Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist mir persönlich völlig egal, solange Österreich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). =)
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    check :applaus:

    Schlierenzauer wird dann in Innsbruck hoffentlich die Führung übernehmen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so sieht das wohl aus, vor allem das ist noch so ne junge Truppe. Die kommen schon noch! Außerdem ist heute

    NORWEGERTAG:D
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    alle versöhnt!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Taktische Entscheidung gegen Schmitt?
    Trotz der erneut starken Vorstellung von Schmitt ist noch nicht sicher, ob der Schwarzwälder bei den österreichischen Tourneespringen weiter mit von der Partie sein wird. Parallel zum Wettkampf in Bischofshofen das Continental-Cup-Springen in Zakopane statt. Dort liegt Schmitt in der Gesamtwertung der aktuellen Wettkampfperiode auf Rang zwei. Bleibt der 34-jährige bis nach Zakopane unter den besten drei, hätte der Deutsche Skiverband einen zusätzlichen Startplatz für die Weltcupspringen nach der Tournee. Eine taktische Überlegung, die, wie Werner Schuster bereits bestätigt hat, für den Bundestrainer durchaus eine Möglichkeit wäre.
    "Ob ich in Innsbruck noch dabei bin, ist mir egal", so der Olympiasieger von 2002. "Ich bin sehr zufrieden, dass ich wieder so gut dabei bin. Und Zakopane ist auch schön."

    Quelle
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von den Punkten her nicht. Vom Eindruck her springt Jacobsen aber in einer eigenen Liga. Das ist schon beeidruckend was der springt. Im ersten Sprung hat er mindestens 10m Weite liegen gelassen, behaupte ich mal. Alle behaupten, dass in Garmisch keine großen Punkteunterschiede möglich seien, aber vom Potential, hätte Jacobsen auch heute gut 20 Punkte gutmachen können. Schlierenzauer kann in der Gesamtwertung mMn nur auf einen Sturz von Jacobsen hoffen.
    Ich denke das ist nicht einmal die einzige Überlegung. Vor Oberstdorf hat Schmitt zwei Conti-Cup-Springen gehabt. Der hat jetzt 6 Tage in Folge Wettkampf gehabt. Ich würde ihm das aktuell gute Gefühl belassen, bevor es zu viel wird.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schmitt ist also doch weiter dabei:cool:

    oh ha, ich hab gerade gelesen das sich das ORF scheinbar ziemlich über das Schuhgeheimnis der Norweger aufregt. Wettbewerbvorteil und so. Dabei sollten sie wohl die letzten sein, die sich über Vorteile durchs Ausreizen von Material aufregen. Zumal es legal ist. Mein Gott, was für schlechte Verlierer. Jedes Mal aufs Neue :p
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    War doch klar, oder?
    Schon als ich von der Prothese gehört habe, dachte ich mir, dass die unfairen Vertreter im Skisprung-Zirkus da rumzicken.
    Dumm nur, dass die VORHER von der FIS genehmigt wurde ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mh gut ich gebe es zu ich war da wohl etwas naiv. Ich dachte sie hätten aus dem Imageverlust bei der Olympia Simi Sache gelernt. Aber NEIN, sie sind scheinbar ziemlich lernresistent!
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist so tief drin, da kannst nix gegen machen :D
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie hat doch ORF geschrieben, nicht ÖSV? :confused:

    Ich kenne mich in der Journalisterei ja nicht so aus. ;) Aber ich würde sagen, dass da gar nicht so viele Leute "gekränkt" werden müssen, damit da eine Story daraus wird.

    Die Berichterstattung über Frings 2006 richtete sich hier auch teilweise gegen den Italienischen Verband. Die Berichterstattung nach dem CL-Finale im Mai ging zwar nicht in Richtung Manipulation, aber dafür waren dann Chelseas Moneten etc.. ein gefundenes Fressen für die Deutschen Schreiberlinge. Das gibt's doch immer und überall. In dem Punkt übertreibt ihr mit eurer Ösi-Liebe.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Neid sitzt bei denen so tief drin, da kannste nix machen.

    Sie geben es nicht zu.


    Und ich finde es schon langsam lächerlich immer und immer wieder zu lesen, was für eine Truppe die...oder die anderen doch haben.


    Ein intaktes Familienleben ist viel wichtiger als so oberflächliche Männerfreundschaften.

    Ich will nun damit nicht sagen, dass die Norweger untereinander vielleicht nicht top befreundet sind.

    Da kenne ich ein großes Beispiel....Männerfreundschaften beim Handball und beim Fußball...und die Familie zu Hause wird links liegen gelassen. Und viele jubeln denen auch zu...uuuh und ooohh geile Freundschft 4-ever...aber wie es zu Hause aussieht, interessiert die wenigsten.

    Ich sage dazu...Spaß-Gesellschaft.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf mich macht es eher den Eindruck als ob du irgendwie neidisch bist, das andere Nationen beim Skispringen beliebter sind und dauernd unterstellst wir hätten gegen alle Österreicher was! Ich finde das viel mehr traurig als zum lachen! Zumal wir uns ja persönliche kennen und dachte die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit! Mir zumindest ist es neu das ich einen dermaßen verlogenen Eindruck machen kann!:eek:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Österreicher: und wer sagt dir bitte, dass die Norweger nun alle grauenvolle Familienväter sind, die ihre Frauen vernachlässigen und ihre Kinder nicht kennen, nur weil sie sich in der Truppe gut verstehen?

    Sorri, aber das ist haltlos. Genauso kannst du nicht sagen, ob die Österreicher, die sich untereinander nicht grün sind, dafür alle liebevolle Ehemänner und herzzerreißende Väter sind .....


    @cornholio: ich hab das dann später gehört und da hieß es, der ÖSV zickt ebenfalls ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ÖSV soll das doch auch bei der FIS gemeldet haben, worauf die erklärt haben, das diese Schuhkonstruktion regelgerecht ist!
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gemeldet, oder einfach nur nachgefragt? In der F1 ist das z.B. gang und gäbe, dass man bei technischen Neuerungen bei der FIA nachfragt. Die bösen Journalisten sind es dann meist, die daraus eine große Nummer machen.

    Ich bin sicher, die Ösis hätten sich genauso stark für diesen Schuh interessiert, wenn er Jacobsen von einem Top25 Springer zu einem Top5 Springer gemacht hätte. Dann würde da aber von den Medien kein so großer Aufschrei kommen, weil es uninteressant wäre.

    Völlig normales Verhalten der Ösis. Und wenn sich beim DSV niemand für diesen Schuh interessiert, dann haben die alle ihren Job verfehlt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja, ich finde schon das man bei den Ösis da mal fein die Füße etwas still halten sollte. Speziell da sie selber gut Dreck am Stecken haben und nach der peinlichen Olympia Geschichte sowieso! Warum stören sich denn immer gerade sie an solchen Dingen und die anderen nicht? Ich hab die Geschichte mit dem Schuh von Andersen nun nicht so genau verfolgt. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der von Anfang an so genehmigt. Ähnlich wie diese Bindung damals bei der FIS, wo die Ösis sich dann drüber beschwert haben, die sie aber selber im Sommer noch getestet hatten, aber einfach damit nicht klargekommen sind. Das dann solche weiteren Versuche jemanden anzuschwärzen nicht so gut kommen, sollte eigentlich schon klar sein.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ja wie gesagt gar nicht klar ist, ob Jacobsen und Co. angeschwärzt wurden, kann man das so mMn nicht sagen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie nennst du das denn sonst, wenn man zur FIS rennt und mit nem Finger auf den zeigt, so nach dem Motto kontrolliert das mal:confused:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachfragen. ;) Solch eine technische Neuerung können andere ja auch übernehmen. Davor ist es aber naheliegend, dass man zunächst nachfragt, ob das rechtmäßig ist. Das haben die Norweger ja offenbar auch gemacht: Sie haben sich erst die Erlaubnis geholt und dann den neuen Schuh eingesetzt.