Sommerfahrplan und Testspiele

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2024/25" wurde erstellt von Chrissi282, 20. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Das Maskottchen wurde schon gesehen. Es soll sich angeblich nie bewegt haben.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Das habe ich nicht geschrieben.Ein 8 er kreiert Großchancen , macht mehr Torvorlagen, Dribblings und macht durch pressing Ballverluste des Gegners fest alles Dinge die Stage der wie ich es geschrieben habe nicht hat und deswegen auf der 6 besser aufgehoben ist

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe Staige auch eher als Achter, er macht schon auch was nach vorne, sowas wie Goretzka oder Delaney.
    Ein Sechser rennt für mich mehr, denkt eher defensiv.
    Wenn ich mir einen Sechser malen würde wäre es N'Golo Kante.

4. Natürlich ist Stage ein 8er.

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Stage ist ein 8er, der auf der Doppel-6 am besten eingesetzt ist. Kompromissvorschlag.

liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man innerhalb Kritik an der Mannschaft äußert, sollte man zur Besserung in erster Linie bei sich anfangen.
    Käme jetzt ein neuer Tausendsassa, würden sie sich wieder hinter diesem verstecken?

7. Manche sind halt immer noch geflashed wie das aussieht, wenn da nicht Groß spielt ;)

8. Das er eine schlechtere Passquote hat weil er die 6 nicht spielt ist keine Option?

Viele sehen das hier zwar anders. Für mich geht von ihm aber schon eine Torgefahr aus. Mehr geht natürlich auch, sehe aber keinen Mittelfeldspieler im Kader der Torgefährlicher ist als er.

9. Was hat Fritz denn für eine Kompetenz? Er ist Geschäftsführer Sport.

10. Und? Was hat der GF Sport u.a. mit den Greenkeeper und deren Mähroboter zu tun?
    Es gibt bei Werder auch einen Leiter Greenkeeper
    ;)

11. Es ist, Stand jetzt, genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Ich kann spielerisch keinerlei Verbesserungen sehen. Ja, es ist noch die Vorbereitung, aber es wird immer nur darüber geredet welch großer Vorteil es ist, mit einer eingespielten Mannschaft zu spielen, alle sind da geblieben, bis auf Woltemade. Aber sehen tut man davon nix. Haben wir jetzt wirklich 5 Wochen gebraucht um mit den gleichen Spielern auf ein Level zu kommen, welches sich mit den erfolglosen Partien der letzten Saison gleicht?!

Und man hört nur, dass es um die Einstellung und den Einsatz der Spieler geht damit es am Ende besser wird? Da stellen ich mir doch gleich mehrere Fragen.
    Hat man mal analysiert warum die Einstellung und der Einsatz nicht stimmen? Und was macht man jetzt aktiv dafür, dass es besser wird?
    Warum spielt eine Mannschaft die eingespielt ist, immernoch so einen fahrigen, ideenlosen und fehlerhaften Fußball?
    Wo ist da der Fortschritt zu sehen? Aktuell sieht das nicht einmal stabilisiert aus.
    Warum zeigt kein einziger Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe, dass er ein großer werden will?
    Was hat man eigentlich trainiert und einstudiert, und warum sieht man davon aktuell noch nichts?

Aus meiner Sicht schafft es OW durch seinen Umgang mit den Spielen einfach nicht die Leute zu motivieren noch besser zu machen.

Ja, ein paar Spieler sind besser geworden, das kann man aber auch sehr einfach durch gesammelte Erfahrungen und Spielpraxis erklären. In wiefern OW Anteil daran hat ist reine Spekulation. Was andere Trainer aus Spielern herausholen können, hat man ja an Dinkci gesehen, und wird es auch bei Woltermade sehen.

Wir stehen noch vor dem Anfang der Saison und es ist noch nichts wichtiges passiert, hoffen wir mal, dass sich alle bis dahin noch um mindestens 20% steigern.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Einige deiner Fragen hab ich mir auch gestellt. Viele blieben ebenfalls unbeantwortet wie bei Dir.
    Klar hat Ole Werner seinen Anteil daran, wenn sich bspw. Spieler wie Njinmah verbessern. Er ist schließlich der Trainer. So hart würd ich jetzt nicht ins Gericht gehen erstmal. ;) Allerdings dauert es immer ne Zeit, bis OW was verändert/ausprobiert. Oftmals ist es einfach ne Verletzung und er ist mehr oder weniger zu seinem Glück gezwungen. Zudem ist er noch ein recht junger Trainer. Ich hoffe inständig, dass er aus der letzten Saison gelernt hat und auch mal die Eier hat was auszuprobieren, wenn's nicht läuft. Er fordert ebenfalls wie einige Spieler noch Verstärkung. Die brauchen wir mMn auch um durch die komplette Saison ohne größere Delle zu kommen. Is noch Zeit für Transfers und ich mach mir noch nicht in die Hose, aber sollte es das echt gewesen sein, dann hab ich fast ein bisschen Bauchschmerzen, wenn im Winter wieder mehr Spieler ausfallen, sei es wegen Gelbsperren oder Verletzungen. Wir sollten schon den Kader noch etwas vergrößern, aber auch irgendwie die Kaderleichen, allen voran Keita (Hallo liebe Scheichs :wink2: ) losbekommen. Aber das wäre wohl zuviel verlangt und ewig Zeit ist auch nicht mehr.
    Wir werden sehen wie es Ende August aussieht. Hoffen wir mal, dass wir nicht die Nase rümpfen und eher positiv überrascht werden. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
    tz_don, kasselaner76 und mojoforsvw gefällt das.
  13. Was mir immer noch fehlt, bedauerlicherweise, ist die Genauigkeit im Zuspiel.
    Wieviele Pässe über 4 - 6 Meter kommen nicht an?
    Wie gut, dass das Testspiel-Gewürge erstmal vorbei ist.

rudi1980 gefällt das.
  14. Wer ist schon Cottbus und Puppenkiste :D