Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werderlike

Werderlike Guest

Jetzt werden wieder alle übermütig von wegen Meister. Bleibt realistisch, Leute!

Spätestens wenn Moreno die ersten Chancen verballert und Marin nichts auf die Reihe bekommt, dazu die Abwehr patzt und Borowski übers Spielfeld schleicht, sagen wieder alle "Hauptsache International". :p

Nein, bis Platz 2 halte ich es durchaus für möglich

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Insgesamt haben wir mit dem Spielplan für die kommende Saison richtig "Glück" gehabt.
    Dazu am ersten Spieltag und am letzten Spieltag jeweils ein Heimspiel. Erstes Auswärtsspiel gleich bei den Bauern ist auch nicht das Schlechteste.
    Ich bin sehr zufrieden!

3. Dr. House

Dr. House Guest

An alle Träumer hier, die von Meisterschaft reden: Bei unserem derzeitigen Kader können wir froh sein, wenn wir nach dem letzten Spiel gegen den HSV auf Platz 5 stehen...:roll:.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Lass sie doch träumen.... :roll:

5. gelöscht

gelöscht Guest

genau die Realität hat uns schnell genug wieder.Und die wird noch schöner als jeder Traum:p

6. Maisel

Maisel

Kartenverkäufe:
    +47
    Und das sind dann wieder die ersten, die Schaaf Raus rufen.... :lol:

7. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
    Letzter Spieltag Hamburg das war doch absicht. Wenn sich der gute Hieronymus sich da mal nicht verkalkuliert.

8. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Na ja, 2003/2004 hat auch niemand im Vorfeld damit gerechnet, dass wir Meister werden. Da gab es ne ganz böse Rückrunde in der Vorsaison und man hat den UEFA-Cup Platz am Ende noch verballert.
    Dann kam auch noch Pasching dazu.

Ich denke man muss realistisch bleiben. Es ist einiges drin, aber man muss auch schauen was die Konkurrenz so auf die Beine stellt. Wenn die Mannschaft in der Vorbereitung fit genug wird, die jungen entschlossen und heiß sind und wir keine Verletzungsprobleme bekommen, dann ist ein Platz unter den ersten 5 drin.

Auch die Meisterschaft ist nicht utopisch. In den letzten Jahren hat die Mannschaft bewiesen, dass sie jeden großen knacken kann. Das Problem lag vielmehr an den unnötigen Punktverlusten gegen die vermeidlich kleinen. Da müssen unsere Jung höllisch aufpassen, dass sie gegen Frankfurt nicht im Kopf schon in München sind. Dann geht die Sache nämlich nach hinten los.

Also hoffen wir mal das Beste.

9. WerderYoda

WerderYoda

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja... und nein.

Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass eine Woche weniger zur Verfügung steht. Andererseits sind wir - bedingt durch die WM - noch eine Woche eher fertig als diese Saison.

Und die Ost muss nicht ganz so aufwändig zurückgebaut werden wie die West. Das wird schon alles passen.

:svw_applaus:

10. Die Meisterschaft geht dieses Jahr wieder an die Bauern.... ist doch immer so. Bayern wird im Regelfall 2x hintereinander Meister. Wenn dann jemand anderes Meister wird, weil bei den Bauern der Alltagstrott eingehalten hat, dann sind Uli&Co. böse und investieren 345804985 Mios in den Kader; nebenbei wird die Liga kaputtgekauft. Zack werden sie wieder Meister und der Kreislauf geht vorne los, sprich, bis wieder jemand anderes wieder Meister wird. :zweifeln:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So wird es leider sein. Gehe auch davon aus, dass die Bauern wieder ziemlich souverän Meister werden....

12. ich dacht wir hatten n auswärtsspiel beantragt am 1. spieltag? hat die dfl das nicht mitbekommen?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nee du also ICH mit Sicherheit nicht.Hab ich nie getan und werd ich auch nicht.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    1. Spieltag Heimspiel :applaus:
    34. Spieltag Heimspiel gegen den HSV :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

aber am 33. Spieltag auf Schalke :wild:

15. Eiche78

Eiche78

Und für die Westkurve fehlt durch das Heimspiel am 1. Spieltag jetzt auch eine Woche.

:stirn::wall:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt mal im ernst Leute wieso regt ihr euch hier so auf. Erst liest man das man unbedingt mal wieder ein Heimspiel zum Auftakt und/oder Ende haben will,dann ist es auch wieder nicht recht. Und meint ihr im Ernst das es jetzt zu grossen Problemen kommen wird weil diese 2 Spiele Heimspiele sind.Damit konnte/musste man rechnen und ich vermute mal das wird Werder auch getan haben.

17. Realistisch ist maximal Platz 3 und minimal Platz 6. Ich hoffe, dass uns der neue Kader einige Male positiv überrascht (am besten gleich am 2. Spieltag) und wir uns für die CL qualifizieren. Der Spielplan wäre jedenfalls nicht schuld, wenn das nicht gelingt.

18. :applaus: Und das Sahnehäubchen am Ende der Saison :applaus:
    :svw_schal:

:svw_applaus:Da soll der "HS Verlierer" von der Elbe mal kommen!:svw_applaus:

:svw_schal:
    Gückwünsche für die kommende Saison "hier"

19. Ich finde die Planung super. Vor allem weil doch viele - auch ich - seit Jahren auf ein Heimspiel am 34. gehofft haben und ein Heimauftakt gegen Frankfurt ist doch auch gut.
    Das mit der Baustelle klappt oder klappt nicht - egal wie die Spiele zugeordnet sind-auf dem Bau gibt es ganz andere Unwägbarkeiten.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die unterschiedlichen Infos,zu dem was Werder nun wirklich beantragt hat sind ja schon irre.