Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hertha!

35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

29 Stimme(n)
    42,6%
  1. Jetzt weißt du warum es mit unserem Verein "Werder Bremen" den Bach runter geht..wenn sich solche Leute schon "Moderator" nennen dürfen und das Forum kontrollieren/überwachen...:lol::lol::lol::lol:

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ne, den Elfer fand ich im Nachhinein jetzt auch berechtigt. Fehlentscheidungen ist vielleicht das falsche Wort. Aber er hat eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Hertha hat ab dem 3:2 nur noch auf Zeit gespielt und vorher flogen die Schwalben schon verdammt tief. Bestraft hat er aber immer nur uns. Die 5 min Nachspielzeit waren angemessen, aber über mehr hätten sich die Herthaner auch nicht beschweren dürfen.

War schon extrem theatralisch, wie Kraft ohne Fremdeinwirkung im eigenen Strafraum erstmal behgandelt werden muss.

Edit für WilderSüden: Ich denke, den Großteil deines Beitrags habe ich damit auch schon beantwortet. Dass wir in der Krise stecken braucht man, denke ich, nicht mehr zu erwähnen. Da kommen wir seit 2 Jahren nicht raus...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wir hatten tolle Innenverteidiger, schon vor Merte und naldo. Krstaij und Ismael waren auch klasse.

ich kann nicht verstehen, warum Eichin annimmt, das wenn er einen Innenverteidiger verpflichtet der in der bedeutungslosen U21 mannschaft von Italien Capitän ist, dass dieser hier zum guten Bundesligaspieler wird. Caldirola fehlen für mich die körperlichen Vorraissetzungen um ein guter Innenverteidiger zu sein.

Auch Garcia ist viel zu früh gelobt worden. Er kickte in Italien gegen den Abstieg und hier wird er das Niveau auf der linken verteidiger Position bestimmt nicht erheblich anheben.

Es fehlen hier zwei bis drei defensiv starke Spieler. Auch Dutt sollte endlich mal aufhören ständig die Positionen neu zu besetzen. Das Mittelfeld sollte viel kompakter stehen, meinetwegen im 4:3:2:1 System. Drei sechser, zwei auf Außen und ein Stürmer. Di santo auf die Bank, er ist Stürmer und kein Mittelfeldspieler. Dafür Ekici rein, er kann wenigesten mal einen ball behaupten. Erstmal hinten dicht machen, auf Konter setzen. Es ist doch scheißegal was das Publikum im Stadion wünscht. Wir brauchen kein spektakel und es muss auch nicht schön aussehen. Ich will wider clever herausgespielte 1:0 Siege.

4. fuchsnas

fuchsnas

erschütternd gestern mal wieder zu sehen, wir waren mehr damit beschäftigt den Ball zu erobern & haben viel zu viel Kraft in die Balleroberung gesteckt, statt selbst den Ball & somit den Gegner laufen zu lassen, das ist halt kraftraubend & nicht gerade produktiv. was wir in der ersten HZ nach vorne gezeigt haben war ja noch ok, ab der zweiten HZ sind wir wieder in alte Muster verfallen, so oft ideenlos ein langer Ball von hinten heraus & der Ball war ständig weg. Was die Abwehrleistung & Spielaufbau & Umschalten betrifft, will ich mich gar nicht zu äußern...

5. DR AKR

DR AKR Guest

Da bin ich bei Dir.

Insbesondere Ramos hätte er bei dessen Auswechslung eine "Gelbe" geben müssen. Absolut unsportlich solch ein "Aus-Schlendern" Kennt man sonst eher aus Italien! :roll:

6. Ich würde den Spielern bis Samstag trainingsfrei geben,damit ihr Trainer sich mal in aller Ruhe seinen geliebten Videostudien widmen kann.Vielleicht arbeitet er beim Abendbrot noch seine eigene Außendarstellung in den Medien auf.Und er kann in aller Ruhe vorm Spiegel das Lächeln für die nächste obligatorische PK üben.
    Wenn ein Spieler Kummer mit seiner Play-Station hat,kann man sich ja telefonisch austauschen.Dutt wird bei all seinem Verständnis für seine Jungs bestimmt eine Lösung finden.Und wenn er selbst die Gebrauchsanweisung aus dem Internet runterlädt.
    Man muß wieder lockerer werden.
    Weg mit dem okkulten Geheimtraining,weg mit der Tabelle.Wieder Spaß für alle,auch mal lustvoll den Ball in die Weser preschen,ein Glas Bier an der Eckfahne und schmutzige Witze erzählen im 16 Meterraum.

Sonst wird das nix mehr!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was hast du geraucht? ich bin seit 1981 Fan von Werder und ich sehe, dass es immer schlechter wird. Realistisch gesehen, geht es allerspätestens nächste saison in Liga 2.

Werder ist im kallenderjahr 2013 die schlechteste Profimannschaft. Das kann man sich nicht mehr schön rauchen oder trinken.

8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwas war bei der Auswechslung auch zwischen Santi und Ramos vorgefallen. Keine Ahnung, ob es nur ein Wortgefecht oder auch Handgreiflichkeiten gab (meinten mehrere neben mir).

Irgendein Herthaner hat wohl auch während des Spiel ne Tätlichkeit gegen di Santo im Mittelkreis begangen. Da war der Ball aber grad ganz woanders. Schiri hat natürlich nichtmal unterbrochen...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht ist es seine Art, den Frust abzubauen.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    OK, kein Thema...wobei...das mit der Theatralik o.ä. ist ja in solchen Fällen ja leider Standard, da muss unsere Mannschaft halt einfach vorher schon ihre Arbeit erledigt haben...dann wäre die alte Dame Hertha gelaufen, aber wie der Toifl. :D

Über die 5min war ich eher (positiv) überrascht^^...oftmals wird sowas dann auch noch mit 3min abgegolten...

Ich weiß, im Prinzip ist sowas immer aus Sicht der Fans ärgerlich, ich ärger mich über sowas auch immer...^^

11. Wenn man sich das Spiel nochmal anguckt, muss man sagen das der Anfang wirklich gut war. Was mir einfach nicht in den Kopf geht, ist dass diese Truppe von einer auf die andere Sekunde total verunsichert ist. Das ist aus meiner Sicht eine klare Kopfsache. Bis auf den Elfer waren alle Gegentore absolut unnötig.

Auch das Verhalten nach der Halbzeitpause ist erschreckend. Warum kommt die Mannschaft nach der Pause in diesen Zustand zurück? Herr Dutt, so gern wie ich Ihn auch habe, hat grade ein echtes Problem.

Herr Dutt muss sich zwingend um dieses Problem kümmern. Ich bin fest der Überzeugung das wir aktuell viel schlechter darstehen als wir müssten. Die Feld-Spieler sind nicht das Problem, der Torwart ist es auch nicht, wir die Fans wohl auch nicht. Diese Manschaft muss endlich richtig eingestellt werden. Was sie können haben sie bereits gezeigt, leider immer nur 15-20 Min. Klar haben wir sicher nicht soviel Potenzial wie die großen aus der Liga, aber ich denke das es mit unseren Spielern für das gute Mittelfeld reichen sollte.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, ich war mit den 5 min einverstanden, aber nicht zufrieden, weiß aber, dass wir da schon Glück hatten. Deutschland ist aber in Sachen Nachspielzeit sowieso Schlusslicht in Europas Top-Ligen, hab ich neulich gelesen.

Was den 2. Punkt angeht, häötte ich mir ein schöneres "Heimspiel" vorstellen können. Wobei wir die Herthaner streckenweise echt an die Wand gesungen haben! :daumen:

13. Wenn es dich nicht geben würde, müsste man dich erfinden! einfach nur geil!

hast du mal an eine Karriere als Kolumnist gedacht...:wink:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Hinten permanent fehler gemacht werden, sind auch die Stürmer verkrampft. Diesmal fängt der Fisch von Hinten an zu stinken. Die Offensivspieler wissen, dass es wahrscheinlioch bei Ballverlusten hinten rappelt. Natürlich fördert das eine gewisse Verunsichertheit.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Diese These hätte ich gerne mal mit Zahlen unterlegt....
    Also Profifussball ist ja schon eine recht weite Aussage, ich könnte das nichtmal für die ersten 3 deutschen Ligen beurteilen ....

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das habe ich sogar bis ins eigene Wohnzimmer hören können.:daumen:

Was sagte gestern mein Zweitältester neben mir...damals hatten wir ein super Team und sehr mäßige Fans, inzwischen ist das genau andersrum.^^ :roll:

17. Und es ist bestimmt auch nicht förderlich wenn, du als Offensiver schon weisst, das 3 Tore nicht zum Sieg reichen...

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Jooo genauso wie die Police, wenn sie n schlimmen Finger geschnappt haben und sie im Prinzip eh wissen, dass das nächstbeste Gericht ihn wieder laufen lässt... :lol:

Das ist schlichtweg frustrierend...
    ...in Hoffenheim hätten 4 Tore nicht zum Sieg gereicht und zuhause gegen die Bayern nicht mal 7 :lol:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Aussage ist belegt. Bei Sky wurde eine Tabelle von allen Profiteams im Jahr 2013 gezeigt. Werder war letzter. Das ist Fakt. Mit Profiteams meine ich die ersten drei Ligen.