Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bei unserem Glück bei den Terminierungen der Auswärtsspiele bekommen wir bestimmt noch ein drittes Auswärtsspiel am Freitag.
    Bei den Heimspielen haben wir noch relativ "faire" Terminierungen erwischt. Auch wenn es bei den Auswärtsspielen natürlich ärgerlicher ist.

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Saison 16/17 startet nach Olympia und hat nur 16 Spiele bis Weihnachten. Spiel 17 wird im Januar stattfinden !

Klick

3. Den kompletten Rahmenterminplan gibt es auf bundesliga.de

Rahmenterminplan 2016/2017

Englische Wochen sind:
    20./21. September 2016 (4./6. Spieltag, 1./2. Liga)
    20./21. Dezember 2016 (16. Spieltag, nur 1. Liga)
    04./05. April 2017 (27. Spieltag 1./2. Liga)

Pokal 1. Runde: 19.-22. August 2016
    Pokal 2. Runde: 25./26. Oktober 2016
    Pokal Achtelfinale: 07./08. Februar 2017
    Pokal Viertelfinale: 28. Februar/01. März 2017
    Pokal Halbfinale: 25./26. April 2017
    Pokalfinale: 27. Mai 2017

4. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Beste Grüße. Und danke für den Link:wink:

5. Das heißt aber noch lange nicht, das WERDER erst nach Olympia startet...

Steigen wir ab, gehts schon vor Olympia Anfang August los...:mad:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Oder wenn wir CL oder EL Quali spielen....

7. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Schwierig wird es für die DFL in den kommenden Tagen bei 4 Vereinen in der EL. Unser Heimspiel gegen Darmstadt könnte Fr/Sa. stattfinden. Da die anderen 5 Vereine gegen Nicht-EL-Teilnehmer spielen, schauen 2 Vereine in die Röhre und müssen samstags ran. Je nach Auslosung/Heimspiele wird es wohl für Dortmund gegen Hoffenheim und Augsburg gegen Gladbach aufgrund ihrer Heimspiele ein Samstagspiel, Dortmund mit Chance auf 18:30h-Spiel. Schalke und Leverkusen spielen in der Bundesliga auswärts, daher glaube ich nicht an doppelte Bestrafung.

Hieße, das Spiel in der englischen Woche in Leverkusen würde mittwochs stattfinden.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Damals als wir noch el waren hatten wir doch auch mal ein EL spiel donnerstags auswärts und dann samstags wieder auswärts meine ich mich dran zu erinnern. Aber es gab auch schon tage wo sonntags 3 spiele kamen, dann wäre nur noch ein team das donnerstag/samstag ran muss.
    Ich hätte es lustig gefunden wenn wolfsburg gegen ManU verloren hätte und gladbach auch noch EL gekommen wäre, dann hätten wir 6 Vereine... :ugly:

9. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    hast natürlich recht, dann wohl 18:30-Spiel für Dortmund : Hoffenheim,
    auch wenn an dem Spieltag Wolfsburg auf Bayern trifft...

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Solange danach die runde noch genug mannschaften drin sind. Ich hab schon flug nach münchen gebucht, freitag morgens hin und sonntag 20:50 uhr zurück so das ich zur not noch das frühe sonntag spiel sehen kann... :p

11. Hoffentlich terminiert die DFL noch Weihnachten die weiteren Spieltage.
    Wäre außerdem nicht schlecht, wenn wir bei den Auswärtsspielen zur Abwechslung auch mal Samstags 15:30 spielen dürfen.

12. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Ja, von 9 Auswärtsspielen waren lediglich 4 am Samstag um 15:30! Könnten ruhig etwas mehr werden! :)

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Das hoffe ich auch! Allerdings müssen wir wohl erst einmal auf die Auslosung der EL & CL am Montag?! warten.

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Spieltage 21-25 sind terminiert.

Jeweils immer Samstag 15:30 Uhr ausser Leverkusen das ist Mittwochs 20 Uhr

Am 23. Spieltag gibt es 4 Sonntagsspiele
    1x 15:30 uhr
    2x 17:30 uhr
    1x 19:30 uhr das ist neu

16. gushido

gushido

Warum lassen die nicht direkt um 8 Uhr morgens oder um 23 Uhr abends die Spiele laufen. Der Fußball wie er mal war geht immer mehr verloren. Jetzt wurde der Zuschauer schon immer häufiger an drei Sonntagsspiele gewöhnt, bald sind es dann vier. Früher habe ich immer samstag um 15:30 Uhr die WDR 2 Konferenz gehört. Das war immer eine schöne Tradition. Wird bald mit nur noch zwei oder drei Spielen unmöglich

17. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Jaja... und wenn dann doch ein Team am Samstag ran muss, trotz EL-Spiel am Donnerstag, ist das Geschrei wieder groß wegen Wettbewerbsverzerrung.

Man sollte froh sein, dass man unseren deutschen EL-Teilnehmer es ermöglicht eine dementprechende Pause zwischen den Spielen zu gönnen. Immerhin halten sie die Fahnen für die Bundesliga im Europapokal hoch.
    Es gibt auch mehr Teams als Bayern, die dort unterwegs sind.

Sicherlich versucht man dadurch schonmal andere Spielansetzungen langsam an den Fan zu bringen. Denke mal, dass die DFL da nicht ganz uneigennützig die Spiele angesetzt hat. Wenn der Fan erstmal sowas akzeptiert, kann man ja auch wieder auf den Montag schauen.
    Trotzdem halte ich diese Ansetzung für richtig. Und wenn die vier Teams bis ins Halbfinale kommen, soll es mir recht sein, dass sie am Sonntag spielen dürfen.

18. gushido

gushido

Stimmt. Das wäre echt nicht zumutbar das man Donnerstag und dann wieder Samstag spielen muss. Manchmal denke ich echt die Fußballer sind Weicheier. Vergleicht das mal mit Handballern oder Basketballern. Die Sportarten halte ich für deutlich intensiver. Alle Fußballvereine haben die besten Regenerationsmöglichkeiten, die Spieler werden gepampert aber zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen sind dann nicht möglich? Lächerlich

19. Stimme ich zu... Vor allem wenn man bedenkt das mein BVB eines der möglicherweise betroffenen Teams wäre. Da hätten wir am Donnerstag 19.00 oder 21.00 Uhr abends ein Spiel in Porto und dann am Samstag 15.30 Uhr gleich Auswärts wieder eins (glaube wir sind dann beim SAP-Club).
    Also das wäre die Reisezeit und Strapazen mit einberechnet schon ein gewaltiger Nachteil.

Zumal da nicht die DFL derjenige ist, der die Hauptschuld an den vielen Sonntagsspielen in dem Falle trüge sondern die UEFA, die auf dem Donnerstag als einzigen Spieltag im UEFA-Pokal beharrt. Hätte man eines der Spiele ja auch auf den Mittwoch legen können.

Von mir aus, könnten wieder alle Spiele Samstags um 15.30 angepfiffen werden, doch dann sollten auch die Spiele im UEFA-Pokal auf den Dienstag und Mittwoch vorverlegt werden. Etwas Schonzeit und Erholung braucht der menschliche Körper nun einmal. Stell dir mal vor da wären noch die ganzen Exoten aus den entlegensten Teilen "Europas" dabei, Aserbaidschan, Israel, Georgien oder weiß der Kuckuck. Das ist dann nochmals eine Spur härter als ein kurzer Ausflug nach Belgien oder Tschechien.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

20. Das kannste vielleicht machen, wenn die Mannschaft 2 Heimspiele hätte, dann würde der ganze Reisestress wegfallen und man hätte einen Tag zur Regeneration. Doch bei 2 Auswärtsspielen, mit den damit verbundenen Reisestrapazen halte ich deine Argumentation für falsch.
    Was läuft denn der durchschnittliche Handballer oder Basketballer so im Spiel? Was hat er denn auf dem Kilometerzähler nach einem Spiel?