Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

1. Totaler Boykott!

72 Stimme(n)
    34,6%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

58 Stimme(n)
    27,9%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

59 Stimme(n)
    28,4%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

19 Stimme(n)
    9,1%
  1. Franz B.

Franz B.

Hoffentlich füttern dich deine Eltern noch durch, sonst müssen wir hier wohl bald auf dich verzichten.

2. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Welch ein Verlust das wäre:roll:
    Hoffentlich denkt er daran, seine DK abzugeben, wenn wie erstmal 11 Libanesen im Kader haben;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ich sehe heute auch kein Schild "Bier 0,5 l 7,50 DM". Ich sehe heute nur ein Schild "Bier 0,5 l 3,80€".

Ja, es gibt schmerzgrenzen beim Preis. Diese soll bitte jeder für sich selbst ausmachen. Wenn für mich auch 10Euro für ein 0,5 Pils in Ordnung ist (wäre es natürlich nicht), dann ist das so. Wenn du deine Grenze bei, was weiß ich, 2,50Euro setzt, dann ist das für dich so und auch ok.
    Solange das Bier für 3,80Euro gekauft wird, wird der Preis auch steigen. Erst wenn der Gewinn einbricht hört die Preiserhöhung auf.

Also :beer:

4. Franz B.

Franz B.

Wenn ich an der Tanke für einen Halben 3,80 Euro bezahlen sollte, müßte der Tankwart sich was anhören.

An der Bar eines 5-Sterne Hotels in London würde ich mich wiederum wundern, wenn ich einen Halben für 3,80 Euro kriegen würde.

So ist das eben mit den Preisen. Wenn einer die Preise nicht zahlen will oder kann, soll er es eben lassen und den Laden daneben aufsuchen.

Lamentieren hilft da nicht wirklich weiter. Einige scheinen sich aber das Leben selbst schwer machen zu wollen, in dem an Allem rumgemeckert wird. Zeitgeist ?
    Mir ist das Leben dafür viel zu schade.

Boykottversuche sind jedenfalls völlig lächerlich.

5. Ich war nach längerer Pause endlich mal wieder im Weserstadion. Verwundert war ich über die Preise für Bier und Wurst, sind die Preise schon immer so hoch gewesen?

An jeder Tanke bekommst Du für den Preis mehr Bier, bei jedem Mc Donalds mehr Essen fürs Geld.

Ich habe mich richtig erschrocken, das hat mit fairen Preisen und einer fanfreundlichen Gastronomie nichts zu tun. Hauptsache die Sponsoren bekommen ihr Freibier, möglichst vom Spieler reserviert.

Pfui

6. Franz B.

Franz B.

wie lange warst du nicht mehr in einer Kneipe ?

7. naja im vergleich zu ner kneipe ist es schon teuer aber fürn Stadion finde ich es schon ok

8. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    nun ja, zu Gastro-Preise sage ich schon lange nichts mehr :mad:

Ich persönlich verzichte auf halbdurchgegrillte Würstchen oder überteuerte Fischbrötchen und esse, trinke gemütlich vor und/oder nach dem Spiel rund ums Weserstadion, fertig. Es ist zwar generell nicht mehr günstig, außerhalb der eigenenen vier Wände Getränke und Speisen zu sich zu nehmen aber insbesondere die Qualität innerhalb des Stadions hält mich davon ab, dort überhaupt etwas zu kaufen.

gwg

svwb

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bremen ist sicherlich nicht teuerste BuLi-standort, was die Catering-Preise angeht, aber auch nicht der güstigste.

Das Problem ist viel mehr die Qualität. Häufig bekommt nicht ganz volle Becher und wenn man was sagt wird man auch noch dumm angeblafft.

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich verzichte schon seit knapp zwei Spielzeiten auf jegliche "Gastronomie-Produkte" im Stadion. Vorher und nachher kriegt man alles günstiger - und besser.

11. das ist ne andere sache :)

dann stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht, aber allein von den Preisen her finde ich die Fürn Stadion okay

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sag ja auch, dass sich die Preise im Schnitt befinden.

13. Das heisst, die Bundesligafans werden landesweit ausgenommen und nicht nur in Bremen. Hmmm, meine Unzufriedenheit ist jetzt durch diese Feststellung nicht verschwunden.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann vor allem wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis unzufrieden sein. Richtig gut ist das in Karlsruhe gewesen, bis die den neuen Caterer bekommen haben.
    Ansonsten ist es wie gesagt häufig sehr teuer, aber sellten so schlecht...

15. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Inzwischen versuche ich mir, die Gesichter der Bierläufer zu merken. Manche machen die Becher ganz voll, andere weniger, bei denen ich eben nicht mehr kaufe. Bei uns in der Reihe 9 wird das Bier von Reihe 5 an (davor sind die Rollies) durchgereicht. Da ist es mit einer Beschwerde nicht ganz so einfach.
    Problem hierbei ist, dass die Jungs das Bier im Rucksack vom Caterer kaufen. Wenn sie also vier Bier mehr pro Fass verkaufen können, ist der Gewinn mal eben um die vier Bier höher ausgefallen.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss wie das läuft. Ein Kumpel von mir hat mal Bier im Stadion verkauft. Hat es dann aber auch gelassen, weils im Grunde eben keine so toller Job ist.

17. Das mickrige Fischbrötchen für drei Euro ist schon der Hammer. Aber Nordsee ist auch nicht wesentlich günstiger. Um horrende Preise für Lebensmittel kommt man heutzutage leider fast nicht mehr herum und dass im Stadion der Euro mehr verlangt wird, nehme ich dann auch noch in Kauf. Allerdings auch nur für die Sachen, von denen ich weiß, dass sie eine halbwegs annehmbare Qualität haben, dazu zählt definitiv NICHT die Wurst.

In der Gastronomie allgemein stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis mMn ohnehin nur noch beim Döner oder ner großen Pizza, denn da wird man richtig satt.
    Allerdings meide ich sämtliche Dönerläden ums Stadion, da wir mittlerweile wissen, dass man sagen kann was man will und der Verkäufer das so oft wiederholen kann, wie er lustig ist, und man trotzdem immer den gleichen Standarddöner MIT Tomaten, MIT Tzaziki und OHNE scharfe Sauce bekommt.
    Aber das soll hier ja nicht das Thema sein. ;)

18. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    So mach ichs auch! ;)

Wenns gaanz warm ist vll mal´n Eis, aber das schnorr ich mir meistens vom Kumpel! :D

19. wo is denn rund ums stadion n zu emfehlender Schnellimbiss

ne leckere Currywurst

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Döner Buden im Viertel, am Bahnhof und ums Stadion würde ich sowieso an den Spieltagen meiden. Auch am Wochenende teilweise echt nicht mehr feierlich. Teilweise eigentlich wiederlich, was die einem versuchen anzudrehen.