Sollte das "Orange" aus den Trikots verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M***L, 3. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte orange aus den Trikots verschwinden?

  1. Ja, es gehört einfach nicht zu Werder

    44,0%
  2. Nein, sieht doch gut aus

    56,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich glaube auch, dass die ganze Diskussion nicht wäre, wäre es eine dezentere oder angenehmere Farbe.
    Aber habe ich was verpasst? Wurde beschlossen, dass Orange als Vereinsfarbe mit aufgenommen wurde?? Das höre ich aber zum ersten Mal. Mir reicht Grün-Weiß als Vereinsfarben völlig aus. Die können von mir aus jedes Jahr ne andere Farbe mit einspielen lassen um ein frisches Bild zu erzeugen, aber an unseren richtigen Farben gibt es bitte nichts zu rütteln.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entscheidest du sowas also inzwischen? Respekt.

    Sowohl du, als auch viele andere Freunde von orangenen Trikots und der Großteil der Gegner ist nicht in der Lage zu diskutieren, weil einfach nur hirnlose Sprüche geklopft werden. Vielleicht denken da mal einige von euch drüber nach bevor sie wieder sinnlos auf die Tastatur kloppen!
     
  3. Dem kann ich nur zustimmen! Die Diskussion wird hier schon so verbissen geführt, dass sich nur auch eigentlich nur noch die Hardliner (auf beiden Seiten) daran beteiligen. Und da kaum einer wirklich daran interessiert scheint dem anderen zuzuhören, sondern nur seinen eigenen Standpunkt weiter vertiefen will, buddeln sich alle in ihre Schützengräben ein. Dazu kommt noch, das ja am Ende das meiste auf Geschmacksfragen hinausläuft. Ist in ungefähr so, wie wenn man sich über sie Farben der Sofas aus'm IKEA-Katalog aufregt...

    Ich für meinen Teil finde es okay, wenn Orange bei den Werder-Trikots mit drauf ist. Und meiner Meinung nach sollten die, die orangenen Nummern nicht abkönnen, sich die Heimtrikots mit weißen Nummern und Namen beflocken lassen - dann ist das Problem auch schon aus der Welt geschafft.
     
  4. Provokation gelöscht. mabo (Moderatorenteam)
     
  5. Provokation gelöscht. mabo (Moderatorenteam)
     
  6. Sorry, aber ich ich muss mal eben dazwischenhauen!

    Auch wenn wir uns hier "nur" in einem Internetforum befinden: gewisse Grundregeln in der Form der Kommunikation haben bitte auch hier eingehalten zu werden!!!

    DANKE!
     
  7. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:
    Inhaltlich absolut korrekt.

    Das schießt ein bisschen übers Ziel hinaus, finde ich zumindest.
    Hättest du geschrieben, dass du die Entwicklung zu einem, wie du es beschreibst, "neuen Bremen" verabscheust würde ich dir auch in diesem Punkt voll zustimmen. Aber allgemein Bremen verabscheuen bzw. hassen geht ja wohl gar nicht ;)
     
  8. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich finde Orange vollkommen in Ordnung. Das Eventtrikot gefällt mir jedoch nicht besonders - ist schon zuuu Orange.

    Die Hauptfarbe sollte auch weiterhin grün bleiben, so wie es beim neuen Heimtrikot ist. Insgesamt sehe ich es aber auch so, dass Orange mittlerweile bei uns in den Trikots schon dazugehört. Ich erinnere mich noch sehr gerne an unsere erste Orangene Saison und wie dort auch schon rumgemeckert wurde. Ich liebe mein Double-Trikot - und es gibt auch viele andere tolle Trikots, die in der Kappa-Zeit designt wurden.

    Orange steht in meinen Augen für die offensive Spielweise bei Werder. Angeblich sind wir seit einigen Jahren der beliebteste Bundesligaclub. Ich denke, dass das zu großen Teilen auch daran liegt, dass wir keine graue Maus mehr sind. Auch von den Trikots her.

    Ich möchte auf jeden Fall nicht zu einem "Einheitstrikot" zurück. Dann mag ich lieber ein Trikot, was für Diskussionen sorgt, wo man sich drüber unterhält und was ins Auge sticht. Alles andere wäre langweilig.
     
  9. Mann kann über Orange in Werder Trikots denken was man will (und ich für meinen Teil find es okay), aber das hier einige meinen sie müssten gegen Orange sein, weil man das als "echter Fan" eben ist, finde ich relativ fragwürdig, muss aber natürlichjeder für sich selber wissen.

    Was mich ernsthaft nervt ist die Tatsache das teilweise mit agressiver Argumentation versucht wird diese Gesinnung anderen aufzuzwängen. Und zwar nicht nur bei den Trikots...Und wenn es dann tatsächlich mal jemanden gibt, der Orange einfach gern mag (oder in der Ostkurve einfach mal nicht hinter dem Vorturner hinterhereiern möchte etc...) ist er gleich ein schlechter Fan und nicht traditionsbewusst.:roll:
     
  10. Sehr guter Beitrag! :beer:
     
  11. Ein paar orange Linien sind ja nett. Macht das ganze Outfit interessanter und peppt es auf.

    Aber ganz orange wie das Trikot Nr. 3 find ich etwas viel orange Farbe. Das gehört nach Holland.


    :svw_schal:
     
  12. bes

    bes

    Vor allem, wenn User wie HB2108 einige Jahre zu spät auf die große Trommel schlagen. Es kommt ja auch soooo überraschend mit dem Orange. Aber in der Double-Saison sah im Bierrausch gewiss alles noch etwas grüner aus, was da schon sehr Orange war ;)


    Auf den Rest Deines Posts gehe ich nicht ein HB2108, weil Du unter meinem Niveau schreibst und keinerlei Diskussionsgrundlage lieferst - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und Stammtischparolen kann ich auch in einer Geheimkneipe auf dem Dorf schmettern.

    Aber ein gutgemeinter Ratschlag ist, dass Kritik immer besser aufgenommen wird, wenn man inhaltlich schlüssig bleibt, Beleidigungen ausspart und mit Niveau und Argumenten punktet. Alles andere mag in der Kurve gut ankommen, aber hier nicht. Denn ob Du es glaubst oder nicht, ich lese gerne auch die Argumente der langjährigen Fans, die lieber ganz Grün/Weiss bleiben würden - unabhängig davon, was meine Vorliebe wäre (die aber auch vollkommen irrelevant ist). Und FRÜHER WAR ALLES BESSER UND ORANGE SIEHT SO HÄSSLICH AUS DU Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ERFOLGSFAN KIND ist eben nicht so spektakulär, als dass man darauf eingehen müsste.
     
  13. Schön, dass du beurteilen kannst, wie HB2108 damals das Orange gefallen hat, aber mach mal halblang...
    Es gibt genüüüügend Leute, die sich schon seit der Anfangszeit des Orange darüber aufgeregt haben und dagegen angegangen sind, nur damals sind viele noch davon ausgegangen, dass es halt ne Farbe ist, die auch schnell wieder verschwindet...Dass der Protest dieser Leute halt mit fortschreitender Zeit, in der das Orange vorkommt, immer größer wird ist wohl nur verständlich.


    achja, setz deine Niveaulatte mal lieber nicht ganz so weit nach oben, sowas hier ist wohl auch nicht ganz das Gelbe vom Ei und bietet auch keine ach so große Diskussionsgrundlage...;)
     
  14. Es soll ja auch noch Leute geben, die davon ausgehen das der HSV in diesem Jahr noch nen Titel holt....:D

    Aber mal im Ernst: Merkt die Anti-Orange-Fraktion gar nicht, das sie mit dem Genörgel über das Orange dafür sorgt das die Farbe überhaupt weiter dabei bleibt. Für Nike zählt das sich das Shirt (und die Marke Nike) verkauft. Dafür würden die das auch Lila- Beige kariert bauen. Lieber schlechte Werbung als gar keine...

    Und je mehr das Ding in aller Munde ist um so besser für unseren Ausrüster... Und mit dieser Jahr für Jahr aufs neue gestarteten Diskussion über Orange tragt ihr dazu am meisten bei... :beer:
     
  15. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    :eek:
    Wow. Also wenn ich mich mit etwas nicht mehr identifizieren kann,
    dann nehme ich eben Abstand davon.
    An was machst Du denn fest, dass KA und KDF kritiklose Konsumenten-
    Deppen wollen??? An orangen Rückennumnern? Oder gibts noch mehr
    Kritikpunkte, die auf sowas rückschließen lassen?
     
  16. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Ist doch klar, kritiklose Konsumenten kaufen halt alles, dann brauch man sich nicht die Mühe machen z.B. die Trikots schön zu gestalten, da sie sowieso gekauft werden.
     
  17. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Hast Du den Ironie-Smile vergessen, oder ist das ernst gemeint?
     
  18. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Das habe ich ernst gemeint.
     
  19. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist ja auch inhaltlich völlig korrekt. Für einen Verkäufer (in diesem Falle Werder/Nike) gibt es nunmal nichts besseres als Kunden, die völlig blind alles kaufen, was man ihnen vorsetzt.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt werden hier schon Köpfe des Vorstandes gefordert :lol::lol::lol:

    Ich kaufe mir Samstag erstmal das Hometrikot. Aber schön mir orangener Nummer, sonst würde es ja nicht gut aussehen ;):p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.