Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmitt bei Tournee dabei

    Lasse ich mal unkommentiert so stehen. ;)

    Ich freue mich schon. Morgen mit der Quali geht's los. :applaus:
     
  4. :roll::roll:
    Naja, er kann ja nur gewinnen... Es erwartet eh niemand was von ihm...
    Hauptsache, es muss für Schmitt niemand zu Hause bleiben, der ein größeres Potenzial hat.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja... da er sich sportlich als Bester des B-Kaders qualifiziert hat, ist die Behauptung sehr gewagt, er würde jemanden mit größerem Potential ausstechen. ;)
     
  6. Ja, mag sein das er der beste aus dem B-Kader ist.
    Aber es wird wohl nen Grund haben, das er eben nur im B-Kader und nicht mehr im A-Kader war... ;)

    Ich halte von Schmitt nix mehr, er ist lange über seinen Zenit hinaus.
    Der wird bei der Tournee baden gehen, da gehe ich jede Wette ein.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber die Leute aus dem A-Kader sind doch sowieso alle dabei. :confused:

    Das ist ganz einfach: Wenn Schmitt nach dem Neujahrsspringen nicht zu den besten 7 (ich glaube das sind mittlerweile 7?) Deutschen gehört, wird er in Innsbruck nicht mehr dabei sein. Schafft er es, hat er sich eine weitere Teilnahme verdient. Wo ist also das Problem? Er hat sich sportlich qualifiziert.

    Auch eine Argumentation, dass Schmitt vielleicht einem jungen 16-17-jährigen aus dem B-Kader die Chance nimmt, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln, halte ich für haltlos. Werner Schuster macht da eine ganz hervorragende Arbeit und weiß ganz genau wie er junge Talente richtig fördert. Ob z.B. eine negative Erfahrung bei der Tournee vor einem Jahr für die Entwicklung eines Andreas Wellinger förderlich gewesen wäre?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    so wenig ich von Martin Schmitt halt und so wenig sinnvoll das ist das er an der Tour teilnimmt! Er nimmt mit Sicherheit keinem anderen den Platz weg. Denn die hatten in Engelberg die Chance sich zu empfehlen und das konnten sie nicht! Also ist es schon gerechtfertigt das er teilnimmt! Denn besser würden die Jüngeren auch nicht abschneiden!
     
  9. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich glaube, Schmitt wird bei der Tournee den ein oder anderen guten Sprung raushauen und mindestens einmal in die Top 15 gehen. Schlierenzauer gewinnt das Ding, Freund wird am Ende maximal Fünfter.

    Bisher lag ich mit Prognosen vor der Tournee übrigens fast immer komplett falsch. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hoffe ich mal, das du mindestens was den Sieger angeht wieder falsch liegst:D:D
     
  11. Das Schmitt sich sportlich qualifiziert hat ist richtig, das bestreite ich auch gar nicht.
    Allerdings halte ich es dennoch für falsch, ihn zur Tournee mitzunehmen.
    Er ist lange über seinen Zenit und wird keinen Springen unter den Top15 beenden. Ich hätte dann lieber einen der jungen mitgenommen, die noch schwächer als Schmitt sind, aber vielleicht das Zeug haben besser zu werden. Erfahrungen bei der Tournee, auch wenn diese nicht von persönlichem Erfolg gekrönt sind, sich mit den besten zu messen und von den besten sich Dinge ab zu gucken, kann wichtig für die Entwicklung förderlich sein.
    Hinterher werden wir alle schlauer sein, aber ich denke, Schmitts Nominierung ist ein sportlicher Fehler.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen! Aber am Ende sollte immer noch der Leistungsgedanke zählen! Sprich man muss Leistung zeigen, für eine Teilnahme an der Tour. Und heute hat Schmitt übrigens in Engelberg gewonnen!
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann. Hatte ich ja oben geschrieben, Schmitt hätte man auch z.B. letztes Jahr schon draußen lassen können und den 16-jährigen Wellinger mitnehmen können. Hätte es seine Entwicklung vorangebracht? Oder wäre es zu früh gewesen?

    Werner Schuster macht seinen Job vom ersten Tag an hervorragend. Und ich nehme ihm einfach ab, dass er jede seiner Entscheidungen nach bestem Wissen uns Gewissen trifft. Und zu solchen Entscheidungen gehört es auch, Springer nicht zu früh zu verheizen. Oder im Umkehrschluss: Wenn Martin Schmitt sportlich noch gut genug ist, um in den Kader berufen zu werden, ist es für einen jungen Springer, der am Cut gescheitert ist, wahrscheinlich noch zu früh.
    :tnx::tnx::daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und es geht endlich loosss!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schöner Sprung von Schmitt. Das wird wohl reichen ...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    davon ist auszugehen. Hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich gesagt!
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmitt :daumen:

    Naja, die Schanze liegt ihm. In seiner besten Zeit hatte er hier doch mal drei Jahre in Folge das Auftaktspringen gewonnen. Und im Training ist er vorhin zweimal 128m gesprungen.

    Dass es beim ersten echten Wettkampfsprung so rund läuft und er praktisch ohne Zittern in die Top50 rutschen wird, ist natürlich bisschen überraschend. Aber mit einem guten Duell-Gegner sind morgen auch WC-Punkte drin, würde ich sagen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ROMAN:applaus::applaus::applaus::applaus:

    Der Mann mit dem Wahnsinns Absprung:daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Larinto auch nur 114 Meter. Ihn hatte ich auch mal besser in Erinnerung:zweifeln:. Wieviele Finnen kommen denn jetzt noch?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch einer, der Lauri! Welchen Sender schaust du denn? Ich vermute mal ZDF? Denn bei Eurosport haben die einen Teil des Problems der Finnen erklärt!