platz
     
  10. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Das sind sicherlich die Halbzeitergebnisse, oder??
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    nee, vom Tischtennis
     
  12. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Sicherlich hast du da nicht ganz unrecht.
    Nur wenn ich z.B. Mielitz nehme, seit seiner "Auferstehung" zur Nummer 1 hat er einige wenige Momente, wo man sagen kann das es ohne ihn schlimm geendet hätte. Dabei denke ich an die Anzahl der Spiele die er als Nummer 1 gemacht und welchen Rückhalt er durch den Verein stets bekommen hat. Da kann ich doch erwarten, das er mitlerweile selbstbewusstsein bekommen hat und die Leistung über einige Spiele hinweg stabil bleibt.
    Sicherlich, er ist jung und lernfähig, und vieles liegt an seinen vorderleuten! Aber, eine ganze Körperhaltung ist (für mich) nicht Erstliga tauglich. Steht meistens zu weit vorm Tor und macht sich dann auch noch kleiner als er ist. Usw...!
    Wir hatten schon mehrere socher "Fälle" in der Bundesliga.
    Z.B. Florian Fromlowitz, als klare Nummer 1 vom Trainer und Verein gesetzt, bis alle sich eingestehen mussten, das es bei ihm einfach nicht für die erste Liga reicht. Auch in der darauffolgenden Saison, bei Duisburg anfangs als Nummer 1 gesetzt, bis man da auch gemerkt hat, dass es nicht reicht. Wo spielt er jetzt nochmal? Ach ja, Nummer 2 oder 3 bei Dynamo. Und die damilge Numer 2 bei Hannover ist heute ein Stammtorhüter. Da reicht es sogar bis zur Nationalmanschaft!!
    Und wo wir gerade bei selbstbewusstsein und Rückhalt sind.
    Warum steht der Hunt da eigentlich wöchentlich noch auf dem Platz?
    Für mich ein sehr teurer Spaziergänger, den sich Werder da hält.
    Den sollte man ruhig mal auf die Tribüne setzen. Wenn es geht nicht auf die eigene! Um schwung in die Manschaft zu bringen, könnte man mal einige alteingesessenen Stammkräfte (die nachweißlich keine Leistung bringen) aus dem Kader streichen und durch jüngere unbekümmerte Spieler ersetzen.
    Der ein oder andere wird jetzt sagen: Wen oder Woher?
    Aber in den letzten 2 Saisons gibt es einige Bundesligisten die das vorgemacht haben. Es geht also!
    Ich (für mich) habe es satt, mir nach den Spiel, kommentare anzuhören wie: "Hat leider nicht gereicht", oder "Es war ein sehr schlechtes Spiel von uns", "Haben es nicht umsetzen könne, was wir uns vorgenommen haben" usw... .
    Ich erwarte nicht, das wir jedes Spiel gewinnen und perfekte Leistung zeigen. aber das gestern, geht gar nicht! Es wird Zeit das man eine Steigerung erkennt und sieht das Spieler was wollen.
    Aber das ist nur meine Meinung!!!
     
  13. The Oracle

    The Oracle Guest

    Bei allem Verständnis für Frustration wenn es nicht gut läuft (und ich weiß wie sich so etwas anfühlt) aber so eine Aussage geht nicht...
     
  14. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    :tnx::daumen:
     
  15. Gegen Hannover und Mainz könnten jeweils noch zwei Untentschieden ermauert werden. Denke, dass gegen die restlichen offensivstarken Mannschaften wieder mit Mauertaktik gespielt werden wird. Was soll Dutt auch anderes machen. Stellt er die Mannschaft offensiv auf klingelt es hinten garantiert mehrmals.
    Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft einfach qualitativ zu schlecht besetzt ist. Das fängt in der Abwehr an. Der Spielaufbau ist eine einzige Katastrophe. Prödl spielt unter Bedrängnis immer einen langen Pass, der grundsätzlich beim Gegner landet. Auch von den beiden 6ern kommt relativ wenig, was die Kreativität im Spiel nach vorne betrifft. Das Mittelfeld schafft es nicht Bälle über längere Ballstafetten in den eigenen Reihen zu halten. Kombinationsspiel gleich null. Die Sturmspitze hängt bei uns in der Luft. Egal wer dort spielt, Chancen durch gezielte Torvorlagen sind Mangelware. Ich denke es könnte sehr sehr knapp werden mit dem Klassenerhalt. Punkte die unbedingt geholt werden mussten wurden nicht eingefahren (Nürnberg, Frankfurt, Freiburg)und die kommenden Aufgaben werden nicht leichter.
    Ohne eine halbwegs brauchbare Offensive sehe ich schwarz. In der Winterpause MUSS im Mittelfeld eingekauft werden oder das worst case Szenario könnte tatsächlich eintreten. Da muss Bremen finanziell auch mal ein Risiko eingehen. Die Kosten die durch einen Abstieg entstehen würden sind jedenfalls um ein vielfaches höher.
     
  16. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Hey, wie wäre es mit diesem hier:
    "Wir waren völlig überrascht, das der Gegner 11 Mann auf den Platz gestellt hat. Als wir dann noch mitbebekommen haben, das diese auch noch Fusball spielen wollen, haben wir unsere Ordnung verloren und wir hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen."

    Oder: "Wir haben heute wiedermal keine Taktik, kein System gehabt, und keinen Fussball gespielt. Aber wir sollten nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken, schließlich befinden wir uns ja im Umbruch!"

    :applaus::applaus:
    In diesem Sinne
     
  17. Ich würde am liebsten mit den Igeln in den bevorstehenden Winterschlaf gehen,um meine Großkotzigkeit der eingeforderten Geduld weiterhin selbst auszuhalten.

    Ich bin aber kein Igel!
    Ich bin Schmielitz,die notorische Nervensäge,die irgendwie keinen Bock mehr hat,diesen Antifußball zu kommentieren.
    Ich sehe nach dem 10.Spieltag keine Sonne.Nicht einmal den Ansatz einer Entwicklung!
    Man muß schon mit guten Genen ausgestattet sein,etwas anderes wahrzunehmen.
    In der 2.Hz. gegen Freiburg hatte ich noch die Kraft,die Toilette aufzusuchen,um mir wenigstens 5 Minuten eine Auszeit zu nehmen.Gestern hätte ich nur noch lustlos in jede Ecke pinkeln können.

    Aber viel schlimmer empfinde ich,daß ich nunmehr über die Erkenntnis der spielerischen Begrenztheit hinaus erste Ansätze wahrnehme,die potentielle Kompetenz des Trainers in meinen Mißmut mit aufzunehmen.
    Vielleicht irre ich.Aber ich erkenne eher Auflösungserscheinungen als Wachstum!
    Bitte keine punktuelle Belehrung(!),daß Mielitz davon auszunehmen sei.Er hat in den letzten Spielen einen verdammt guten Job gemacht!!

    Darüberhinaus erkenne ich mehr Fragezeichen als sichtbare Strukturen!
    Ich sag es ganz klar und direkt heraus:

    Die Dutt'sche Philosophie der sukzessiven Entwicklung von Abwehr,Mittelfeld und Offensive wird nicht aufgehen!
    9 Tore in 10 Spielen ist ein alarmierendes Zeichen,dafür,daß ein gesamtheitliches Konzept in einer gefährlichen Schieflage ist.
    In dem Moment wo die Punkte ausbleiben,gerät auch die "geglaubte" Stabilität der Abwehr in den Strudel der Verunsicherung.
    Man kann eine Mannschaft nicht konzipieren nach Strickmuster ala erst die Abwehr,dann das Mittelfeld und dann der Rest vom Schützenfest.

    Ich befürchte,daß schon das Spiel gegen Hannover zum Selbstläufer einer Abwärtsspirale werden könnte.
    Es ist geradezu fast zynisch und die Realitäten verklärend,daß ausgerechnet ein Makiadi,dessen Leistungen bisher sehr bescheiden waren,aufgrund des Punktestandes schon wieder mit Europa liebäugelt.
    Das erinnert mich stark an die letzte Saison,insbesondere an Allofs zu Beginn der Rückrunde.
    Ich habe ehrlich gesagt DIE SCHNAUZE VOLL,solche Sprüche zu lesen.


    Es geht mir insgesamt auch viel zu schnell,3 Punkte schön zu reden,obwohl faktisch die Leistung eher besorgniserregend war.Man sonnt sich gerne im Minimalismus und hinkt im nächsten Atemzug schon wieder den Realitäten hinterher.
    Es gibt keine echten Visionäre bei Werder!Diese Aussage mag auf Grund der Gegebenheiten umstritten sein.Und doch werde ich seit Jahren dieses Gefühl nicht los!

    Fakt ist und bleibt,daß dieser Fußball,den ich seit 10 Spieltagen verfolge,wenig Hoffnung verspricht!
     
  18. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich würde auch gerne die Entwicklung sehen, die einige von Euch sehen. Okay, wir spielten 4x zu Null, immerhin, allerdings sind wir auf einem Abstiegsplatz was die erzielten Tore und die Großchancen betrifft. Das macht mir mehr Angst, als die Defensive, die absolut nicht sattelfest ist. Die Spiele als wir kein Gegentor bekamen, waren gegen Freiburg, Hamburg, Augsburg und Braunschweig.
    Gegen Braunschweig und Augsburg können wir froh sein, dass es zwei Mannschaften waren die ihre zahlreichen Chancen nicht nützten, da die ebenfalls keine Offensiv-Qualität in ihren Reihen hatten.
    Gegen den HSV war unser bislang bestestes Spiel, was Defensive/Offensive anbelangt, allerdings nicht zu vergessen, gegen einen HSV der zu diesem Zeitpunkt total konfus war.

    Wir haben keinen Spielaufbau, wir sind definitiv IMMER einen Schritt zu langsam, wirken behäbig und teilweise teilnahmslos am Spielgeschehen. Man kann definitiv Spiele verlieren oder unentschieden spielen, aber ich habe ein Problem damit, wie wir diese Dinge erreichen und danach analysieren. Das Dutt nicht von heute auf morgen alles besser machen kann, ist mir bewusst, aber der SV Werder kann mit dieser Mannschaft NICHT auf defensive spielen, das funktioniert nicht. Man beraubt offensivstarken Leuten wie Elia zb. völlig seiner Stärke.......

    Mit einer Defensvie um Mielitz, Fritz, Prödl, Lukimya etc. sind wir IMMER für ein Gegentor gut....Nur schwer sowas zu korrigieren, wenn wir nach vorne nur noch ein laues Lüftchen sind.

    P.S: Unsere Offensive ist um Hunt aufgebaut, der hat alle Freiheiten und zeigt null. Einen Assist bisher.....Mal ehrlich....... !

    Wir werden gegen Hannover und Mainz zuhause leider wieder keinen Sieg holen, doch Dutt wird 2 Punkte mal wieder feiern und sich im Soll damit sehen. Wir sind alles andere im Soll, wenn wir unser bisheriges Programm mal Revue passieren lassen. Heimspiele gegen Freiburg und Nürnberg verschenkt.....Das sind Pflicht-Dreier wenn man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.

    Ich denke, dass wir diese Saison leider bis zum letzten Spieltag wieder zittern müssen, und momentan muss ich sagen, ist keine Mannschaft von der Spielweise schlechter als der SV Werder(Ausnahme Braunschweig)
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diesen Beitrag kann ich mal wieder unterstreichen. Insbesondere mit diesen beiden Aussagen nimmst Du mir die Worte aus dem Mund/vom Griffel:

    :(
     
  20. Mein 3:0 Tip ging wunderbar auf :lol: leider haben wir mal wieder zurecht und verdient Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Wenn man vor nem Spiel die Aufstellung anschaut und Kroos + Makiadi sieht, dann ist für mich schon klar das es nix wird und man wieder grausamen Fussball sehen wird.

    WOB hat die besseren Einzelspieler und hat uns vorgeführt. Leider ist aus unseren Kader nix mehr zu holen.

    Lichtblick ist Elia und igy ! Der Rest ist einfach nur schlecht. Yildirim hat Talent aber ist zu sehr verliebt schön zu spielen und zu tricksen.