Sommerfahrplan und Testspiele

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2024/25" wurde erstellt von Chrissi282, 20. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Romano Schmid ist DER Ideengeber in unserem Spiel, das war auch letzte Saison schon so. Von ihm sind wir unglaublich abhängig, wenn nicht M. Weiser mal einen guten Tag hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024 um 09:37 Uhr
    andrewerderfan gefällt das.
  2. Was will Werder eigentlich mit soviel unterdurchschnittliche Fussballer? Evtl. statt viel zuviel Quantität auch mal ein oder zwei Qualitätsspieler verpflichten!
     
  3. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Letzte Saison war es doch ein Super Kader deiner Meinung nach..Verstehe ich jetzt nicht
     
    liam1899 gefällt das.
  4. Da bist du bestimmt nicht der einzige, evtl. inklusive Dirk. :D
     
    liam1899 gefällt das.
  5. Ist sowas von egal das Ergebnis , wichtig ist nur , dass das Trainerteam zum ersten Pflichtspiel eine Mannschaft aufs Parkett stellt , das
    die Ansprüche für eine erfolgreiche Saison bringt .
     
  6. Vorbereitung ist Vorbereitung. Früher hat man fast nichts mitbekommen, heute läuft eben jeder Pups im Training auf YouTube. Ist zwar schön wenn wir jetzt alles wegkegeln, sagt aber wie immer nix aus. Was zählt ist Augsburg im August. Alle fit werden, keine Verletzungen und top einspielen. Unser Startprogramm mit drei Auswärtsspielen plus Dortmund und Bayern zuhause ist ziemlicher Horror. Da will ich in Augsburg sofort Punkte sehen.
     
  7. Du meintest bestimmt Köttbüs, nicht wahr? ;)
     
  8. Ein paar unterdurchschnittliche Fußballer, die für Werder brennen, sind für den Teamerfolg manchmal wichtiger als hochveranlagte Ego-Shooter a la Naby Keïta.

    Am Ende kommt es auf die Mischung an, auf den Teamgeist, auf die Motivation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024 um 09:57 Uhr
    rudi1980 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bestimmt auch. Nur kommt es auf die Sichtweise an, wie Wichtig einen das Pokalspiel ist.

    Für mich ist jedes Pflichtspiel Wichtig, die Meinung Teilt hier ja nicht jeder. Aber Wichtig ist eben ein Sieg in der ersten Pokalrunde und ein Sieg am ersten Spieltag um gut rein zu kommen.

    Wie die Vorbereitung läuft ist völlig egal. Früher als man noch das erste Trainingslager auf Norderney hatte, spielte man gegen Unterklassische Gegner um die Offensive einspielen zu lassen. Dazu wurde auch das Selbstvertrauen aufgebaut. Jetzt spielt man nicht mehr gegen diese "Dorfclubs" sondern im Schnitt gegen Zweitliga Vereine, ich meine damit, man startet gleich auf hohen Niveau. Was zwar gut ist, weil man die schwächen früh erkennt aber verliert man zu oft vor den ersten Pflichtspiel und hat man wenig Erfolgserlebnisse vor dem ersten Pflichtspiel, singt das Selbstvertrauen in die eigene Fähigkeiten. Das ist eben auch das Grundproblem unserer Mannschafft, das erkennen eigener Stärken kommt viel zu spät in der Saison, dann ist man schon längst aus dem Pokal raus und hat schon viel zu viele Punkte liegen lassen bis die Mannschafft dann selbst mal das aus sich rausholen kann.

    Am ende ist es wichtig das die Mannschafft Fit ist und das nötige Selbstvertrauen um dann auch im Pokal die erste Runde zu überstehen. Dazu auch um das erste Liga Spiel zu gewinnen. Diese beiden Spiele müssen erstmal die Wichtigsten Spiele sein. Wenn man da mit Siegen rausgeht, läuft der Rest fast von selbst. Wobei man immer wachsam bleiben muss.
     
  10. Ich habe mir das Spiel gestern gegen US Lecce angesehen , war Augenkrebs ! Es
    ist zwar noch Zeit bis zum ersten Pflichtspiel, aber die meisten Spieler die zurückgekommen oder neu verpflichtet oder aus der zweiten Reihe von der letzten Saison sind, hat mich keiner überzeugt. Wenn das so bleibt haben wir gerade mal 14 /15 Spieler die erstklasig sind und das ist zu wenig um nicht wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  11. Bleibt doch nicht so! Lasst die doch mal in Ruhe ihre Vorbereitung machen, das wird schon noch.
     
  12. war doch in der vergangenheit auch nicht viel besser - wichtig und das zählt - sieg in cottbus und m/m punkt in augsburg - OW sieht das bestimmt genauso! nächster kommentar nach dem spiel beim fca!
     
  13. Lesen und Verstehen! Der Kader erste Elf ist nicht schlecht, der Trainer holt zu wenig raus. Wie haben aber einen 30er Kader wo sehr viele unterdurchschnittliche Spieler sich rumtummeln.
    Tröste dich, der merkwürdige User Liam hat es auch nicht begriffen:)
     
  14. Ich prophezeie, dass von den 30 Spielern, der ein oder andere nach der Vorbereitung wieder bei der U23 landet. Was jetzt nicht negativ rüberkommen soll. Werder ist halt auch auf junge Spieler angewiesen, die entwicklungsfähig und teurer weiterverkauft werden können. (So die Theorie)
    ;)
     
  15. Friedl und Zetterer im Zimmerduell
     
  16. Hallo zusammen, ist jemand zufällig im Zillertal Campen und hat noch Platz für ein 2 Personen Zelt für 2 Nächte?

    Ich habe Karten für Freitag, finde aber keinen freien Campingplatz mehr.
     
  17. Zimmerduell mit Skelly und Isak
     
  18. Zum Abschluss des Trainingslager spielt Werder heute gegen den englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Anpfiff ist um 14 Uhr.
    Live zu sehen bei WerderTV und YouTube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2024 um 09:56 Uhr
  19. Und live auf Sky :klatsch: