Spielplanmodell endgültig festgelegt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von mabo, 31. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ab der kommenden Saison gilt folgender Spielplan:

Bundesliga
    Fr, 20:30: 1 Spiel *
    Sa, 15:30: 5 Spiele
    Sa, 18:30: 1 Spiel **
    So, 15:30: 1 Spiel
    So, 17:30: 1 Spiel

2. Liga
    Fr, 18:00: 3 Spiele ***
    Sa, 13:00: 2 Spiele
    So, 13:30: 3 Spiele
    Mo, 20:15: 1 Spiel

* Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden der FIFA für Nationalspieler (bis zu sechsmal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15:30 Uhr) verlegt

** Bis zu fünfmal pro Saison nach UEFA-Cup-Wochen wird das Samstagsspiel, das für 18:30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17:30 Uhr) geschoben.

*** Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden der FIFA für Nationalspieler (bis zu sechsmal pro Saison), wird eines der Zweitligaspiele auf 20:30 Uhr verlegt

Die TV-Sender können bis zum 21. November für die verschiedenen Rechtepakete ihre Angebote abgeben.
    Wer überträgt, steht also noch nicht fest. Die Rechte werden entweder für 3 oder 4 Jahre vergeben.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52476/1292937/dfl_deutsche_fussball_liga_gmbh

2. Englandisierung des Spielplans. Nur dass es da noch den Sinn gibt, Spiele zu besseren Uhrzeiten in Asien zu zeigen. Welchen Sinn hat hier die Zerstückelung?

Na ja, gibt dann auch wohl mehr Streams. ;)

3. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde das gut gemacht.
    Endlich kein Freitagsspiel mehr, nachdem die Nationalteams gespielt haben.

Aber warum nur 5 mal die Saison ein 18:30 Uhr Spiel?

4. Total beschissen. Das Freitagsspiel war schon immer für die Tonne. Außerdem diese bekloppte Aufteilung des Sonntages. Wer hat da schon Bock, 4 Stunden Fußball zu gucken? Der Gipfel ist aber das Spiel um 18:30 am Samstag. Da ist normalerweise gerade das Ausspannen nach einem spannenden Bundesliganachmittag angesagt, und häufig ist man auch schon wieder auf dem Sprung. Mal ganz abgesehen davon, daß das Spiel damit in direkter Konkurrenz zur Sportschau läuft.

Naja, mir soll's egal sein. Ich werd' mein Premiere-Abo zum nächsten Sommer kündigen und mir dann die Spiele, die mich interessieren, per Livestream illegal über das Internet anschauen. Ist die einzige Sprache, die die Leute verstehen.

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    ich würde 4 Stunden Fußball gucken.

6. Ich würde aber nicht 4 Stunden Bielefeld-Cottbus und danach Köln-Hertha gucken.

7. Geld, Geld, Geld. Es dreht sich nur noch alles um das liebe Geld. Was Fans denken / wünschen ist denen egal. Das 18.30 Uhr Spiel ist für die Tonne. Zeitgleich läuft die Sportschau.
    Der Sonntag auch für`n A.... Das erste Spiel um 15.30 Uhr und im Free - TV bekommt man dann erst gegen 22:15 Uhr die Zusammenfassung. Knapp 5 Std. nach dem Schlusspfiff. :stirn:
    Für alle die sich Premiere nicht leisten können / wollen ein Tritt in den allerwertesten. Zum Glück habe ich Premiere.

Aber gut, man will sich auf dem asiatischen Markt etablieren. Also Hauptsache die Asiaten können alles sehen.

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Beschissene Lösung für den 0815-Fußballfan.

9. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Besagte Vereine spielen aber wohl keinen UEFA-Cup. Dafür sind die Sonntagstermine ja recht wichtig. Aber an anderen Spieltagen könnte es durch ein bißchen langweilig werden.
    Für mich steht fest, dass ich damit noch weniger Fußball als sonst verfolgen werde. Ich habe kein Premiere und werde mir auch kein Pay-TV holen können. Durch die Zerstückelung bekommt man im freien Fernsehen nicht mehr so viel mit wie sonst. Im Radion wirds dann auch uniteressanter, da man kaum zu einzelnen Spielen hinschaltet. Es sei denn, es gibt irgendein lokales Interesse.

Die Freitagsspiele waren in den letzten beiden Jahren selten der Brüller (abgesehen von Leverkusen-Köln letzte Woche). Und ein Samstagabendspiel um 18:30 Uhr juckt mich auch nicht, außer Werder würde spielen.

Es gibt noch andere Dinge im Leben außer Fußball Bundesliga.

Ach ja, und die Zweite Liga interessiert mich auch nicht mehr. Da schlafe ich entweder noch, oder ich bin beim Mittagessen.

Ich denke, das werden noch mehr Leute denken. Damit wird es für die Pay-TV Anbieter nicht einfacher den schwierigen Markt in Deutschland zu eroberen.
    Ich denke auch, dass es den einen oder anderen auch abschrecken wird weiter ein Abo zu haben, da die Konferenz immer mehr ausgedünnt wird. Jetzt sind es noch 6 von 9 Spiele. In der kommenden Saison nur noch 5 von 9.

10. beschissene Losung für alle

11. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    also ich verstehs auch nicht.. warum wird am samstag ein spiel um 18:30 gezeigt??? das is sowas von unsinnig.. :wall:

und wieso am sonntag beide spiele zu unterschiedlichen zeiten zeigen?? noch viel unsinniger.. :stirn:

ansonsten is es ja fast wie immer.. aber egal.. ich verfolge eh nur die spiele mit werder.. alle anderen sind mir net so wichtig.. zudem reicht mir der stream von bundesliga.de.. ich brauche kein tv.. die sportschau habe ich in den letzten zwei jahren vielleicht 10mal gesehen.. nachdem ich die ergebnisse weiß, machts keinen spaß mehr, die spiele noch mal in einer zusammenfassung anzuschauen.. außer werder gewinnt mit 8:0 :svw_schal:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Warum nicht, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Mal ne Frage an alle die jetzt schon meckern: In welcher Liga habt ihr solche Ansetzungen schon live miterlebt, dass ihr sie jetzt schon kritisieren könnt?

13. Irgendwie ne scheiss Lösung !

Schaue zum Beispiel immer Konferenz mit nem Kumpel der Bayernfan ist. Jetzt kann man aber fast schon davon ausgehen das diese Spiele nun nicht mehr zusammenlaufen (siehe englischer Spielplan meistens Spiele der "Top-Vier" zu komischen Zeiten)

Wird wohl darauf hinauslaufen das wir das kündigen ...

Der Fan ist ja mal wieder völlig egal Hauptsache die Kohle stimmt :wall:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das alles total fanunfreundlich ist, dann wird wohl auch kaum jemand den TV einschalten. Wäre das dann nicht ein Eigentor?

15. Ich hab' aber was anderes zu tun. ;)
    Siehe England. ;)

16. naja wie ist dem Fan denn damit gedient ? Ich bin mir sicher das mindestens 50% aller Fussballfans der obengenannten 08/15 Fans angehören, die abends ihre Sportschau gucken und damit fertig.

Es ist lediglich eine Stärkung des Pay-TVs nicht mehr und nicht weniger ... Für die "Otto-Normal"-Fussballsfans verliert die Buli damit an Attraktivität

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist so schlecht?

Zudem habe ich Werder noch nicht an nem Sonntag um 15:30 Uhr sehen können und auch nicht um 18:30 an nem Samstag. Kann ich mir also jetzt schon ne Meinung bilden?

Stimmt ja, der Fußball dort steht ja am Abgrund. ;)

18. Mangoman

Mangoman

Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich persönlich finde die Samstagsspiele ganz ok.
    Schade das man keine Konferenz mehr schauen kann, das ist richtig.

Was ich doof finde, es gibt immer noch Sonntagsspiele, warum??? Sonntag gehört der Familie, da wird man mal zum Kaffee eingeladen oder oder oder.

Ich hoffe nur das die DFL ihre Spiele dieses mal frühzeitig Terminiert, so das man bei der Bestellung schon weiß, wann das Spiel ist. So würde ich z.B. für Sonntagsspiele keine Karten ordern. Leider muss dieses bei Werder ja schon vor Bekanntgabe der Terminierung gemacht werden.

19. gelöscht

gelöscht Guest

UEFA-Cup (bzw. dann ja UEFA-Europaliga) abschaffen?

20. In Deutschland sind mittlerweile über 20 % der Einwohner Singles. Die dürfen dann sonntags schauen, während Du am Samstag in die Röhre schaust. ;)

Wenn das so unsinnig ist, wie es hier von vielen gesehen wird, dürfte diese Regelung kaum Akzeptanz finden und demzufolge auch nicht lange so bleiben. Insofern sollten sich alle Kritiker keine großen Sorgen machen. Einfach aussitzen das Ganze.