Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Weiß nicht, das war bei den anderen BL-Absteigern doch auch nie so. Selbst der HSV hat er über einen langen Zeitraum einen kleinen Rückgang verzeichnen müssen. Letztlich will man doch Fußball gucken und wenn die Erfolgsfans weg bleiben kommen eben anderen zum Zug. Nachfrage vor allem zu Dauerkarten besteht doch trotz allem weiterhin. Da muss man ja auch ein wenig perspektivisch gucken. Die Zweitliga-Dauerkarte von heute ist ja hoffentlich bald die Bundesliga-Dauerkarte und da gibt es Vorkaufsrecht und Wartelisten ;)

2. Auch möglich. ;)
    Werden wir sehen - ist ja nicht mehr lange hin.
    Bin gespannt, wie viele Leute dann ins Stadion dürfen. Alle DK? Weniger, mehr? Wie vielen Leuten kann man das dann tatsächlich schmackhaft machen?
    Glaub da sind wir Fans mindestens genau so gespannt drauf wie die Verantwortlichen.

3. dersanierer

dersanierer Guest

Ich bin mir absolut sicher, das alle 27000 (?) Dauerkarten weggehen. Tagestickets werden je nach Gegner wohl etwas weniger verkauft werden als zu Bundesligazeiten, wird dann wohl auch abhängig davon sein, wie sich Werder sportlich präsentiert und vor allem tabellenmäßig.

Dies zu NORMALZEITEN! Aber coronabedingt sehe ich mindestens noch für die gesamte Hinrunde schwarz, was die Auslastung der Stadien betrifft. Da werden wohl kaum mehr als 20-25 % reindürfen. Wohl ausgelost unter den Dauerkarteninhabern und wohl mit der 3G-Bedingung. Gästefans zuzulassen macht da überhaupt keinen Sinn, spart übrigens auch Polizeikosten.

Wenn sich an dieser vermutlichen Situation nicht spätestens ab dem neuen Jahr entscheidendes ändert/deutlich verbessert, dann kann man wohl von so einigen Insolvenzen im Profifußball ausgehen.

Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Natuerlich hast Du voellig Recht. Jedoch ging es uns (zumindest mir) darum, wie hoch die Auslastung gemessen an den zugelassenen Zuschauern sein wird - da an eine Vollauslastung mit vollem Gaesteblock wohl fruehstens naechsten Sommer zu rechnen ist... Und das Kartenkontingent von 20? 50? Prozent wird definitiv jeweils zu 100% ausgeschoepft werden, zumal eben schon 27.000 (ja, stimmt) Dauerkarten im Topf sind... Werder hat ja einen regelrechten Ansturm auf DK angekuendigt - wird ja wohl die einzige Chance auf Karten ueberhaupt sein in den naechsten Monaten. Bin sehr gespannt auf die Zahlen.

Edit: Korrigiert mich bitte... Aber die DK Verlaengerungs Quote der letzten 5 Jahre lag immer bei 99.5 bis 99.9% oder? Letztes Jahr gar nur 50 freigewordene DK? Und auf den Interessenlisten zwischen 11.000 und 14.000 Eintraege?

mojoforsvw und dersanierer gefällt das.
  5. dersanierer

dersanierer Guest

Klar, natürlich Vollauslastung der coronabedingt reduziert zugelassenen Plätze...

6. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Dann sorry wenn ich das irgendwie in meinem Kopf aus Deinem Beitrag nicht verknuepft hatte... Vielleicht morgen wieder, vier Tage sind mehr als genug :kaffee:

dersanierer gefällt das.
  7. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Morgen ab 12 Uhr ist High Noon ! Dann erfahren wir Fans gegen wen unsere Vereine wann gegen wen antreten dürfen. Die Vereinsverantwortlichen kennen den Spielplan bekanntlich bereits obwohl ich das nicht in Ordnung finde. Die DFL sollte die Vereine im Vorfeld nicht mehr davon in Kenntnis setzen.

Die Vereine sollten ebenfalls bis zur Livestreamveröffentlichung im Unklaren bleiben.

Lg EFO

8. Welchen Vorteil hätte das deiner Meinung nach?

9. BOWLINGEFO

Gar keinen. Es geht mir um Gleichberechtigung mit den Fans. :)

Andererseits hätte es z.B. für Frank Baumann einen kleinen Vorteil wenn er bereits weiß, dass ihr am 1. Spieltag gegen Schalke ranmüsst während ihr euch mit der Frage quält ob nicht bereits der HSV hinter der 1. Ecke lauert. :D

Da ich euch allerdings vor einiger Zeit mit meinem Bauchgefühlentipp informierte kennt ihr ja bereits eure ersten 2 Ligagegner. ;)

Lg EFO

10. Kannst du dir vorstellen, dass die Vereine den Spielplan früher kennen, weil sie vielleicht noch Hinweise geben könnten, z.B. zu örtlichen Veranstaltungen wie bspw. Freimarkt; so in etwa 'Freimarkt und Heimspiel gegen H?V wäre nicht so glücklich', etwas in der Art?

Christian Günther gefällt das.
  11. BOWLINGEFO

Diese Hinweise müssen sie der DFL eh im Vorfeld geben, von daher kann die DFL den Vereinen den Spielplan genauso am 25.06 mitteilen und nicht bereits am 23. oder 24.06.

Außerdem sollte die DFL wissen wann in Bremen der Freimarkt stattfindet, so wie diverse Veranstaltungen in anderen Städten auch. Diese Feste sind jedes Jahr nahezu im selben Zeitraum mit wenigen Tagen Unterschied.

Da müssen die Vereine der DFL gar nichts mehr mitteilen, nur noch wenn neue Dinge hinzukommen.

Bestimmte Paarungen platziert die DFL ohnehin von sich aus Richtung Saisonende wie Bayern - Dortmund. Das findet garantiert wieder im November statt, totaler Unsinn. Da geht es rein um Geld.

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Zumindest hat es immer mit wenigstens ein Heimspiel zum Freimarkt geklappt. Manchmal sind es ja auch 2 Heimspiele.

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen H96 zu Beginn.

dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke-HSV am ersten Spieltag, geht auch.:D

dersanierer, FatTony und LotteS gefällt das.
  15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wann sind die anderen Spiele? Und das Spiel gegen H96 am Samstag ist auch noch keine Uhrzeit angegeben. Ich hoffe mal 20:30. Und ich hoffe, dass wir viele Abendspiele kriegen am Samstag oder Freitag 18:30. 13:00 und 13.30 sind echt gewöhnungsbedürftig.

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt steht also der Spielplan und es geht bald wieder los. :beer:
    Die ersten Tage nach dem Abstieg waren wirklich richtig, richtig hart für mich, aber jetzt blicke ich tatsächlich mit Vorfreude der kommenden Saison entgegen. Natürlich möchte ich, dass Werder erstklassig spielt und sich mit den besten misst. Wenn es nach mir geht, würden wir direkt in der kommenden Saison aufsteigen und dann nie, nie mehr absteigen. Aber es bringt ja auch niemandem etwas, jetzt dauerhaft rumzumaulen und sich zu ärgern, dass wir doch eigentlich in die 1. Liga gehören. Ich erhoffe mir, dass wir eine spannende Mannschaft zusammenstellen, mit hoffnungsvollen Talenten und vor allen Dingen endlich wieder ansehnlichen Fußball spielen. Dazu gewinnen wir hoffentlich wieder deutlich häufiger als in den vergangenen Jahren Spiele, wodurch die Laune am Wochenende häufiger gut sein dürfte. :D
    Und ganz ehrlich: Beim Blick auf den Spielplan habe ich auch ein Lächeln im Gesicht. Es gibt renommierte Vereine (HSV, Schalke), ein Wiedersehen mit Traditionsklubs (KSC, Nürnberg, Darmstadt), Derbys (Pauli, Kiel, HSV) und auch eine Auswärtsfahrt nach Regensburg oder Heidenheim laden dazu ein, neue Regionen/Städte und Stadien kennenzulernen. :beer:
    Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich leidglich mit den Anstoßzeiten in der 2. Liga. 13.30 Uhr ist viel zu früh, wenn man eine Anreise zum Stadion hat. :motz:

Zum Spielplan selbst: Schade, dass die meisten Heimspiel-Nordderbys in der Hinrunde stattfinden und daher wohl nicht unter Vollauslastung des Stadions gefahren werden können. Hoffentlich führt das aber zumindest dazu, dass die Polizeikosten geringer ausfallen und Werder weniger hart treffen. Cool, dass wir zu Hause die Saison starten und dort auch die Saison schließen, sowie das erste Spiel nach der Winterpause austragen. :)

dersanierer gefällt das.
  17. 13 und 13,30 heißt doch, für mittags im Gallo Tisch bestellen und dann ins Stadion.

18. dersanierer

dersanierer Guest

:tnx::tnx::tnx:

TOPBEITRAG! Mit jedem Satz sprichst Du mir aus dem Herzen. Sehe alles genauso..

Was ich RICHTIG GUT finde ist, das drei der vier Hochrisikoheimspiele schon bis Mitte September sein werden (H96, HSV u. Rostock). Ich bin mir zu 100 % sicher, das mindestens bis dahin überhaupt keine Gästefans zugelassen werden. Damit würden wir 1,5 Mios an den veranschlagten Polizeikosten einsparen.

LotteS und Christian Günther gefällt das.
  19. BOWLINGEFO

Ha, mit Düsseldorf lag ich bei euch goldrichtig. ;)

Wieso wundert mich die Paarung Schalke - Nürnberg am letzten Spieltag nicht ? Hoffentlich ist bis dahin alles entschieden was den Abstiegskampf und Aufstiegskampf angeht, sonst werden sich die andern beteiligten Vereine böse umschauen.

Die DFL ist in der Hinsicht genauso dämlich wie der DFB. Duelle wie Nürnberg - Schalke haben am Saisonende nichts verloren, die gehören ganz zu Beginn oder um Spieltag 8 bis 9 hingesetzt um Manipulation zu vermeiden.

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Cyril Sneer und dersanierer gefällt das.
  20. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    andy0606 gefällt das.