Sollte das "Orange" aus den Trikots verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M***L, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte orange aus den Trikots verschwinden?

  1. Ja, es gehört einfach nicht zu Werder

    44,0%
  2. Nein, sieht doch gut aus

    56,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich freue mich für dich, dass du lesen kannst, aber jetzt zeige uns doch bitte, dass dich auch das Denken nicht überfordert: Wie genau definierst du Tradition, und in welcher Weise wird diese Tradition durch das Orange gefährdet?
     
  2. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nicht nur das: Der Kern der aktiven Fanszene Bremen (welcher zu 99% gegen Orange ist) tummelt sich nunmal nicht hier im Forum rum, weil man a) das eigene Forum hat und b) über solche Dinge in der jeweiligen Gruppe bzw. mit Freunden direkt und nicht übers I-Net disskutiert.
     
  3. Was is so schlimm daran übers Internet zu kommunzieren?

    das in deutschland vieles falsch verstanden wird is doch nicht neu :)

    Das Fanszene Forum ist sicher etwas tiefgründiger das mag sein aber das Forum hier hat doch auch seinen Charm !
     
  4. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich nutze sowohl dieses Forum als auch das der aktiven Fanszene und die Kommunikation übers Internet finde ich alles andere als schlimm.
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass das Ergebnis der Umfrage hier nicht repräsentativ für "die Werderfans" ist.
     
  5. hab dich wirklich falsch verstanden....das is RICHTIG was du sagst :)
     
  6. Umfrage hin, Umfrage her, klar ist doch wieder dass diese schwachsinns-orangen Trikots und überhaupt die Farbe Orange die Fangemeinde wieder spalten werden. Wer Orange will, soll doch gleich mal Holland- oder Donezt-Fan werden :) Das Heimtrikot übrg. auch nur ein WOB-Abklatsch. Scheint, als ob wir diesmal das Outfit der übrigen erfolgreichen Clubs tragen sollen.

    Übrg. war ja auch in etwa zu erwarten, dass den Lappen der Marke Nike nochmal extra Schmerzensgeld draufgepackt werden musste, oder...
     
  7. Oranges Trikot aller Papagei2 oder nu das Event gehen gar nicht.
    Kleine nähte wie beim Letzten Home sind absolut ok und sehen schick aus sobald mans nicht übertreibt. finde nun auch das neue away schick bzw das home mit der nummer. aber das event... das geht nicht, wäre da für ein schwarz goldenes wie 03/04 oder 04/05
    hab also für Nein gestimmt.
     
  8. Wahrscheinlich hast du den letzten Satz wenigstens nicht ganz ernst gemeint, denn sich den Lieblingsverein nach den Farben auszusuchen, ist schon eine abgefahrene Idee. Ansonsten könnte man den grün-weiß Fanatikern auch empfehlen, Fan von Sporting Lissabon oder Celtic Glasgow zu werden. Ich bin eher traditionell und persönlich alles andere als begeistert über die neuen Trikots. Aber daran Existenzfragen aufzuhängen, geht m.E. dann doch zu weit. Im übrigen muss ich die Dinger ja nicht tragen. Dass die Spieler das tun, ist eine andere Sache, aber die machen ja auch Werbung für Produkte, die ich nicht unbedingt gutheiße. Tatsache ist halt, dass Werder ein Verein ist aber inzwischen als Bundesligaverein auch ein Wirtschaftsunternehmen. Sympathischer war vielleicht die Zeit, als eine Mannschaft aus elf Freunden bestand. Aber damit, dass diese Zeiten vorbei sind, muss man sich abfinden. Und ohne die neuen Zeiten würden bei Werder auch keine Diegos, Micouds und Pizarros spielen.

    MFG dkbs
     
  9. Tradition ist die Weitergabe bzw. das Fortführen von Dingen, die bisher stattgefunden haben. Diese Dinge, die bei Werder bisher stattgefunden haben (also die Tradition und diese traditionellen Werte) haben Werder zu einem der besten und zu einem der beliebtesten Clubs in der Liga gemacht. Jemannd der sich nun jahrelang mit Werder verbunden fühlt und sich 100%ig mit Werder identifiziert tut dieses nur, weil er alles das gut findet was vorher (in der Historie von Werder) passiert ist. Also alles was Tradition hat. Wenn man nun diese traditionellen Werte aufgibt (und es ist zweifelsfrei so, dass es Bremen Tradition ist, dass das Team in grün weiss spielt), dann verlieren die Fans nach und nach die Indentifikation mit dem Verein. Und dass die Trikotfarbe nach und nach geändert wird födert diese Missentwicklung erheblich. (Guck dir mal an was bei "Red Bull" Salzburg los ist, wo sich niemand mehr mit dem Club identifiziert). UND DABEI GEHT ES NICHT IN ERSTER LINIE UM ORANGE SONDERN DASS DIE FARBE NICHT MEHR GRÜN WEISS IST. Aber ich auch schon geschrieben: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! Ich hoffe du kannst lesen. :svw_applaus:
     
  10. Völlig wurscht. Hauptsache Meister
     
  11. Hätt ich kein Prob mit, sind ja auch 2 sympathische, grün-weisse Vereine:D Wir sind hingegen im Volksmund mehr und mehr ein sympathischer grün-oranger Verein:roll: Komisch auch, immer nach Erfolgen kommen jetzt solche Dinger. Da steckt mehr Geschäftsidee hinter, als alles andere, denn nach Pokal verkauft sichs immer besser.

    NO!ORANGE
     
  12. Und wo wollt Ihr das dann hochhalten, Westkurve wird ja umgebaut:D
     
  13. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Stop Orange!
     
  14. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    blablablabla...:roll:
     
  15. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    :applaus:
     
  16. :lol:
     
  17. Reicht langsam, ja? Der ca. 50. sinnlose Post von dir dazu.. womit ich nicht behaupten will, dass die gleichen Einzeiler von der Gegenseite besser wären..
     
  18. Ja, es reicht.
     
  19. :tnx:

    Sollte man hier nicht generell dicht machen? Die tatsächliche Diskussion ist doch schon vor 2 Seiten abhanden gekommen, die Umfrage unpräzise gestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.