So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    werder muss sich gesund schrumpfen.

    leider wurden bei uns allen sehr hohe erwartungshaltungen erzeugt durch die letzten 5 Jahre.
    auch ich möchte mich nicht damit abfinden, dass werder womöglich 10. wird. aber dann denke ich mir, "so lange ist es noch nicht her dass man am ende regelmäßig auf platz 8 oder 9 stand"... Ich finde die mannschaft wirkt zur zeit etwas seelenlos. Letztes Jahr, besonders in der Hinrunde, konnte noch jeder Spieler ersetzt werden, die Ersatzleute haben sich reingehängt. Dieses Jahr hat man das Gefühl, dass selbst die erste Elf nicht als MANNSCHAFT auftritt...

    Bin etwas ratlos...
     
  2. Mods, könnt Ihr vielleicht diese ganze Untergangs-Themen mal zusammenlegen? Wird etwas unübersichtlich. :)

    Ach so, und ich nehme übrigens JEDE Wette an, dass KATS auch in der nächsten Saison zusammen in Bremen weitermachen - und ist das ist gut so und das Beste, was uns passieren kann. Nochmal, JEDE Wette.

    Wem das nicht gefällt.... es gibt noch genug andere Vereine...
     
  3. mich erinnert die saison an leverkusen 2003, die waren halt bloß noch etwas weiter unten in der liga und wären fast abgestiegen. die sind 1 jahr später auch wieder gekommen... ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass die saison fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist und freue mich auf die milan-spiele und den dfb-pokal
     
  4. Ich hoffe das Herr Schaaf und Allofs noch lange dem Verein die Treue halten werden. Ohne die Beiden wäre Werder nicht das geworden was es bisher war, in den letzten Jahren.
    Ich hatte nach den 5 super Jahren sowieso mal mit nem Einbruch gerechnet, wenn der auf dem 10. Platz endet kann ich locker damit leben. Schwarzmalerei ist nun eh das Falscheste was man machen kann. Wir gewinnen schon noch ein paar Spiele und in der nächsten Spielzeit gehts dann wieder aufwärts, natürlich mit ein paar Neuzugängen, so hoffe ich. Ansonsten war das Spiel heute okay, wäre mit mehr Kaltschnäuzigkeit locker ein Sieg drin gewesen.

    Gruß der Mitch aus Thüringen
     
  5. Hier mal ein Text, den ich neulich, glaube ich, schon einmal gepostet habe.
    Schon ein bisschen älter, aber passt zur jetzigen Situation recht gut.

    Die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung
     
  6. Ich denke, die Kritik an Werder ist nicht die derzeitige Lage, sondern der fehlende Glaube, dass nach Beendigung der Saison eine umfassende Fehleranalyse gemacht wird und der Mut oder die Mittel fehlen, entsprechend gegenzusteuern. Diese Haltung finde ich ein Stück weit nachvollziehbar. Viele Abgänge der letzten 2 Jahre wurden in den Augen vieler nicht adäquat ersetzt. Nicht die Ergebnisse machen wütend, sondern der fehlende Glaube und die Hoffnung auf Besserung!!!
    Wir werden sehen!!
     
  7. Das ist ja eine geile Auflistung. Leider ist sie in vieler Hinsicht nicht fair, oder falsch.

    Erstens fehlen unsere besten beiden Spieler. Wenn die auf dem Platz stehen, wuerde der Vergleich ganz anders ausfallen, oder?

    Wer ist besser Diego oder hmmm die haben gar keinen kreativen Mittelfeldspieler?

    Wer ist besser Pizarro oder Kuranyi?

    Wenn man natuerlich den Stuermer Nummer 1 bei uns weglaesst, dann vergleicht man unseren Stuermer Nummer 2 mit deren Nummer 1, und Nummer 3 mit Nummer 2.

    Im uebrigen, was hat Farfan eigentlich bisher in der Bundesliga gezeit? Wenn er so weiterspielt, dann wird er eine schlechtere Saison hinlegen, als es Rosenberg in den letzten Jahren gemacht hat, und Rosenberg hat keine 10M gekostet.

    Wieso vergleichst Du nicht alle Spieler?

    Neuer mit Wiese z.b.

    oder Rakitic mit Oezil

    wie waer's mit Naldo mit Hoewedes


    Uebrigens weiss ich auch wer den Vergleich Boenisch mit Pander gewonnen hat.
     
  8. @florida: und den vergleich schalke - werder hat herne-west 1-0 gewonnen - ende aus. dies lag aber sicherlich nicht an deren stärke und top spiel
     
  9. Bei Dir geht es mir immer wie bei einem Autounfall. Eigentlich moechte ich nicht hinschauen, aber ich tue es trotzdem.

    In Englisch sagt man "put your money where your mouth is."

    Lass uns eine Wette machen. Ich wette mit Dir, dass wir am Ende der Saison naeher an Platz 6 sind, and Platz 10.
     
  10. Dein Punkt hat ueberhaupt nichts mit meinem Punkt zu tun.

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sein toller Vergleich nichts taugt.

    Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass wir das Spiel verloren haben.

    Aber selbst das Ergebniss auf der Anzeigetafel sagt mir nicht ueber die Qualitaet auf dem Spielfeld, oder bist Du der Meinung, dass im Fussball immer die Mannschaft gewinnt, die die besten Spieler auf dem Feld hat?


    Auch herrlich ist, dass Du bei denen eine Staerke oder Top Spiel gesehen hast. Damit unterscheidest Du Dich zumindest von allen Artikeln die ich bisher gelesen habe, in denen wir als bessere Mannschaft beschrieben werden.
     
  11. Auch ich bin sehr enttäuscht darüber wie sich die Mannschaft entwickelt hat und den gestellten Ansprüchen nicht gerecht wird. Dennoch bin ich stark dafür das Thomas Schaaf bleibt! Frank Baumann hat schon recht wenn er sagt das hier auch schon andere Trainer lange waren und es auch nicht immer rund lief. Und ich finde er hat vollkommen Recht! Sollen sie doch auf Schalke Spieler und Trainer fortlaufend fortjagen. Wir sind hier aber bei Werder!


    Die Mannschaft kann einfach keinen guten (Zauber-)Fussball momentan spielen. Dazu fehlt es einfach an der Qualität. Da ist zuviel Durchschnitt drinne. Man merkt es doch sofort, wenn Diego und Pizzaro fehlen.
     
  12. 14 Punkte fehlen uns um die 40 Punkte Grenzen zu erreichen!

    KA und TS sollten sjetzt jeden einzelnen zu sich bestellen, um zu erfagen, wie derjenige sich im Rahmen des Konzeptes von KA und TS die Zukunft bei Werder vorstellt.

    Sollte sich bei dem ein oder anderen heraustellen, dass dieser in naher Zukunft (1-2 Jahre) doch lieber bei einem anderen Verein spielen will,sollte TS dies bei seiner Aufstellung und weiteren Arbeit mit einbeziehen.

    Natürlich wird da einer sein, auf den TS wohl nicht so leicht verzichten kann. Aber diese träfe bei maximal 3Spielern zu (Diego,Pizzaro Merte)

    Auf alle anderen kann man derzeit mehr oder weniger verzichten oder austauschen
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ist schon bitter, dass der 5. Platz langsam unerreichbar fern rückt. Ich kann nur hoffen das wir aus den nächsten 15 Spielen min. 10 Siege holen. Jetzt auf jeden Fall 2 und dann gegen Bayern nicht verlieren.

    Ich muss ehrlich sagen die Niederlage gestern tut nicht so weh. Direkter Konkurent ja, aber auf Schalke darf man auch verlieren. Aber zuhause Bielefeld, da hät ich heulen können. Nächste Woche kommts drauf an und -wie ich finde- vor allem auf die Pokalspiele. Dort bitte bis ins Finale gegen Bayern und die chance eine kaputte Saison versöhnlich zu beenden...

    Ich kann mich an einige Saisons erinnern in denen Werder immer nur in einem Wettbewerb gut war. also entweder Liga, Pokal oder EuroCup.
    So Gott will wird es diese wieder so
     
  14. Zitat Comanche "Natürlich wird da einer sein, auf den TS wohl nicht so leicht verzichten kann. Aber diese träfe bei maximal 3Spielern zu (Diego,Pizzaro Merte)"
    und die drei spielen nächstes Jahr nicht mehr bei Werder oder glaubt jemand , das sie beim Tabellen 12. bleiben?
     
  15. Warum gelingt es mir eigentlich hier keinen zu finden, der mit mir die folgende Wette eingeht?

    Wir werden am Ende der Saison naeher an Platz 6 sein, als an Platz 10.


    Ich hoere hier doch staendig Leute von "Platz 12, Abstiegsplatz, Platz 10, Saison ist gelaufen" reden.

    Es sollte mir also nicht so schwer sein, einen Wettpartner zu finden.
     
  16. *meld*
    Merte wird wohl auf jeden Fall bleiben, Pizarro hat vor einiger Zeit, als wir nicht wesentlich besser platziert waren, gesagt, er würde gerne über die Saison hinaus in Bremen bleiben, und Diego hätten wir auch bei CL-Teilnahme evtl. verkauft.
    Deine Schwarzmalerei zieht also nicht.
     
  17. Na, zum Sommer 09 wird noch viel passieren!
    Die Großen der Branche werden dann die Berater von, Diego, Pizarro und ja auch Merte kontaktieren, evtl. auch bei Naldo möglich!
    Zum Sommer ist so oder so ein Neuaufbau nötig!!!!
     
  18. ich denke die Saison ist noch lang genug um noch wenigstens ein bissel was zu retten

    das viele von uns enttäuscht sind von den bisherigen Leistung ist doch recht verständlich aber einige überreaktionen hier kann ich nicht nach vollziehen. Die Saison ist definitiv das schlechteste was wir in den letzten Jahren gesehen haben... ja und? Supporten und freuen wir uns etwa nur wenn es gut läuft? sicher hätte was gemacht werden können bzw müssen vor dem Saison start mit verstärkungen aber eigentlich hatte ich gehofft bzw auch geglaubt das die Qualität die wir im Kader haben reicht für die Internationalen Plätze und ich denke Sie wird auch noch reichen wir müssen nur unsere Mannschaft unterstützen und ausserdem wer soll denn bitte heir trainieren ausser TS wir haben gut 6 Jahre gebraucht um den Trainer weggang von Otto zu verdauen und wieder einen vernünften Trainer zu finden der zu dem Verein passt und nun nach einer schlechten Saison soll nun alles schlecht sein? bitte ich lese wohl nicht Richtig... und KA einen besseren manager gibt es nicht in deutschland acuh wenne r fehler gemacht hat ja und hat es keiner von euch?

    Also ich weiss das ich mich auf den Rest der Saison freue es kann ja nur besser werden und vorallem freu ich mich auf San Siro und unsere Jungs in mailand in die nächste Runden schreien :svw_schal:

    also kopf hoch es komm auch wieder Grünere Zeiten
     
  19. Ich glaube nicht, dass Merte bleibt, das wäre nicht gut für ihn und auch nicht für unsere Nationalmannschaft.

    Die Wette würde ich mitgehen, ich traue diesen Alibispielern eine Platzierung zwischen 10 und 13 zu.
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Ich kann mich an eine Saison erinnern, wo man in der HInrunde 3ter war und dann in der RR nach 8 Spieltagen gegen Bochum den ersten Sieg feiern konnte....am letzten Spieltag verlor man 1:4 in Gladbach und verspielte den UEFA-Platz Cup... ZUr neuen Saison kamen dann Herr Reinke, Herr Ismael und Herr Davala.....Erste Ziel war Erreichen des UEFA-Cups über den Strohhalm Cup...Pasching kam..DIe Kritik an Schaaf war schon nach Gladbach enorm..nach Pasching war die Stimmung an Boden...was danach kam weiß jeder! Auch zu König's Otto Zeiten gab es schlechte Platzierungen...92 wurde man 9., 93/94 8....damals gab es noch kein i-net...Ok, man holte 2 Pokale...92 den Europapokal der Pokalsieger und 9 den DFB-Pokal..
    Natürlich kann Werder im UEFA-Cup bald rausfliegen und in Wolfsburg dann auch noch aus dem DFB-Pokal. Klar bin ich nicht begeistert von der derzeitigen Leistung. ABER: Ich sehe kein Horror-Szenario,dass Bremen zukünftig nur noch MIttelmaß sein wird....dieses Anschluss verlieren weniger Geld Gerede gab es auch früher schon..DIeser Verein kam immer wieder. Es ist mir auch egal ,ob man in der nächsten Saison 3 Spieler für 30 Millionen holt oder für 2! Ich bin aber überzeugt,dass wir in der nächsten Saison eine Werder - Mannschaft sehen, die wieder oben mitspielen wird.