Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hertha!

35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

29 Stimme(n)
    42,6%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Oha,

diesen Teil Deiner ansonsten interessanten Aussagen halte ich dann doch für ziemlich "harten Tobak".

Was ich gestern im Stadion von uns/den Werder-Fans gesehen habe, fand ich absolut in Ordnung. Man hätte natürlich auch bei jeder misslungenen Situation eines ohnehin schon verunsicherten Teams gnadenlos pfeifen können. Glaubst Du, das hätte der Mannschaft geholfen?

Dass soviele Werder-Anhänger im Stadion waren, ihre Mannschaft unterstützt haben, fand ich eher ermutigend. Das Dilemma des Vereins am Verhalten der Fans festzumachen, halte ich für grotesk.

2. Loge

Loge

Korrekt!

...nur geht es bald nicht mehr "gegen" den Abstieg, es geht sang und klanglos runter in die 2. Liga aber Robin Dutt etc. werden wohl auch dann noch gute Ansätze sehen und alles Gerede um den Abstieg als Panikmache und Schwarzmalerei sehen.

Was habe ich immer über Aaron Hunt geschimpft, aber das ist in dieser Truppe der einzige, der überhaupt noch Bundesligaqualität aufweist, danach noch mit Abstrichen Petersen, aber insgesamt gerade in Punkto Durchsetzungskraft und 1:1 Situation auch hier mit starken Defiziten.
    Wir haben uns beim Spiel in Wolfsburg mal den "Spaß" gemacht die Zeit zu stoppen, wie lange es dauert, dass Werder bei Ballbesitz diesen wieder verliert. Im Schnitt waren es über einen Gesamtzeitraum von ca.20 Minuten knappe 10 Sekunden, dann war der Ball schon wieder beim Gegner. Dazu wurden 80% sämtlicher Zweikämpfe verloren...Um solche Defizite aufzuarbeiten hatte ich eigentlich auf Dutt gehofft, aber was die spielriache Linie angeht ist da rein gar nichts zu sehen. Stop - Doch gestern ein Highlight, was ich schon lange nicht mehr von Werder gesehen habe - Ein "Doppelpass", ja sowas gibt es im Fussball und der hat sogar noch zum Tor geführt...komisch....naja, aber nützt ja nix...
    Fazit:
    1. Trainer wirkt in meinen Augen jetzt schon recht hilflos, hat natürlich schon früh auf die Euphoriebremse gedrückt, aber hangelt sich jetzt auch von Spiel zu Spiel in Erklärungsphrasen...Entwicklung in der Manschaft in meinen Augen nicht zu sehen...und hier dann vor allem die selbst eingebauten Spieler Makiadi, Caldirola, Garcia, Santos
    2. Manager verstrickt sich auch immer weiter in Mutmacherparolen, statt so langsam mal Druck zu machen, auch er hat die Neuverpflichtungen zu verantworten, die keine Besserung oder nur ansatzweise Ersatz für 2 starke Abgänge sein sollten
    3. Vereinsführung: Von da hört man komischerweise auch gar keine Töne, hier habe ich das Gefühl, dass die sich immer noch an den Erfolgen von 2003-2007 kleben und mit grün weisser Brille und stoischer Gelassenheit
    das Schiff Richtung 2. Liga segeln lassen. Dazu kommt sicherlich noch eine schlechtere finalzielle Situation, als es einem vorgetragen wird.
    Die Aufklärung, wo und wie die ganzen Gelder aus CL und Spielerverkäufen versenkt wurden, steht immer noch aus.
    4. Manschaft: Ist leider in der Konstellation keine - und ist spielerisch, technisch so stark limitiert, dass man sich wirklich ernsthaft sorgen machen muss.
    5. Kerze anzünden und beten - aber für mich sieht das schwer nach Abstieg aus, auch wenn es keiner hören will und man der Schwarzmalerei
    angeklagt wird - eins ist sicher, mit der Truppe wird man auch keine Relegation schaffen, daher zähle ich den 16. Platz auch für Werder als Abstiegsplatz.
    :ugly:

3. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Dass die sportliche Führung hier, selbst in der Öffentlichkeit, aneinander vorbei redet, ist absolut alarmierend! :(

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Tabelle interessiert Dutt anscheinend nicht.
    Sie sagt ja auch rein gar nichts über den Leistungsstand der Mannschaft über fast der kompletten Hinrunde überhaupt nichts aus. :lol:

Warum auch soll ihn das dann interessieren?

Am besten gar nicht draufschauen - ist doch total uninteressant.
    Allerspätestens Mitte Mai bekommt er dann einen total uninteressanten Brief von der DFL, dass die Tabelle letztenendes darüber entscheidet, wer auf- und wer abzusteigen hat.
    Sie, lieber Herr Dutt, sind infolge dessen mit Ihrem Team abgestiegen. :megafon::unfassbar:

Ich bin niemand, der nach ein paar Partien zu Beginn der Saison meckert und auf die Tabelle schaut. Selbst nach 10 gespielten Partien kann man da noch überhaupt keine Aussage treffen, wohin das Pendel schlagen mag.

Aber nach einer fast komplett gespielten Hinrunde und(!!!) einer Tendenz, die brutal nach unten zeigt...
    ...lieber Herr Dutt, das ist unprofessionell.

Das ist nicht nur unprofessionell, sondern die Fans werden mit solchen dümmlichen Aussagen in der Öffentlichkeit für blöd verkauft und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :crazy:
    That´s it.

Und jetzt wollen wir nur noch Taten sehen...

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, dann war das von mir nicht ganz so rübergekommen.
    Das Hauptdilemma liegt doch ganz woanders, gewiss nicht bei den Fans.
    Wo das bei uns im Argen liegt, hatte ich zuvor ja schon dutzenfach geäußert.
    Wenn da gestern 8.000 in Berlin waren, dann waren das für mich eher die Opfer.^^

Du ich bin wegen unserem Team schon bis Cottbus und sonstwohin gereist, in Berlin war ich mehrmals...hier in Stuttgart bei dem legendären 1:6 in Galgenhumor geflüchtet usw.

Ich kann die Fans da total verstehen.
    Aber jetzt muss es meiner Meinung mal aufhören mit Tröstschoko, einigen bescheidenen Pfiffchen, wenn die Mannschaft daheim einen unsäglichen kaum zu ertragenen Mist zusammengespielt haben usw.

Wenn du da immer noch so einige Aussagen unserer Spieler und dann noch vom Häuptling Dutt liest und mit eigenen Augen hörst - dann muss es spätestens jetzt Gegenwind geben.
    Die sollen dann ruhig auf dem Platz laufen, laufen und nochmals laufen.
    Und wenn die dann damit fertig sind- weiterlaufen!!

Irgendwo habe ich das vor ein paar Wochen so oder so ähnlich schonmal gelesen.^^ :roll:

Das war gewiss nicht gegen unsere Auswärtsfans...die armen Schweine...gedacht. Wobei...unsere Heimfans...:roll:

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Nicht, dass meine Aussage einen falschen Zungenschlag bekommt, ich habe noch niemals im Stadion während des Spiels gegen unsere Mannschaft gepfiffen.

Aber wenn ich die Szenarien nach dem Spiel oftmals sehe, dann ist das für mich verkehrte Welt.
    Da dürfte es bei mir schon zur Halbzeitpause nach einer oftmals "verpennten" 1 HZ entsprechende Reaktionen geben.

Insbesondere "daheim"...

7. So langsam rückt die 2. Liga immer näher !

Auch wenn man der Mannschaft gestern kämpferisch kein Vorwurf machen kann, aber was da defensiv abgeht ist nicht mehr tragbar.
    Wenn man an die letzte Saison unter T. Schaaf denkt, dann sehe ich keinerlei Fortschritte was das Abwehrverhalten betrifft.
    Man wusste schon vor der Saison, dass es gegen den Abstieg geht und ich hatte nach dem Trainerwechsel und den Neuverpflichtungen im Defensivbereich Hoffnung das es besser wird. Aber irgendwie scheint alles nur noch schlimmer zu werden.
    Am Anfang der Saison sah es noch recht gut aus, und wir haben tatsächlich auch mal ZU NULL gespielt.
    Doch jetzt scheint jegliche Ordnung verloren gegangen zu sein und das Ganze gleicht nur noch einen Hühnerhaufen.
    Warum schafft es Dutt einfach nicht der Truppe defensive Sicherheit zu geben und leider kann ich auch keinerlei Handschrift des Trainers im Spiel erkennen.

Hoffnung auf Besserung in der Rückrunde habe ich nicht, denn es wird kein Geld da sein, um neue Spieler zu verpflichten.
    Desweiteren glaube ich auch nicht, dass wir zum Anfang der Rückrunde die gleichen Punkte holen, wie zum Saisonstart.

Es wird wieder eine ganz enge Horrorsaison mit der Hoffnung, dass wir irgenwie die Klasse halten (im Moment fällt das schwer).

8. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Sorry liebe Fangemeinde, aber meine Meinung ist, dass uns nur noch ein Trainerwechsel helfen kann.

Wir brauchen einen Trainer, der ein Konzept hat. Dutt ist völlig hilf- und ratlos. Mal vesucht er es mit totaler defensive, dann versucht er es offensiver, dann nimmt er in meinen Augen, einen bis dato starken Mielitz aus dem Tor (Mainz-Fehler abgesehen).

Und, die Aussage, dass ihn die Tabelle nicht interessiert und Werder zu 100% nicht absteigt, hat ihn noch mehr disqualifiziert. Schönes Alibi für die Spieler. Die gewinnen 5 Spiele am Stück nicht, aber der Trainer sagt ja, alles gut, wir steigen sicher nicht ab...bla bla bla.....!

Hunt ist der einzige mit Bundesliga-Qualität.

9. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Das finde ich auch sehr besorgniserregend. ;)

10. J3142

J3142

ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass das eine Besetzung ist.
    Der ist einfach für die Bundesliga überfordert.

11. J3142

J3142

Fehlbesetzung ist

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hunt iss aber auch bald weg :p

13. fuchsnas

fuchsnas

ich hab es schon vor längerem erwähnt, da kann der Trainergott in Person zu uns wechseln.. an der Situation bei Werder wird sich nichts ändern solange diese Spieler (bis auf ein paar wenige) weiterhin bei uns spielen, der Kader ist einfach nicht bundesligatauglich, das sollte man so langsam mal einsehen.. und wenn ich mir die Statements nach dem Spiel von dem ein oder anderen Spieler anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln..

14. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
    Es bleibt nur die Hoffnung, das Werder irgendwann auch 'mal wieder Nachwuchsspieler mit Bundesliganiveau formen kann. Der letzte war meines Erachtens Aaron H. - das ist traurig und für einen Bundesligaverein von Format Werders sauschlecht.
    Dazu eine Scoutabteilung, die seit Jahren ihr Geld nicht Wert ist, ein -seit dem rausgemobbten Hr.Born- überfordertes Management mit Lemke und Allofs als wichtigste Personen an der Spitze und und und :wink:

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein! Eichin hat nicht wirklich gesagt, dass Werder sich im Abstiegskampf befindet! Er hat das nur gesagt, um den Presseleuten einen Gefallen zu tun, die im jedem zweiten Satz fragen, ob Werder nicht eigentlich im Abstiegskampf sei. Nach dem Motto: "OK, damit ihr endlich zufrieden seid:'Ja, wir sind im Abstiegskampf!'"
    Wirklich überzeugt scheint er, ebenso wie Dutt, nicht. Sei es aus Verblendung, oder Taktik??

Jetzt noch irgendwie gegen die Werksmannschaft aus Köln-Nord bestehen, ohne sich wieder zu blamieren (Ein 0-3 wäre schon OK), dann ist endlich Winterpause. Dann hoffen dass sich da was tut (neue Spieler, neue Taktik o.ä.) und sofort das erste Spiel der Rückrunde gegen Braunschweig gewinnen, um etwas Ruhe rein zu bekommen.:tnx:

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie aber auch wieder richtig. Ich fände es ein starkes Signal, wenn zum nächsten Auswärtsspiel in Augsburg einfach mal 0 Gästefans da wären!! Diese armen 5.000-8.000 Teufel fahren alle 2 Wochen Hunderte von Kilometern für nix!!! :(

17. So wie Werder sich präsentiert muss man sich sogar noch in der 2 Liga befürchten gegen den Abstieg zu spielen. Erschrecken ist das Abwehrverhalten, es ist noch nicht mal 2 Liga reif. Die meisten Spieler müssten sich schämen am Monatsende ihr Gehalt abzuholen. Gestern gab es nur zwei Ausnahmen AH und Petersen. Unser Torwart tut mir Leid, was soll er machen bei so einer Abwehr.
    Unsere Spieler sollten nach Leistung bezahlt werden, dann wird sich vielleicht was ändern, wenn am Monatsende kein Geld auf den Konto ist.
    Ich kann nur hoffen das Werder in der Winterpause Verstärkung bekommt, sonst sehe schwarz.
    RD und Eichin sollten endlich Klartext reden und nicht immer vom Umbruch reden. Die Spieler sollten endlich Leistung bringen, wenn sie es nicht können, sollten sie gehen. Denn bei solch einer Leistung sind sie völlig überbezahlt.
    Gegen Leverkusen sehe ich schwarz. Hoffentlich gibt es nicht so ein Ergebnis wie gegen die Bayern.
    Ach ja, ich bewundere die Fan's, einfach toll wie sie die Mannschaft unterstützen, die Mannschaft hat es eigentlich nicht verdient. eine klare 1 für die Fan's.:daumen:
    Die Mannschaft :unfassbar:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Manche können halt nur so auf sich aufmerksam machen....
    Wer es nötig hat....

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute mal, das du das "..." jetzt aus dem Zusammenhang gerissen hast. Und wenn es um den Beitrag geht, den ich denke, dann war der beleidigend.

Dein Vergleich hinkt außerdem sehr. Es ist schon ein Unterschied ob man jemanden direkt in einem Gespräch beleidigt, so wie du es getan hast oder ob man über jemanden komplett Außenstehenden spricht. Wobei ich hier auch sagen muss, das ich solche Bezeichnungen auch unpassend finde.

20. Jow das kann Er am Besten dieser Super - Mod......:applaus::applaus: