Sollte das "Orange" aus den Trikots verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M***L, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte orange aus den Trikots verschwinden?

  1. Ja, es gehört einfach nicht zu Werder

    44,0%
  2. Nein, sieht doch gut aus

    56,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich nenn hier jetzt mal einfach ein Beispiel.. ManU = Vereinsfarben (Rot/Weiß)
    Trikots 2009/2010 : http://store.manutd.com/stores/manutd/default_replica.aspx
    Das Home ist Rot Schwarz !!!!! Schwarz !!!!
    Das Away ist Weiß BLAU und minimal Rot .... MEHR BLAU als ROT :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Das Third sogar komplett Blau ohne Vereinsfarben :roll:

    So ich stelle einige Parallelen zwischen ManU u Werder her... aber ich glaube hab noch nie solch eine Sinnlose Diskussion bei den Fans von ManU gehört. OK der wesentliche Unterschied ist der ORange Flock .... darüber lässt sich streiten aber diese Kompletten Anti ORANGE fanatiker verstehen die Interpretation der Vereinsfarben falsch. Beispiel Hannover: Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans auf Grund der traditionell roten Heimtrikots „Die Roten“ genannt
     
  2. Und hier ist noch ein Beispiel:
    Die offiziellen Vereinsfarben von unserem "geliebten" Nachbarverein sind schwarz, weiß und blau. Genannt werden sie aber "Rothosen"! :eek:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Orange als Aktzent finde ich gut ..... von mir aus auch ne Oranges als Event....
    Es soll aber bitte im Heim und Auswärts nicht zuviel werden... So wie jetzt ist es ok....
     
  4. Manu ist nen scheiss Beispiel, die meisten der wirklichen Manu-Fans haben den Klub seit der Übernahme durch nen Investor verlassen und ihren eigenen Manchester-Club gegründet...
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Als Akzentfarbe finde ich orange auch ansprechend. Passt bei Nähten oder kleinen Details sehr gut zum grün-weiß.
    Nur geht mir das dieses Jahr auch etwas zuviel in Richtung dritte Farbe.

    Warum die Streifen beim Auswärtstrikot nicht einfach grün sind ist für mich genauso unverständlich, wie die orangene Rückenbeflockung des Heimtrikots. Beides würde mir in grün wesentlich besser gefallen...
     
  6. so ne fette Rückennummer in Orange ist also nur nen ,,Aktzent''?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Farbe Orange geht es hier doch um verschiedene Dinge, die in den Diskussionen hier mMn etwas zu oft vermischt werden, wodurch es auch häufiger zu Pauschalisierungen kommt, von beiden Seiten aus. Ich versuch die ganze Sache nach Möglichkeit neutral zu betrachten, wobei ich auch sagen muss, dass mir Orange persönlich nicht gefällt.

    Erstens ist die Farbe eine Geschmacksache. Ich persönlich kann der Kombination aus Grün und Orange nichts abgewinnen. Wenn ich mir zum Beispiel das Design der Werder-Website oder die orangenen Nummern auf grünem Grund anschaue, gefällt es mir einfach nicht. Da kann ich aber akzeptieren, dass es (viele) Leute gibt, die die Kombination mögen, ist ihr gutes Recht.

    Zweitens ist die Farbe in den letzten Jahren zu einem Bestandteil in der Außendarstellung von Werder geworden. Das lässt sich wohl nicht abstreiten und auch nicht vergleichen mit dem Vorhandensein von blau-gelben, silber-roten oder schwarz-goldenen Trikots in der Vergangenheit, um nur einige Beispiele zu nennen. Organge ist, wertfrei betrachtet, die Farbe, die in den letzten Jahren am stärksten (direkt hinter Grün und Weiß) in die Außendarstellung des Vereins einbezogen wurde.

    Dass es darüber nun sehr unterschiedliche Meinungen gibt ist doch vorherzusehen, auch für Werder, und von daher kann ich die o.g. Einbindung der Farbe nicht wirklich verstehen. Wirtschaftlich vielleicht nicht schädlich, aber doch sicher auch nicht sinnvoller als Grün und Weiß (Eventtrikot mal ausgenommen, ich weiß, dass es sich abheben muss). Ich zumindest kann mir sehr viele Trikots in reinem Grün-Weiß vorstellen, die gut aussehen und sich sicher auch verkaufen würden. Die Verwendung von Orange stößt sicherlich auf viel mehr Unmut, als ein Weglassen dieser Farbe. Das kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Und das hat natürlich auch etwas mit den Vereinsfarben von Werder zu tun, auch wenn es dazu wieder verschiedene Meinungen gibt, inwiefern diese berücksichtigt werden sollten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich sehr viel stärker auf diese Farben beschränkt wird.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass die verschiedenen Meinungen die Fangemeinde eher auseinandertreiben, was sich wohl die wenigsten Wünschen. Natürlich können und sollen nicht alle die gleiche Meinung vertreten, aber die aktuelle Diskussion würde es ohne Orange gar nicht geben. Von daher ist die Farbe für mich nicht "mutig" oder "mal was anderes", sondern sehr unglücklich gewählt, weil die Diskussion darüber vorhersehbar und nicht förderlich ist.

    Sorry wegen der Beitragslänge ;)
     
  8. TOP Beitrag!:knutsch:
     
  9. Moin.
    Da möchte ich aber mal anmerken, dass Schwarz eine, in meinen Augen, viele "angenehmere" udn dezentere Farbe als Orange ist. Da gibt es einige Farben, die ich persönlich, nicht anziehe z.B. Orange, Pink, Lila, alle Neonfarben etc.
    Ich verlange nicht, dass nur grün-weiß benutzt wird, aber ich würde im Leben nicht ein oranges Shirt tragen und nur weil ne Werderraute drauf ist wird eine Farbe nicht schöner.

    Gruß Hektor
     
  10. bes

    bes

    Dann solltest Du Dich nach den ganzen Jahren, die wir nun schon Orange als Farbe aufgenommen haben, langsam daran gewöhnt haben. Orange gehört zum neuen Werder, was sich gerade in den vergangenen Jahren unter KATS in so viele bundesweite Fanherzen gespielt hat.

    Und der Großteil der Fans sowie die Geschäftsführung sehen das genauso. Aber wenn es einigen verbale Erleichterung verschafft, sich über den ganz normalen Lauf der Zeit und eine Weiterentwicklung aufzuregen: nur weiter raus damit Jungs.
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Orange spaltet die Fangemeinde, wie man unschwer erkennen kann! Also förderlich?
     
  12. Vielleicht spaltet ja auch nur die Art, wie darüber diskutiert wird. Wenn man jeden Werderfan selbst entscheiden ließe, was er okay findet und was nicht, ohne mit ideologischen Kanonen auf Rückennummern zu ballern, wäre hier alles sehr viel friedlicher.
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hätte Werder das Orange einfach weggelassen, würde es diese Diskussion gar nicht geben!
     
  14. Vielleicht würde es das Orange auch gar nicht geben, wenn sich niemand drüber aufregen würde.
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja Werder macht das nur um uns zu ärgern!
     
  16. Nein. Es hat was mit Marketing zu tun, aber das ist ein sehr kompliziertes Thema und funktioniert nicht auf der Basis Deines Schwarz-Weiß-Denkens.
     
  17. Naaaajaaaaa, das lassen wir mal so dahingestellt, dass Orange zum "neuen" Werder gehört. Allein "das neue Werder" hört sich schon .... an. Gut, wir sind mit dem Orange Meister geworden, aber da ist auch alles.
    Wir haben die Farbe auch nicht aufgenommen, also ich zumindest nicht und ich war nicht dabei als das beschlossen wurde und das hätte auch mit 100%er Sicherheit keinen Segen von mir bekommen. Für mich war das eher ein Marketing"gag" oder Versuch und hat leider nichts mit Werder zu tun und ganz ehrlich geht es mir gegen den Strich, wenn unsere Webseite und Aussendarstellung in Grün-Weiß-Orange ist.

    Edit: Ganz nebenbei habe ich das schwarze Trikot aus der Saison 03/04. Nur um mal klarzustellen, dass ich nicht generell gegen eine andere Farbe bin, sondern mir geht es einzig allein um die Farbe Orange.
     
  18. war nich so ernst gemeint, habs nur mal so in den raum gestellt ;)
     
  19. sondern auf der basis deines denkens oder wie?
     
  20. bes

    bes


    Womit wir die ganze Diskussion erneut auf eine Geschmacksfrage reduziert hätten, bei der man es nie allen recht machen kann. Werder hat sich, vielleicht auch um ein neues, ein anderes, ein frisches Bild unseres Vereins zu prägen, dazu entschieden, die Farbe Orange mit zum althergebrachten Grün/Weiß aufzunehmen. All das ist aber ein Prozess, der schon Jahre andauert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.