Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jeowall

Jeowall

Unverständlich ist das die Partie Dortmund-Wolfsburg nicht direkt auf Montag gelegt wurde, denn nur wenn beide im europäischen Wettbewerb nicht weiterkommen sollten können sie am Samstag spielen. Ansonsten würden sie Montag oder am Mittowch(11.5.) spielen. Stand aktuell sind wir die Platzhalter die dann 2 Wochen vorher erfahren wann wir denn Spielen. Und es sind ja nicht nur die Auswärtsfans betroffen. Ein paar Freunde und ich werden selbst 4 Stunden Anreise haben und wären nach dem Spiel nicht vor 2 zuhaus, sollen wir jetzt 2 Tage frei nehmen weil die DFL denkt das man es mit Bremen machen kann? Es hat doch eh uns getroffen weil der Bremer Senat die DFL wegen den Kosten der Polizeieinsätze angepisst hat, es gibt ansonsten keinen vernünftigen Grund sich für die Paarung SVW-VFB am Montag zu entscheiden.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist für mich auch ganz bitter. Ich bekomme Besuch aus Italien am letzten April Wochenende. Ich dachte dann noch erst 'prima wegen der Mai Kundgebungen kann das Spiel ja nur Freitag oder Samstag stattfinden....". Denn mein Kumpel kommt am Freitag an und fliegt Sonntag schon wieder. Tja nun darf ich hoffen, dass Dortmund weiterkommt. Im Grunde hängt doch alles an Dortmund oder? Wenn die ins Halbfinale einziehen haben die am Donnerstag, dem 28.04. das Hinspiel dann können die ja unmöglich am Samstag schon wieder spielen.

3. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich glaube es hängt eher davon ab, ob Wolfsburg in der CL weiterkommt, dann würden sie nämlich am 3./4.5. spielen müssen. Da die Chancen auf ein Weiterkommen gegen Real aber wohl sehr gering sind, könnten wir Glück haben. Die meisten Chancen auf das Samstagspiel haben wir wohl, wenn Wolfsburg rausfliegt und Dortmund weiterkommt.

4. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Diese "Wenns und Abers" :roll: Ich hoffe, die sehen selber noch durch bei diesem Murks, den sie da planen. Geld geht mal wieder über alles, "fanfreundlich" ist das auf jeden Fall nicht. Schon beim Pokalspiel hätten wir umplanen müssen, wenn Schalke ins Viertelfinale der EL gekommen wäre, was ja nun nicht so gekommen ist, aber trotzdem was soll dieser Mist denn?

5. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Natürlich ist das alles Murks. Verstehe auch nicht, warum immer mit einem Platzhalter geplant wird. Man könnte auch sagen, entweder spielen Dortmund-Wolfsburg am Montag oder, bei gewissen Konstellationen, findet dann kein Spiel am Montag statt. Aber da hat Sky wohl ein zu großes Wörtchen mitzureden. Und für Sky ist natürlich auch eine eventuelle Partie Werder-Stuttgart attraktiver als z.B. Hoffenheim-Ingolstadt und da wird dann eben nicht auf die Entfernung geachtet.
    Um mal kurz abzuschweifen: Damit zeigen die jetzt schon, dass die Argumente von "Team Martkwert" gar nicht so falsch sind...

6. anmller

anmller

Ich hoffe so fest, dass das Spiel am Samstag ist. Ich komme an diesem Wochenende aus der Schweiz nach Bremen..... Die Reise schon längst gebucht, die Tickets bereits gekauft..... Leider bin ich nur bis Sonntag Abend da. Meine Motivation ist gerade so hoch.... Denke aber das letzte Wort bei dem Spiel ist noch nicht gesprochen. Man kann davon Ausgehen, dass Wolfsburg weggeklatscht wird von Real.
    Zudem habe ich da was mit gekriegt, dass unser EX Trainer sich nur minim darüber beklagt hat, dass er mit den Schwaben am Montag nach Bremen fahren muss:)
    Mal sehen wie das Theater ausgeht.
    Hoffe auf ein Happy End für mich

7. krong

krong

Kurze Nachfrage: Das Montagsspiel wir jetzt sicher mit Wob getauscht, da die aus der CL geflogen sind?

8. dieeeter

dieeeter Guest

ne, hängt meine ich davon ab, ob dortmund in der el weiter kommt oder nicht. wenn sie es schaffen, wird wahrscheinlich dortmund-wolfsburg mit unserem spiel getauscht.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Auf jeden Fall wird das Spiel getauscht. Denn Dortmund kann ja nicht am Donnerstag (28.04.) in der EL spielen und am Samstag (30.04.) schon wieder in der Bundesliga. Also....Daumen drücken für Dortmund!!!

10. krong

krong

Dafür muss Dortmund aber erstmal weiterkommen...
    Fliegen die heute raus, bleibts für uns bei dem Montagsspiel gegen Stuggi, richtig?

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    sieht ja bisher gut aus das wir nicht am Montag spielen! :beer:

12. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Mal doof gefragt: Ist denn jetzt zu 100% fix, dass wir am Montag gegen Stuttgart spielen?

13. dieeeter

dieeeter Guest

gibt doch keinen grund mehr, was am spielplan zu ändern.

14. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ja, stimmt. Daher auch meine Einschränkung "doof gefragt" ... Danke für die schnelle Antwort. Dann wollen wir mal nen Zug für Montag buchen ...

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ärgerlich, 200€ weg......Danke DFL:kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher:

16. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    Zum Glück bleibt es beim Montag. Danke DFL

17. Stema

Stema

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann können doch nun alle Spiele am Samstag stattfinden....

mabo gefällt das.
  18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Das geht natürlich nicht, wei die Spieltage "getrennt" vermarktet wurden. Heißt die DFL bekommt Geld für das "Zerstückeln" (Werbepasuen etc. verteilen sich auf die Sendezeiten!) und der Sonntag fällt ja weg, weil die Polizei Bedenken hat wegen (1.) Mai-Demos, bei denen sich ja bekanntlich Idoten auch nicht benehmen können!

Also: Kommerz und links-autonome Choaten als gemeinsame Ursache! Willkommen in Bundeliga und Gesellschaft 2.0

Wer auf der Strecke bleibt? Der ehrliche und friedliche Fan (insb. aus Stuttgart!). Bitter

19. Den "Spaß" gibt's ja in Liga 2 schon seit vielen Jahren, idR das Topspiel (so ala NFL Monday Night Football). Also für uns ein Testlauf für die nächste Saison! Aber schlechter Scherz beiseite, es geht ja nicht nur um die zusätzlichen Werbeblöcke etc. sondern vor allem um das Wegfallen der Sky-Exklusivität ab 2017. So kann z.B. Sat-1 jeden Montag ein Live-Spiel zeigen und die DFL verdient sich dumm und dämlich, weil dann drei Sender für eine Liga blechen. Nicht gerade toll und wie aktuell für die VFB-Fans besonders ätzend. Da das TV aber beim Fussball das Sagen hat und die Zuschauer im Stadion zudem auch mehr in Richtung Mondpreise zahlendes Event-Publikum und weniger "dreckige Fans" geformt werden soll, ist das Ganze wohl nur ein erster Schritt zum völligen Aufweichen des Spielplans.