Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dann denk mal nach... Mir gehts darum dass sie sowohl mit einem Heimspiel starten als auch die Saison mit einem solchen beenden. Zum zweiten Mal hintereinander. Aber hey, lieber meckern als nachdenken.

P.S.: Wie schaffst du es eigentlich, so permanent unlustig zu sein?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Punkt 1:

Ja, ich halte den Vergleich Bundesligaspielplan auf der anderen Seite und Vergabe der WM für Äpfel mit Birnen verglichen.
    Das aber unter die gemeinsame Überschrift "dass es in Fußballverbänden eher weniger mit rechten Dingen zugeht" zu bringen nur um mit Gewalt eine gemeinsamen Nenner zu finden? Ich bitte dich...

Punkt 2:

Ich habe und hatte nicht die Absicht, mir irgendwas "anzumaßen". Sorry wenn es so rüberkommt, wirklich. Aber deine Kritik kann ich nun mal in der Form nicht nachvollziehen.
    Ok, behalte deine Vereinsbrille an, werde glücklich damit und ich bin raus aus der Diskussion.

Just my 2 Cents.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Denk mal nach, ein normaler Spielplan ist bei den meisten Vereinen so ausgelegt, dass wenn zu Beginn ein Heimspiel ist, das letzte auch eins ist...
    Gibt die Konstellation so her...
    Bis auf Hertha haben ALLE Vereine die am 1. Spieltag zu Hause spielen auch am letzten Spieltag ein Heimspiel (un bei Hertha könnte das dann sogar mit Pokal und CL Finale zusammenhängen...)

Aber ich sehe schon, du hast dich intensiv mit der Erstellung beschäftigt...

EDIT: An meinem Beitrag sollte nichts lustig sein, daher frage ich mich, worauf du dein P.S. beziehst.

4. Das war ein (!) Beispiel. Eine WM - Beteiligung von Kaiserslautern hätte ebenso als Beispiel getaugt, um zu verdeutlichen, was ich sagen wollte. Gleiches gilt für das Wischi - Waschi - Verhalten bezüglich RBL, B04, SAP, VW und H96.

Ich stelle mir übrigens den Aufschrei in Dortmund oder München vor, sollte man da mal "überstrapaziert" werden.

:beer:

Entschuldigung angenommen, meine Kritik musst du auch nicht nachvollziehen können. Ist meine Meinung und die musste eben auch mal raus.

5. Das ist seit Jahren der Schlüssel. Dennoch für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Verein aber seit 3 Jahren in dieselbe Scheiße fassen muss. Und obendrein zu Beginn mal wieder mit reichlich Auswärtsspielen startet. Mich hätten mal die "Schwierigkeiten" in Plan B der DFL interessiert. Da summiert sich einfach zu viel auf. Flexibilität scheint bei den DFL - Oberen vielmehr nicht gegeben zu sein.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, du stellst dir die Erstellung deutlich zu einfach vor..

Neben den schon genannten Sachen wie andere Veranstaltungen wird auch versucht Fanweg, möglichst keine gleichzeitigen Heimspiele naher Vereine mit vielen Fans (z.B. BVB/S04) usw. zu berücksichtigen.

Des Weiteren wird nicht nur bei Werder gemeckert. Das passiert bei fast allen Vereinen.... bzw. den Fans der Vereine.

7. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das stimmt. Beim HSV stören sie sich zum Beispiel daran, dass sie gleich die ersten beiden Spiele gegen Aufsteiger ran müssen. Wie mans macht...

8. Der Spielplan birgt Chancen und große Risiken. Die Chancen liegen darin, dass man gegen vermeintlich starke Gegner positiv auftreten kann und andersrum eben bei Misserfolgen gleich sich im unteren Tabellendrittel wiederfindet. Das erste Heimspiel vs Hoffenheim wird sehr schwer werden, weil ich die aufgrund deren Verstärkungen unter den ersten 6 in der kommenden Spielzeit sehe. Hertha ist eine Wundertüte im ersten Spiel, Lev wird mit Schmidt erwartet stark sein usw, usf.
    Das Entscheidende wird u.a. sein, ob es Werder gelingt, einen annähernd adäquaten Ersatz für Hunt zu bekommen.
    Kommt jemand von Juve???

9. Vielleicht gibts doch " Werderfans" in der DFL-Zentrale mit Spitznamen "Maulwurf" :lol: :wink:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was sollen solche Beiträge? @ Schaafkopf

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. Dito :daumen:

13. gelöscht

gelöscht Guest

ah dann sieht man sich ja vielleicht:beer:

14. Reisen mit "MEINFERNBUS" an. Sind um 11:30 Uhr am ZOB.
    Man sieht sich. :bier:

15. Ich komm am Freitag Abend ausm Trainingslager mit meinen A-Junioren zurück und hab am Sonntag nen Testspiel. Samstag 15.30 ist perfekt :applaus:

16. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  17. dieeeter

dieeeter Guest

hätte freitag, samstag und sogar montag hinfahren können. nur sonntag natürlich nicht...:ugly:

18. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Find Sonntag auch Mist. Letzte Möglichkeit nach Bremen um 18:51 mit dreimal umsteigen. Kein Puffer weil längste Umsteigezeit 8 Minuten in Hannover, und da weiß bahn.de jetzt schon das der Anschluss nach Bremen vorraussichtlich nicht erreicht wird. :roll:

19. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich ist das super...:) Hilft euch nur nicht...Bus?

20. weyher_fan

weyher_fan Guest

Fahren wir halt mit Auto :)