Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

    29 Stimme(n)
    42,6%
  1. Weil?
    Bin von Dutt nicht begeistert, aber Herr Dutt hat keinen Sokratis, De Bruyne, Pizarro und co. zu verfügung.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig! Nur sind das eben vier von elf. Und in dem Kader gibt es mehr als 20 Spieler. Überlegt mal wer den Rest zu verantworten hat.

    Wiederhole mich da gerne noch mal. Wie soll man ohne Geld und über Jahre vernachlässigte Nachwuchs- und Scoutingarbeit in einer Transferperiode eine komplette Mannschaft umbauen. Vor allem da ja nicht nur das Geld für Ablösesummen fehlt, sondern sogar gleichzeitig noch das Gehaltsbudget immer weiter abgesenkt werden muss. Es soll ja noch weiter sinken. Das sind die Vorgaben unter denen TERD hier agieren.

    Werder befindet sich in meinen Augen in einer wirklich in einer die Existenz bedrohenden Krise!
     
  3. Genau der Hugo..das war wirklich ein Witz den zu verscherbeln..:lol::lol:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dir mal auf die Schulter tipp...
    ...darf ich dich daran erinnern, dass wir die Abwehr ja bis jetzt noch immer nicht stabilisiert haben? :D
     
  5. Ich bin großer Fan von Dutt. Der hat die beste Prüfung beim Trainerlehrgang abgelegt. Ergo: Er ist der beste, den man als Eishockey-Manager verpflichten konnte.
     
  6. Es sind 5 von 11... Petersen wurde doch auch erst von Eichin verpflichtet oder?
     
  7. Doch - die Abwehr ist doch stabil. Ich will ja keine Verschwörungstheorie auf machen. Aber vielleicht war genau das mit Dutts Aussage gemeint. Die letzten Wochen hatte ich viel Gelegenheit während unserer Pleiten darüber nachzudenken, und da kommt man auf die wildesten Gedanken. Zahlt Werder eigentlich meinen Psychiater, wenn ich bald nur noch ein geistiges Wrack bin?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fest verpflichtet. Hier her verfrachtet hatte den schon der Kollege KA!
     
  9. Naja was solls, was Anderes als den Abstieg hatte ich eh nicht eingeplant...:):)
     
  10. :D:D:D

    Stimmt ! Könnte man glatt lachen, wenn´s nicht so traurig wäre... :(
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    War echt ein linkes Ding von KATS...war damals richtig sauer...
    Ihn den Fußball zu vermiesen, ständig auf die Bank gesetzt...Allofs notorisch an ihm rumgemeckert...
    ...um dann zu sagen, Originalton Klaus Allofs: "HUGO wollte weg von WERDER". :lol:
    Klaro, würde ich dann auch irgendwann mal...^^

    Scheinheilig sowas, zum Ankotzen.
    Z.Zt. haben wir noch bei weitem keinen HUGO...
     
  12. Die.komplette.offensive würde ich heute aus der Verantwortung nehmen. Den würde.ich sogar jetzt.schon.die.Flugtickets schenken und in den Urlaub schicken. Was soll.das.denn nur.werden wenn man 3 Tore braucht um.1punkt zuholen....

    Aber defensive...wenn man im letzten Spiel sich 7 Dinger fängt...dann kann man doch nicht so.agieren! Wo.ist luki jeweils bei.den 3 gegentoren??? Das muss ein Ende haben! Ich habe die.Hosen gestrichen voll.
     
  13. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    WERDER ist TOT!!!!
     
  14. Montag erst mal frei..und dann wird wieder die Defensive trainiert...:D:D
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und einen Rosenberg haben wir auch nicht.
     
  16. Ich schätze man darf es knallhart auf den Punkt bringen. Der traditionsreiche SV Werder Bremen ist momentan am Ende. Taktisch und von der Qualität her nicht mehr bundesligatauglich.

    Auch ein Dutt dürfte merken, dass es auf Dauer nichts bringt sich schützend vor die Mannschaft zu stellen. Er hätte klare Worte finden sollen. Das war abstiegsreif heute, genau wie die letzte Woche. Mal wieder. Die Spieler dürfen, müssen sogar, begreifen, dass es ab heute ums nackte Überleben des Vereins in der Erstklassigkeit geht. Um nichts anderes geht es in Bremen mehr. Da läuft doch gar nichts mehr zusammen. Was die beiden letzten Jahre durch vielfach diskutierte Gründe schon im argen lag, wurde offenbar - und da lege ich mich jetzt schon fest - nochmal an die falschen Köpfe weitergereicht. Ob ein Dutt für unsere Situation angemessen ist, wage ich seit heute endgültig zu bezweifeln.

    Er hat Zeit bekommen ein passendes System zu finden. Offenbar wollte er modernen Fußball spielen lassen. Scheint mit dieser "Mannschaft" - eigentlich finde ich das Wort unpassend - aber nicht möglich zu sein. Warum baut man taktisch kein Abwehrbollwerk auf, holt die Sau raus und lässt dreckigen Verteidigungsfußball spielen. Wir haben schnelle Spieler auf den Außen mit Elia, Hunt und Co. Spielt man eben halt mal ne Saison nen scheiß Ball und fährt Konter und nimmt dafür mal den ein oder anderen Punkt mit. Und Dutt ist vom Charakter mit Sicherheit kein Typ, der die Mannschaft anheizt und auf den Abstiegskampf einstellt. Das merkst du an der ganzen Körpersprache beim Training oder and der Seitenlinie. Das ist alles nur noch Schaumschlägerei und wird seitens des Vereins gedulded, da man sich die Schuld in der oberen Etage gewiss nicht gegenseitig in die Schuhe schieben wird. Da gibts keinen, der mal klare Worte an die Öffentlichkeit richtet. Wir machen ja alles richtig. Werder ist gesund und Dutt der richtige Mann. Der hat hier genug Zeit - denn wir sind ja Werder Bremen mit dem Wohlfühlumfeld. Das war ja auch schon immer so hier.

    Und was erwartet man denn jetzt im Winter? Geld ist doch auch nicht da um alle Positionen auszubessern. Selbst wenn 2-3 Spieler kommen, evtl. aus Turin, wage ich zu bezweifeln, dass unsere Mannschaft das komplett aufwertet. Wir lassen doch kollektiv zu viel zu. Die ersten Spieler wie Hunt und Petersen, die in Ansätzen noch Bundesliganiveau haben, überlegen sich doch schon, wer ihr nächster Arbeitgeber sein könnte. Die sind doch, wenn das so weiter geht, am Ender der Saison nicht mehr in Bremen. Ich finde es unfassbar was in Bremen abgeht. Da ist auch überhaupt kein Wille auf dem Platz, keiner der mal den ganzen Laden zusammenbölkt während des Spiels bei solchen katastrophalen Fehlern. Da weiß doch jeder Grün-Weiße-Trikoträger, das er mit Samthandschuhen nach dem Spiel ins Erholungsbecken getragen wird, egal was er für Fehler er gemacht hat. Bestes Beispiel Fritz. Nach Lachen wäre mir da nicht zu Mute, würde es mich auch nur im Ansatz interessieren, was mit meinem Verein passiert. Vielleicht ist er auch schon gedanklich in Rente.

    Und das man eine 0:7 Niederlage nicht aufarbeiten will - ja fast protestartig sich dagegen sträubt um zu sagen: "Nein nein , das waren die Bayern. Das kann passieren. Wir blicken nach vorne" - und dann sowas in Berlin abzuliefern. Da fühle ich mich als Fan doch in den Allerwertesten getreten.

    Ich hoffe Werder kriegt endlich mal wieder Kontur. Mir geht dieses sanfte dahingleiten gen Abgrund inzwischen gewaltig auf den Nerv. Blinder Aktionismus nein. Aber man darf sich inzwischen schon mal in allen Bereichen gewaltig hinterfragen und Konsequenzen ziehen. Man sind wir nen Sauhaufen von Verein geworden. Hab nen mächtigen Hals :mad:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ääääh wie?
    Du willst den obligatorischen freien Montag nach Katastrophenspielen noch verzuckern? :D
     
  18. Joa, ist aber doch ein Fortschritt erkennbar. RD konnte mit seinen gezielten Maßnahmen die Gegentore auf 3 bis 7 beschränken. Wie wäre es wohl ohne Defensiv-Training gelaufen? Man mag nicht dran denken. :D
     
  19. Stimmt doch gar nicht. Sein Vertrag lief doch aus und Werder konnte sein Gehalt nicht mehr stemmen. Der eigentliche Witz bei diesem Geschäft war, dass Allofs dann das gewonnene Geld gleich für Avdic zum Fenster rausgeschmissen hatte. So nach dem Motto: " Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich habe noch 2 Mio. EUR, aber keinen vernünftigen Spieler auf dem Markt, den ich kaufen kann. Dann muss ich halt einen nehmen, der gerade da ist, Hauptsache das Geld ist fort."
    Dabei war doch die Devise zu SPAREN.
     
  20. Als erstes brauchen wir wohl erstmal Abwehrspieler, die sowas gelernt haben, dann brauchen wir noch ein Abwehrverhalten der restlichen Spieler und dann brauchen wir eine Einstellung "AB jetzt WEHRen wir uns gegen die Situation". Von allen, die beruflich oder hobbymässig mit dem ehemals ruhmreichem SV Werder Bremen verbunden sind!