Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mcburn

mcburn Guest

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

3. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Berlin?
    Gelsenkirchen?
    München?...

Das mit den Spielen nach der WM ist natürlich ein Gedanke, auf den man hoffen kann. :daumen:

4. DR AKR

DR AKR Guest

Leider in der Urlaubszeit....! :(

Ansonsten ist das ein dankbarer Auftaktgegner, bei dem Werder durchus punkten kann. :daumen:

5. Ich hoffe auf nen Sonntag-Spiel ... am Samstag wird meine Tochter eingeschult!! :eek:

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nix! Samstag 15:30 Uhr!

7. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Das denke ich auch. Das Spiel Samstag 18-30 wird Dortmund - Leverlusen und die Spiele am Sonntag sind für die EL Playoffteilnehmer Gladbach und Mainz .

8. gelöscht

gelöscht Guest

genau Samstag 15.30. Freu mich schon auf nen schönen Samstags Ausflug nach Berlin:applaus:

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dito :applaus:

10. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :D :daumen:

11. beim Eintragen in den Kalender ist mir grad aufgefallen dass wir Ende Januar / Anfang Februar 3 Heimspielwochenenden hintereinander haben... gab es das schon mal? weiß TUDDI das?

12. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

* Hier lag ich ziemlich richtig, nur einige Kilometer weg (Wolfsburg/Hannover & Frankfurt/Mainz)

** Hier lag ich goldrichtig

Krake EFO hat mal wieder ein gutes Tippnäschen bewiesen ! Überhaupt lag ich am 1. Spieltag von 8 Spielen, das Bayernheimspiel lasse ich mal weg, bei 5 richtig was die Heimmannschaften angeht !!! :cool:

13. Schön, dass die DFL mal mitbekommt, dass man Bremen bei der Spielplangestaltung seit Jahren "überstrapaziert". Ein paar Taten statt leerer Worthülsen wäre demnach angemessener. Ist und bleibt ein Sauhaufen. Wäre schön, wenn Werders Leitung gegenüber der DFL mal die duckmäuserische Stellung aufgibt und auch mal deutliche Ansagen verlautbart. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Die Bayern haben natürlich am ersten und am letzten Spieltag ein Heimspiel. Genau wie letzte Saison. Zufälle gibts... :kotz:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Würde mal gerne diejenigen, die sich über die Spielpläne jedes Jahr beschweren oder meckern selbst mal einen Spielplan erstellen lassen.
    Einen, der alle Begebenheiten berücksichtigt und wasserdicht ist.

Viele Vereine geben halt Eckdaten rein. Ich bin z.B. im Bereich Laufen / Triathlon unterwegs. Und oftmals werden in den großen Städten auch große Events angeboten. Oftmals auch unter Nutzung der dortigen Stadien. Commerzbank-Arena in FFM alljährlich im März einen großen Halbmarathon. Auch in Bremen wird beim alljährlichen Marathon am Stadion vorbeigelaufen (oder gar durchs Stadion?).
    Selbst wenn das Stadion nicht direkt genutzt wird hat es doch Einfluss auf Parksituation, gesperrte Straße usw.

Darüber hinaus gibt es in den größeren Arenen immer wieder Musikveranstaltungen. Hin und wieder auch mal ein großer Boxkampf. Gibt es nicht auch noch Stadien, wo hin und wieder auch American Football drin gespielt wird?

Wie auch immer: andere Städte / Vereine werden wohl mehr Konflikttermine eingereicht haben als Bremen / Werder.

Ich würde euch gerne mal sehen bei der Erstellung eines Spielplans und wie oft ihr nach dem vermeintlichen Fertigstellen merkt "ach nee, geht ja nicht".

15. Die haben für so eine Planung dennoch genügend Zeit und erstellen diese ja auch nicht zum ersten Mal. Allein die Tatsache, dass Werder mal wieder am ersten und am letzten Spieltag auswärts ran darf und zuletzt 2011 / 12 mit nem Heimspiel startete und dennoch sogar am 34. Spieltag daheim antreten durfte, ist ne Frechheit hoch zehn. Dass sich sowas abwechselt, ist sicher das Optimum und nicht immer zu gewährleisten. Zwei Jahre in Folge in den sauren Apfel zu beißen, ist zähneknirschend vielleicht auch noch zu ertragen. Aber einem Verein das Ganze 3x am Stück zuzumuten... dreist! Die Gegnerauswahl an den ersten beiden Spieltagen zudem fragwürdig, wenn man sich die abgelaufene Saison anschaut und die Sache mit den Bauern das I-Tüpfelchen obendrauf. Und da braucht mir auch niemand die armen, armen Herren der DFL in Schutz zu nehmen. Das ist schließlich deren Job, den sie in dieser Saison mMn nun mal äußerst unglücklich bzw. unterirdisch erledigt haben.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Klar ist es deren Job. Aber das sie nunmal ein paar Faktoren zu berücksichtigen haben und das es nicht Willkür ist dürfte klar sein, oder?
    Man kann es nie allen Recht machen.
    Ab und zu mal Vereinsbrille absetzen schafft einen klaren Blick.

"dreist", "Frechheit", "fragwürdig", "unglücklich", "unterirdisch" ??
    Ja nee, ist klar.

17. Genau. Bei der WM - Vergabe nach Katar bspw. mussten auch "ein paar Faktoren" berücksichtigt werden. Da herrschte auch keinerlei Willkür. Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Der Jahrmarkt im Himmel indes hat bereits geöffnet.

Soll "man" ja auch nicht. Reicht ja, wenn es einen Verein betrifft und 17 andere nichts oder kaum etwas zu bemängeln haben.

Bezüglich Werders wäre dies der falsche Schritt. Man sollte sie stattdessen aufbehalten, um die Interessen des Vereins auch anzumahnen oder ggf. durchzusetzen. Diese Gängelung sei es durch DFB oder nun DFL ist ja wahrlich nichts wirklich neues.

Mir fielen dazu sogar noch reichlich andere Worte ein...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Äpfel / Birnen

Mit Vereinsbrille absetzten meinte ich dich und jeden anderen, der was auszusetzen hat. Interessen vertreten / Anmahnen ist ja auch gut und richtig soweit es berechtigt ist. Das wiederum ist aber Sache der Geschäftsführung. Und die wiederum dürfen gerne die Vereinsbrille aufhaben. Das ist schon ein Unterschied.
    Aber im konkreten Fall: was soll es bringen? Was ändert sich?

Na zum Glück hast du die dann nicht auch noch in deinen Post reingepackt. Die, die du genutzt hast scheinen mir schon übers Ziel hinaus geschossen.

19. Der Querverweis darauf, dass es in Fußballverbänden eher weniger mit rechten Dingen zugeht, hat mMn wenig mit Äpfeln und Birnen zu tun. Im Endeffekt entscheidet das Standing und / oder der finanzielle Hintergrund.

Das du dir anmaßt, zu entscheiden, wer, wann und inwiefern "eine Vereinsbrille aufhaben" darf, ist wiederum sehr niedlich. Und was sich zukünftig ändert, wenn man als Verein in dieser Sache mal die Zähne zeigt, wissen weder du, noch ich oder andere. Und warum diskutiert man eigentlich bspw. über tatsächliche oder mögliche Abseitstore oder schwache Schirileistungen? Es ändert doch schließlich auch nichts...

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Meister eröffnet nun mal die Saison mit einem Heimspiel.
    Aber hey, lieber meckern als nachdenken...