Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gushido

gushido

Kann deine Argumentation nachvollziehen, würde ich vielleicht auch so sehen wenn Werder international spielen würde. Ich bin allerdings der Meinung das es machbar sein sollte zwei Spiele (auch aufgrund der Größe des Kaders) zu absolvieren. Halte Handball und Basketball für körperlich anstrengender. Läuferisch hat Fußball aufgrund der längeren Spielzeit sicher mehr zu bieten. Aber das ist halt wie alles im Leben Ansichtssache ;)
    Ich finde einfach generell das das klassische am Fußball verloren geht. Und dazu gehört halt der Samstag mit vielen Spielen um 15:30 Uhr

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Können doch froh sein das wir nicht wie in spanien den spieltag so auseindergezogen haben.

3. Für uns sind die Ansetzungen echt nicht schlecht. Was mich aber stört ist, dass das Spiel in München 1,5 Wochen vorher erst angesetzt werden. Wie stellt sich die DFL das vor?
    Wie soll ich denn bitte meine Anreise und Abreise planen? Muss dann im neuen Jahr erstmal zum Chef und für freitags Urlaub beantragen. Schließlich besteht ja die Möglichkeit, dass wir dort freitags spielen.

4. Nun, unsere Truppe kickt in sehr absehbarer Zeit am frühen Freitagabend, sehr frühen Samstag-, Sonntagnachmittag oder höchstwahrscheinlich sehr oft am Montagabend :(

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hat jemand eine Info, wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Mich interessiert das WOB-Spiel Mitte April.... Danke!

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich glaub das wird noch nicht bei der nächsten terminierung dabei sein.
    Denke die terminieren erstmal spieltag 26-29 und sehen dann wer noch International dabei ist...

Dann würden spieltag 30 (Wob spiel) bis 32 noch einmal extra terminiert werden
    So könnt ich mir das gut vorstellen

7. Werden wohl leider alle verbleibenden Spieltage zusammen erst Ende Februar terminieren :crazy:

Zitat von fussball-spielplan.de:
    Und die Bestätigung seitens der DFL:
    Das ist echt bescheuert, man braucht schon etwas Planungssicherheit im Voraus, vor allem wenn man eine weite Anreise zu Heimspielen hat und sich neben Zug- bzw. Busverbindungen noch eine Unterkunft suchen muss. Da werd ich wohl einfach spekulieren müssen. :roll:

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Was für eine schwachsinnige Begründung!
    Man könnte einfach Stand jetzt vom "worst case" ausgehen, dass alle weiterkommen und zumindest 2 oder 3 Spieltage schon mal terminieren!

Dieses Gejammer von den Vereinen ist eh etwas albern wenn man bedenkt, wie nah die Spiele in anderen Sportarten beieinander liegen (Tennis, Eishockey,...)

9. :tnx:

Sehe ich genauso! Einfach jetzt schon die Spieltage terminieren, und dann im Nachhinein, wenn nötig, die Spiele der Europapokalteilnehmer verlegen.

Somit hätte wenigstens der Rest der Liga Planungssicherheit und bei den Spielen mit Europapokalteilnehmern sagt man einfach: "Ist der Club noch dabei im Europapokal, ist das Spiel am Sonntag, wenn nicht, dann am Samstag"

Wo ist das Problem? :crazy:

10. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Also, auch wenn mich das persönlich auch tierisch ärgert, ist es teilweise ein Problem die Spiele im Nachhinein zu verlegen, weil dann vielleicht Schalker und Dortmunder plötzlich dieselben Züge nehmen oder wir und die Stellinger. Zumindest will man solche Dinge im Rahmen des Möglichen vermeiden, da das ja zusätzlichen Stress für alle Beteiligten bedeutet...
    und das betrifft ja nicht nur die erste Liga, sondern auch noch die unteren: wenn z. B. Schalker und Essener aufeinander treffen usw.
    Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht natürlich auch unbefriedigend. Zumal ich nicht ganz verstehe, warum die potentiellen Kandidaten für Sonntagsspiele schon jetzt Sonntagsspiele austragen (z. B. Schalke)???

11. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Ich denke mal das ist aus Sicherheitsgründen passiert. Schalke am Samstag 15:30 zu Hause und Dortmund spielte um 18:30 in Gladbach. Sonst könnte ich es auch nicht nach vollziehen.

12. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab jetzt Karten für das Spiel in München am 11./12./13. 3. bekommen , wird das Spiel wirklich erst Anfang März terminiert?? Weiss da jemand schon mehr?:unfassbar:

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Kann man von ausgehen das es so spät terminiert ist.
    Wir haben unseren flug für freitag morgen und sonntag abend gebucht. So kann passieren was will.
    Man kann aber davon ausgehen das es kein sonntagsspiel ist da donnerstags zuvor EL ist und wenn nur 2 von 4 Teams demnächst weiterkommen sollten ist es aufjedenfall kein sonntagsspiel.

14. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für die Info. Mittwoch danach spielt Bayern CL. Also ist ein Sonntagsspiel wohl wirklich unwahrscheinlich.
    Aber theoretisch ist ja auch ein Freitagsspiel möglich oder ?

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    In der theorie ist es möglich, aber ich persönlich geh nicht davon aus.

16. Weiß jemand zufällig, wann das Halbfinale terminiert wird?
    Die Ligaspiele werden ja wahrscheinlich erst in Kalenderwoche 9 terminiert.

Besteht Hoffnung darauf, dass das Halbfinale eventuelle trotzdem schon Ende dieser Woche oder Beginn der nächsten Woche terminiert ist? Hat da jemand zufällig Infos?

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wenn der BVB in der EL-Zwischenrunde gegen Porto weiterkommt, spielen die wahrscheinlich am Mittwoch in Berlin, da in der Woche zuvor am Donnerstag EL ist und deren BuLi-Spiel dann am Sonntag sein dürfte. Das EL Achtelfinale werden die hoffentlich nicht noch abwarten. Wir würden dann am Dienstag in München spielen.

18. :applaus: Das gibt dann für mich den Finaleinzug zum Geburtstag.:schal:

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Mir fällt gerade auf, dass die Bauern vor dem Halbfinale in der Liga gegen Schalke spielen, welche ebenfalls noch in der EL sind. Das könnte also schwierig werden mit der Terminierung. Wir müssen daher mal mindestens noch das Ende der EL-Zwischenrunde in zwei Wochen abwarten.

20. Norge

Norge

Vielleicht muss Bayern dann ja Sonntag und Dienstag dran. Ist doch gut, dann hat Sammer gleich einen Grund, weshalb die Bayern ausgeschieden sind :D