Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dienstags auswärts ist auch ganz toll. Gleich vor mittwochs. Wobei: So ein Auswärtsspiel in Mailand hat dienstags oder mittwochs auch seinen Reiz.

2. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Für mich zB ist so ein Freitagabend mit Werder im Olympiastadion wie ein Traum im Himmelbett. :grinsen:

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dwight, alten Hafensänger. :D
    Was macht die Kunst?

4. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Umschulung. Hörgeräteakustiker.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hui, das ist mal ne ganz andere Richtung.
    Hoffentlich wirst du jetzt nicht 96fan. :p

So, genug Smalltalk, bevor noch jemand anfängt zu meckern.

Ich mag die Sonntagsspiele so gar nicht...
    Ich trink immer gern ´n Bierschen beim Fuppes gucken (auch schonmal eins mehr), da ist das als arbeitstätiger Mensch bissi schwierig Sonntags.

Nein zum Sonntag!

Ich fürchte aber auch, dass aus vermarktungstechnischen Gründen, der Spieltag noch mehr aufgesplittet werden wird...Man hängt ja so schon finanziell hinter den großen Ligen hinterher, da wird sich noch was tun müssen, bsp. die heilige Kuh Sportschau geschlachtet werden.

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    oder sogar auch mal Donnerstag :applaus:

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Samstag 15:30 in Hannover, gegen Bayern, gegen Dortmund, gegen Hamburg

:applaus::applaus::applaus:

8. Stuttgart sonntags 15.30 h war im Frühjahr schon Mist, jetzt schon wieder. Aber man kann es noch besser, Augsburg sonntags um 17.30 h, wer soll das eigentlich schaffen.... Ich habe für beide Spiele bestellt... Fuck, echt Fuck...

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Ebenso! Stuttgart bekomme ich noch hin, aber Augsburg. Nur Schei.. Termine in Augsburg, gefühlt war da in den letzten Jahren nur Freiburg genauso schlimm. :O

10. Am Augsburg Wochenende spielt Dortmund sonntags um 15.30 h gegen Schlacke, da ist die Rückfahrt nicht das Ding.. Dass man Werder nicht wenigstens um 15.30 h spielen lässt, kann ich nur mit selbstherrlicher Ignoranz der DFL erklären.

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das Spiel in Augsburg ist genauso wie Dortmund-Schalke wegen EL am Sonntag. Das war somit vor der Saison schon klar. Unsere späte Anstoßzeit dürfte daran liegen, dass das Revierderby wohl lieber zu Tageslicht gespielt wird. Zumindest war das schon häufiger der Wunsch der Polizei.
    Stuttgart am Sonntag hätte sicher nicht schon wieder sein müssen. Aber insgesamt können wir uns über die Termine nicht beschweren.

12. Killer_17

Killer_17 Guest

08. Spieltag: Sa, 03.10.2015, 15.30 Uhr: Hannover 96 - Werder Bremen
    09. Spieltag: Sa, 17.10.2015, 15.30 Uhr: Werder Bremen - FC Bayern München
    10. Spieltag: Sa, 24.10.2015, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
    11. Spieltag: Sa, 31.10.2015, 15.30 Uhr: Werder Bremen - Borussia Dortmund
    12. Spieltag: So, 08.11.2015, 17.30 Uhr: FC Augsburg - Werder Bremen
    13. Spieltag: Sa, 21.11.2015, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    14. Spieltag: Sa, 28.11.2015, 15.30 Uhr: Werder Bremen - Hamburger SV
    15. Spieltag: So, 06.12.2015, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Besser geht es (fast) nicht! :daumen:

13. ja, die 4 weitesten auswärtsspiele der hinrunde alle an einem dienstag oder sonntag. sehr fanfreundliche planung. wer denkt sich sowas aus??

und ist ja nicht so, dass es das erste mal wäre, dass z.b. sinsheim oder stuttgart an einem sonntag oder unter der woche sind...

14. 395 km freitags 20.30 h Berlin
    560 km sonntags 15.30 h Sinsheim
    470 km dienstags 20.00 h Darmstadt
    120 km samstags 15.30 h Hannover
    470 km samstags 15.30 h Mainz
    720 km sonntags 17.30 h Augsburg
    200 km samstags 15.30 h Wolfsburg
    630 km sonntags 15.30 h Stuttgart

Als jemand, der zu fast allen Spielen faehrt, fahren will, finde ich es beschissen, fuer Sky - Zuschauer ist die Alleinstellung freitags und sonntags natuerlich ideal... Sorry... Ich finde, man kann sich beschweren

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Seh ich ganz genauso :daumen:

16. Diese ständige gejammere der Vereine, wir seien finanziell den Engländern Lichtjahre hinterher, nervt mich schon länger.

In den anderen großen europäischen Ligen wird mit 20 statt mit 18 Mannschaften gespielt. Wieso können wir dass nicht einführen? Vier Spieltage mehr als Bonbon für den Fan und zur besseren Auslastung der Stadien über das Jahr gesehen. Ausserdem zwei Startplätze mehr in Liga eins und wenn konsequent umgesetzt auch in Liga zwei bedeuten Summa sumarum vier Plätze mehr für Traditionsvereine.

Wir sind das bevölkerungsreichste Land Europas, warum haben wir die wenigsten Erst- und Zweitligisten? :dafür:

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

:daumen:

18. Kann jemand sagen, wann die letzten Spieltage der Hinrunde terminiert werden? Könnte es nach dieser Pokalrunde soweit sein (denn das 1/8-Finale wird ja noch vor dem letzten Hinrunden-Spieltag ausgetragen)!?!

19. Ich vermute mal, dass das in den Tagen nach der Auslosung passieren wird. Sonntag wird ja erst die nächste Pokalrunde ausgelost?

(Wenn wir heute aus dem Pokal fliegen, könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass wir das Freitagabendspiel in Frankfurt bekommen :D )

Edit: Sehe gerade, dass die ersten Spieltage der Rückrunde 18-20 noch nicht in einem möglichen Konflikt mit den internationalen Wettbewerben stehen. Vielleicht werden die gleich mit terminiert.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350