Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

1. Totaler Boykott!

72 Stimme(n)
    34,6%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

58 Stimme(n)
    27,9%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

59 Stimme(n)
    28,4%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

19 Stimme(n)
    9,1%
  1. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    1 Liter Becher Bier soll es jetzt auch geben.
    Hoffentlich ist der groß genug, damit im Stehplatzbereich nicht so viel verschüttet wird bei der Enge. :D

2. Das Problem lag aber in 99% der Fälle an unkoordiniertem Personal. Wenn ich weiß, dass in 10 Minuten Pause ist, kann ich pro Zapfhahn schon mal 50 Bier vorzapfen. Und wenn ich dann 5 davon hinterher in die Spüle kippen muss, naja dann hab ich immer noch ne Marge von 399,79%

Simos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Was soll die Aussage dahinter sein? Kommt zu uns ins Weserstadion, hier wird die Druckbetankung noch unterstützt?

4. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn jemand auf die Druckbetankung steht wird die Person jetzt nicht 2 Liter mehr trinken nur weil es 1 Liter Becher gibt.

5. Das nicht. Aber jeder der sich schon mal ernsthaft mit Bier und Geschmack beschäftigt hat, müsste zu dem Ergebnis kommen, je kleiner der Becher, desto höher der Genuß (Diese 0,2 Liter Kölsch Fingerhüte mal ausgenommen).

Aber vermutlich geht auch dort meine Vorstellung vom Stadionbesuch in eine völlig andere Richtung als bei den meisten. Für den Großteil ist es wohl erst dann ein geiles Spiel, wenn man sich in jeder Halbzeit 4 Halbe hinter die Binde gegossen hat. Da macht der Liter Becher natürlich Sinn.

6. Der neue Caterer brauch anscheinend noch ein bisschen um es richtig am laufen zu haben, überall an den Ständen mega Schlangen (Nordgerade) hängt mMn auch an den Kassen die reduziert worden sind und die dann auch noch teilweise nicht geöffnet sind und als Krönung kommt die umständliche Bezahlung dazu Karte auflegen dann auf Display unterschreiben dann bestätigen und noch ein zweites Mal bestätigen

opalo gefällt das.
  7. Nicht dein Ernst:lol:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja wie vor der Jahrtausendwende - oder aktuell u.a. noch wie bei Hornbach :ugly:

9. Doch aber wie ich festgestellt habe geht es auch nur mit Pin es wird anscheinend immer erst gelost mit welcher Methode man gerade bezahlen darf:D

10. socke10

socke10

Das Problem liegt daran: G
    WAS?

11. socke10

socke10

Das Team muss sich erstmal einspielen. Die Gastronomie ist am Ende, es gibt keine Arbeitskräfte mehr die euch die billige Ware aushändigen und sie dafür ihre Miete nicht zahlen können. Die letzen 40 Jahre blieb alles am Personal hängen, wenig Verdienst aber der Gast hätte gerne dies und das und noch dafür ein großes Schnitzel und alles für 9,90DM oder 9,90€. Tjo, es geschieht euch allen recht, das es in Restaurants immer beschissener schmeckt aber dafür umso teurer wird, ist alles ein selbstgemachtes Problem aber hat niemanden interessiert. Jetzt fresst den scheiss oder lasst es bleiben. Guten Appetit. Und ihr könnt noch so sehr jammern, es wird von Jahr zu Jahr beschissener. Also genießt euer Bier und euer Würstchen aus der Massentierhaltung solange noch jemand lust hat sich vor den scheiss Grill zu stellen und dafür 12,40€ Mindestlohn zu erhalten, der weder das Würstchen braten kann noch das Bier richtig zapft. Und sind wir mal ehrlich, in Deutschland juckt es die wenigsten was die Qualität am Essen betrifft eher am Auto, Haus oder Handy.

JSFiVE reloaded, rudi1980 und *Eisbaer* gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Kassensystem war aber wirklich Mist. Völlig unnötig, dass man für ein Bier und Cola erstmal unter unterschreiben UND zweimal bestätigen muss.
    Was okay wäre, wenn man bezahlt während die Bedienung die Sachen holt, aber zumindest bei mir holte sie die Sachen und löste dann die Bezahlung aus.

opalo gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Am Beispiel Gastronomie kann man gut erkennen, das Qualität eben Geld kostet. Am Personal wird gespart, irgendwann kann man schon froh sein, das man als Gast nicht selber mit dem Service Personal in die Küche gehen muss um den Küchenpersonal zu sagen was er wie machen muss damit es was wird mit dem Essen :opa:

Geld ist der entscheidende Faktor auch in der Gastronomie. Wir Konsumenten sind doch selbst dran schuld, das die Qualität schleichend nachlässt.
    Auszubildene kosten Zeit. Gute Ausbilder Geld. Beides hat der Gast nicht. Fällt also beider weg. Nun ist das Gejammer Groß. Wenn jemand keine gute Ausbildung hat, macht er den Job schlecht. Wer eine gute Ausbildung hat, der macht seinen Job gut. Am ende kann er sich den Job aussuchen, weil es auch Arbeitgeber gibt die gut bezahlen. :kaffee:

14. Junge was redest du für einen Unsinn? Wir reden über Stadion Catering für die Massen und nicht den VIP Bereich oder ein Restaurant auf dem Land.

An der Ausgabe stehen zu 95% ungelernte Studenten oder Schüler und keine ausgebildeten Mitarbeiter der Catering-Firma.

15. war gestern im Stadion, was mich gewundert hat, das vor dem Stadion kaum noch Stände sind. Schade, nimmt dem Besucher die Freude, gehört für mich einfach dazu, vor dem Stadion eine Wurst, etwas trinken und klönen. Hoffe das es nur gestern war, ansonsten fahre ich so, das ich direkt in das Stadion gehe, keine kalte Wurst, und keine schalen Getränke.

Weserpizarro24, socke10 und opalo gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir auch aufgefallen. Gleichzeitig hat es dazu geführt, dass es drinnen viel früher zu voll an den Ständen war. Normalerweise gehe eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion und gönne mir erstmal was und dann eventuell noch was bevor es zu voll wird. Diesmal eine Wurst und Cola geschafft, danach war es rappelvoll.

opalo gefällt das.
  17. Kein Wunder wenn du 45 Minuten an einer Bratwurst rumkaust :D

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sowas passiert mir nicht. Mehr als eine Minute überlebt nichts Essbares.

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:

Ich habe gestern nichts geholt, aber mein Mitfahrer war für drei Bier nach der Pause fast 30 Minuten unterwegs. Die Hälfte der Zapfhähne war defekt..... Ost Richtung Nord.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich sehr rückständig, die Bierversorgung. Mittels Leitung dezentralisieren, nahe an den Brennpunkten. Die Anforderung mittels Signalknopf, frei nach vorheriger Bezahlung mit ApplePay o.ä.. Der Ausschank muss keine Qualität haben (Schaumkrone), es reicht die England-Qualität. Das geht schneller und macht genau so schwindelig. Vielleicht so, im kleineren Maßstab:

Das Kernstück der zentralen Bierversorgung befindet sich in einem Schaltschrank: Eine speicherprogrammierbare Steuerung der Simatic S7 300-Reihe. Tanks und Schänken sind über eine 260 m lange Pipeline verbunden, die 1,10 m unter der Oberfläche verläuft. Mit mehr als 25 cm pro Sekunde läuft das Bier durch die Pipeline hin zu den fünf Schänken. Jeder Zapfhahn schafft bis zu 1.200 Maß pro Stunde – alle drei Sekunden eine. An den Schänken zeigt ein so genanntes „Maß-O-Meter“ – ähnlich einem Tachometer – die genaue Geschwindigkeit an.
    :D