SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1.  
  2. Whythat

Whythat

3. Die 90er waren das Jahrzehnt der zweiten Welle Black Metal.

Das Album "A Blaze in the Northern Sky" markierte einen Wendepunkt in der Entwicklung von Darkthrone. Während ihr Debütalbum "Soulside Journey" (1991) noch stark von Death Metal beeinflusst war, wandte sich die Band hiermit dem Black Metal zu. Spätere Alben kombinierten dann Black Metal unter anderem mit Punk, Thrash, Heavy Metal und Doom.
    Trotz (oder gerade wegen) ihrer Anti-Kommerz-Haltung und ihrer Abneigung gegen Mainstream-Erfolg hat die Band Kultstatus erreicht.

Darkthrone - In The Shadow Of The Horns

Oberfrankenwerderanerin und schlö gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Flansch und Quasikasn gefällt das.
  5. PJ Harvey mit dem ersten Studioalbum "Dry"

Oh My Lover

6. ist zwar schon Sonnabend, aber das Jahr stimmt

und dann habe ich ja noch Karten für the The Konzerte im September(2024) in Berlin und London.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Guten Morgen Musikfreunde

Heute wieder ein etwas kürzeres Statement, passend zum kürzerem Song.

1992, ok, Megadeth Dave Mustaine war um die Jahrzehntwende sehr kreativ, mit "Symphonie of destruction" wieder einen absoluten Crasher, ein Riff für die Ewigkeit rausgehauen. Aber auch die eisernen Jungfrauen schufen (mal wieder) mit "Fear of the dark" eine echte Metalhymne.

An dieser Stelle möchte ich mal (so in Anbetracht der 2 in '92), mal die Bands erwähnen, die absolute gute Musik (Rock, Metall, und alles was darunter fällt)
    gamacht haben, die bei mir eben im 2. Stockwerk der Plattensammlung zu finden sind.
    Und das sind auch in 1992 so einige, die mit einer Neuveröffentlichung aufwarteten, die (da mehr oder weniger) plötzlich am Rockhimmel aufblitzen.
    Da wären
    Bad Religion, Beastie Boys, Danzig, Faith no more, the Offspring, und die grossartige Rage against the machine.

Heute entscheide ich mich für etwas mehr Krach am Morgen. Ebenfalls eine Band die erst 1987 gegründet wurde, die aber einschlug wie eine Pandemie.

Biohazard - shades of grey

8. Meine heutige Band hatte zwar @Svartur bereits, aus Gründen ;) aber ich find das Lied hier so großartig. Das kann ich nicht weglassen.

Ministry - Just One Fix

Quasikasn, schlö und HevyDevy gefällt das.

9. Hab noch eine Schnulze aus 1992 gefunden:wink2:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
    schlö gefällt das.
  10. Du meinst sicher 1992. :D

11. Ja, genau - ich habe es ausgebessert:D:beer::schal:

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebensowenig zu früh, er trifft genau dann ein, wann er es für richtig erachtet!:D

Flansch gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8

Darf natürlich nicht fehlen.
    Abschlussfahrt ans Ijsselmeer mit Surfkurs, Bremen im Europapokalfinale gegen Monaco, schöne Zeit.:love:

14. Das darf bei mir 1992 nicht fehlen:

Rage Against The Machine - Know Your Enemy

Flansch gefällt das.
  15. "Hvis Lyset Tar Oss" ist das Meisterwerk einer der kontroversesten Figuren des Black Metal. Während der Mann dahinter und seine Taten nicht ignoriert werden können, sind die Qualität und der Einfluss seiner Arbeit wegweisend.
    Was diesem Album an technischer Finesse fehlt, macht es mit Atmosphäre wett. Dieses Album ist der Ursprung des atmosphärischen Black Metal und hat den Depressive Suicidal Black Metal maßgeblich beeinflusst.

Burzum - Det Som En Gang Var

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8

Hab ich mal auf Kassette eingesungen und meine Schwester hat es gefunden, unangenehm.:D

17. Der "Like" ist für den Text - nicht für das Lied :D

18. 1993 - wir kommen langsam in die Phase von Depeche Mode, wo die Drogen Überhand nehmen und es gesundheitlich mit Dave Gahan langsam abwärts geht. Musikalisch hat ihnen das keinen Abbruch getan - das bis heute aus meiner Sicht beste Lied von Ihnen ...

"Walking In My Shoes"

19. Führerschein gemacht,Perle auf dem Beifahrersitz und gaaaaanz laut