Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

17 Stimme(n)
    31,5%
  1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, danke!
    Na hoffen wirs im Sinne aller Beteiligten. Einer der wenigen unserer Newcomer, wo auch ein Blinder Talent "sehen" kann...

2. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

3. gehts hier eigentlich noch um das heutige Spiel?

90 % der Post drehen sich darum, die Kommentare eines anderen schlecht zu machen oder sich für besser, intelligenter oder sonst was als andere zu halten....

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Aus meiner Sicht sollte man da doch differenzieren...

Natürlich steht der Verein als solches im Vordergrund.
    Und ein Verein hängt gewiss nicht an einzelnen Personen - das wäre auch völlig falsch...wäre ja schlimm, wenn ich als eingefleischter Diego-Fan heute für WOB die Fahnen geschwenkt hätte.^^

ABER...im Prinzip besteht so ein Verein aus einer Grundgesamtheit der darin handelnden Menschen, mit denen man sich selbstverständlich auch identifizieren muss.
    Dazu gehören die Spieler, Trainer bishin die Mitarbeiter im Management.
    So wie die diesen Verein auch führen usw.
    Und: Last but not least - uns - den Fans!
    Und solange ich mich noch einen Funken mit meinem Heimatverein identifizieren kann, bin ich dabei.
    Keine Frage.

Weißt, mal das Pferd von hinten aufgezäumt:
    Wenn da mal so ein Olygarch ankommt und unseren Verein als sein persönliches Spielzeug betrachtet und wir, die Fans, so als Art Staffage, Lokalkolorit und was weiß ich was, verkommen, dann kann mich der Verein mal sonstwo kratzen.
    Dann isses nicht mehr mein Verein.
    Punkt.
    Was willste dann noch mit der Werder-Raute und dem "Verein"?

Mir sind die Menschen, die mit dem Verein zusammenhängen, mit ihm verbunden sind, nämlich schon sehr wichtig...elementar wichtig...

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1

Ich sehe das bei einigen als Frustabbau, resultierend einer mangelhaften Leistung unseres heutigen Teams.^^

6. Gott war das ein unsagbar mieses Spiel, haben zurecht ne Klatsche bekommen. Das macht echt kein Spass mehr sich ein Spiel von Werder anzutun......:(

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber man tut es ja doch immer wieder, in der Hoffnung... :roll:

8. Ja leider... Man hofft ja doch das sich was geändert hat. Aber viel ist da noch nicht passiert wenn man diesen Konzeptlosen Haufen auf dem Platz sieht. Viele Punkte werden wir so nicht mehr holen. Am Ende müssen die Fans wieder alles mobilisieren damit es keine Montag Abend Spiele gibt. Echt zum Kotzen was aus der Mannschaft geworden ist.

9. Natürlich prägen Menschen einen Verein aber wenn diese "großen" Persönlichkeiten nicht mehr da sind bleibt der Verein doch trotzdem das was er nunmal ist.
    Werder steht für mich für Bremen, die Region und für vieles mehr.
    Menschen kommen und gehen, dass veranlasst mich noch lange nicht Werder jetzt weniger Beachtung zu schenken.

10. der 2. Hauptverantwortliche für diesen Trümmerhaufen saß heut auch auf der Bank. Auf der des Gegners! Der 1. Hauptverantwortliche in HB in seiner Hütte, die wahrscheinlich noch von unseren CL Mios finanziert wurde

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Zumal man das wunderschön über 2...3 Jahre wie in Zeitlupe miterleben kann.^^

Mit DER Leistung von heute würde es auch in Liga 2 schwierig werden.
    Wenn du da heute gesehen hast, wie Aufsteiger Hertha bei den Bayern aufgetreten ist...boah... :(

Kann ich mir bei unserem Team gerade gar nicht vorstellen.
    Allein das Selbstvertrauen, mit dem die da in Fröttmaning heute aufgelaufen sind...

Gegenüber uns haben die ein Konzept, das bereits viel weiter ist, als unseres...und: Die haben einen "Sturm" :roll:

12. die einzigen, die in Sachen Konzept z.Zt. noch schlechter sind als wir sind die Braunschweiger. Und selbst die treten in vielen teilen besser auf als wir.Bei denen fehlt es einfach nur an individueller Stärke. Die haben wir nun auch nicht wirklich aber bei uns ist momentan auch der gesamte Rest fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

13. DR AKR

DR AKR Guest

Das, worum es geht, das, was einen Verein ausmacht, ist seine Philosophie.

Wenn neue Personen dieser Philosophie, einer gewissen Tradition, einem Selbstverständnis widersprechen, dagegen arbeiten oder nicht dazu passen, werden sie nicht lange Verantwortung für einen Verein tragen dürfen.

:tnx: :(

Preetz hat gute Arbeit geleistet! ;)

14. Dieser vor allem von Allofs aber auch von Eichin zusammengestellte Haufen an Stümpern und Versagern wird unseren Verein in die 2. Liga führen. Das steht für mich nach dem heutigen Spiel endgültig fest.

Bis zur Winterpause holt Werder keinen Punkt mehr und schießt auch kein Tor mehr! Und das sage ich aus purer Überzeugung und nicht, weil ich hoffe meine Wette zu gewinnen. Die Kaliber, die da bis zur WP noch kommen, werden Werder nach allen Regeln der Kunst zerlegen und mit einer Packung nach der anderen wie getretene Hunde nach Hause schicken bzw. zu Hause zurücklassen.

Ich würde noch nicht mal Dutt einen Vorwurf machen wollen. Diese Spieler können an normalen Tagen schlichtweg nicht mehr. Und zu guten Tagen können sie sich nicht mehr motivieren. Ein Trauerspiel.

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Schon klar...aber alles doch nur bis zu einem gewissen Grad, oder nicht?

Klar, damals ein Völler, ein Riedle, ein Kiwi usw...das waren alles in meinen Augen die Vorarbeiter dafür, dass unser Verein überhaupt mal so groß und beliebt werden konnte.
    Anderweitig hätten wir nie die ca. 40.000 Mitglieder zusammenbekommen können.
    Ich denke, du freust dich doch auch, wenn du nach sonstwohin reist und du dort Werder-Fans triffst, die nicht aus Bremen kommen und einfach Werder-Fan sind, weil sie unseren Verein einfach toll finden, sympathisch finden usw.
    Und diese Bindungen, die auch bei "externen" Fans ein Leben überdauern können, werden weniger durch die "Vereinsmarke" geschaffen, sondern durch die dort handelnden Person, durch die tollen Fußballspieler, mit denen sie sich identifizieren, durch den tollen Offensivfußball usw.
    Durch die Menschen, die diesen Verein verkörpern.
    Die für die "Qualität" dieser Marke stehen.

16. Bock auf noch ne Wette? :wink:

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1

Im Ernst: Hätte ich ihm vor einer Weile nie zugetraut...der hatte die Jahre davor ganz schön Kreide fressen müssen.^^

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und tun sies doch über die Schmerzgrenze hinaus, stimmt der geneigte Fan mit den Füßen ab.^^

Treffender hätte ich es heue Abend nicht sagen können. :D

19. Bin jetzt aus Wolfsburg zurück. Und ich muss leider feststellen, es war nur beschämend wie Werder sich präsentiert hat. Statt besser wird es immer schlechter. Kein Zweikampfverhalten das diesen Namen auch verdient hat. Spielerisch war dies nicht einmal Zweitligareif. Zum Glück hat Mielitz einen Sahnetag erwischt. Sonst wäre es heute ein Debakel geworden. Nach einem knappen Drittel der Saison muss man feststellen, der Abstiegskampf hat begonnen. Mit solch einer Leistung oder besser gesagt Nichtleistung wird dies eine Herkulesaufgabe.

20. Lustig finde ich auch die Kommentare nach dieser Blamage, z.B.:
    "Team selbstlritisch: Schlecht vom Anfang bis Ende...!"

Ich dachte immer, das wären Berufsfußballer.

Das soll nicht heißen, dass man gegen Wolfsburg nicht verlieren darf, die Wobbels präsentieren sich stark, keine Frage.
    Aber wie man verliert...

Am Montag werde ich wieder hämisch gefragt: "Na, was ist denn mit eurem Neuaufbau?" Was ist denn jetzt besser als mit dem Dingens, wie hieß er noch, Schaaf?"
    Was soll man darauf antworten.

Der nächste Verkauf wäre nach Werder-Vereinsphilosophie der Mielitz, der dürfte wenigstens noch etwas bringen.

Wie war das noch mit dem Flaschenpfand?

Ich bleibe jedenfalls trotz allem 100% Werder und auf meinem Grabstein soll stehen:
    "Plaudite Gentes, pro Vita in viridis"

Schönen Abend noch...