Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

17 Stimme(n)
    31,5%
  1. shorty hat es weiter oben sehr gut beschrieben. Das ist nicht nur eine Übergangssaison. Das wird nicht nur diese Saison richtig schwer werden.
    Schaut mal auf die Homepage. Werders U23 hat 2:9 !!!! in Hannover verloren. Das zu dem Thema Nachwuchsarbeit.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Man hätte, wenn man es gewollt hätte, auch einen Offensiven ausleihen können, für wenig Geld.

Zum Beispiel einen Lasogga, schon früher z.B einen Allagui. Es gibt bei mehreren Vereinen unzufriedene Spieler, die gern, wenn auch nur vorübergehend, wechseln und sich empfehlen würden. Ähnlich haben früher schon Lemke/Rehhagel Spieler verpflichtet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Ich glaube, dass man es einfach nicht für notwendig erachtet hat, weil man eh defensiv spielen wollte/will ;)

3. Dann hast du wohl nicht verstanden das die Zuneigung zu einem Verein nicht aus Menschen besteht sondern ganz allein aus dem Verein.
    TS möchte ich übrigens nicht noch mal als Werder Trainer sehen.

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird ohnehin eine total enge Kiste...bis Weihnachten haben wir die Chance auf einem Abstiegsplatz zu sein.^^
    Das werden jetzt eisige Wochen...

Ich habe wenig 1-Liga Qualität auf dem Feld bei uns gesehen.

Mielitz, Garcia, A bissl Junu,a bissl Elia, a bissl Iggy und dann wird es schon richtig überschaubar.
    Auch Gardirola hatte heute einen geschenkten Tag.
    Wahnsinn, bis auf Garcia sind in der Abwehr heute alle spielend überlaufen worden...

Die Fehlpassorgien gehen mir nach wie vor auf den Sack *sorry*
    Alleine die Energie, die es dann immer braucht, bis man den Ball wieder zurückerobert hat - das könnte man sich alles schenken.

Wird Zeit, dass Dutt jetzt langsam aufhört, die Abwehr zu optimieren...die Kostprobe hat mir heute eigentlich gereicht^^...wie wäre es mal mit schnellem Umschalten nach vorne??
    Wie oft wird der Ball angenommen, 10 Meter gelaufen - dann geguckt - *schnarch*... HEY dieses Gegurke sehe ich auch bei uns 1x in der Woche in der Bezirksklasse... :wild:

Automatisiert läuft im Mittelfeld so gut wie gar nichts ab...viel auf Zufall und Einzelaktionen gebaut...und schwache Abspiele en masse...so macht Fußball richtig Spaß. :face:

Sturm war heute nicht vorhanden, die 9en waren alle falsch :lol: drum hat sich die Diskussion ja somit erledigt.^^

5. Naja, ich bin vielleicht kein Heiliger, aber wenigstens finde ich noch was zum Geniessen in dieser Situation. Gut fuer mich! Ausserdem halte ich meinen Charakter auch immernoch fuer etwas besser als die der Erfolgsfans, die Schaaf raushaben wollten, weil der Erfolg ausblieb.

Vielleicht lerne ich es ja in den naechsten 20 Jahren. Aber in der Zeit nach Rehagel habe ich schon genug mit Werder gelitten. Diesmal habe ich beschlossen es einfach zu geniessen, bis wieder so ein Urgestein uebernimmt. (Damals war man ja auch wenigstens nicht selber daran Schuld, dass der perfekte Trainer ging.)

6. 4ter wäre aber ein absoluter Witz an unserer Stelle..aber es wäre möglich gewesen...:)

7. Klar , ist auch nur eine Momentaufnahme,
    immerhin sind Freiburg u. Nürnberg auf Abstiegsplätzen!!!!
    ähnlich wie letzte Saison gg Fürth und Augsburg.
    Gegen wen wollen wir denn in Zukunft Punkte holen ?

aber wenn wir hoffentlich bald 35 Pkt haben, fragt auch keiner mehr , wie sie zustande gekommen sind.

8. bj69

bj69

Ja,immer schön alles auf die Goldwaage legen und nicht mal zwischen den Zeilen lesen...wer bist du eigentlich,der liebe Gott oder was!!!???:roll:

9. Absolut! Ich behaupte mal, dass wir, wenn alle fit sind, vielleicht besser sind als drei, vier Mannschaften, Stand jetzt. Kommt nix im Winter für das OM und belebt dieses, wird das eine verdammt zähe Saison. Vielleicht will man das so, keine Ahnung. WOB war heute prima und die gehören personell zu den Mannschaften, gegen die wir an solchen Tagen nix zu melden haben, muss man derzeit so akzeptieren. Das mit den Eichhörnchen ist schon ganz gut getroffen...

10. Was soll man zu einem solchen Spiel schon sagen..
    Sau langweilig von uns war fast nix zu sehen, ab
    der 50. Minute habe ich meinen Platz in der Sport-Bar
    geräumt weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    konnte das die nochmal zurückkommen :zzz:
    Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, nicht
    mal die Spiele die wir gewonnen haben konnten mich
    diese Saison richtig überzeugen, wird eine schwere Saison
    für die Mannschaft und für die Fans:applaus::schal::zzz:

11. Emsi49

Emsi49 Guest

35 Punkte? Wo sollen die denn herkommen? In der ersten Halbserie holen wir keine 4 Punkte mehr.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat heute nicht das erste richtig gute Spiel gemacht.
    Man muss ihm die Zeit noch für den ein oder anderen Fehler zugestehen -
    ABER: Bei ihm ist zumindest eine Entwicklung zu erkennen - eine ins Positive...

Aber bei einem Kroos? Petersen?
    Ich sehe da leider gar nichts...
    Auch Makiadi hatte ich mir da ein bisschen anders vorgestellt...

13. warum ? 4 Punkte mehr ist besser zu aben als zu verschenken , und leider wurden die verschenkt

14. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

15. :lol:

Versuch doch einfach mal, sauber zu formulieren, was du meinst, dann musst du dich auch nicht mit "zwischen den Zeilen lesen" herausreden wollen und derart kindisch auf Widerspruch reagieren.

16. DR AKR

DR AKR Guest

In den Jahren zuvor waren viele defensiven Schwächen durch die extrem offensive Ausrichtung zu erklären.

Derzeit ist es eigentlich andersrum. Wenn man sich bewusst so entscheidet, darf man mMn aber nicht vergessen, dass Offensive nicht nur dem Zweck dient, eigene Tore zu erzielen, sondern auch den Nebeneffekt hat, die eigene Abwehr zu entlasten, das eigene Tor zu sichern. Eine total defensiv ausgerichtete Spielweise ist für mich fast eine "Einladung an den Gegner", zumindest aber ein "Signal der Angst"!

Diese psycholgischen Aspekte unterschätzt Dutt mMn viel zu sehr! Eine funktionierende Mannschaft auzubauen, bedeutet, alle Mannschaftsteile zu stärken, nicht nur die Defensive! Nach knapp einem Drittel der Saison muss man konstatieren, dass Dutt weit von einer Balance entfernt ist.

17. bj69

bj69

Sag mal glaubst du eigentlich was du da für ein.....schreibst????Du kannst es einfach nicht ab wenn sich Leute über die Art und Weise ärgern was aus ihrem Verein geworden ist auch wenn es hart klingt...wir leben halt Emotionen aus und sind keine ja und amen Sager die einfach nur dumm laberig,sachlich argumentieren wollen,sondern auch mal ihren Unmut freien Lauf lassen!!!Ich denke,ich bin Werder mehr verbunden und Fan seit gefühlten 40 Jahren als du jemals sein wirst...!Also einfach mal um den Abwasch kümmern und andere machen lassen!Danke für dein Verständnis!!!:cool::wink:

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir waren heute meistens hinten zu langsam und vorne zu langsam, dazu vorne auch noch zu klein.^^
    Keine guten Aussichten, wie ich finde...

Irgendwo habe ich letzte Woche gehört, dass Werder die Mannschaft ist, die am wenigsten schnelle Sprints hinlegt.
    Ok...die Erkenntnis würde mich jetzt wirklich auch nicht vom Hocker hauen...das kann man schier fühlen^^

19. DR AKR

DR AKR Guest

Makiadi und Garcia wurden auch wegen ihrer Erfahrung geholt. Das halte ich für sinnvoll. Was ich im Fall Garcia ausdrücken wollte, ist: Wenn man sich einen weiteren Spieler, zu welchem Preis aus immer, nicht leisten kann, hätte man mMn eine andere Priorität setzen müssen und, statt Garcia, dessen Position zwar schwächer, aber dennoch einigermaßen ausreichend besetzt gewesen wäre, einen weiteren Offensivspieler holen sollen, zumal man eh mit einer deutlich defensiveren Ausrichtung plante und einen erheblichen Abfall der Offensivleistung einplanen musste. Durch den Verzicht darauf, durch die deutlich defensivere Spielweise usw. hat man offensiv nun gleich mehrere Effekte gleichzeitig zu bewältigen! Was man deutlich erkennt! :zweifeln:

20. Ja.

Nein, da hast du meine Zeilen nicht begriffen. Zum Ärger gibt es allen Grund, aber ich habe null Verständnis dafür, wenn man sich den Abstieg des angeblichen Lieblingsvereins wünscht.

Seinem Unmut freien Lauf zu lassen, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber auf das Wie kommt es an. Wer jedenfalls dumm mit sachlich gleichsetzt, sollte besser die Klappe halten oder die Finger von der Tastatur lassen.

Du kannst denken, was immer du willst, aber auch in diesem Fall war der Einsatz deiner grauen Zellen nicht erfolgreich. Versuch es doch noch mal, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.

Du bist wirklich ein Held... :daumen: