Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

17 Stimme(n)
    31,5%
  1. Jetzt müssen nur noch Frankfurt und der HSV Morgen gewinnen...:daumen:

2. :tnx:
    Dafür aber Stammplatzgarantie für manche :crazy:

3. Ehrlich gesagt finde ich das auch. Das sind Profis, da muss zumindest die Einstellung stimmen-und die stimmte heute definitiv nicht. Es muss auch dem Letzten klar werden, dass es hier um das Bestehen eines Traditionsvereins geht, der erst ein einziges Jahr in Liga 2 verbracht und immer noch die Nummer 2 in der ewigen Tabelle ist. Es ist schon traurig, wie dieser einstmals so glanzvolle Verein in etwas mehr als 3 Jahren von einem CL-Teilnehmer zu so einer Gurkentruppe abgetakelt wurde, in der Luschen wie Prödl, Fritz, Kroos, Makiadi alternativlos gesetzt sind. Eine Lösung habe ich auch nicht, ich könnte nur noch :kotz::kotz::kotz:

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Scheiss auf die Taktik. Wenn man vor der Saison schon ausruft, dass man weiterhin auf eine Achse mit Fritz, Prödl etc. setzen will, dann kann dabei keiner Veränderung herumkommen. Makiadi ist bislang auch eine totale Enttäuschung. Und wie man davon ausgehen konnte, dass Hunt die Offensive alleine beleben wird, ist mir ein Rätsel.

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Fritz nehme selbst ich noch auf Händen in 5 Metern 3 Meter ab... :wild:

6. Und Alles braucht ZEIT...:lol:

7. Hier wird immer so getan, als wenn WOB eine Thekenmannschaft sei. WOB hat einen Kader, der um Platz 4 mitspielen muss. Werder hat einen Kader bei dem es ums Überleben geht.
    Die guten Zeiten sind vorbei! Und zwar endgültig.

8. Pit

Pit

....grrrrruuuuuuussselig, echt gruselig....:unfassbar: !!!!!!!!!
    meine herren ey, da bleibt ja nur echt zu hoffen das man im winter
    ganzganz viel glück hat bei einem transfer, der voll einschlägt....!
    puuuuuh....:face:

9. DR AKR

DR AKR Guest

Es kann da nur um de Bruyne gehen. Den wollte Eichin, nach eigener Aussage, innovativ ersetzen. ;) Bisher misslungen.

Sokratis war mMn nie soo gut, wie er hier häufig geschrieben wurde. Den haben wir mit Caldirola einigermaßen ersetzt. Ein weiterer Punkt, diese Lücke zu schließen ist, die deutlich defensivere Spielweise und ein erfahrener 6er mit Makiadi!

Insgesamt ist die diesjährige Mannschaft "erfahrener" als im letzten Jahr. Damit wurde das Hauptproblem der letztjährigen Saison gelindert.

Das Hauptproblem dieses Teams ist mMn die viel zu defensive Ausrichtuing und der vollständige Verzicht auf einen weiteren Offensivmann (für Arnautovic oder de Bruyne). Das ist mMN ein "hausgemachter Fehler" TERDs, weil sie bewusst so defensiv spielen lassen und auf einen Offensiven verzichtet haben. Es hätte einer geholt werden können, ohne dass er viel Geld kostet. Zur Not hätte man die Prioritäten anders setzen müssen, und evtl. auf einen Garcia verzichten können. Dessen Position wäre mit Schmitz, Iggy, zur Not Gebre Selassie einigermaßen besetzt gewesen! ;)

10. :tnx:

11. krass

krass

das ist so lächerlich, was da auf dem spielfeld gemacht wird, das ist kein fussball. es sind 10 spiele gespielt, davon hat unsere manschaft nur die 1. halbzeit gegen nürnberg gut gespielt, der rest war beschissen.
    Bei manchen unserer spieler frage ich mich, wie die profis geworden sind, wenn keiner einen zweikampf gewinnen kann oder mal einen vernünftigen pass spielen kann, das ist nicht normal wir kommen nicht aus unsere hälfte ohne einen langen ball.
    Man kann auch bisher kein system erkennen, wie kann man sagen wir müssen eher die defensive trainieren, als ob unsere spieler 3 jährige kinder wären, die zum ersten mal fussball spielen. vieleicht brauchen sie echt nocht zeit, aber in der mannschaft ist nicht, wo man sagen könnte, das macht hoffnung. unsere mannschaft ist momentan auf einen niveau mit braunschweig und nürnberg mehr ist da nicht, aber wir klatschen ja weiter.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir eigentlich jemand erklären, was ein Kroos in dieser Mannschaft sucht??
    Außer, dass er einen "berühmten" Bruder hat?? :D

F: Sind sie musikalisch?
    A: Ja, mein Bruder spielt Flöte. :lol:

Furchtbar, was der sich heute zusammengekickt hat.
    Mir isser zudem noch nie in der U23 aufgefallen...^^ :roll:

13. bj69

bj69

Diese Truppe ist ein Alptraum und mit diesem Antifußball geht es hoffentlich in die 2.Liga!ich kann und will mir diesen Mist einfach nicht mehr ansehen
    !!!!!!!!!!!Diese Mannschaft hat in der 1.Bundeslig einfach nichts zu suchen!Man schämt sich ein Bremer zu sein,einfach nur ganz traurig!!!

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Damit hast du natürlich recht... umso ärgerlicher sind solche Punkteverluste gegen Platz 16 (hätte zwingend ein Sieg sein müssen) und Platz 17.

Wenn wir jetzt 14 oder gar 16 Punkte gehabt hätten und die waren durchaus möglich, dann hätte mich das Spiel heute nicht ansatzweise gejuckt. So weiß hier aber jeder, dass noch richtige Brocken kommen und wir mit 12 Punkten nach 10 Spielen nicht wirklich gut da stehen. UND DANN kotzt so eine Arbeitsverweigerung wie heute so richtig an.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Ob endgültig oder nicht, wird von den Entscheidungen der Verantwortlichen abhängen. ;)

Es geht aber nicht nur um Wolfburg, d.h aus Werder-Sicht, nicht nur um das Spiel heute!

16. Das frage ich mich auch. Darf gerne mal eingewechselt werden, aber Stammkraft im DM? Nee, so schlecht kann der Ekici doch gar nicht trainieren...

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ergebnis habe ich ein Tor weniger getippt für Wolfsburg. Diese Niederlage war zu erwarten, da Wolfsburg insgesamt einfach wesentlich besser besetzt ist. Die stehen mit dem Potential deutlich zu schlecht da. Das vergessen in meinen Augen hier auch viele. Da steht immer auch noch ein Gegner auf dem Platz, dessen Sechser mit seinen 18 Mio Euro ablöse alleine doppelt so viel gekostet hat wie unsere gesamten Transfers zu sammen. Und wenn dieser Gegner einem dann auch wenig anbietet wird es mit so einer Truppe wie der unsrigen sehr schwierig.
    Problem war heute deutlich, dass wir Defensiv zu viel zugelassen haben und keine Entlastung nach vorne geschaffen haben. Fritz ist deutlich über seinen Zenit. Der kommt mit seinen Gegenspielern nicht mehr mit. Als Sechser ist er vielleicht noch zu gebrauchen, aber Zweikampfstärke reicht auf der RV einfach nicht aus. Da muss eben auch die nötige Schnelligkeit da sein. Ansonsten ist das eben teilweise noch recht naiv was Caldi anbietet, aber der braucht noch Zeit. Der Verlust von Sokratis wiegt halt schwer.
    Das Spiel nach vorne klappte heute gar nicht, da Wolfsburg gedanklich immer einen Schritt schneller war. Da fehlt uns einfach ein kreativer Einzelkönner, der die Lücken sieht oder eben auch reißen kann. Wie gesagt dem verpassten Transfer von Calhanoglu trauere ich immernoch hinter her. Hunt bleibt einfach völlig überschätzt. Juno fehlt es nicht am Einsatz, aber nen Spielmacher ist er halt auch nicht. Elia sieht offensiv auch nicht oft gut aus, ist aber nicht ganz so schlecht wie er gerne gemacht wird. Defensiv hat er heute auch den ein oder anderen Zweikampf geholt.

Wird eben die erwartet schwere Saison. Werder muss dennoch überlegen irgendwie Mittel zusammenzubekommen, um im Winter, wenn sich was ergibt, agieren zu können.

18. Selbst der klamme 1 FC KÖLN ist besser aufgestellt als unser Hühnerhaufen..

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hunt hat wahnsinnige 25% seiner Zweikämpfe gewonnen.

"Wir waren heute richtig schwach, von der ersten Minute an. Wir waren chancenlos, da fehlen mir auch etwas die Worte."

"Wenn wir keinen richtigen Mittelstürmer haben, dann können wir natürlich auch bei hohen und langen Bällen nichts erreichen" (Das war schon indirekte Kritik an Dutt)

20. Hier kann ich Dir zu 100% zustimmen. :tnx:
    Ich hatte auch erwartet, dass nach MA Abgang noch jemand wie das berühmte Kaninchen aus dem Zylinder gekommen wäre. Ich glaube einfach, dass die Finanzen sehr angespannt sind. Immerhin haben wir zwei Trainerteams unter Vertrag. Das kostet.