Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

    17 Stimme(n)
    31,5%
  1. Schämen sollte sich eher, wer sich Werderfan nennt und der Mannschaft trotzdem den Abstieg wünscht.

    Sachlich zu kritisieren gibt es einiges, aber so etwas ist nur noch zum Kopfschütteln.
     
  2. Geld schiesst keine Tore ... das ist eine Sache der Einstellung:unfassbar:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fjörtoft spricht`aus! ;)
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die haben ja auch einen Stürmer...der aus Wolfsburg kam... ;)

    Mir war heute zudem so, als hätten wir mit Petersen gespielt... :roll:
     
  5. Das wirklich schlimme ist das es seit Jahren! keine Besserung gibt.
    Das ist die längste Krise überhaupt.
    Defensive weiterhin katastrophal, offensive findet nicht statt, Fehlpässe und andauernde Patzer sind an der Tagesordnung.
    Das kann doch einfach nicht wahr sein das wir wieder gegen diesen ...Club aus Wolfsburg verlieren müssen.
    Wie oft will diese Truppe, Werder eigentlich noch blamieren.:unfassbar:
    Das einzige, oder besser gesagt der einzige der sich in meinen Augen wenigstens ein bisschen weiterentwickelt hat ist Mielitz.
    Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, im Winter muss etwas passieren!
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dutt:

    "Ja, ich denke wir haben kein gutes Spiel gemacht, speziell in der ersten Halbzeit. Wir haben viel zu viele Ballverluste gehabt. Uns fehlte ein Stürmer, der die Bälle vorne fest macht. Nein, die langen Bälle waren kein Plan, gerade bei Naldo in der IV"

    "Di Santo ist mit etwas Glück nächste Woche wieder dabei. Aber das ist auch gefährlich, weil wir ihn unbedingt brauchen."

    "Die Verletzten dürfen aber keine Ausrede sein. Das war ein schlechtes Spiel von uns."

    Jupp.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe mich kaum abgemeldet und wollte zur Tür hinaus, da locht VfL zum 1zu0 ein. :unfassbar:
    Ich komme zur Tür herein und da locht VfL das 3:0 ein. Was von Defensiv hat Herr Dutt heute nicht verstanden? Ging es die ganze Woche nur um falsche Neun, falsche 9 oder falscher Hase?

    Tor zunageln, Gegner zur Bewußtlosigeit blocken um dann den Konter zum Dreckssieg zu setzen, oder einen Punkt zu holen.

    Herr Dutt. :wink: Was wollten Sie sehen?! Barca vs. VfL ?

    ... leider hab ich das Spiel nicht selbst gesehen, aber viel daneben liegen kann ich ja nicht, so wie mir aus Augenzeugenberichten mitgeteilt wird.

    bitter, bitter, so wirds nur der Abstiegskrampf.
     
  8. Egal mit wem wir spielen, die Qualität reicht einfach nicht aus für 1.Bundesliga
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    An dieser Stelle sollte betont werden, dass hier der ein oder andere doch Abbitte an Mielitz leisten könnte.

    Blitzsauberes Spiel von ihm, konnte kaum was an den 3 Gegentreffern machen...am 3. war er sogar noch n bissl dran. Tat mir leid, war so mit die ärmste Sau auf dem Feld... :(
     
  10. :tnx::daumen:
    Wenn man nicht gegen Nürberg un Freiburg zuhause nicht gewinnen kann dann ist Platz 15 sichen wie Amen ich der Kirche ,Dutt muss mal erst ausmisten statt Garantien geben
     
  11. :tnx:
     
  12. Da muss ich dir absolut Recht geben
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da stand ja auch Yildirim mit seinen 1,67m :D
     
  14. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3:0

    Der Rotstift-Fußball von Lemke und Fischer wird immer erbärmlicher...! Nach Allofs und Schaaf gehören auch diese Zwei von ihren Aufgaben entbunden!

    :roll:
     
  15. Wieso? Wenn alle weg sind, die man mochte, der Verein nur nix mehr ausser dem Namen und Logo hat, dann kann man doch wenigstens etwas Genugtuung fuer den Misserfolg der Verantwortlichen bekommen!
    Mir ist es egal, wie erfolgreich der Verein ist, ich moechte, dass er mir sympathisch ist, und dafuer braucht man Sympathietraeger wie Schaaf und die Ehemaligen, die jetzt bei Wolfsburg sind.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Garcia ist eine deutliche Verbesserung zu Iggy und Schmitz auf der LV. Der brauch allerdings sicher auch noch ein bisschen um hier richtig anzukommen. Theo auf Links war regelmäßig sch***, wenn ers mal machen musste. Ich würde ihn gerne auf Rechts sehen statt Fritz!

    KdB wollte man ersetzen. So wurde es zumindest kommuniziert. Ich denke es ist einfach daran gescheitert, dass man keinen passenden Spieler hat finden können, der auch bezahlbar gewesen wäre. Calhanoglu hat KA verbockt. Aber man muss doch nur mal schauen, was für gute offensivere Mittelfeldspieler vor der Saison an Transfersummen rausgehauen wurden. Auch die Gehälter dieser Kicker sind ja nicht erst seit Diegos 7 Mio im Gespräch.
    Denke da war einfach nichts mehr zu machen.

    Enttäuschend ist tatsächlich ein wenig Makiadi. Wobei ich ihn in der Defensivarbeit gar nicht so schlecht finde, aber in der Spieleröffnung ist das schlicht zu wenig. Denke aber Dutt wollte ihn auch deshalb haben, um jemanden, den er kennt und vertraut in der Mannschaft zu haben. Denke das ist eine Lehre aus der Leverkusen-Zeit!
     
  17. Ich denke auch, dass die erfolgreichen Zeiten auf lange Zeit nicht wieder kommen werden. Dazu entwickelt sich die Liga auch gerade zu einseitig. Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leverkusen spielen einfach viel viel besseren Fußball und haben Jahr für Jahr exzellente wirtschaftliche Grundlagen.

    Es ist jetzt schon das dritte Jahr in Folge, wo das oben in der Tabelle eine einseitige Geschichte wird. Von solch einem Fußball sind wir weit entfernt. Geld wird auch in den kommenden Jahren knapp sein - und heute ist es eben nicht damit getan, ein paar Glücksgriffe auf dem Transfermarkt zu landen. Das "Spiel" an sich ist schneller geworden - Taktik und Technik spielen eine große Rolle. Das Scouting hat sich verbessert, auch bei anderen Mannschaften. Meistens muss dann für gute Spieler doch eine Sümmchen ausgegeben werden, das wir wahrscheinlich nicht haben - jdf. nicht für Spieler, die uns qualitativ wieder in andere Sphären hiefen würden.

    Wenn das wirklich unser Konzept sein soll, talentierte Spieler nur zu Leihen, weil wir sonst keine Möglichkeiten haben (Eichin nannte das Beispiel KdB), finde ich das ziemlich engstiernig gedacht. Werder sieht sich als Ausbildungsverein, aber ob andere Spieler das inzwischen auch so sehen? Ich denke, bei Mainz, Schalke, Hannover, Wolfsburg und Co kann man sich auch gut entwickeln. Zudem wird man bei diesem Konzept niemals eine langfriestig funktionierende Mannschaft aufbauen. Und Werbung macht man mit dem Fußball, den wir zeigen, auch nicht gerade.

    Nun ist die Frage, wie die anderen kleinen Vereine das hinkriegen und warum wir nicht? Wirtschaftlich wird z.B. Mainz kaum besser aufgestellt sein - dennoch spielen sie besseren Fußball als wir. Das gleich gilt auch für Hannover. Ich sehe da Trainer, die ein modernes Konzept mitgebracht haben und nun einige Jahre Zeit hatten, das umzusetzen. Teils waren da auch gute Scouts am Werke, die junge Talente verpflichtet haben. Genau das hat Werder verpennt - stattdessen wurde Tradition hochgehalten und Bewährtes gepflegt.

    Dutt muss genau diese Hürde nun ebenfalls meistern und moderneren Fußball ins Weserstadion bringen. Bislang ist da nicht viel von zu sehen. Zeit muss man ihm dennoch geben, denn genaue diese Entwicklung bzw. Umstellung, die die anderen Vereine bereits gemacht haben, macht Werder nun mit einigen Jahren Rückstand. Ich weiß nicht, inwieweit Dutt diesen Modernen Fußball vermitteln und umsetzen kann. Das bleibt auf Dauer die Frage. Gleichzeitig muss es Werder gelingen, gute Jugendspieler hervorzubringen. Das ist für mich eine fundamentale Sache, da wir in den nächsten Jahren kaum Geld für gute Spieler haben werden. Ich denke man darf Werders Weg gespannt verfolgen - auch wenns sicherlich kein rosiger Weg sein wird und man noch viele Spiele mit verschränkten Händen vor dem Gesicht verfolgen wird.

    Auch sollte man sich mal nach anderen Geldquellen umsehen. Stichwort ausländische Märkte in Asien, Amerika etc. - Bayern machts gerade vor. Stichwort Stadionname und Sponsoren (mit hoffentlich besserem Image).
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehr starke Leistung, heute! :daumen:

    Aber Abbitte? Wegen der größtenteils berechtigten Kritik an seinen eher schwachen Leistungen? :confused:
     
  19. Wem es auf Genugtuung über den Misserfolg anderer ankommt, hat in meinen Augen eher fragwürdige Charakterzüge und beim Sport eigentlich nichts verloren.
     
  20. Alles unter Platz 3 ist doch Knipp momentan.
    Uns fehlen die 2 x 2 Punkte aus den Heimspielen gg Nürnberg und Freiburg.
    Dann wären wir allen Ernstes 4.
    Da es wohl so eng bleiben wird zw. 4. und 15. müssen wir halt weiter wie ein Eichhörnchen sammeln gehen.