Sommerfahrplan und Testspiele

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2024/25" wurde erstellt von Chrissi282, 20. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Testspiele haben halt noch nie irgendwas ausgesagt. Meckern können wir dann, wenn wir wieder in der ersten Pokalrunde rausfliegen und auch das war nicht wirklich ein Anzeiger für die Saison jeweils.

2. Ich habe mir ja tatsächlich den Kick angetan und muss sagen, Duckschi hat mir gut gefallen, durch eine hohe Laufbereitschaft, guten Pässen und einer positiven Körpersprache hat er einen guten Eindruck hinterlassen.
    So sehe ich ihn gerne und hoffe er behält das bei:klatsch:

Ansonsten war das Spiel durchwachsen. Die Laufbereitschaft und der Wille waren stark, leider fehlten häufig die Werkzeuge wie Abstimmung, Spielzüge und Pressing gepaart mit unnötigen Ballverlusten. Da muss sich noch einiges tun. Eine Verbesserung zur letzten Saison konnte ich nicht feststellen, aber ist ja noch Zeit. Eine Spielanlage à la Leverkusen oder Stuttgart wird es definitiv nicht werden:heul:

green66 und liam1899 gefällt das.
  3. Naja…habe die Zusammenfassung gelesen und gesehen…da ist noch Luft nach oben…DuckDucksch ist ja mehr als raus aus dem System. Warum der noch eine Rolle spielen soll in der S11, wundert mich…eher als 20-30 min Spieler in der 2. Hälfte würde seiner Art guttun.

4. Er hat zusammen mit Topp nicht wirklich viel zusammengebracht, aber letztendlich eine Vorlage und ein Tor von Ducksch und ein Tor+ super Pass zum 2:1 von Topp. Bin auch kein Fan von Ducksch, aber wenn er immer so rein haut wie bei dem Testspiel, dann soll er gerne auch spielen.
    Ich persönlich hätte ja gerne mal Schmid, Grüll und Njinmah zusammen wirbeln gesehen, aber die letzten 2 haben im ersten Spiel ran gemusst. 0 Tore aber 3 mal Alu:wall:

5. Purgy

Purgy

Morgen (heute) dann live gegen Stade Rennes:

liam1899 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der Ergebnisse von Testspielen hast du durchaus Recht. Aber in der in der jetzigen Phase, etwa mehr als 1 Woche vor dem Saisonbeginn mit dem Pokalspiel als Auftakt, verhält sich das etwas anders, denn das sind nicht nur profane Testspiele, sondern muss in diesen Begegnung der Fokus auf den Saisonauftakt gelegt werden. So äußerte Mitchell Weiser in dieser Woche, dass die letzten beiden Testspiele gegen Rennes für ihn der eigentliche Startschuss in die Saison ist und er diese Einstellung auch von seinen Mitspielern erwartet, damit die Mannschaft in Cottbus "on point" (O-Ton MW) da ist, weil man nichts dem Zufall überlassen darf, um eine erneute Erstrunden-Blamage wie zuletzt in Köln zu vermeiden - auch wenn die 1. Runde des DFB-Pokals sicherlich kein automatischer Indikator für den Verlauf einer Ligasaison ist. Aber gerade in der letzten Saison haben wir doch alle gesehen, dass man mit der richtigen Fokussierung und ggf. auch ein bisschen Losglück in diesem Wettbewerb weit kommen und somit auch ein Zubrot verdienen kann.

andrewerderfan gefällt das.
  7. Habe mir gestern Cottbus gegen Dresden angeguckt und muss sagen trotz der Niederlage von Cottbus und derzeit 0 Punkten das sie einen guten Konterfußball spielen.Auf Cigerci muss man aufpassen.Hinten sind sie anfällig aber insgesamt war das gestern eher 2 Liga als 3 Liga meiner Meinung nach.Insgesamt will ich Cottbus jetzt nicht zu stark reden aber es gab bestimmt leichtere Lose für Werder und da muss man wirklich 100 Prozent Leistung bringen um weiter zu kommen

liam1899 gefällt das.
  8. Gegen niederklassige Teams, die zusätzlich noch viel Energie auf den Platz bringen,. war das schön des öfteren Werders Problem.

tz_don und JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. Ich denke, wir haben da kein Patent drauf ;)

10. Bin ich der einzige, der es irgendwie inkonsequent findet, das erste Spiel heute "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfinden zu lassen, gleichzeitig aber einen Livestream anzubieten? :denk:

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Nein :D

JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Keine Presse(arbeit), keine Fans, keine Autogramme, keine Logistik, kein Stress. So schwer ist es wirklich nicht zu verstehen, ihr müsst es nur versuchen ;)

13. Ja dann mal Butter bei die Fische: Würdest du das jetzt als Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bezeichnen oder nicht? :popcorn:

14. Es ist kein Geheimtraining. Weder das erste, noch das letzte seiner Art. Lass dir dein Popcorn schmecken.

15. nimm dir halt nen Beispiel an meinem Popcorn und sei nicht so salty :popcorn:

btw.: 1:0 Werder

16. Ich sag doch lass dir schmecken ;)

17. Diese Elf wird um 17 Uhr starten.
    Scheint die A Elf zu sein/zu werden.

svw1311 gefällt das.
  18. off topic: Ich finde den mintbesetzten Lappen immer noch häßlich.

19. Gefällt mir auch nicht.

opalo gefällt das.
  20. Bin gespannt wer zweiter Stürmer wird Grüll oder Schmid