Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hertha!

35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

29 Stimme(n)
    42,6%
  1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    So...good night Boyzz & Galzz...

...Lebbe geht weiter :kaffee: :D

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Stadionneubau an anderer Stelle hätte Sinn gemacht. Eben auch um sich ggf. für die Zukunft zu wappnen. Oder eben ein Stadionumbau mit einer entsprechenden Erweiterung der Kapazität, die ja eben letztendlich an die zu hohen Stahlpreisen scheiterte.

Für mich steht da ja jetzt eben ein Sinnbild der Situation um Werder Bremen. Die Verantwortlichen wollten groß hinaus, sind auf halben Wege stecken geblieben, und schlagen sich jetzt damit rum, dass das ganze Ding uns noch teurer zustehen kommt als gedacht!

3. wb-dan

wb-dan Guest

OH NIEDERSACHSE SPRICHT WIEDER VERWARNUNGEN AUS lol, ER DARF HIER LEUTE ALS DUMM BEZEICHNEN ( HINTEN RUM ) MACHT MAN ES SELBER MAL WIRD MAN VERWARNT:

DER NIEDERSACHSE HAT WIRKLICH DIE LEISTUNG WIE DIE MÖCHTEGERN PROFIS:

4. welcher Niedersache?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread gehört, nochmal kurz dazu:

MMn war es Irrsinn. Es mag ja schön für die Fans sein, wenn es keine Kurven mehr gibt und man richtig nah am Geschehen ist. Aber nicht für diesen Preis! Und was brachte dieser Umbau sonst?

Ein Solardach, prima... Gott sei Dank erkennen mittlerweile viele, das diese "Umwelthysterie" in die völlig falsche Richtung ging. Unsere Nachbarländer lachen sich doch schlapp darüber, das sie zu bestimmten Zeiten nicht nur kostenlos Strom aus Deutschland bekommen, sondern darüberhinaus ihnen diese Abnahme auch noch bezahlt wird. Und unsere Strompreise schießen nur so in die Höhe...:mad: Aberwitziger Irrsinn, aber das Thema gehört woanders hin.

Was brachte uns das Solardach? Mit dem größten Teil der gewonnenen Energie wird der Rasen schön gehalten. Naja, auch eine Auszeichnung, den besten Rasen der Liga zu haben. Würde ich aber gerne zugunsten sportlichen Erfolgs drauf verzichten. Und nass werden die unteren REihen imer noch...:unfassbar:

Und sonst: Automatisierte Eingänge, bargeldlose Bewirtschaftung usw.. Alles Dinge, auf die ich gerne verzichten kann.

Und zu den explodierenden Kosten: Klar, die Stahlpreise waren bei Planung noch bezahlbar. Aber warum zum Kuckuck wurden keine Sicherheitsmechanismen eingebaut? Z.B. Preise festgeschrieben? Kein Häuslebauer geht so amateurhaft vor! Notfalls muß das Projekt eben abgeblasen werden.

Absolut richtig dagegen die Entscheidung, auf die ursprünglich vorgesehene Erhöhung der Platzanzahl zu verzichten. Wann hätte sich das denn mal gerechnet? Im Kern hat Werder seine 35-40.000 Besucher, mehr Besucherpotenzial ist einfach nicht da (außer bei Topspielen).

Summa sumarum hat der Stadionumbau Werder viel sportliche Substanz gekostet. Und er war nicht zwingend notwendig.

Anders siehts z.B. in Aachen aus: Der alte Tivoli war einfach nicht mehr wettbewerbsfähig, die mußten den Neubau machen. Leider ist dieser ruhmreiche Traditionsverein letztendlich daran zerbrochen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das kann ich sogar ohne Brille lesen :ugly:

7. Also ich muss jetzt hier echt mal was los werden.
    Ich kann die ganzen Miesmacher hier nicht verstehen und auch nicht lesen, was hier von denen alles so geschrieben wird.
    Meiner Meinung nach sind das alles nur ERFOLGSFANS, die wahrscheinlich erst seit 5-10 Jahren Fans vom GEILSTEN CLUB DER WELT (mit den geilsten Fans der Welt - wie man auch heute wieder in Berlin gesehen hat) sind.

Sicherlich ist in dieser Saison einiges im Argen und es läuft nicht viel zusammen.
    ABER und jetzt kommt es:
    Ich bin auch ein Riesenfan von TS gewesen und war sehr traurig, dass er gehen musste. Aber ich glaube der Zeitpunkt für einen Neuanfang war und ist genau richtig. Ich - für meine Begriffe - bin eigentlich relativ zufrieden mit TERD.
    Was sollen die beiden schon mit der Truppe anfangen. Sicherlich sind auch hier Fehler gemacht worden, aber ich bin davon überzeugt, das TERD das noch in dieser Saison hinbekommen.
    Das Wichtigste ist die Abwehr und da haben wir halt noch die Kaderleichen von KA, wie Luki oder Prödl. Da muss ein IV und noch ein RV kommen.
    Ich bin der Meinung, dass vor allem TE eine sehr guten Job macht. Er hat gute Leute, wie Caldirola und Garcia geholt - welche am Anfang der Saison super eingeschlagen haben - sich aber jetzt von den gesamten haarsträubenden Fehlern in der Abwehr mitreißen lassen.
    Hier ist TERD definitiv gefragt.
    Aber insgesamt ist die Vorgehensweise von TERD richtig. RD nimmt seine Spieler in Schutz vor der Öffentlichkeit (ich denke intern geht es da schon anders her) und versucht in Ruhe mit dem Material zu arbeiten.
    TE MUSS ohne Kohle klarkommen und unseren Verein neu strukturieren und ich finde, dass er dieses bisher gut macht. Alleine die Kooperation mit Juve finde ich ne tolle Sache, die TE da angestoßen hat, denn auf solche Sachen müssen wir jetzt bauen, da keine Kohle mehr vorhanden ist.
    Wenn es dann noch möglich wäre, die Kaderleichen zu verkaufen, würde TE garantiert einiges gutes holen. Ich bin auch von Di Santo eigentlich überzeugt, aber der kam halt in eine "kaputte" Mannschaft.
    wichtig ist für mich, dass Hunt gehalten wird. Er ist für mich im Moment echt ein sehr guter und wichtiger Spieler für uns. Ekici kann weg und dafür mal lieber Yildirim spielen lassen als 10.

Also Fazit für uns alle ist folgendes: 1 glücklichen Punkt gegen Leverkusen holen, alle schön Weihnachten feiern und TERD in der WP mal machen lassen.
    Früher waren wir immer in der Hinrunde gut und sind dann in der Rückrunde eingebrochen. Dieses bzw. nächstes Jahr machen wir es einfach mal anders herum.

FÜR IMMER SV WERDER BREMEN - in GUTEN wie in SCHLECHTEN ZEITEN. :daumen:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Unser Super-Mod..:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. :tnx:
    Bringt es alles auf den Punkt.
    Lese aus deinem Beitrag sogar noch eine kleine Hoffnung heraus, die mir momentan komplett abgeht.
    Das Ding ist durch, weiß nicht wie wir uns noch fangen sollen.

10. das der super mod hier ne komische ansichtsweise hat in sachen Forumregeln kann ich nur zustimmen.

11. wb-dan

wb-dan Guest

BITTE BITTE SAG MIR MAL WAS EIN ERFOLGSFAN IST ? ihr schmeisst hier immer sachen in den raum und wisst nicht was es ist. wo sind die erfolge ?wie lange liegen die zurück ? und man ist immer noch fan , sind aber in deinen augen erfolgsfans :) aber du bist ja einer der zu allem ja und amen sagt. es toll findest das sie bei so einem tollen spiel trainingsfrei bekommen, und legst ihnen wohl auch wieder ne tafel schokolade an die scheibe :). da ja unsere mio. profis ja wirklich arme arme leute sind

dann bevor ich sowas mache bin ich lieber ein erfolgsfan so wie du die leute nennst, die auch mal eine andere meinung haben.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe gestern eine Warnung bekommen für das hier "....." Mit der Begründung, ich könnte damit eine Beleidigung im Sinne gehabt haben...:lol::lol::lol:

Andererseits dürfen andere User hier Spieler als "Assis und minderbemittelte geistige Brandstifter" bezeichnen (wie User Royal Blue über Großkreutz)...

Schon seltsame Willkür...

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. wb-dan

wb-dan Guest

das ist es immer wieder, vr 6 monaten habe ich schon mal wegen einem witz wie heute verwart worden. aber niedersachse darf einen hinten rum beleidigen / Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) usw

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde eher sagen, dass Wolf beim 3:2 anders hätte reagieren können. Natürlich steht Caldirola nur Alibi bei der Flanke und der Rest schaut auch nur zu, aber der Ball fliegt durch den 5er und Wolf macht nichts. Zwar reagiert er dann gut aber das brachte eben nichts. Die Flanke hätte er anders handhaben müssen.

15. wb-dan

wb-dan Guest

Bin wirklich dafür das man sich zusammen tut und er mal abgelöst wird. so geht es doch nicht weiter, und jetzt ändert er schön alle beiträge. was für ein verhalten

da kann man mal sehen, das es nicht alles ast rein ist

16. duuude

duuude

wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo Werder Bremen her...

17. DunNix

DunNix

Alles halb so wild und mit dem Abstieg werden wir garantiert nichts zu tun haben. Es wird halt eine schwere Saison. Danach wird alles gut werden. Jede Menge Sposoren werden sich in den nächsten Jahren um Werder reißen. Der Absatz an Fanartikeln wird rasant ansteigen und top Spieler werden sich darum reißen bem SVW. zu Spielen. Eichin wird Spieler von Juve bekommen die bei Werder den Durchbruch schaffen und über Jahre bei Werder bleiben. Der Rest des Kaders wird durch im eigenen Nachwuchsbereich top ausgebildete Spieler ergänzt, die trotz starker Leistungen in einer der stärksten Ligen Europas nicht die Begehrlichkeiten finanzstarker Clubs wecken.

UEFA CUP und CL wir kommen. Wir sind im soll und auf Kurs.

18. Full quote, denn genau so einen Post hatte ich auch im Sinne und hätte das wohl nie so schön verfassen können. Gebe dir absolut und zu 100% recht! Und das Schlimme ist: Unsere Elfen sind die kaputteste Truppe der Liga, die es nicht einmal nach einem 0:7 für nötig befinden, sich wirklich und ehrlich aufzubäumen. Dazu gibt es einen Trainer, der das alles in Ordnung findet, fleißig montags trainingsfrei gibt (wie auch schon sein Vorgänger) während die Bazen noch am Spieltag um 11 Uhr eine Trainingseinheit ansetzen und uns mal so richtig gezeigt haben, was wir nicht können: Fußball.
    Wir geben ein absolut armseliges Bild ab in der Öffentlichkeit und mittlerweile sehe ich es auch so wie du: Mir ist es peinlich, Werderfan zu sein, ich schäme mich für diesen Verein fremd und muss sagen, dass ich mir wohl um die Niederlage wissend das heutige Spiel gar nicht mehr angesehen habe. Wenn ich Rumpelfußball sehen will, dann gehe ich Spiele vom Eckernförder SV oder Eider Büdelsdorf gucken. Deine Wut teile ich, auch das Gefühl, dass unsere "Mannschaft" von Hobbyhäklern toter als tot ist. Der Umbruch hätte im Sommer noch totaler und radikaler ausfallen müssen als man es sich überhaupt vorstellen kann (Oh Gott, wen zitier ich denn da??).
    "Fußballer" wie Fritz, Schmitz, Prödl, Lukimya, Wolf, Mielitz, Bargfrede, Makiadi, Junuzovic bringen uns kein Jota weiter sondern führen uns noch tiefer in die Versenkung. Sollten wir in diesem Jahr absteigen, wäre das absolut gerechtfertigt und wohlverdient, Mannschaft und Trainer arbeiten neinhart daran mit ihrem Schönreden, Zucker in den Hintern blasen und trainingsfreien Montagen. Das, was ich aktuell sehe, ist des SV Werders nicht ansatzweise würdig und so werde ich mir in dieser Saison kein Spiel mehr im Stadion und auch keines mehr am TV antun. Diesen Schrott will ich nicht sehen und das Gelaber nach dem Spiel nicht hören. Jetzt müsste Dutt trainieren, dass die Sprunggelenke knacken und auch mal sagen, dass bisher alles sch.... läuft. Aber dazu hat er nicht die Eier, fürcte ich.

:tnx: Schön formuliert! :daumen:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

19. Leider wahr

20. Ich kann nur noch mal erwähnen, dass ich so einen schlechten Fußball (mit Ausnahme der beiden toll herausgespielten Tore) seit über 30 Jahren von Werder nicht gesehen habe!!!!! Die Zeit nach Otto war schon nicht so dollste aber was den Fans und dem Verein von der ersten Mannschaft hier geboten wird ist "Laternenpfahl ganz unten"!!!! An Wolf seiner Stelle hätte ich spätestens nach dem dritten Tor (sensationelle Parade!!!) die komplette Viererkette "verspeisst"!
    Die Gegentore fallen doch alle ohne jegliche Gegenwehr.
    Ich glaube RD ist der richtige Trainer, nur sind jetzt in der Winterpause die Herren mit der "Kasse" gefragt! Mindestens 3 devensive Spieler mit Liganiveau müssen da rangeschafft werden. Ansonsten werden wir am Ende der Saison Platz 18 mit 587 Gegentore belegen!!!
    Selbst mit Herrn Buffon im Tor und Pep G. auf der Bank wird so der Abstieg unvermeidbar!!!!
    In der zweiten Hälte war uns Hertha kämpferisch überlegen und das nach dem 3:2! WARUM!!!!! :confused:
    Und in der Werder-Kurve feiern alle als ob wir in die Champions-League einziehen würden!!! :confused:
    Ich bin stocksauer und mir blutet das grün-weiße Herz!
    Von mir aus verkauft den Stadionnamen und lasst uns ALDI NORD als Sponsor nehmen aber holt Kohle rein und kauft anständige ligataugliche "Profis", die sich für das "W" auf der Brust "zerreißen"!

Ich habe fertig!!!!!:wild: