So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. wer lesen kann ist klar im vorteil
     
  2. :tnx: Hoffe das die Mannschaft auch verstärkt wird,aber nicht in die Breite sonder qualitatif, es nützen uns keine 5 spieler die ab und an eine gute Leistung zeigen.
     
  3. Vielleicht wäre das gar nicht schlecht. Wir mussten auch in den Jahren nach dem Double immer wieder Leistungsträger ersetzen und hatten trotzdem Erfolg. Das war in den letzten zwei Jahren nicht so (ich klammere Boro und Ivan da einfach mal aus, da beide extrem lange verletzt waren). Vielleicht tut so eine "Kaderrotation" dem Verein mal wieder gut.
     
  4. oppa

    oppa

    Ort:
    NULL
    also ich finde das ka hätte was machen müssen.und das schon im sommer.wenn man mal sieht was pizarro so macht das ist ein gestandener spieler der sehr wichtig ist.man hätte davon mehr holen sollen. ein frings bringt momentan auch nicht mehr viel.und wenn man sich unsere stürmer anschaut ich weiß nicht. da fängt rosenberg gut an in der saison und nun? da hätte man gestern auch ne kiste bier hinstellen können die hätte da vorne besser ausgesehen.
     
  5. au ja, Rotation ist gut....
    Aber bitte mit anderem Manager. Die Aussagen "Wir machen nichts unvernünftiges" und "der Markt ist überhitzt" kann man sonst schon mal in Stein meißeln.
    40 Mio für Diego, 20 Mio für Merte, Pizza weg, LV scheiße, Rosenberg völlig von der Rolle.
    .......10 Mio für Van der Vaart? Das kann sich Werder nun wirklich nicht erlauben....... ( O-Ton Allofs am 20.06.2009 )

    Ich denke wie viele hier:
    Eine Manschaft um den Stamm Wiese---Merte---Özil---Pizarro aufbauen, erst noch mit Leuten wie Frings, Jensen, Naldo.

    Ergänzungsspieler, die es jahrelang nicht geschafft haben, aussortieren, Fritz/Tosic/Rosenberg/Vranjes in die Wüste schicken.
    Dann einen Verbund aus jungen, hungrigen Spielern (Marin/Kroos) und erfahrenen, ausgebufften Spielern (Kehl/Friederich/van Bommel) holen.

    Wunschträume, die unter Allofs nie passieren werde. Für mich ist Allofs der Hauptschuldige an der Misere
     
  6. Wenn du unbedingt Fan eines Vereins sein möchtest, der mit Geld um sich wirft und teure Spieler holt ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken, weil man sich zur Not ja immer noch an irgendeinen Konzern/Investor verschachern kann, dann geh doch Schalke.
    Ich für meinen Teil bin sehr froh über das, was Werder mit vernünftiger Finanzpolitik in den letzten Jahren erreicht hat, und wenn es mal ein Jahr nicht so läuft, dann kann man das auch verkraften.
    Das einzige was ich KA wirklich vorwerfe ist die Politik bei den Verträgen der schon vorhandenen Spieler, i.E. die Verlängerung zu erhöhten Bezügen bei scheinbar verringerter Leistungsanforderung mit Fritz, und die Klauseln die Frings in seinem Vertrag zu haben scheint...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Gibst du Werder das Geld??

    Nein??

    Dann red kein so dummes Zeug...
     
  8. ja tu ich, mit meinen Eintrittsgeldern und Kauf von Fanartikeln.
    Aber seit weiter schön zufrieden mit der Scheisse, die hier läuft. Man kann ne Manschaft auch kaputtsparen.
    Baut mal weiter Logen, die werden nämlich als erstes leer sein, wenn Werder im Mittelmaß rumdümpelt und nicht international spielt.
    Ich für meinen Teil ziehe die Konsequenzen, dass ich nicht ein einziges Auswärtsspiel mehr buche. Für derartige "Leistungen" will ich mir nicht die Fahrt ans Bein binden und ne Menge Kohle aus dem Fenster werfen.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn sich das Grücht hält und wahr werden sollte, sollte man Diego für 50 Millionen Euro in Watte einpacken und sofort nach Italien schicken. Dafür kann man dann auch in neue Spieler investieren.
    In Italien wird Diego auch sehen, das er dort nicht der große Star ist wie hier.
    Aber vielleicht bleibt er ja auch, spielt gut, reißt die Mannschaft und die Zuschauer mit und wir werden noch 3ter (Wunschträume?).
     
  10. Nein, realitätsverlust
     
  11. Meinst Du meine Wette?

    Okay wie sieht es hiermit aus?

    Ich wette, dass Bremen besser als Platz 10 abschneidet. Bleibe natuerlich auch bei meiner alten Wette. Wie Du moechtest.

    Wetteinsatz Vorschlag: 40 Euro.

    Bin natuerlich fuer andere Variationen der Wette / Einsatzes gerne zu haben.
     
  12. Als vor der Saison gefragt wurde, wo sich Werder am besten noch verstärken soll, habe ich gesagt, dass alle Mannschaftsteile verstärkt werden müssen. Die Personaldecke ist zu dünn, bzw die Qualität bei den Ersatzspielern fehlt. Dann hab ich noch aufgelistet welche mannschaften vor uns stehen werden, weil sie sich richtig vestärken.

    Ich wurde ausgelacht und verhöhnt! Im nachhinein hatte ich 100% recht. Leider! Das Problem ist, dass es hier zu viele Gutmenschen und Schönredner gibt die schnell abgespeist und Zufrieden sind. Das schlägt auch auf den Verein durch. Es hätte schon viel früher mal ein richtiges Donnerwetter geben müsen. Schon vor zwei jahren hat es in der Vorbereitung angefangen, als man ale Spiele gegen höherklassihe Gegner vergeigte. Das war kein Zufall, sondern erste Alarmzeichen.

    Es ist schwer, als Verein in die Spitzengruppe zu gelangen. Aber es ist noch viel schwerer dort zu bleiben. Der einzige Verein der das geschafft hat, ist der FC bayern. Dort investiert man in die Mannschaft auch wenn es läuft. wenn man in die Mannschaft invstiert wenn es nicht läuft, ist es schon zu spät. Das muss sich Klaus Allofs ankreiden. In den fetten Jahren nicht vorgesorgt zu haben.
     
  13. Komisch das Du verhoehnt wurdest.

    Lag wahrscheinlich daran, dass Du meintest, dass wir alle Stellen verbessern muessten, oder dass Du meintest unsere zweite Reihe waere zu schwach.

    Und das genau nach einer Saison in der wir 1) 2. geworden sind 2) unsere 2. Reihe uns in der Hinrunde gerettet hat, und 3) wir die Rueckrunde mit einer Superserie abgeschlossen haben.

    Lass mich raten, bei Deiner Auflistung von starken Neuzugaengen der Konkurrenz, waren Farfan und Engelaar dabei.
     
  14. Also das du nicht polemisch bist, darauf kann man lange warten. Meine Mannschaften, die ich vor uns sah, waren Berlin, Wolfsburg, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern und natürlich Schalke. Und das Farfan kein schlechter ist, dass ist klar. Werder wollte ihn ja auch mal haben. Desweitern steht Schalke vor uns und wird am Ende der Saison auch vor uns stehen, davon bin ich überzeugt. Denn die mannschaft hat Qualität. Und auf Dauer kann die "Zweite" bei uns nicht auf hohem Niveau spielen. Das sieht man ja jetzt. Pizarro und Diego fehlen.
     
  15. Diese "Zweite", wie du sie nennst, da spielen Merte, Naldo, Frings, Özil, Baumann, Jensen, Rosenberg und Almeida... und allesamt haben sie letzte Saison einen großartigen Platz 2 erreicht. So viel dazu.

    Diese Saison scheint einfach das Selbstvertrauen zu fehlen, denn Einsatz und Qualität stimmen. Was die Mannschaft braucht, ist eine wirkliche Serie, drei oder vier Siege hintereinander. Das hat in der Hinrunde wirklich gefehlt, ein 5:0 gegen Frankfurt bringt herzlich wenig wenn man im nächsten Spiel schon wieder unterlegen ist.

    Ich fass es nicht, wie man sich so gegen die eigene Mannschaft stellen kann. Wie wär's mal mit unterstützen statt schwarzmalen?
     
  16. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ich würde auch gern eine Wette anbieten. Ich würde wetten, daß falls wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifizieren entweder Pizza oder Diego oder beide weg sind. Wer wettet dagegen?
     
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Also KATS haben öfter gesagt, daß es am Einsatz gemangelt hat.
     
  18. Das ist aber schon ein bisschen her... in den letzten Spielen kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen, was den Einsatz angeht. Auch gegen Bielefeld hat die Grundeinstellung gestimmt, einige machen sich's aber unnötigerweise viel zu kompliziert.

    Wohl keiner, da Diego wohl unabhängig des Abschneidens in der Liga gehen wird. ;)
     
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Diego hat ja noch Vertrag. Werder könnte ja die Freigabe verweigern. :D
     
  20. Thorbigoal

    Thorbigoal Guest

    "Freigabe verweigern!" so´n Blödsinn. DIEGO hat kein Bock mehr...!
    Beim Letzten Heimspiel gg A. Bielefeld bin ich zu erstenmal in 80 min. gegangen.

    Vom Stadion wurde ich fast von einen Weißen VW TOUAREG Angefahren!
    Herr DIEGO hat auch schon das Stadion Verlassen. :stirn: so viel zu 100% Einstellung.

    Jetzt bekommen wir noch Geld für Diego.!! Er soll Ruhig nach der Saison gehen.
    Trotzdem:

    100% WERDER
    100% Diego
    0% Erfolgsfans