Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

    29 Stimme(n)
    42,6%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    WERDER konnte sein Gehalt nicht mehr stemmen?^^

    OK, die Frage ist, was am Ende dann teurer kommt, wenn du der Liga 2 entgegentaumelst...^^
     
  2. Da ist was dran...

    Das Schöne an den Werderspielen am Freitag ist, dass man sich am Samstag Nachmittag nicht zu ärgern braucht und ganz entspannt Fußball gucken kann.
    Da sieht man Vereine, die das können, ehrlich!

    Oder, wie ich von den Kollegen so ins Wochenende entlassen werde:
    "Werder wie immer?"
    "Jau...", sage ich.

    Bin mal gespannt, wie das die Hofschranzen uns wieder als Teilerfolg verkaufen wollen...
     
  3. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Bist du dir sicher das Werder ein Tor schiesst...???:lol:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du brauchst mir da eindeutig zu lange :D

    Bis dahin kicken wir doch schon längst in Liga zwo...^^
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    In der obersten Etage hat damals wohl niemad daran geglaubt, dass es mal so weit wie heute kommen könnte. Das ist halt der Fehler. Erfolg gibt es hauptsächlich nur noch dort, wo Geld verballert wird, und bei allen anderen Vereinen hängt viel vom Glück und Zufall ab.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich frage mich noch immer, warum wir - nach einem guten Saisonbeginn - in der Defensive plötzlich so eingebrochen sind und Dutt es auch noch fadenscheinig damit begründet, dass man dem Bremer Publikum keinen defensiven Fußball verkaufen kann und er deshalb die Grundordnung deutlich offensiver ausgerichtet hat. Mit welchem Ergebnis? Wir kassieren noch mehr Gegentore als unter Schaaf und werden so keine Punkte mehr einfahren. Ich bin wirklich fassungslos und mal wieder an dem Punkt, wo ich mich frage: "Wo soll das noch enden? Ist der Abstieg überhaupt noch zu vermeiden...?"

    Mein Herz blutet und ich schäme mich mittlerweile Fan dieses Vereins zu sein.

    Ich war ein Befürworter von Dutt, aber ich kann keinem Trainer folgen, der sich nicht selbst treu ist und unter dem keine Entwicklung erkennbar ist.
     
  7. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Auf den Punkt gebracht... Aber hauptsache bei Werder geht die heile Welt weiter.... Scheiss Familiäre Umfeld ... Können sie sich sonst wo hinstecken...Knallen muss das jetzt, an allen Ecken und Kanten...
     
  8. Es ist erschreckend, wie verblendet hier einige von den glücklichen erfolgen sind.
    Ab dem Jahr 2005 ging es steil bergab mit Werder und keiner wollte es wahr haben. Jetzt haben wir das Resultat aus den grandiosen Verkäufen der letzten Jahre und RD und TE sollen den Kopf herhalten?

    NIEMALS, sage ich Euch.

    Im Gegenteil, TE ist dabei, wege zu suchen, damit wir wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen können.

    Also, lasst die mal machen und die werden schon sehen, wer Leistung bringt und wer nicht.

    Und jeder der heute die Ersatzbank gesehen hat, wird sehen, dass RD keine Alternativen zu Hunt, Bargfrede Co hat....

    Des Weiteren ist die Abwehr nicht erst seit heute unser Problem. Seit dem Weggang von Kristajic schwimmen wir da hinten ohne Ende. Auch Ismael konnte nie gleichwertig ersetzt werden. von Özil, Diego, Ailton, Micoud, Frings und Wiese brauchen wir erst gar nicht zu reden.

    Im Prinzip haben wir die gleiche Situation wie 1999 und auch da sind wir wieder heraus gekommen.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  10. Danke, passt!
    Mal schauen wie die PR Abteilung uns auf das Spiel gegen Bayer04 einstimmt...weil die haben immer voll den geilen Plan und sind wie Pipi Langstrumpf i.S.v. "Mach dir die Welt so wie sie dir gefällt..."
    Der ganze Verein lullt sich ein und am Ende glauben alle Akteure das, was da auf der Homepage steht...
    Aufwachen oder Aufhören! Schnell!
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nananana...find ich a bissl über das Ziel hinausgeschossen^^ :roll:

    Ich denke, mit Merte & Naldo hatten wir über längere Zeit eine der besten Innenverteidigungen gehabt.
    Trotz unserer offensiven Auslegung damals haben die das Ganze aber noch alles in erträglichen Grenzen gehalten.
    Mann muss hier allerdings anmerken, dass zu der Zeit unsere AVs schon immer Schwachpunkte waren und unsere IVs oft an den Außen ausbügeln mussten.^^
    War es nicht so? :roll:
     

  12. Also ich bin der Meinung, dass auch ein Merte und Naldo nie an Ismael und Kristajic heran gekommen sind.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, aber so kann man keine vernünftige Abwehr haben !
     
  14. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Nur kann man die Situation von damals nicht auf heute projezieren.
    Heutzutage geht ohne Kohle gar nix mehr, Bauern, dann erst mal nix, dann Leverkusen, Wolfsburg, Schalke. Fällt dir was auf ? Ja, haben alle fette Geldgeber. Der Rest der Liga ist Kanonenfutter und wer absteigt hat es dann erst richtig schwer mal wieder hochzukommen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, so langsam werde ich ratlos...

    Wenn die Mannschaft selbst nach einer 0:7 Pleite nicht imstande und Willens ist, das mit aller Macht wieder gutzumachen, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Vieles was hier aufgezählt wurde an Fehlern in der Vergangenheit (wie dieser irrsinnige Stadionumbau zu irrsinnigen Kosten, völlig überzogene Gehälter für biedere Durchschnittsspieler, völlig vernachlässigte Nachwuchsarbeit, zum Teil teure Transferflops usw.) ist zweifellos richtig, doch das Jammern darüber hilft uns jetzt auch nicht mehr weiter.

    Wir müssen jetzt irgendwie schauen, wieder in die richtige Richtung zu kommen. Unsere sportliche Leitung wurde bereits (zu Recht!) ausgetauscht, geblieben sind aber ewig gestrige wie Lemke oder Fischer und leider auch zu viele Spieler aus den desaströsen letzten Jahren. Eigentlich hätte im letzten Sommer ein richtiger Umbruch innerhalb des Kaders stattfinden müssen, doch den wollten TERD nicht. Sie wollten sich erstmal die vorhandenen Spieler "genau anschauen". Dazu kam die desolate finanzielle Lage. Um überhaupt Neuzugänge finanzieren zu können, mußte unser bester Abwehrspieler gehen. Dazu verloren wir mit dB unseren mit Abstand besten Offensakteur.

    Zieht man den bereits dagewesenen Petersen ab, blieben gerade mal rund 6 Mios für Investitionen, die in Caldirola und Makiadi investiert wurden. Erstere Verpflichtung empfinde ich als ok., Makiadi muß Stand heute jedoch leider als ein teurer Fehleinkauf gesehen werden. Einen Fehleinkauf, den sich Werder nicht mehr leisten kann. Wie ich schon im Sommer schrieb, muß eigentlich jetzt jeder Transfer sitzen. Eine WAHNSINNIG schwere Aufgabe für TERD!

    Beim Trainer scheiden sich die Geister. Einerseits ist es wahnsinnig schwer, mit diesem Kadertrümmerhaufen erfolgreich zu sein, andererseits muß auch ich mittlerweile eingestehen, das sich keinerlei Fortschritte im taktisch/defensiven Verhalten feststellen lassen. Wir spielen mittlerweile nach hinten wieder genauso desolat wie die letzten Jahre unter Schaaf. Schade, gerade in der Hinsicht fing es doch eigentlich gut an.

    Dazu baute er auf Spieler in wichtigen Positionen (wie z.B. Fritz und Prödl), die einfach keine Klasse (mehr) haben. Auch die Linie der "langen Leine" gefällt mir überhaupt nicht. Wie kann man nach so einem Desaster wie letzte Woche den Montag frei geben? :unfassbar: Und wenn es nur darum geht, ein Zeichen zu setzen, den MUßTE man einfach streichen. Die Spieler wissen doch längst, das sie sich so ziemlich alles erlauben können ohne irgendwelche Folgen.

    Ein Trainerwechsel jetzt hilft uns aber auch nicht weiter. Er würde die schlimme finanzielle Lage weiter verschärfen und uns der wenigen Mittel berauben, die wir überhaupt noch für Transfers haben. Zudem? Wer ist denn brauchbares auf dem Markt? Mir fällt da keiner ein...

    Klar muß in der Winterpause transfermäßig gehandelt werden, nur, was läßt sich denn mit den wenigen Mitteln großartig machen? Ein IV, o.k.. Doch erst mal einen preiswerten finden, der uns auch wirklich weiterhilft. Und er alleine kann diese desolate Defensive auch nicht in den Griff kriegen!

    Es wird sauschwer! Wir müssen irgendwie versuchen, die Klasse zu halten. Müssen irgendwie hoffen, das nun jeder Transfer absolut sitzt und müssen auf preiswerte Glücksgriffe hoffen. Sollten irgendwie versuchen, jetzt einiges auf Leihbasis zu machen, auch wenn sowas nur eine Übergangslösung in einer schwierigen Lage sein sollte.

    Dutt muß in der Winterpause endlich ein festes Konzept erarbeiten, an dem er auch festhält und sich nicht von außen beeinflussen lassen. Und die Führung muß endlich auch mal knallharte Zeichen setzen. Das Eichin es kann, hat er ja schon (zu Recht) damals bei Elia/Arnautovic gezeigt.

    Zudem muß der Kader endlich mal richtig ausgemistet werden, ohne Rücksicht auf Verdienste und Verluste. Es kann und darf nicht sein, das der Vertrag mit Fritz zu dem aktuellen (irrsinnigen) Gehalt sich verlängert, bei diesen Leistungen. Es muß verrsucht werden, endlich Spieler wie Prödl und Ekici loszuwerden. Dazu Mitläufer wie Luki usw.. Auslaufende Verträge mit so limitierten Spielern wie Bargfrede oder Schmitz DÜRFEN nicht verlängert werden.

    Der Schwerpunkt muß noch mehr auf die Nachwuchsarbeit verlagert werden. Da bin ich übrigens bisher sehr zufrieden mit. Kroos wurde quasi zum Stammspieler gemacht, weitere Nachwuchsspieler wie Yildirim, Koby und Selke erhielten ihre Spielzeiten, teilweise sogar von Beginn an. Für den Anfang o.k., mehr gibt der Nachwuchsbereich derzeit auch nicht her. Die Früchte einer darauf fokussierten Arbeit können wir erst in einigen Jahren ernten.

    Machen wir uns nichts vor: Es liegen sauschwere Jahre vor uns! Hauptziel muß sein, die Liga zu erhalten. Und darüberhinaus müssen wir versuchen, uns Schritt für Schritt zu verbessern. Träume von EL sollten endgültig eingestellt werden. Werder ist nur noch unteres Mittelmaß. Wir sind wieder da, wo wir 1999 waren. Nur, mit noch schlechterem Spielermaterial. Vor allem fehlen die erfahrene Spielerpersönlichkeiten, die wir damals noch mit Eilts, Bode und Herzog hatten und die Werder im Herzen hatten. Das hat von den heutigen Spielern doch so gut wie keiner mehr...:mad:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die waren meiner Meinung nach alle 4 gut.
    Jeder zu seiner Zeit.
    Naldo war zudem auch noch torgefährlich.^^ ;)

    Fernab von dem, was wir da heute noch zur Verfügung haben.
    Merte & Naldo waren hinten "Türme"...
    ...heute müssen wir doch vor jeder mittelmässig geschlagenen Flanke befürchten, dass uns da was um die Ohren fliegt.

    Da brauchen wir hier doch jetzt nicht ernsthaft anfangen, zu diskutieren...
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war ja auch nicht Schääfleins Philosophie^^ :roll:

    Er wollte fußballsystemtechnisch die eierlegende Wollmichsau...
    ...dann doch lieber Ottos kontrollierte Offensive^^
     

  19. Leider, wahr.

    Aber der IV der kommen muss, darf nicht zwangsläufig billig sein. Wir brauchen einen IV der uns stabilisiert und wenn der kostet, dann kostet er. Wenn wir den Wiederaufstieg in Liga 1 angehen müssen, wirds noch teuerer.

    Wie man das stemmt: Alle aber auch wirklich alle Spieler die nicht rechtlos überzeugen, im Winter transferrieren....Dies ist der letzte Stich, wenn der nicht sticht....2 Liga.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Kann ich soweit größtenteils zustimmen.

    Wobei...irrsinniger Stadionumbau...der machte im Prinzip schon Sinn.
    Was sich katastrophal auswirkte, war dann der weltweite Mangel an preiswertem Stahl, so dass die Kosten schier explodierten.
    Da wäre die Lage ansonsten nicht so prekär geworden.
    Wenn das Sportliche soweit stimmt, macht das schon Sinn, meine Meinung...
    ...nur bei dem danach einsetzenden Abwärtstrend, da kann es leicht an die Substanz gehen.

    Der Rest?
    Hohe Spielergehälter usw.?
    Da hatte sich dann verbunden mit Fehleinkäufen und sportlichem Rückschritt dann unaufhaltsam die Abwärtsspirale der Kollegen KATS in Gang gesetzt, machen wir uns nichts vor...