Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die DFL hat ja verkündet die genauen Termine immer mindestens 4 Wochen vorher anzusetzen. Müsste folgedessen diese Woche geschehen....

2. Werderlike

Werderlike Guest

Am ersten Spieltag knallen wir die Eintracht 4:0 (Tore: 2x Moreno, 1x Özil, 1x Marin) weg und danach erkämpfen wir uns ein 2:2 gegen die Bayern, gefolgt von weiteren Siegen gegen BMG (3:1) und Hertha (2:0)

:svw_schal:

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ansetzungen Spieltage 1 - 5:

Sa, 08.08.2009, um 15.30 Uhr Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Sa, 15.08.2009, um 15.30 Uhr Bayern München - Werder Bremen

So, 23.08.2009, um 17.30 Uhr Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

So, 30.08.2009, um 15.30 Uhr Hertha BSC - Werder Bremen

So, 13.09.2009, um 15.30 Uhr Werder Bremen - Hannover 96

4. moinsen.
    kann mir mal bitte einer erklären, warum wir von den ersten 5 spieltagne (3-5) 3 sonntagsspiele haben, obwohl zu dem zeitpunkt noch nicht einmal die europa league angefangen hat und wir dadurch zwangsläufig im weiteren saisonverlauf noch genug sonntagsspiele bekommen.
    das ist doch shcon wieder ein riesen witz....

und am ersten spieltag spielt freiburg gegen den hsv am sonntag. war nicht mal gemacht, dass an sonntagen keine spiele sein sollen, wo die fans durch die halbe republik fahren müssten??
    viel weiter als freiburg - hamburg geht ja nicht.

bissl komisch das ganze schon wieder...

5. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das die Spiele gegen Mönchengladbach und in Berlin Sonntags sind, war zu erwarten, da jeweils am Donnerstag vorher die Quali für die Europaleague gespielt wird, so gesehen hat sie also doch schon angefangen.

Bei fünften Spiel in Hannover ist es vielleicht genau der von dir genannte Grund der Entfernung, der den Ausschlag gegeben hat, denn Bremen - Hannover hält sich ja entfernungstechnisch im überschaubaren Rahmen.

Edit: Hamburg spielt am ersten Spieltag erst Sonntag, weil sie in der Woche vorher schon in die EL Quali einsteigen und das Spiel ist ebenfalls am Donnerstag. Dass es in Freiburg ist, ist zwar aus entfernungstechnischen Gründen ungünstig, hätte man dann aber schon bei der Spielplanerstellung bedenken müssen, da auch hier vorher klar war, dass Hamburg an diesem Donnerstag Quali spielt.

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist so nicht richtig. Die Playoff-Spiele zur Europa League sind am 20. und am 27. August. Man kann ja sogar schon Karten für diese Spiele bestellen. So erklären sich die Ansetzungen für das Gladbach- und das Hertha-Spiel.

Nur die Terminierung des Hannover-Spiels hat nichts mit der Europa League zu tun.

Hamburg muss sogar schon eine Qualifikationsrunde früher in die Europa League einsteigen, da Tabellenplatz 5 weniger zählt als der Pokalsieg. Der HSV spielt also am Donnerstag vor dem 1. Spieltag.

Über die Terminierungen der DFL kann ich mich häufig aufregen, aber diesmal liegt es mehr an den Europapokalspielen.

7. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Aber gerne doch. Die Spiele gegen Gladbach und Hertha sind klar, am Donnerstag davor findet jeweils ein PlayOff-Spiel in der Europa Liga statt.
    Hamburg spielt gegen Freiburg am Sonntag, da die schon am Donnerstag davor in der 3. Quali-Runde antreten müssen.

Warum wir aber gegen H96 auch an einem Sonntag spielen, kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären. Zumal werder bei einer Teilnahme in der Gruppenphase bedingt durch Europapokalpartien öfters sonntags spielen muss.

edit: Mein Gott bin ich langsam...
    edit2: Auf jeden Fall find ich Spiele am Sonntag doof, da ich da immer selber auflaufen muss...

8. Was mich wundert ist, warum am 2.Spieltag Bauern - Werder nicht das Topspiel ist am Samstag und demnach erst um 18.30Uhr startet..........

Edit: Sehe gerade am 1.Spieltag ist ja schon TSGH - Bauern am Samstag um 18.30Uhr

9. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Das Sonntagsspiel gegen Hannover liegt vermutlich auch an der Sicherheit und dem damit verbundenen Polizeieinsatz.

10. mhh, das mit der quail zur EL hab ich bei den terminen im kicker nicht gseehen, die standen in der übersicht irgendwie nicht dabei.
    aber dann erklärt sich das natürlich.

naja trotzdem alles mal wieder bissl nervig, samstagsspiele machen doch einfach mehr spaß, egal ob im stadion (fahrttechnisch) oder kneipe / TV.

nun ja müssen wir uns wohl oder übel mal wieder drauf einstellen, dass einige kommen.

11. Mich wundert auch das Bayern - Bremen am Samstag bei den 15:30 Spielen untergeht...ganz klar das Top-Spiel.... und selbst wenn nicht..es gibt noch 2-3 andere Spiele die besser sind als 1.FC Köln - VfL Wolfsburg!!

Verstehe ich nicht?!?!

12. Die "Bauern" spielen schon am 1. Spieltag um 18:30 Uhr. Insgesamt dürfen sie das nur 6mal; würde Bayern-Werder ebenfalls um 18:30 angesetzt, hätten sie nach einem 1/17 der Saison schon 1/3 Bayern um 18:30 "verbraten".
    Das dürfte der Hintergrund sein...., oder ist 2. gegen 10. vielleicht doch kein Topspiel ;);)

13. Hat aber für uns den Vorteil, dass wir dann nicht allzu spät zurück in Bremen sein werden. Wäre das Spiel um 18:30 Uhr fährt ja gar kein Zug mehr!

14. tnie82

tnie82

Erste Heimspiel von Hofdame Poldi, deswegen wahrscheinlich. Ach ja, und gegen den Meister spielt der Kleine dann ja auch noch... Dieser Hype, paah

Außerdem darf jeder Verein nur sechs mal (oder so) das Top-Spiel bestreiten, und da Bayern es ja schon am 1 ST macht, muss nun wer anders, ähh darf nun wer anders

15. Wenn Du ICEs meinst, fahren auch bei 15:30 keine passenden mehr bzw. in 1 h schafft man es kaum zum Hbf...

16. Stimmt, das hat sich aber offenbar erledigt. Es fährt ein Sonderzug nach München: www.flyingfans.de

Weiss jemand ob es auch zu den anderen Spielen Sonderzüge geben wird?

17. Weiss jemand, wieviel vorher die Spieltage durch die DFL terminiert werden?

Mir geht es darum zu wissen, wann Werder am 6. Spieltag spielt?

18. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    die DFL wird die hin- und rückspiele der CL-quali sowie der play-off runde für die europa-liga abwarten...
    dann steht fest, werlche vereine sonntagsspiele "benötigen"...

19. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spieltage 6-10 sind terminiert. http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/bl-6-10.pdf

So, 20. Sep 2009 - 17.30 Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen
    Sa, 26. Sep 2009 - 15.30 Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
    So, 04. Okt 2009 - 15.30 VfB Stuttgart - Werder Bremen
    Sa, 17. Okt 2009 - 15.30 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
    So, 25. Okt 2009 - 17.30 VfL Bochum -Werder Bremen

20. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spieltage 6-10 sind terminiert. http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/bl-6-10.pdf

So, 20. Sep 2009 - 17.30 Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen
    Sa, 26. Sep 2009 - 15.30 Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
    So, 04. Okt 2009 - 15.30 VfB Stuttgart - Werder Bremen
    Sa, 17. Okt 2009 - 15.30 Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
    So, 25. Okt 2009 - 17.30 VfL Bochum -Werder Bremen