Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Wenn sich gewissen Gruppierungen im Fußball vernünftig benehmen könnten, wäre es völlig egal ob die Polizei Zeit und Leute hätte. Können sie aber nicht. Daher finde ich alles auf den Kommerz und die Links-autonomem Chaoten zu schieben zu einfach.

Das ist ja so auch nicht richtig. Sky hat aktuell die Exklusivrechte die Bundesliga Live zu zeigen. Durch die no single Buyer Regel ändert sich erstmal nur das Sky nicht alleiniger Rechteinhaber bleibt. Da es in Deutschland aber eigentlich keinen anderen PayTv Sender gibt, wird es vermutlich darauf hinauslaufen das Sky die Rechte für die Bundesliga TV Übertragung behält und das Rechtepaket für die Übertragung per Internet ein anderer erwirbt (bspw. Amazon). Das bedeutet für diejenigen die ein Sky Abo haben, das sich diese von Sky Go verabschieden müssen aber über den TV dennoch alle Spiele verfolgen können.

Dazu:
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...llamt-dfl-tv-rechte-no-single-buyer-rule.html

2. Danke für den Link.
    Bertelsmann, ProSiebenSat1 und Co. könnten demnach mit bieten, das Komplettpaket kaufen, ein Spiel die Woche live selbst ausstrahlen und den Rest an Sky lizenzieren so wie ich das verstehe. Wenn außer Sky niemand bietet, greift dann die Online-Lösung. In diesem (ja wohl wahrscheinlichsten) Fall hätte Sky nochmal Glück gehabt, dass die Kartellwächter dank des goldenen Kalbs Sportschau eingeknickt sind und nicht grundsätzlichen TV-Wettbewerb gefordert haben.

Ein anderer Punkt sind wahrscheinlich auch die internationalen Märkte. Ein extra Montags BL-Spiel zur richtigen Uhrzeit kann man bestimmt schön in China und den anderen, großen Märkten verticken.

3. corox

corox Guest

Ja nur haben Bertelsmann, Prosieben etc kein PayTv Angebot. Die Paytv Sender der ProsiebenSat1 Gruppe laufen meines Wissen nach über Sky/Entertain. Und eigene Receiver, Absprachen Mit Kabelanbietern etc wird denen mit Sicherheit zu Aufwendig sein.

4. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Sodele, hier eure ersten 3 Ligaspiele. :wink:

Mein Bauchgefühl war so freundlich und teilte mir sie bereits heute mit, nachdem es die Paarungen via SMS von einem DFL Verantworlichen heute Morgen bekam ! ;)

1. Bremen - Freiburg
    2. Mainz - Bremen
    3. Bremen - Ingolstadt

Quelle: Mein Bauchgefühl :popcorn:

6. 1. Spieltag: Werder - Mönchengladbach

....ist mein Bauchgefühl...;)

7. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Das wäre nicht so gut. Schliesslich möchte ich euch in der kommenden Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz sehen ! ;) Bremen gegen Gladbach wird so zwischen Spieltag 8 und 10 stattfinden.

8. stefano

stefano

1. Spieltag Hertha - Bremen

9. Und da haben wir unser Live-Spiel!

FCB - SVW

Fichtenknicker gefällt das.
  10. michadh1983

michadh1983 Guest

jup grad gesehn...erstes spiel erste herbe klatsche...ich freu mich so auf die neue saison (ironieoff)

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber dann haben wir die Klatsche schon frühzeitig hinter uns und dann kann die Saison beginnen

12. corox

corox Guest

Och die Bayern sind da noch müde und bekommen von uns auf die Mütze :XD:

13. Kann mit dem gesamten Spielplan gut leben. Gegen Augsburg und Mainz steht man in der Pflicht.

Nico Bellic gefällt das.
  14. neuman

neuman

Ich kann das Gejammer bezüglich der Klatsche nicht mehr hören. Die sollen da gefälligst wie Männer hinfahren und um Punkte kämpfen. Jedenfalls bleibt uns die Peinlichkeit der letzten Saison erspart, die gelben Karten werden ja wieder von Null gezählt.

DR AKR gefällt das.
  15. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Perfekter Start.
    Wenn was geht in München, dann am 1. Spieltag.

In 6 der letzten 7 Spielen gehts gegen "Abstiegskandidaten". Da muss danach alles passiert sein.
    Am letzten Spieltag in Dortmund will ich nicht auf Punkte hoffen müssen....

Ammerlandbremer gefällt das.
  16. krong

krong

1. Auswärts in München und letzter Auswärts in Dortmund... Was haben wir der DFL eigentlich getan?

17. michadh1983

michadh1983 Guest

spricht der neue trainer eigentlich deutsch?^^ wenn nich...könnte das nen vorteil sein...ein schelm wer nu böses denkt ^^

18. Das war auch mein erster Gedanke. Für die Bayern wird es das 1. Bundesligaspiel unter einem neuen Trainer sein. Die Nationalspieler sind möglicherweise noch müde von der EM und so richtig eingespielt werden die Bayern wohl noch nicht sein. Andererseits steht man womöglich nach dem 1. Spieltag direkt auf Platz 18, wenn es die befürchtete Klatsche geben sollte.

19. michadh1983

michadh1983 Guest

der umschlag mit der kostenforderung war unfrei :D

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD: