Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

1. Totaler Boykott!

72 Stimme(n)
    34,6%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

58 Stimme(n)
    27,9%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

59 Stimme(n)
    28,4%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

19 Stimme(n)
    9,1%
  1. Bratnudel Hype unter Kids? :stirn:

Es ist offenbar schon ganz schön lange her, dass ich zuletzt in der guten alten Heimat war... :lol:

2. es ist doch nun einmal so, dass man in den letzten Monaten (vielleicht auch schon Jahren) überproportional viele Leute mit Nudelboxen in der Hand rumlaufen sieht,oder?! Besonders halt in der Innenstadt und am Bahnhof, wo es die entsprechenden Angebote gibt
    Mein Stammchinese musste sein Angebot z.B. auch anpassen und sich solche Boxen anschaffen, weil er meinte, es kämen ständig Leute rein, die nach Nudelboxen fragen und das Geschäft will man sich natürlich nicht entgehen lassen. Diese Nachfrage gab es noch vor 1-2 Jahren in dieser Form nicht. Also scheint es schon einen gewissen Boom/Hype (Dash redet ja auch von "zurzeit") zu geben und halt vornehmlich von jüngeren Leuten ;)

3. Sebs

Sebs

Kids...:stirn:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das liegt denke ich daran, dass man für relativ wenig Geld relativ viel bekommt, rein von der Masse her. Logo, Nudeln an sich sind ja billig in Herstellung, Anschaffung und Zubereitung. Darum ist das auch sehr beliebt bei Pendlern als Feierabendsnack, wie ich aus eigener Anschauung weiß (und durch die Geruchsbelästigung im Zug).

5. Sebs

Sebs

Geh mal in der Mittagszeit durch die City da laufen etliche Berufstätige "Kids" mit rum,denn die kurze Mittagspause trägt dazu bei das Fast Food der Renner ist.. Egal ob Nudelboxen,oder Pizzaschachteln ,oder Pommes Tüten ect ect... Wer mit den Trend der Gesellschaft nicht mitgeht ist halt selber schuld...

6. und wer locker leger die Box in der linken Hand hält, und mit der rechten und Stäbchen isst, gilt als besonders cool oder was? :lol:

Was waren das damals für Zeiten - Kiefert Bratwurst am Bahnhofsvorplatz wenn Zeit war. Oder diese legendären Pizza Schnitten aus dem Bäckerei Pavillon, dessen Namen ich vergessen habe...

Die Zeiten ändern sich... :roll:

7. gab es zwischen dem dönertrend und den nudelboxen denn noch dönerboxen?

hier in hannover is man noch nicht bei nudelboxen angelangt, sondern bei dönerboxen. aber das einzig vernünftige an hannover is eben auch der döner. vor allem verglichen mit bremen

8. Was zum Teufel ist eine Dönerbox? :eek:

Hier isst man seit Jahrhunderten gepflegt seine Weißwurst oder seinen Leberkäse und trinkt sein kühles Weißbier dazu - und das unterliegt keinen Trends und Modezwängen. :lol:

Ich vemisse mein Niedersachsen :(

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm, hier in Hannover gibt es auch "genug" Nudelboxen.

10. Sebs

Sebs

Unten Pommes oben Dönerfleisch... Pervers hoch 10 meiner Meinung nach..

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  12. Iiiiiiiiiiiiiiiii, und die Box animiert natürlich, sowas mit ins Zugabteil zu nehmen. Und wenn Du dann zu Hause angekommen bist, kannst Du erstmal einen Abstecher in die Reinigung machen, unabhängig ob Du das Zeug selbst, oder nur ein Mitreisender der weniger als 20m von Dir entfernt gesessen hat, was?

13. @womlsascha: dennoch nicht soviele, um desKarstens trend der verdrängung zu bestätigen. zumindest nicht hier bei mir in linden. was auch eventuell an den bewohnern liegen könnte.

14. glaub es mir oder nicht - sowas hab ich noch nie gesehen :eek:

15. Sebs

Sebs

So in etwa...

16. gelöscht

gelöscht Guest

In Hamburg heißen die Dönerboxen "Pommdöner". Typisch Pfeffersäcke, die erfinden zu dem dämlichen Produkt auch gleich einen noch dämlicheren Namen ;).

17. Da kann man doch gleich Pudöns-Boxen erfinden. Das ist dann unten Pudding und oben Döner. Da hat man den Nachtisch gleich mit dabei. *kotz* :D

18. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    bei uns wird das wie folgt beworben: der pommdöner aus hamburg:lol:

zu den nudelboxen: hier im pott sehe ich vor allem leute ab ca 25jahren mit ner nudelbox in der hand.. ist ja auch ne ordentliche alternative für die mittagspause... die "kids" rennen hier aber weiter zu mäcces oder zur dönerbude...

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist aber in Bremen gefühlt ähnlich, das es sich in der Hauptsache auf den City und Bahnhofsbereich konzentriert.