Spielstagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. November 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    25 Stimme(n)
    34,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    19,4%
  3. Werder!

    33 Stimme(n)
    45,8%
  1. Richtig. Werder hat taktisch gut gearbeitet. Schalke hat genügend angeboten - Werder hat es nicht nutzen können.

    Das nennt man fehlende Effektivität und Durchschlagskraft. Am Ende viel Aufwand für keinen Ertrag. Das ist oft bei Abstiegskandidaten zu beobachten. Und zu denen zählt Werder nunmal.
     
  2. zurück trotz insgesamt ansprechender Leistung, weil Garcia unbeherrscht, Schmitz überfordert und Ignjovski abwesend.
     
  3. Halloo? Wo hatte Werder denn noch Torchancen ??
    Sorry, aber wenn man auswärts dauernd 3 Dinger bekommt, kann man nicht gewinnen bzw kann man nicht "unverdient verlieren"
     
  4. Zu den Vereitelungen der Schalker Torchancen in der ersten Hälfte durch Miele, meinte Kevin-Prince Boateng im Interview nach dem Spiel auf Bremen eins, dass Mielitz von den Schalkern nur angeschossen worden wäre.

    Unfassbar! Ich sach ma: Freu Dich über Euren Sieg & Deine zwei Tore und STFU!
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx: Scheint ein ganz spritziger Typ zu sein. Hat durch diese Szenen auch nochmal zusätzliche Hoffnung in mir aufkeimen lassen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. : verwirrt :
    2. kRoos

    Hey habe schon Wein intus, häng mich nicht an sowas auf... ;)

    bin jetzt wech... war im Grunde nur frustrierend, weil wirklich vieles zuversichtlich wirkte und zu SKY, Schalke war das Thema und besser und und und... als aber das 3zu0 fiel, war das plötzlich keine Deutung des Spielverlaufes zu Gunsten der Schalker.
    Der Schiri hat wirklich nicht konsequent gepfiffen, Tätlichkeiten vs. Werderspieler werden selbst mit ca. 2-3m Abstand nicht geahndet. Einfach nur schlecht.

    Grundstimmung bleibt aber frustriert... jetzt werde auch gerade deshalb verschwinden.
     
  7. :tnx:
     
  8. krass

    krass

    Ort:
    NULL
    insgesamt eine starle leistung das ergebnis enstpricht nicht dem spielverlauf. wenn man abgezockter wäre hätte man mindestens unentschieden spielen können, aber wie so oft in dieser saison lässt in der 2. halbzeit die kraft nach bei unseren leuten. nächste woche gegen mainz muss wieder mit einen stürmer gespielt werden
     
  9. Mußte das Spiel mit einigen Schalkern gucken und bin trotzdem der Meinung....Werder hat sich heute - im Rahmen seiner Möglichkeiten - gut verkauft.
    Werder wollte Nadelstiche setzen,das hat gut geklappt.
    Unser Gaucho Garcia war heute leider zu früh das Ziel erreicht und das brachte m.E. auch unser Kartenhaus zu Fall.Dutt mußte reagieren.
    Doch der Reihe nach....Schalke hatte anfangs nicht die ganz große erwartete Dominaz so das sich Werder gute Möglichkeiten boten die Kroos dann auch nutzte.
    Knackpunkt war das Schalke Neustädter auswechselte und Werder Schmitz als Schwachpunkt brachte....ging gar nicht!!
    Auch Fritz ist so langsam reif für die AH von RW Erfurt...seine Zeit ist rum!!
    Als Elia dann nach nach einem neuerlichen Hildebrand -Patzer("Spielt den Himo an") ausrutschte war es mit der Herrlichkeit vorbei.
    Das wäre der Genickschuß für S04 gewesen.....:-(
    Was dann folgte war das was man als "Qualität von der Bank"bezeichnen muß...hier Farfan........dort Setzke,der sich glücklos bemühte aber es war ja auch schwer heute.
    Werder spielte echt von der Taktik her am Limit und aus solch einem Spiel wird unsere junge Truppe sicher eine M;enge mitnehmen.
    Guten Abend!!
     
  10. Vieles wurde schon gesagt. Dutt ist, wie ich finde, eine Bereicherung für Werder. Taktisch gibt er wirklich guten Fußball vor, spielerisch sind wir aber nicht in der Lage, das über 90 Minuten durchzuziehen.

    In den ersten 30 Minuten haben wir guten Fußball gespielt mit einigen tollen Kombinationen und sehr starkem Pressing. Dadurch ist auch das 0:1 gefallen. Schalke hatte wirklich gar keinen Zugriff aufs Spiel. Ich dachte , dass ist nicht Werder, was ich da sehe. Allerdings war für mich der Knackpunkt die Auswechslung von Garcia, auch wenn der bis dato nicht wirklich glänzen konnte. Doofe Aktion von ihm, denn für Schmitz, der ja sowieso nie wirklich groß hier aufgefallen ist, ist solch ein Pressing ohne die nötige Spielpraxis nicht umsetzbar. Auf der anderen Seite ist Fritz seit einigen Spielen maßlos überfordert. Es war ein Fehler ihn als Kapitän auszuwählen und ihm damit (vielleicht) indirekt auch eine Stammplatzgarantie zu geben. Es wurden fast alle Angriffe über die Außen von den Blauen eingeleitet. Nach der HZ sowieso, weil wir uns da auch nicht oft entlasten konnten.

    Bei Elia hat man gesehen, dass er noch weit davon entfernt ist, ein guter Spieler zu sein. Klar hat er oft defensiv gut mitgearbeitet, aber nach vorne (und das ist nun mal seine Hauptaufgabe), bewirkt er mir zu wenig. Nach dem Patzer von Hildebrand Hacke , Spitze tralala ist einfach nur dämlich. Eben rübergucken, in die Mitte legen und mit ein wenig Abgeklärtheit machen wir das 2:0.

    Allgemein ist das noch zu wenig was wir anbieten. Wir haben zu viele Schwachstellen in der Mannschaft und können das Pressing auf Dauer nicht durchziehen. Der Gegner kommt somit irgendwann automatisch zu Torchancen. Positiv aber wieder Selke - ich denke den sollte man auf dem Zettel haben für die Zukunft. Positiv auch Mielitz, der wieder einige gute Paraden gezeigt hat. Unterm Strich reichts Momentan mit den Spielern nicht, um die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu schlagen.

    Der Weg den wir gehen, ist dennoch richtig, auch wenn er steinig ist. Und nun Mund abputzen und sich auf Mainz einstellen. Da sind Punkte drin.
     
  11. Trifft meine Meinung. Mainz ist unsere Kragenweite, da müssen Punkte her, da gibt es nichts zu verschenken. Herne West hat leider noch ein höheres Niveau als Werder.
     
  12. :tnx:
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Heute hätte eine Überraschung drin sein können. Hat nicht sollen sein.
    Jetzt vorbereiten auf Mainz und dann 3 Punkte holen !:schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Mainz muss gewonnen werden, denn mit Bayern, Leverkusen und Berlin warten in der Hinrunde noch drei ganz starke Kaliber.

    Mit 18 Punkten im Rücken sollte die nötige Sicherheit gewonnen werden.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus den letzten 5 Begegnungen der Hinrunde werden wir noch ca. 6 Punkte einfahren können und würden dann mit 21 Punkten nicht unbedingt schlecht dastehen. Aber seit wann ist Hertha ein ganz starkes Kaliber? Nur weil zur Zeit der Aufsteiger durch eine Euphoriewelle oben gehalten wird? Nee, das Team wird noch nach unten durchgereicht werden ...
     
  16. Zitat von Werderana Beitrag anzeigen
    Schmitz ist und bleibt ein dreckiger Schalker!!!!!!!

    "Solche Fans hat wohl jeder Verein,Kopf schüttle."

    Richtig, ohne Worte :roll:

    Aber, unglaublich was fehlende Spielpraxis im Profi-Fußball ausmacht.
    Schmitz, kann man da überhaupt nicht kritisieren.
     
  17. Was soll man von einem geistig verlangen, dessen Hand bei der Vertragsunterschrift geführt wurde?
    Krawallmacher-Niveau!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, was kann man von einen Spieler erwarten, der nach längerer Verletzungspause und damit ohne jegliche Bindung zum Team ins kalte Wasser geworfen werden muß. Es war halt eine risikobehaftete, aber leider notwendige Einwechslung, da wir höchstwahrscheinlich ansonsten mit einen weniger das Spiel hätten durchstehen müssen, was die noch schechtere Alternative gewesen wäre ...
     
  19. Audf den Punkt !:tnx:
     
  20. Rechts für Fritz benötigen wir eine neue Alternative. Links genauso, hinter Garcia. Schmitz ist nicht Bundesligareif!

    Selassie im MIT besser als auf der RAV-Position. Als er gestern für Fritz eins nach hinten gerutscht ist, schlecht gespielt.