Spiel um Platz 3: Deutschland gegen Uruguay

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Marcoman, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel um Platz 3?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2010
  1. Deutschland

    75 Stimme(n)
    75,8%
  2. Uruguay

    24 Stimme(n)
    24,2%
  1. Du bis sehr, sehr schlecht informiert für solche politisch fragwürdigen Aussagen:

    Jupp Posipal (54 / Rumänien), Heinrich Kwiatkowski (54 / Polen), Fritz Laband (54 / Polen) Erich Juskowiak (54 verletzt/58 Polen), Rainer Bonhof ( 74 / Niederlande), Jürgen Grabowski (66/70/74 Polen), Hans Tilkowski (62/66 / Polen), Rüdiger Abramczik (78 / Polen), Fredi Bobic (EM96 / Slowenien/Kroatien)

    ... und ansonsten Felix Zwolanowski, Edmund Adamkiewicz, Ulrich Borowka, Kalle del Haye, Mirko Votava, Sean Dundee, Paolo Rink, Maurizio Gaudino etc. etc. etc.
     
  2. Blödsinn. Und die DFB-Auswahl hat absolut Recht damit einen dritten Platz nicht zu feiern, als wenn man einen Titel gewonnen hätte. Welt- und Europameisterschaften sind Tuniere, deren einziges Ziel überhaupt nur darin besteht den Titel zu holen, sonst würde man, anders als im vereinsfußball wo TV- und Sponsorengelder mit dranhängen, den ganzen Spass nicht veranstalten.
     
  3. die feier nach der wm 2006 fand ich noch cool, weil es damals einfach ein einzigartiges erlebnis war. dazu im eigenen land. millionen von menschen wurden spiel für spiel mobilisiert, die ihre mannschaft anfeuerten, fahnen aus fenstern und autos hängen liessen usw. usf. 2008 fand ich es dann schon bescheuert. und dieses mal wäre es auch nicht angebracht. wer die jungs feiern will, der soll an den flughafen fahren, wo sie landen, und gut ist. außerdem gönne ich den jungs endlich ihren urlaub. so ne wm ist nicht nur körperlich, sondern vor allem geistig ne riesige herausforderung.
     
  4. Nicht falsch verstehen, mir ist es im Grunde egal, welche Wurzeln die Spieler haben. Jedoch weiß ich nicht, ob man jeden polnisch klingenden Namen einfach mit (Polen) versehen kann. Einige der Leute wie Kwiatkowski, Grabowski, Abramczik oder auch Borowka haben sehr wahrscheinlich polnische Vorfahren, die bereits Ende des 19. Jahrhunderts in den Ruhrpott ausgewandert sind. Ob die überhaupt noch was mit Polen am Hut hatten, wage ich zu bezweifeln. Laband kam womöglich aus dem deutschen Teil Oberschlesiens. Das ist schon ein Unterschied zu Poldi, Klose, Cacau etc.. Wie gesagt, mir ist es egal. Ein Unterschied besteht da aber schon.
     
  5. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...etten-sich-bei-den-fans-bedanken-muessen.html

    da hat FB mal recht.....

    Als ich hörte, dass die Spieler nicht mit ihren Fans feiern wollen, war ich stocksauer.
    Jaaaaa, 20006 da ging die Post ab, war toll mit unseren Jungs.

    Trotzdem, heute und morgen sehe ich mir die Spiele an. Jetzt will ich die WM auch richtig ausklingen lassen, nette Leute treffen, über schöne Spiele sabbeln, dass können andere Nationen nämlich auch ;) SUPER Fußball spielen...
    Für Deutschland drücke ich nachher die Daumen, ist ja wohl klar! Egal wer "aufm Platz" steht. :beer:
     
  6. Ja, auch ich dachte, dass die 2 Endspiele die eigentliche WM sind,
    denn erst da werden die 3 ersten Plätze vergeben.

    Das Bisherige war doch nur das Mittel zum Zweck, der nötige Weg zum Ziel!
    :eek:
    Ich wundere mich auch, hier im Forum wie unter meinen Nachbarn eine abwertende Beurteilung des letzten Spiels wahrzunehmen.
    Aber die Bundes-Kindergarten-Tunte lebt es ja so vor. Ich erwarte von diesem Mannschaftrsrat auch nicht, dass er eine vom Bundesoberbestimmer abweichende Meinung veröffentlicht. :zweifeln:
     
  7. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Butt steht heute im Tor, Wiese fällt verletzt aus.

    Klose darf seine Träume vom besten WM-Torschützen begraben, verletzt. Für ihn spielt Cacau.

    Auch Aogo feiert heute sein WM-Debüt.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Irgendwie glaube ich, dass einige Spieler und etliche Fans an Realitätsverlust leiden:

    - ein 3. Platz hat durchaus seinen Wert
    - Wenn wir ins Finale gekommen wären, hätten wir dieses auch noch nicht gewonnen. Und ein Sieg zum Schluss ist aufheiternder als eine Niederlage (2. Platz)
    - mit 2 Niederlagen das Turnier zu beenden hinterlässt mit Sicherheit etliche Schatten auf dem Turnier
    - außerdem gebietet es die Fairness dem Gegner gegenüber, das Spiel mit der besten Truppe und vollem Einsatz zu gestalten
    - sind wir denn alle Fußball-Götter, dass nur Platz 1 einer WM zählt??
    - Wenn angeblich so viele Spieler verletzt sind, was hätten wir dann in einem Finale zu suchen?

    Euagoras
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt wo fest steht, dass Wiese ausfällt, hat das Spiel für mich auch ziemlich an Reiz verloren. Hoffentlich kommt jedenfalls Marin früh rein.
     
  10. es ist einfach ein großer witz, dass marin nichtmal jetzt spielen darf
    er wird sicher auch wieder nicht vor der 60. minute kommen -.-
     
  11. Das ist aber äußerst positiv gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass Tasci, Kießling und dann noch zur Krönung Trochowski eingewechselt werden. :mad:
     
  12. Auf einen Sieg. Wäre schön wenn unsere Spieler mit einem Erfolgserlebnis nach hause kommen, auch wenn es nur ein kleines ist...
     
  13. Als ich im VT gelesen hatte das Butt im Tor steht, wollte ich es einfach nicht glauben, aber Wiese ist wohl verletzt. :(

    Ich hoffe doch, daß heute wenigstens unser Zwerg mal zum Zuge kommt.

    Wehe, die nehmen das nicht ernst. Für mich gehts noch um den 3. Platz in der Tippgemeinschaft in meiner Firma.
    Also: ich habe 3:0 getippt. Auf gehts Deutschland! :applaus:

    ps: ich sehe auch einen 3. Platz als Erfolg für unsere Nationalmannschaft! (sind wir Bayernfans oder was?)
     
  14. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Es ist äußerst pikant das ausgerechnet jetzt so viele Verletzte gibt. Mag sein das der ein oder andere wirklich verletzt ist, aber wär das wirklich auch so gekommen wenn wir im Finale gestanden hätten ? Wohl nicht, und deshalb finde ich das unter aller Sau. Es geht um die Ehre und um Bronze und wenn der Trainer das nicht vermitteln kann, dann ist er für die Zukunft fehl am Platz. Eine Niederlage ist für mich heute also nur zu akzeptieren, wenn dabei der Kampf auch stimmt.
     
  15. Eben das könnte das Problem sein.

    Aber zu Spekulieren, wer tatsächlich nicht kann, und wer nicht will (wenn es denn so ist) .....
     
  16. Das mit den Verletzten war doch 2006 genau so.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber es geht heute um nichts. So dass es selbst uns leicht fiel bei dem Wetter das Grillen abzusagen....
     
  18. Einspruch: für Uruguay geht es heute um den größten (Fußball-)Erfolg in der Geschichte des Landes. Dass es für Deutschland um nichts geht ist klar. Immerhin sind wir die Herrenrasse und vor der WM war jedem klar, dass Deutschland bis ins Halbfinale kommt.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Uruguay ist zweimaliger WM!

    Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich so dummdämliche Sprüche wie "Herrenrasse" sparen.
     
  20. Geh doch Türken kloppen :D