Spielstagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    16,7%
  3. Werder!

17 Stimme(n)
    31,5%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Guck dir einfach die Qualität der Spieler an. Dann beantwortet sich die Frage von selbst. Zumal gerade Hoffenheim auch gehaltstechnisch keine Grenzen kennt. Die sind - genau wie Gladbach damals (Reus, Dante) - einfach extrem unter Wert unterwegs gewesen.

Und dann muss man einfach erkennen, dass wir wirklich mit KdB und Sokratis Qualität verloren haben zum Vorjahr. Einzig auf der LV-Position scheinen wir zum Vorjahr qualitativ verbessert.

2. Tja, leider ist das in der Tat alles, was man zu diesem Spiel sagen kann.

Das werde ich wohl auch nie mehr verstehen, Heute stimmte ja nicht einmal die Moral. Das war leidenschaftslos und armselig und da gibt es auch nichts schönzureden.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Echt??? Wie viel soll er denn jetzt bekommen? Dem zahlt doch keiner mehr ne Mio im Jahr!

4. Rein spielerisch ist das nicht mehr als Liga 3 !!!!!

Man denke an die Spiele gegen Osnabrück oder gar Saarbrücken:eek:

Das wird so nix!!

5. Wenn ein Blinder einen Baum nicht sieht ist ja auch nicht der Baum daran schuld.

Ich finde Dutts Philosophie sogar ziemlich gut erkennbar. Dessen taktische Konzepte sind insgesamt sehr deutlich, scheitern aber von Spiel zu Spiel schwankend (und im Moment leider besonders) sehr stark in ihrer Umsetzung. Um das aufzudröseln kommen viele Faktoren zusammen, ein paar davon waren heute Ballunsicherheit, Unverständnis einzelner Spieler, Ungeduld. Genauer kann ich diese Eindrücke mal die Tage erläutern und zur Diskussion stellen, ich möchte nämlich gleich Upp's Swutsch.

6. Selbst auf der LV-Position sehe ich keine wirkliche Verbesserung..:unfassbar:

7. Genau so ist es. Letztes Jahr war der Kader eindeutig stärker. Die Spieler sind einfach nicht besser.

8. Ja, dann sollte man allerdings auch keine 3 Mio. für Makiadi aus dem Fenster hauen und sich als Geschäftsführer nachher noch hinzustellen und öffentlich zu verkünden, dass man DB mit Makiadi "ersetzt" hätte - Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten...

9. Ich finde die Mannschaft muss nach so einer "Leistung" in Bremen entsprechend empfangen werden, damit die auch mal sehen, dass es so nicht weitergeht.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Man kann nur hoffen, dass Di Santo nächste Woche fit ist. Der Junge ist groß gewachsen und man konnte bereits in den Anfangsminuten gegen Frankfurt sehen, dass er die langen Bälle verarbeiten kann, so dass das Mittelfeld nachrücken kann.

11. gelöscht

gelöscht Guest

zweite Halbzeit wurde wenigstens gezeigt dass es anders als mit langen Bällen geht, es ist also zu befürchten, dass die langen Bälle (der ersten Halbzeit und in etlichen Spielen zuvor) irgendeiner Vorgabe geschuldet sind. Ich fühle mich ins England der 80er zurückversetzt, nur dass wir vorne keine Stürmer haben die irgendwas damit anfangen können.

Elia bitte als Außenverteidiger umschulen, Ignjovski demnächst von Anfang an.

12. Zurecht und verdient verloren !

Wir stehen sooooo weit vom Gegenspieler entfernt, kein Wunder das wir immer hinterher laufen.

Unser Mittelfeld und unser Sturm sind eine Katastrophe und absolut nicht vorhanden.

13. Dann hätte man nachbessern müssen!!!!

Auch günstige Spieler können uns helfen,ich denke da nur an Hertha oder Frankfurt letzte Saison,Freiburg,Mainz....USW die haben auch keine überteuerten Stars und spielen tollen Fussball!!!

14. Thomas Schaafs Taktik hab ich oft kritisiert - Bei Dutt habe ich noch nicht wirklich eine entdecken können....

15. gelöscht

gelöscht Guest

Lange Bälle auf Hunt und Junozovic, oder so lange warten bis ein Gegenspieler kommt und nach vorne weg hauen? Das ist keine Philosophie.

16. SYLAR

SYLAR

Da muss man ja langsam wirklich Angst bekommen...

17. :tnx::tnx::tnx:

18. Traurig - die heutige Leistung.
    Aber wie schon einige geschrieben haben, hat Werder einfach keine besseren Fußballer mehr.
    Wenn ich aber dann lese "..ob Dutt der richtige Trainer ist?" oder ...." unter Schaaf besser!" dann fällt mir nichts mehr ein.
    R.Dutt ist doch die ärmste S... Wir haben im Erfolg einfach zu viele Fehler gemacht [Stadion / Allofs zu viele Ämter aufgebürdet / Th.Schaaaf konnte keine Spieler mehr entwickeln]. Und heute haben wir keine Besseren mehr.
    Unsere besten Spieler hat Allofs doch nach und nach in den letzten 4 Jahren verscherbelt.
    Wirklich erschrocken bin ich gegen Ende der Sportschau, ... da läuft doch tatsächlich Sokratis am Spielende durch's Bild. Unser (zweit-)bester Spieler der letzten Saison. In Dortmund spielt er keine Rolle. Genauso wie de Bruyne bei Chelsea.
    Das zeigt die Qualität unserer Spieler oder Ex-Spieler. Traurig. :unfassbar:

19. Ludger

Ludger

100% Zustimmung.
    Bei dieser Philosophie die Werder zur Zeit nach außen trägt wird man das Gefühl nicht los, das man zur Sommerpause 15 Spieler aus dem Dschungelkamp rausgeholt hat und unser Trainer denen nun das 1x1 des Fußballs beibringen muß. Dabei haben doch die Meisten unter Trainer Schaaf in der letzten Saison ein Aufbaujahr mitgemacht!!!

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

Mir kommt es ohnehin vor, als werden unsere Spieler immer kleiner.
    Wieviele hohe Bälle bekommen wir vorne??
    Hach das waren noch Zeiten, wo HUGO damalz nahezu alles bekommen und weitergeleitet hatte...

Meine Hoffnung geht da auch Richtung di Santo.

Ohne Sturm wie heute brauchen wir eigentlich net nochmal antreten... :(