Sollte das "Orange" aus den Trikots verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M***L, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte orange aus den Trikots verschwinden?

  1. Ja, es gehört einfach nicht zu Werder

    44,0%
  2. Nein, sieht doch gut aus

    56,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehe ich auch so.
    Im Übrigen finde ich das Ergebniss doch überaschend :eek:
     
  2. Ich auch, allerdings im vermutlich anderen Sinne. Ich denke, die offizielle Etablierung von Orange bei Werder Bremen kann man im Jahre 2003 festmachen. Das ist nun satte sechs Jahre her, man sollte meinen, dass sich so ziemlich alle spätestens vor ein paar Jahren daran gewöhnt haben sollten. Dass nun, Repräsentivität dieser Umfrage hin oder her, knapp die Hälfte hier dafür stimmt, dass die Farbe aus den Trikots wieder verschwinden soll, ist ein ziemlicher Seitenhieb gegen Orange. Im Trikotthread gefällt 37% der Umfrageteilnehmer kein einziges der drei Trikots. Auch hier lässt sich anzweifeln, inwiefern die Abstimmung repräsentativ ist, klar, aber damit alleine kann man das auch nicht abtun. Im nächsten Jahr sollten die Fans bei der Trikotgestaltung mit einbezogen werden, um solche Wellen der Entrüstung zu vermeiden.
     
  3. Das wäre echt mal eine gute Idee, dass man auch mal die Fans mit entscheiden lässt, wie die neuen Trikots aussehen sollen :)
     
  4. ich mag Orange....Mal ehrlich, Gruen-weiss ist nicht sehr kleidsam, damit spricht man keine grossen Massen an. Aber zusammen mit Orange ergibt sich eine moderne Farbkombi und gerade bei Fan-Kleidung, die NICHT das trikot selber betrifft haben wir gewaltig zugelegt !
     
  5. Aha. In seiner mehr als hundertjährigen Geschichte hat Werder als Vereinsfarben auch mal Rot und Weiß statt Grün und Weiß gehabt. Außerdem hat die Mannschaft auch schon in rot-weißen, blau-gelben oder orange-schwarzen Trikots gespielt. Lange Zeit mussten übrigens die Torhüter auch ohne Handschuhe spielen, aber dafür waren in den Anfangstagen Mützen auf den Köpfen der Spieler durchaus üblich. Was davon sortierst du denn unter Tradition ein, die unbedingt fortgeführt werden muss?

    Gut, bei den Werten können wir uns einigen. Grün und Weiß sind aber kein Wert an sich, sondern Vereinskennzeichen, die im übrigen beim Heim- und beim Auswärtstrikot immer noch überwiegen.

    Siehe oben. Wenn du Recht hättest, gäbe es keine langjährigen Werderfans, sondern mit jedem neuen Trikotdesign hätte sich eine neue Fanschicht gefunden, die nur wegen dieser Trikots zu Werder kommt. Für alle anderen Sportvereine müsste das übrigens ganz genauso gelten...

    Stell dir mal vor: Ich kann das sogar lesen, wenn du nicht alles groß schreibst. Und darüber hinaus weiß ich jetzt auch ganz genau, welchen Herzenswunsch du damit ausdrücken willst, dass du dich "brain" nennst.
     
  6. Pro Orange! :)
     
  7. Leute, wenn ihr wirklich nur pro oder no orange schreiben könnt dann lasst das schreiben in diesem Thema ganz sein.
     
  8. :lol:
     
  9. Die Offizielle Vereinsfarbe war immer grün weiss und wird von niemanden ernsthaft bestritten. Außer von dir. Mit den anderen Beispiele mit den Mützen und den Handschuhen hast du dich einmal mehr selbst übertroffen. Über solche Beispiele kann man ja nur Lachen. Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern nur mit der Weiterentwicklung des Sports.
    Grün- weiss sind unsere Vereinsfarben mit denen wir an sonsten sowohl bei Heim als auch bei Außwärtsspielen aufgelaufen sind. Und wenn wir dann kein grünes Trikot gehabt haben, dann eben eines mit mehr weiss.
    Langjährige Werderfans gibt und gab es immer, weil sie sich immer mit Werder verbunden fühlten. Wenn man jetzt diese aufgibt geht die Verbundenheit verloren. Und dieses beginnt schon mit der Veränderung der grün weissen Trikots mit einer anderen Farbe. Und es geht dabei nicht ums Design. Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht. Und zum Thema, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich heiße hier brain-gwds und nicht brain. Und diesen Spitzennamen habe ich mir nicht selber gegeben und sondern bekommen.
     
  10. Danke sehr, du Witzbold. Du faselst wie ein Irrer von Tradition und kennst nicht einmal die Geschichte des Vereins. Weil du so gerne liest: Besorge dir das Buch "Werder Bremen - 100 Jahre Sport im Rampenlicht", das Buch zum Werderjubiläum - dort kannst du das Nötigste nachlesen. Ob du es allerdings begreifst, ist eine andere Sache.
     
  11. Oh prima, als ich noch beim Gymnasium war habe ich Deutsch als Leistungskurs gehabt..................... da haben wir regelmäßig mit literarischen Texten gearbeitet..........
     
  12. Ich habe mal eine Frage: Müssen die Moderatoren sich eigentlich für orange aussprechen? Ganz ohne Wertung jetzt gefragt.
     
  13. Pro offizielle Aufnahme in das Vereinslogo.
     
  14. Glückwunsch an die Moderatoren dieses Threads.
    :svw_schal:
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein!

    Wir sind unabhängig (zuindestens meistens) und ganz normale Fans mit einer eigenen Meinung. :beer:
     
  16. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Werder schreibt den Moderatoren keine private Meinung vor. ;)
     
  17. Liebe Leute...

    es gibt hier einige, die sind gegen Orange, andere sind dafür. Das ist ja auch vollkommen legitim, denn jeder darf seine Meinung haben, diese vertreten und darüber (sachlich) diskutieren.

    Aber die Hohlköppe, egal aus welcher Fraktion, die meinen, der jeweils anderen Seite das Fandasein auf Grund einer banalen Sache wie der Farbenpräferenz absprechen zu dürfen, sind die, die in meinen Augen den Fußball an sich irgendwie nicht kapiert haben.

    Ein echter Fan steht zu seinem Verein und schießt nicht auf solch hirnrissigem Niveau gegen die eigenen Leute!

    Und ehe jetzt jemand kommt und sagt, die Farbwahl wäre nicht banal: Ich habe in meiner Werder-Fan-Zeit rote, blaue und mintgrüne Trikots kommen und gehen sehen und habe es überlebt. Und das war alles nicht so schlimm wie der verschossene Kutzop-Elfer oder die de Mos / Dörner / Sidka / Magath Ära.

    Kommt mal bitte alle wieder runter! Wie gesagt, Meinungen vertreten und diskutieren ist voll O.K., aber interne Schlammschlachten auf unterstem Niveau wollen wir doch bitte den Schalkern, Bayern und Hamburgern überlassen, oder?!?

    Grüße vom rhein'schen Strand

    KMS!
     
  18. Ist wie bei Löw hier. Nur Ja-Sager werden aufgenommen. Nur Leute, die dem Verein blind hinterherrennen. ;) :p
     
  19. Gut das du das angesprochen hast :lol:
     
  20. Auf DIE TRIKOTS bin ich gespannt.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.