Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Zum Glück gab es keinen 4er Sieg. Ich finde das sollte ein Rekord für die Ewigkeit bleiben :D
     
  2. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Sven Hannawald sollte mal einen großen Präsentkorb der Jury zukommen lassen ;) Ich bin auch der Meinung, dass das ein Rekord für die Ewigkeit bleiben sollte.
     
  3. Warum genau sollte er den der Jury zukomman lassen? :confused:
     
  4. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil die den Wettkampf in GaP nicht abgebrochen hat (was eigentlich ja wohl am sinnvollsten gewesen wäre). Hätten die in Inns oder B'Hofen nachspringen lassen, wäre der Grand Slam meiner Meinung nach in ernsthafter Gefahr gewesen.
     
  5. Gut, das stimmt. Aber bei zwei Durchgängen unter regulären Bedingungen in Garmisch hätte Morgenstern auch nicht den GS geschafft. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  6. Naja, wenigstens haben wir einen Titel, den die Ösis nicht haben :p
     
  7. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird ja ne Gaudi morgen: Uhrmann gegen Kofler, Amman gegen Morgenstern und Hilde gegen Karelin. Zudem Schmitt gegen Ahonen.
     
  8. Wollte ich auch gerade schreiben.

    Das Duell Ammann vs. Morgenstern überstrahlt natürlich alles, aber Kofler vs. Uhrmann und Schmitt vs. Ahonen sind aus deutscher Sicht echte Knaller! :applaus:

    Vor allem Uhrmann räume ich gg. Kofler sehr gute Chancen ein. Schmitt sehe ich gg. Ahonen auch nicht komplett chancenlos. :svw_applaus:

    Vielleicht kommen aus diesen vier Duellen ja auch 4 dr 5 Lucky-Looser. :thumb:
     
  9. Das wird ein Knaller. Morgenstern vs. Amman und Uhrmann vs. Kofler. Als letztes die Ernüchterung : Karelin vs. Hilde :D Zu blöd, dass ich erst nach dem Uhrmann-Sprung eingeschaltet habe :(
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sind wohl war interessante Duelle dabei! :thumb:
     
  11. Schmitt gegen Ahonen sehe ich ebenso. Auch der Finne hat heuer wahrlich noch keine Bäume ausgerissen.

    Bei Uhrmann gegen Kofler ist hier wohl der Wunsch Vater des (deutschen) Gedankens. :)
    Vergiss nicht, morgen wird wahrscheinlich aus Luke 11 gefahren. Uhrmann fuhr heute aus der 13. Wie wir wissen hat der sympathische Deutsche aus dem Bayerischen Wald Probleme mit der Anfahrtshocke. Wenn dadurch Fehler im Absprung passieren, kann es auch ganz schnell Richtung 110 - 120 Meter gehen. Siehe Gregor Schlierenzauer.

    Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass die deutschen Adler endlich wieder konstant auf hohem Niveau fliegen. Mir fehlt die Ländermatch-Atmosphäre. Es gab Zeiten, da hielten sich die A und D Flaggen in Innsbruck und Bischofshofen die Waage.

    Leider hat aber, durch mangelhafte Leistungen der Deutschen ihn den letzten Jahren, das Interesse in Deutschland doch nachgelassen.
    Die Springen in der Heimat sind zwar nach wie vor gut besucht, doch Reisen ins nahe gelegene Ausland tut man sich nicht mehr an.

    Schade, aber verständlich. :(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gratulation Tom, haste fein gemacht und mir meinen Abend gerettet!:D
     
  13. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    oh ja, das hat tom toll gemacht :D
     
  14. Danke Tom :D Haschte jut jemacht ;) Fand es voll cooool, wie die anderen Norges mit ihm gejubelt haben :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    btw. ich find das grad irgendwie richtig toollll! Keine Jubelarien für den Österreicher:D
     
  16. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gratulation an Morgenstern und ein riesiges Daaaaankeeeeeee an Tom Hilde :applaus:
     
  17. Welchen? Der der gerade die Tournee gewonnen hat?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ein Ding, war da heute was. Also ausser dem Tagessieg eines Norwegers, ich erinnere mich nicht:p
     
  19. ilja rogoff nehmen, soll das gedächtnis im alter stärken.:D